Augenärzte in Bundesland Berlin 445 Treffer

Arzt / Augenärzte in Städten in Berlin

Arzt / Augenärzte in Berlin

• Dr.Bernhard Febrer Bowen, Berlin, Augenarzt, Arzt

Ein hervorragende Augenarzt und ein sehr erfahrener Augenchirurg , bei den ich gleich das Gefühl hatte in sehr guten Händen zu sein ! Ich …
    Ich wurde ausführlich und sehr gut beraten .
    Kann ich 100 % weiter empfehlen !!
  • Regine Schwahlen, Berlin, Augenarzt, Arzt

da wir 3 Termine in Folge (3 Personen) haben wollten, mussten wir 2 Wochen warten, sonst wäre es sicher schneller gegangen. Die Arzthelferin nahm uns freundlich auf und nach kurzer Wartezeit wurden wir freundlich und kompetent von der Ärztin untersucht. Sie ging auf meinen beiden recht lebhaften Töchter sehr gut ein, sodass die Untersuchung sehr unkompliziert verlief. Vielen Dank an die Ärztin, die ich mit sehr gutem Gewissen weiter empfehlen kann.
  • Dr.Sylvia Paulig, Berlin, Augenarzt, Arzt

freundlich , kompetent , sehr gut
    freundlich , kompetent , sehr gut
  • Dr.Thomas Köppel, Berlin, Augenarzt, Arzt

Hr. Dr. Thomas Köppel ist ein freundlicher, sehr kompetenter und sicherer Diaknostiker im Bereich der Augenheilkunde... die fachliche Bera…
    die fachliche Beratung war stets einwandfrei und er geniesst mein vollstes Vertrauen...auch die Weiterempfehlung ins Getraudenkrankenhaus in welchem die CAT OP's durchgeführt wurden, klappen einwandfrei und meine Sehkraft wurde zu fast 95 % wieder hergestellt . Diesen Arzt kann ich nur weiterempfehlen
  • Jan Jerrentrup, Berlin, Augenarzt, Arzt

Ich bin begeistert. Endlich ein Augenarzt, bei dem man nicht warten muss und der sich Zeit für einen nimmt. Ich bin von der Behandlung vollauf begeistert und kann Dr. Jerrentrup nur empfehlen.
  • Dr.Gerd Schnitzkewitz, Berlin, Augenarzt, Arzt
  • Dr.Lubos Frano, Berlin, Augenarzt, Arzt

freundich und kompetent
    freundich und kompetent

Ein Arzt, der mit höchster fachlicher Kompetenz das Wohl des Patienten zu keinem Zeitpunkt vergisst. Er ist ein integerer, auf den Patienten ausgerichteter Arzt.

Schlupflid OP mit wenig Erfolg
    Schlupflid OP mit wenig Erfolg

Zweimal wurde ich von Herrn Professor Dr. Christian Jonescu-Cuypers operiert. - Nicht nur seine Fachkenntnisse sondern die Mens…
    Fachkenntnisse sondern die Menschlichkeit und Fürsorge waren sehr beruhigend.

Am 3.April 2014 habe ich erfahren, dass Herr Professor nicht mehr für die Patienten zur Verfügung
    steht; es ist ein echter Verlust ! - Herr Professor Dr.Christian Jonescu-Cuypers ist Botschafter vom
    Eides des Hippokrates:
    "Ich werde meinen Beruf mit Gewissenhaftigkeit ausüben, die Erhaltung und Wiederherstellung
    der Gesundheit meiner Patienten soll oberstes Gebot sein"

Sandor Domonkos
    ****

*)Text vom sanego-Team gelöscht

Ich bin jetzt seit ca.6 Jahren als Patientin bei Frau Dr. Glawe. In der gesamten Zeit fühlte ich mich dort kompetent beraten und betreut. Ich kann sie und ihre Mitarbeiter Frau Faschmin nur weiterempfehlen .

Ich gehe seit Jahren zur Vorsorgeuntersuchung. Die Wartezeiten, wenn man angemeldet ist, sind relativ kurz, ich musste noch nie länger als 20 min. warten. Dr. Ryborz ist freundlich, kompetent und erklärt sehr gut, auch das Praxisteam ist sehr nett. Alles in allem bin ich sehr zufrieden.

hervorragende diagnose und therapie
    hervorragende diagnose und therapie

Notfall - sofort und gut versorgt
    Notfall - sofort und gut versorgt

Hatte Mich am Mittwoch ins Gertrauden Krankenhaus begeben auf anraten meines Augenarztes und wurde vom Dr. Wachtlin untersucht am Auge Gelasert , fühlte Mich gut aufgehoben und meine fragen wurde toll erklärt auch wenn es manchmal die selben Fragen waren .

Ich kann es nur weiterempfehlen

Hat mir sehr geholfen
    Hat mir sehr geholfen

Das Praxispersonal war sehr freundlich und auch einen guten wissens und erfahrungsstand ich hatte ein paar fragen zu den untersuchungen und es wurde mir genau und verständlich erklärt. Es wird sich zeit dafür genommen. Auch Frau Dr. nimmt sich zeit um alles ausführlich zu erklären. Die Behandlung hat mir geholfen und ich kann sie nur weiter Empfehlen

Ich kenne Dr. Rieger schon seit 10 Jahren, damals noch aus dem Virchow Klinikum! Ich bin von seiner netten, kompetenten und ruhigen Art so begeistert, das ich ihm und Dr. klotz in ihre neue Praxis gefolgt bin und jederzeit weiterempfehlen kann!

