Urologen in Berlin 338 Treffer

Arzt / Urologen in Berlin

• PD Dr.Ahmed Magheli, Berlin, Urologe, Arzt

Die Diagnose "Prostatakarzinom" löst bei jedem Betroffenen mehr oder weniger einen Schock aus. Danach steht die Frage, welche der aktuellen…
    Therapien mit ihren Vor- und Nachteilen ist die richtige für mich. Umfangreiche Recherchen im Internet führten mich zu Herrn OA Dr. Magheli an die Charite Berlin. Nach einem ausführlichen Beratungsgespräch viel mir die Entscheidung leicht, mich zu einer radikalen Prostata-OP in seine, wie sich später herausstellte, sprichwörtlich "Goldenen Hände" zu begeben. Fachliche Kompetenz und hervorragende Beherrschung der minimalinvasiv durchgeführten nervenschonenden da Vinci OP zeugten von seinem Können nach erfolgter OP. Schmerzfrei aus der Narkose erwacht, Dichtigkeitsprüfung am 3. Tag nach der OP ohne Befund und vor allem keinerlei Anzeichen von Inkontinenz, das waren für mich die entscheidenden Qualitätskriterien für einen erfolgreichen Eingriff. Einer Entlassung am 4. Tag des Klinikaufenthaltes stand somit nichts im Wege. Dafür sorgte nicht zuletzt auch die fürsorgliche Betreuung am Krankenbett und der telefonische Kontakt mit meiner Familie.
    Der nachfolgende histologische Befund, wonach keine Reste von Krebszellen nachgewiesen wurden, komplettierten den Erfolg der Therapie.
    Die ärztliche Kunst von Herrn OA Magheli hat mich wieder zu einem glücklichen Menschen gemacht. Dafür bin ich ihm unsagbar dankbar. Die Charite Berlin verfügt mit ihm über einen hervorragenden Operateur, der die da Vinci Technik wie kein anderer beherrscht. Auf ihn kann das Klinikum mit Fug und Recht Stolz sein.
    Möge Herr OA Dr. Magheli noch vielen Krebskranken das Lebensglück zurückgeben, so wie mir. Dafür wünsche ich ihm alles erdenklich Gute.
    Bernd Lagois
  • Tim Riedel, Berlin, Urologe, Arzt

Algemein gute Erfahrung

• Dr.Tilman Lüdert, Berlin, Urologe, Arzt

Hr. Dr. Lüdert wurde mir innerhalb meines Aufenthaltes im St. Hedwig KHS, nach Consil zur Seite gestellt um einen Varikuzele-Testis-Verdach…
    t zu klären.
    Er war ausgesprochen freundlich, fachkompetent und hat sich für die Untersuchung und Beratung ausreichend Zeit genommen!
  • PD Dr.Manfred Johannsen, Berlin, Urologe, Arzt

Auf Empfehlung kam ich zu Dr. Johannsen. Ich fasste sofort Vertrauen und wurde nicht enttäuscht. Anfangs war noch eine OP erforderlich, die…
    Dr. Johannsen erfolgreich ausführte. Seitdem werde ich regelmäßig in der Praxis betreut. Meine Lebensqualität hat sich wesentlich verbessert und ich lebe nahezu beschwerdefrei.
  • Jacqueline Herholz, Berlin, Urologe, Arzt

Beste Erfahrung

• Dr.Arnd Maskow, Berlin, Urologe, Arzt

Meine Erfahrungen mit dem Doktor selbst sind top. Dr. Maskow ist ein vergleichsweise noch recht junger Arzt, der auch bei vollem Haus beson…
    nen und freundlich behandelt und alle Fragen bestens beantwortet. Eben ein Perfektionist, der stets versucht, geduldig und nach bestem Wissen und Gewissen zu arbeiten. Auch die Helferinnen sind weitestgehend freundlich und gewissenhaft.

