Arztbewertung 316822 vom 01.04.2014, Dr. med. Jörg Büsselberg, Radiologe, Berlin

Diese Seite wurde 1 mal aufgerufen.

Bewertung von vor mehr als einem Jahr (27.04.2014 um 18:30) von

Wie ist diese Bewertung zu interpretieren

Beschreibung

Ich werde diese Praxis nicht mehr aufsuchen. Nach einem Armbruch wurde eine Knochendichtemessung empfohlen. Ich bekam eine Überweisung. Da die Praxis an 3 Tagen telefonisch nicht erreichbar war (Warteschleife), fuhr ich vorbei und konnte zu meiner Überraschung gleich dort bleiben. Ebenfalls überraschte es mich, dass mir gesagt wurde, man könne die Untersuchung nicht über die Krankenkasse abrechnen, es sei eine Leistung nach SGBV § 12 und die sei mit 40 Euro von mir allein zu tragen. Da ich von meiner Hausärztin eine andere Information hatte, fragte ich nochmals nach. Die Antwort blieb. Das stimme nicht, aber wenn ich kein Bargeld dabei hätte, könne ich ja auch mit EC-Karte bezahlen. Das tat ich dann auch. Später am Tag rief ich meine Krankenkasse (TK) an, nur um mal nachzufragen, welcher Arzt mir die richtige Auskunft gegeben hatte. Und? Meine Hausärztin hatte mich korrekt informiert. . Diese Leistung hätte die TK (Und auch andere Krankenkassen machen das!) über die Versichertenkarte abgerechnet, denn sie zahlen lieber eine Vorsorge, als später die Kosten für die Erkrankung. Nachträglich als Rückerstattung ist die Kostenübernahme aber nicht möglich. Die Information der TK: Das sei ein gemeines Verhalten in dieser Praxis. Ich solle bei der nächsten Untersuchung erst nachfragen, ob über Kasse abgerechnet wird und mir ggf. eine andere Praxis suchen. Denn: Bei begründetem Verdacht auf Osteoporose zahlt die Krankenkasse die Untersuchung.
****
Sonstiges: Das Team war freundlich, auch die Ärztin bei der Besprechung, die kurz im Auswertungsraum stattfand. Hier der Hinweis: Bitte lassen Sie sich von Ihrem Hausarzt beraten.
****

Versicherung

Der Eintragende ist Kassenpatient

Zum Profil von Dr. med. Jörg Büsselberg, Radiologe, BerlinBewertung abgeben

Arzt-Profil

Sind Sie Dr. med. Jörg Büsselberg?

Jetzt anmelden und diese Bewertung kommentieren.