Lars Herbst, Falkensee, Kinderarzt, Arzt

Brandenburg

Telefon: 03322/200366
Fax: 03322/422345
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 12 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 33 Minuten.
06.07.2017Letzte Bewertung
1 TagDie letzte Wartezeit für einen Termin
30 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

92% gesetzlich versichert,8% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Lars Herbst die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Lars Herbst?

Sind Sie Herr Lars Herbst und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Juli 2017 bis Juli 2017
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr sehr nette Damen am Empfang und in der Behandlung! Immer ein offenes Ohr und Tipps parat. Herr Dr. Herbst ist ein Arzt wie er sein soll. Keine langen Wartezeiten und Termine. Rundum zufrieden!

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    Brustschmerz

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Juli 2015 bis Juli 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich benönigte dringend einen Ultraschalltermin für mein Kind und habe prompt einen Termin bekommen, obwohl Herr Dr. Herbst der einnzige in Falkensee ist, der Ultraschall-Untersuchungen macht.

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2014 bis Juli 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Die Praxis hat unser vollstes Vertrauen. Kleine Kinder, die kaum noch aus den Augen schauen können, werden vorgezogen. Dies finde ich richtig, auch wenn die Wartezeiten dann etwas länger werden können. Unsere Tochter (3 Jahre) ist dort gut aufgehoben.

Behandlungs-Dauer: September 2012 bis März 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich war mit meinen Töchtern bei einigen Kinderärzten und ich fühlte mich bei niemanden so professionell behandelt wie bei Dr. Herbst. Aus unserer Sicht ist es ein Arzt mit sehr hoher Fachkompetenz, er ist geduldig und kann sehr gut mit kleinen Kindern umgehen. Es ist ja auch eine Herrausforderung wenn die kleinen krank sind. Wir sind sehr zufrieden!!! Danke !

Behandlungs-Dauer: Februar 2013 bis Februar 2013

Wir sind seid 8 Jahren Patienten hier und haben nur positive Erfahrungen. Das Praxisteam ist immer sehr freundlich und hilfsbereit. Das Wartezimmer ist oft sehr voll und Wartezeiten unvermeidbar (Kinder sind immer so spontan krank). Dr. Herbst ist sachlich und freundlich. Er gibt detailiert Auskunft und nimmt sich Zeit, wenn man gezielt fragt. Da es dort immer gut besucht ist, ist er verständlicherweise bemüht alle Patienten schnell zu bearbeiten.

Wartezeit auf einen Termin:2 Monate
    Behandlungs-Dauer: September 2012 bis September 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Also erstmal habe ich das Gefühl Herr Herbst kann nichts mit Kleinkindern anfangen, diese wurde mir auch schon von anderen Müttern bestätigt. Man hält sich genau an Tabellen, was ich ganz schlimm finde denn jedes Kind ist anders. Beim letzten Mal war er auch sehr verpeilt als es um die aktuelle Impfung ging. Hätte ich nicht nachgefragt so hätte meine Kleine die falsche Impfung erhalten. Obwohl wir extra einen Termin mit Vermerk gemacht hatten. So etwas darf nicht passieren und dann noch die Schuld auf die Eltern schieben. Frechheit. Mir fehlten zudem Informationen und einige Fragen konnten auf Grund mangelnden Wissens nicht beantwortet werden. Ich werde diese Praxis nie wieder betreten.

Behandlungs-Dauer: August 2009 bis April 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin mit meiner Tochter bei Dr. Herbst in Behandlung und wir sind sehr zufrieden. Es ist ein Kinderarzt der nach unserer Aufassung, über alle Sozial- und Fachkompetenzen verfügt und bei schwierigen Situationen sich stets eine Zweitmeinung einholt. Gut finden wir, dass er nicht gleich Antibiotika verordnet nur werden weil es die Eltern gern so hätten. (Wir selber waren schon in dieser Situation)
    Bei Akuterkrankungen kann man jederzeit in die Praxis fahren und selbstverständlich muss man dann auch mal warten. Dass ist übriegens bei jedem Kinderarzt so. Unsere Tochter reagiert auch sehr wechselhaft wenn wir beim Doktor sind, manchmal toleriert sie die Untersuchungen und manchmal geht garnichts. Und in solchen Situationen hatte Dr. Herbst stets angemessen reagiert. Und ich kann mir vorstellen dass es nicht immer einfach ist, wenn die Kinder sehr weinerlich sind. Ich empfehle diesen Arzt jederzeit weiter und wir waren lange auf der Suche nach einem guten Kinderarzt. Die Schwestern waren auch immer nett , Vielen Dank für die tolle Arbeit und machen Sie weiter so!!!!

Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis Januar 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich war als bei ihm als Vertretungsarzt und trotz dessen, dass mein Kind ununterbrochen weinte und jammerte mussten wir recht lang warten. Er ging überhaupt nicht auf das Kind ein, vielmehr kann ich das bestätigen was mein Vorschreiber mitteilte: der Arzt kam rein, setzte sich an den PC, fragte stichpunktartig noch Dinge ab und das wars. Er sprach das Kind nicht einmal an oder dergleichen. Als Kinderarzt ist das meiner Meinung nach ein MUSS.

Postiv fand ich, dass ich notfallmäßig innerhalb von 1 Stunde noch hinfahren durfte.

Behandlungs-Dauer: November 2010 bis November 2010
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich war mit meinem damals 2jährigen Sohn nur einmal in der Praxis . Wir "durften" zwar kommen, obwohl wir dort nicht Patient waren, das ist ok. Gewartet haben wir eine Stunde, im Sprechzimmer nochmal ca. 15min. Als der Doktor dann ins Sprechzimmer kam setzte er sich gleich an den PC (dann also mit dem Rücken zu uns) und las, was die Arzthelferin vorher schon eingegeben hatte. Er begrüßte uns kaum. Dann untersuchte er meinen Sohn und war fertig. Obwohl ich vorher sagte, dass es die Praxis unseres alten Kinderarztes nicht mehr gibt, stellte er mir einen Vertretungsschein aus, welchen wir dann UNSEREM Kinderarzt geben sollten.
    Besonders freundlich fand ich den Arzt auch nicht muss ich sagen.

Wartezeit auf einen Termin:6 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2006 bis März 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin seid einigen Jahren mit meinen Kindern bei diesem Kinderarzt und habe absolut keine negativen Erfahrungen gemacht. Ich hatte nie das Gefühl das man die Kinder oder mich nicht Ernst nimmt, sie wurden stehts gründlich untersucht und liebevoll behandet. Nur zu empfehlen!

Behandlungs-Dauer: Februar 2007 bis Februar 2011

Ich und mein Sohn fühlen uns bei Lars Herbst als Kinderarzt gut aufgehoben! Die Wartezeiten sind nicht lang, das Personal freundlich und bei unklarer Diagnose wird immer eine Spezialisten Zweitmeinung eingeholt, was ich sehr gut finde!

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: Januar 2008 bis Oktober 2008
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Unfreundliches Personal!Kaum Verständnis gegenüber kleinen Kindern!

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2008 bis März 2009

Dr. Herbst war der KA meines Sohnes, derunter starken Koliken gelitten hat. Dr. Herbst war diesbezüglich sehr ignorant und ich habe daher gewechselt. Nicht zu empfehlen.

Krankheiten, die Lars Herbst behandelt hat

Brustschmerz

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Kinderarzt, Pädiater, Jugendarzt

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Lars Herbst,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Lars Herbst