Dass sich Herr Maskow seine Praxis auch mit seiner Frau teilt, ist ein Nebeneffekt, der zu Beginn verwirren kann. Das Ehepaar Maskow, welche beide als Urologen arbeiten, teilen sich nämlich sowohl eine Praxis in Hohenschönhausen, als auch eine in Prenzlauer Berg. Ich schreibe hier über die Praxis in HSH, in welcher Herr Maskow Montags, Mittwochs und Donnerstags behandelt. Dienstags und Freitags ist er in Prenzlauer Berg. Bei seiner Frau (die ich nicht kenne) ist es demnach umgekehrt.

Die Praxis ist übersichtlich, der Wartebereich jedoch recht unbrauchbar. Denn dort stehen die Stühle an den Wänden entlang und in der Mitte ist nichts. Zwischendrin stehen ein paar Tische mit Zeitschriften (Stern, Spiegel, uvm) und aus der Box in der Decke ertönt ein Radioprogramm - was wiederum lobenswert ist, denn so ist man definitiv immer irgendwie beschäftigt.

Das ist auch nötig, denn die Wartezeiten können ohne Termin schon sehr lang ausfallen. Zudem sollte man, wenn man ohne Termin kommen möchte, am Besten morgens erscheinen, das teilen einem die Empfangsmitarbeiter auch direkt mit. Gern gesehen ist es nämlich eigentlich nicht, aber ein fester Patient der Praxis wird dennoch nicht abgewiesen. Dass man aber auch hier lieber nach Termin arbeitet, wird schnell deutlich und ist durch die Fachausrichtung von Herrn Maskow auch durchweg verständlich.

Doch selbst Patienten mit Termin haben es nicht unbedingt leicht, denn die Praxis ist immer (!) gut besucht. Doch ein Arztbesuch ist nunmal nicht zu vergleichen mit einem gemütlichen Cafe-Aufenthalt und wenn man sich einfach damit abfindet, dass mögliche Termine quartalsweise vergeben werden und dann auch immer relativ schnell vergriffen sind, ist man bei Dr. Maskow und seinem Team bestens aufgehoben.
  • Dr.Aref El-Seweifi, Berlin, Urologe, Arzt
  • Dr.Reimar Domnitz, Berlin, Urologe, Arzt
  • Dr.Susanne Maskow, Berlin, Urologe, Arzt
  • Dr.Roman Hertel, Berlin, Urologe, Arzt
  • Dr.Axel von Manitius, Berlin, Urologe, Arzt

Sehr guter Arzt. Praxis leider nur beding Rollstuhlgerecht.

Sehr gute Praxis. Aufgrund einer schweren Wirbelsäulen-OP hatte ich genau 365 Tage einen Bauchdeckenkatheter.
    Dadurch ergaben sich häufige…
    r Komplikationen, wie Harnwegsinfekte.
    In die Praxis bin ich dadurch gekommen, dass über die damaligen Feiertage weit und breit keine andere Arztpraxis geöffnet hatte, nur diese. Über die Feiertage gab es Notdienste.
    Ich bin über den Arztwechsel sehr froh. Termine bekam ich in akuten Situationen immer schnell.
    Dr. Söffker hat ein halbes Jahr lang unerschütterlich Zuversicht verbreitet, dass sich meine Situation verbessern kann. Ich habe schließlich die sog. ISK erlernt und der Dauerkatheter konnte von ihm schließlich entfernt werden.
    Insgesamt bin ich mit der Praxis sehr zufrieden, die lockere und positive Ausstrahlung des Arztes hat mir sehr geholfen. Toll, dass ich den Schlauch los bin!

Schlüssiges Ergebnis einer Prostata-Biopsie: malignes Ca wurde damit entdeckt und zeitnah prostatektomiert.

Herr Oberarzt Dr. Dimitrios Manos,
    immer ein offenes Ohr - IN JEDER SITUATION.
    Wir sagen: DANKESCHOEN!!

Excellente Prostatektomie, grosse Erfahrung Urologie und Chirurgie. Hab ein Krebs-Risiko weniger als der Durchschnitt meiner Altersgruppe.

