Christiane Schömer, Falkensee, Psychiatrie und Psychotherapie, Ärztin

Brandenburg

Telefon: 03322/420284
Fax: 03322/420283
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 21 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 34 Minuten.
12.12.2016Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

An dieser Stelle hat Frau Christiane Schömer die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Christiane Schömer?

Sind Sie Frau Christiane Schömer und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: April 2015 bis Dezember 2016
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich befinde mich seit April 2015 in therapeutischer Behandlung bei Frau Mauel und bin entsetzt, was meine Vorschreiber für ein Urteilsvermögen haben.
    Als ich mich damals für eine therapeutische Unterstützung entschied, wurde mir Frau Mauel wärmstens empfohlen und ich muss sagen, dass ich bis heute (meine Behandlung ist noch nicht abgeschlossen) meine Entscheidung, zu ihr zu gehen, nicht einmal bereut habe.
    Zum damaligen Zeitpunkt hätte ich (wie bei vielen anderen Praxen auch) einen Erstkontakt nach einem halben Jahr bekommen. Glücklicherweise bekam ich meinen Termin bereits nach 2 Monaten, da ein(e) Patient(in) abgesprungen war. Seitdem habe ich regelmäßig wöchentlich oder 14tägig feste Terminzeiten, die Frau Mauel auch einhält. Natürlich ist der Praxisbesuch manchmal mit Wartezeiten von einigen Minuten verbunden, aber da die Praxis randvoll mit Patienten ist, ist das für mich überhaupt kein Problem.
    Frau Mauel besitzt ein unglaubliches Fachwissen und therapeutisches Können. Was sie wann und warum an Medikamenten empfiehlt, erklärt sie mir als Patientin haargenau und nimmt mir somit jegliche Berührungsängste. Ich kann mit gut vorstellen, dass sie mit ihrer direkten Art manchmal auf Unverständnis stösst. Bei mir ist das jedoch nicht der Fall, denn mir ist überhaupt nicht geholfen, wenn ein Therapeut alles schön redet und ich am Ende meine Fehler nicht selbst erkenne. Egal, welche stressigen Zeiten es in der Praxis gibt, alle Kolleginnen dieser Praxis sind immer freundlich und hilfsbereit.
    Frau Mauel ist für mich durch KEINE(N) andere(n) Therapeut(in) ersetzbar und ich würde sie jederzeit wieder aufsuchen, wenn nach Ende meiner Therapie noch einmal der Bedarf bestehen sollte.

kein kommentar
    kein kommentar

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2010 bis April 2016
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Frau Mauel ist eine sehr kompetente und empathische Ärtin. Sie behandelt mich seit vielen Jahren und ist immer für mich da, wenn ich sie brauche. Oft hat sie mich aufgefangen und mir geholfen den richtigen Weg zu finden. Ja, ich bekomme Medikamente, obwohl ich ursprünglich keine wollte. Aber erst als es gar nicht mehr anders ging und erst nach ausführlicher Beratung. Sofort hat sie geholfen indem sie mich, obwohl kein Therapietermin frei war, so oft wie möglich in die Sprechstunde einbaute und sich wirklich Zeit nahm. Es ist richtig Frau Mauel ist eine sehr direkte Therapeutin, aber hier ist der springende Punkt. Es gibt eben Patienten die diese direkte Art brauchen und mögen, genauso wie es Patienten gibt, die damit nicht umgehen können. Das habe ich während meiner Rehabilitation bemerkt. Hier hatte man mit verschiedene Therapeuten zu tun und tauschte sich auch als Patient unter einander aus. Die Beurteilungen waren schon sehr unterschiedlich. Deshalb ist es auch so wichtig den / die richtige Therapeutin zu finden. Da hilft es wenig völlig unsachliche Beurteilungen zu schreiben.
    Ich kann Frau Mauel guten Gewisssens weiter empfehlen und danke ihr hiermit nochmal ausdrücklich.

FluoxetinDepression, Angststörungen

Wartezeit auf einen Termin:35 Tage
    Behandlungs-Dauer: August 2014 bis August 2015
    Geschlecht des Patienten:männlich

Diese Frau hat kein Einfühlungsvermögen. Sehr herablassend u.unfreunlich.Gibt keine Fehler zu.
    Hat mein PROBLEM verschlimmert. Kann Sie nicht empfehlen.

Behandlungs-Dauer: März 2014 bis Januar 2015

Einfühlsam, Kompetent

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2014 bis August 2014

Nach 10 min sagte sie ich hätte Depression und bräuchte Tabletten
    am ende sagte sie ich hätte bloß ein Entscheidungs Problem und sollte mich von jedem trennen
    ich trennte mich von ihr
    reden hilft um seine Probleme zu lösen und keine Tabletten

MiazepamDepression
    OpipramolDepression
    DiazepharmDepression

Wartezeit auf einen Termin:12 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2014 bis August 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

TOLLE Ärztin ! Nicht jeder kommt mit ihrer direkten Art klar, aber man brauch keinen Arzt, der einem Honig ums Maul schmiert. Fr.Dr. Mauel kümmert sich, informiert einen gut, hört gut zu.