Herrn Dr. Scherer selbst kann ich nicht bewerten, da ich bisher immer von Frau Zoglauer behandelt wurde. Sie, wie auch die Arzthelferinnen…
    behandelt wurde. Sie, wie auch die Arzthelferinnen, sind sehr freundlich und kompetent.
    Allerdings sind die Damen am Empfang genau das Gegenteil. Jedesmal wenn ich hereinkomme
    und grüße, bekomme ich keine Antwort, obwohl gerade keine anderen Patienten am Empfang
    stehen. Und jedesmal wird man ignoriert, ignoriert, ignoriert. Man wartet und wartet, man wird
    nicht angeguckt, und es kommt nicht mal kurz ein Satz wie: "Guten Tag, Augenblick bitte noch."
    oder irgend etwas in der Art. Ich verstehe sowas immer nicht. Dass man warten muss bei der
    Anmeldung, ist nicht das Problem, aber dass so gar nicht Notiz von einem genommen wird,
    ist wirklich traurig. Einmal war es sogar so, dass nach ca. 20. Min. eine sehr nette Arzthelferin
    auf mich zukam, und fragte, ob ich mich nicht setzen wolle. Ich sagte ihr, dass ich das sehr gern
    tun würde, aber mich ja erstmal anmelden müsse. Daraufhin fragte die Arzthelferin die eine
    Empfangsdame, warum man sich nicht um mich kümmere. Die Empfangsdame sagte in ganz
    coolem Ton: "Ich habe keine Zeit, ich muss hier noch so viel Schreibarbeiten machen.".
    Die Arzthelferin hat mich dann selbst bei der Anmeldung eingetragen und entschuldigte sich.
    Obwohl sie sich für gar nichts entschuldigen musste. Aber die Empfangsdamen haben eine
    Art... naja, ich finde das wirklich sehr unprofessionell. Es ist jedesmal irgendwie so. Schade.
    Ansonsten ist die Praxis toll!

Untersuchung Leseschwäche: Sehr gute und eingehende Behandlung, gute Erklärung der Problematik

Trotz längerer Wartezeit im Wartezimmer sehr gute Behandlung vom Arzt und Team.
    Trotz längerer Wartezeit im Wartezimmer sehr gute Behandlung vom Arzt und Team.

Frau Dr. Tsangaridou nimmt sich viel Zeit, erklärt Befunde und trifft Entscheidungen zum Wohle des Patienten. Sie ist sehr vertrauenswürdig und zudem auch sehr freundlich.
    Man fühlt sich einfach sehr gut aufgehoben.
    Kann ich nur weiterempfehlen !

sehr nett und kompetent.
    sehr nett und kompetent.

Super freundliches und kompetentes Team. Ich bin auch ohne Termin behandelt worden.
    Super freundliches und kompetentes Team.
    Ich bin auch ohne Termin behandelt worden.

Frau Dr. Dobner hat durch gründliche Untersuchung herausgefunden, dass meine Mutter aufgrund einer luxierten Linse im rechten Auge nicht mehr sehen konnte.
    Meine Mutter wurde vorher von anderen Augenärzten untersucht, dabei wurde dies nicht festgestellt.
    Frau Dr. Dobner war sehr liebenswürdig, verständnisvoll und kompetent.
    Wir möchten und ganz herzlich bedanken und ihr für ihre berufliche und private Zukunft viel Erfolg und Freude wünschen.

Sehr nett und freundlich gehen auf die Patienten ein Super
    Sehr nett und freundlich gehen auf die Patienten ein Super

Eine nette, sorgsame und, nach meinem Empfinden kompetente Ärztin. Hauptsächlich bin ich zu ihr gegangen, weil ich viele kleine weiße Fäden in meinem Blickfeld gesehen habe. Beim plötzlichem Blick an der Seite sah ich auch einen Blitz. Nach gründlicher Untersuchung, um eventuelle Ursachen auszuschließen, hat sie sich dann Zeit genommen, mir detailliert zu erklären, wie diese Erscheinung ensteht. Das sei ein harmloser natürlicher Vorgang, die sog. Glaskörpertrübungen. Es gebe dagegen keine Behandlung und das geht von alleine weg. Durch diese Erklärung und ihre freundliche Art, hat die Ärztin mir wirklich die Sorge genommen.

bin zufrieden
    bin zufrieden

Ich habe mir bei Dr. Nordwald die Augen lasern lassen (Femtolasik) und bin meine erhebliche Kurzsichtigkeit (-5.0/-6.0), die heftige Hornhautverkrümmung und auch noch die (schwache) Lesebrille auf einen Schlag losgeworden.

Es ist jeden Morgen wieder wunderbar, aufzuwachen und alles sehen zu können!

An dem Behandlungskonzept gefällt mir besonders, dass Dr. Nordwald alles selbst macht: Voruntersuchung, OP und die Nachuntersuchungen ... und sämtliche Befürchtungen und Ängste ernst nimmt und ausführlich diskutiert. Die OP selbst ist gut zu ertragen, aber danach muss man noch gaaanz lange gaaanz vorsichtig sein! Lohnt sich aber ;-)

Arzt / Augenärzte in Berlin

In Berlin gibt es 433 Ärzte für Augenheilkunde, von denen 135 bewertet sind.

Es sind 33% der niedergelassenen Ärzte und 12% der Klinikärzte für Augenheilkunde in Berlin bewertet.

Die Bewertung für Ärzte für Augenheilkunde in Berlin beträgt durchschnittlich 7,2 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,0. Die Bewertung ist um 0,2 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Augenärzte in Berlin beträgt 16,1 Tage und ist damit um 2,1 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Augenärzte in Berlin beträgt 39 Minuten und ist damit um 2 Minuten länger als im Bundesdurchschnitt.