Dr. Pramono ist ein sehr freundlicher und wie es sich gezeigt hat auch sehr kompetenter Arzt. Der Eingriff wurde mir genau erklärt und es b…
    lieben keine Fragen offen. Nach meiner Erfahrung werde ich ihn uneingeschränkt empfehlen

Nierenkarzinome OP und Nachbehandlung . Danke dass ich lebe!

Frau Bähre und ihr Team kann ich wirklich nur empfehlen. Sie ist sehr kompetent, freundlich und nimmt sich wirklich Zeit. Eine Terminverein…
    barung wird zeitnah realisiert, d.h. nicht erst nach Monaten (wie bei anderen Ärzten). Man fühlt sich auch als Kassenpatient nicht als Patient II. Klasse.
    Eine Blasenspiegelung war zum wiederholten Male völlig unkompliziert, da Frau Bähre so vorsichtig und behutsam behandelt, wie man es sich wünscht. Ich hatte bei einer anderen Urologin ganz schlechte Erfahrungen gemacht und noch Tage später Schmerzen gehabt.
    Danke, Regina F.

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung bei Dr. Georgiew. Der Dr. ist freundlich und kompetent. Dabei herrscht eine vertrauensvolle Atmos…
    phäre in der Praxis, weil man merkt, dass ihm das wohl seines Patienten wirklich am Herzen liegt. Und so hatte meine Behandlung auch den vorausgesagten Erfolg. Gleichsam Positives gilt für seine Mitarbeiterin, die sich fröhlich, freundlich und engagiert um die Patienten kümmert. Kombiniert mit der hübschen Praxis und der guten Ausstattung gibt es hier nichts zu meckern!

Am 6. April hat mir Herr Professor Fuller einfühlsamen und klar das Ergebnis der Biopsie - Prostatatumor mit Aggressionspotential mitgetei…
    lt und die Behandlungsmöglichkeiten
    erklärt. Ich habe mich nach reiflicher Überlegung zur unverzüglichen Operation entschieden. Diese hat am 2. Mai Prof. Fuller ausgeführt. Über den Verlauf informierte er mich gleich nachmittags am Krankenbett auf der urologischen Station in der Charité, Campus Mitte. Dort erlebte ich ein Team von Ärzten, Krankenpflegern und anderen Mitarbeitern, die mich bestens medizinisch betreuten und sich mir engagiert und freundlich zuwandten. Besonders möchte ich die sorgfältige und sofortige medizinische Abklärung und Behandlung von postoperativen Beschwerden hervorheben. Nach der Entlassung rief mich Prof. Fuller zu Hause an, um mir den endgültigen pathologischen Befund mitzuteilen und zu erläutern. In diesem Zusammenhang bot er mir an, Ihn auch weiterhin zu konsultieren.
    Fazit: Dank hoher ärztlicher Kunst und freundlicher Zuwendung fühle ich mich in guten Händen und auf dem Wege der Genesung.
    Ich bin unendlich dankbar.

musste erst zu dr.speck um zu erfahren das es doch gyn.ursachen!!!!! hat habe mich sehr verstanden und sehr wohl gefühlt weiter so

Ein sehr guter Arzt. Er nimmt sich Zeit und kümmert sich um Seine Patienten.

Jederzeit würd ich ihm mich anvertrauen !!!

Arzt / Urologen in Berlin

Berlin Urologie
In Berlin gibt es 326 Ärzte für Urologie, von denen 110 bewertet sind.

Es sind 33% der niedergelassenen Ärzte und 63% der Klinikärzte für Urologie in Berlin bewertet.
Berlin hat 3.479.740 Einwohner.
Es gibt 0,1 Ärzte für Urologie pro 1000 Einwohner oder 10675 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Urologie in Berlin beträgt durchschnittlich 8,3 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,2. Die Bewertung ist um 0,1 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Urologen in Berlin beträgt 7,7 Tage und ist damit um 0,2 Tage länger als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Urologen in Berlin beträgt 22 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

Berlin / Urologen

Berlin Urologie