Cipralex

Behandlungs-Dauer: November 2013 bis Mai 2014
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Ich kann nicht empfehlen zu dieser Ärzten zu gehen!!!
    Frau dr.Mauel ist eine sehr arrogante Person...
    Kurz zu meiner Geschichte....
    Vor 1Jahr wurde ich ihre Patienten,sie hat mir gleich ein anderes Medikament verschrieben,was angeblich viel besser ist ,,,, danach hatte ich nur Probleme!!!
    1 Jahr später wollte ich dann das Medikament ausschleichen lassen.....aber sie war dagegen ,obwohl es mir gut ging!!!***
    Jetzt habe ich den Arzt gewechselt und was soll ich sagen ,ich brauche keine Medikamente mehr:-):-)

*)Text vom sanego-Team gelöscht

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2013 bis Oktober 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

eine behandlung führt nur dann zum erfolg wenn beide mit einander zusammen arbeiten und wichtig ist auch das der hilfesuchende im vollen umfang mit zum erfolg beiträgt.

meine erfahrungen sind sehr positiv,weil ich ebenso mit entscheiden darf und kann.ich bin und bleibe mein eigener mensch und genau dass ist die therapie,sich als vollwertigen menschen zu sehen.

jeder vermag seine erfahrungen machen oder gemacht haben,doch sollte in keinster weise vergessen werden,wer eigentlich die hilfe gesucht hat!

ich kann nur meine erfahrungen mitteilen und ebenso bedarf dieses auch dem team,das team ist stets bemüht einen naheliegenden termin zu vereinbaren,doch bei sehr vielen nachfragen für einen termin sollte ebenso auch verständnis entgegen gebracht werden.

er dürfen und sollen keine wunder erwartet werden nur wer selbst zum erfolg beiträgt,erntet hinterher die saftigen und reinen früchte.

Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Mai 2013 bis Mai 2013

Freundlich, kompetent, schnell, jedoch mit Zeit zum Zuhören

CymbaltaDepression

Wartezeit auf einen Termin:4 Monate
    Behandlungs-Dauer: Februar 2011 bis Dezember 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Die Ärtzin ist sehr kompetent und professionell. Ein gegenseitiger wertschätzender Umgang und Vertrauen sind die Basis für eine erfolgversprechende Therapie. Sie begleitet diesen Weg durch die gemeinsame (!) Herausarbeitung der Ursachen für die eigene persönliche Situation und hilft dabei, eine Verhaltensänderung anzustoßen. Aber die kann nur der Patient selbst umsetzen. In ihm allein liegt der Schlüssel zum Erfolg! Wer auf Wunder von außen oder auf "die Pille danach" wartet, wird von jeder Psychotherapie enttäuscht werden. Der Weg zum Erfolg ist lang und sie ist dabei ein sehr einfühlsamer Begleiter und bringt die Dinge auch direkt und für einen selbst mitunter unangenehm auf den Punkt. Man selbst kommt in dem Moment "dabei nicht nur gut weg", aber das Erkennen der eigenen fehlerhaften Verhaltensweisen ermöglicht erst eine Veränderung. Sie ist das Beste, was mir in meiner Situation passieren konnte! Jeder muss sich selbst ein Bild machen und immer im Leben gilt: Wie es in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus! Andere Menschen sind kein "Mülleimer" für unseren seelischen Ballast! Wer Hilfe sucht, muss bereit sein Ratschläge anzunehmen, auch wenn sie zuerst die eigene Person betreffen!

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis Januar 2013
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Ich kann vor solch einer selbstüberheblichen Ärztin nur warnen. Sie hat sich für mich keine Zeit genommen und nach fünf Minuten eine Diagnose gestellt, die nicht stimmt, mir aber ständig an den Kopf geworfen, ich wäre gar nciht in der Lage, ihren Ausführungen zu folgen. Ich bin mit großer Wut aus ihrem Zimmer gegangen. Sie hat mich sehr gedemütigt und ihre Aussagen taten weh. Einfühlungsvermögen gleich null.

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: August 2012 bis August 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

ich bin sehr zufrieden mit der ärztin.hört ein immer zu und versucht einen zu helfen.
    sie ist auch sehr einfühlsam.top ärztin

venalafaxin,Depression
    LithiumDepression

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis März 2012

ich war noch nie in so kompetenten Händen

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2011 bis November 2011

Sehr kompetente, versierte, freundliche Ärztin, die die richigen Fragen stellt und sich Zeit nimmt für jeden Patienten. Dafür warte ich dann auch gern etwas länger.

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2010 bis Dezember 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich kann gar nicht erkennen das Frau Dr.Mauel sein soll wie eine Seekuh!!!
    Wie kann man sich selbst so niedrig einordnen wie diese Patientin die soetwas von der Ärztin schreibt?
    Wer so bösartig schreibt, der ist im Leben auch bösartig. Diesen Menschen wollte ich auch nicht als Nachbarn, Freund oder Feind!!
    So wie sich die Patienten den Arzt aussuchen kann so darf das auch ein Arzt.
    Die Chemie muß stimmen und gerade in diesem Bereich sollte sie besonders gut passen.
    Das ist therapeutisch warscheinlich sehr gut gemeint.
    Ich konnte feststellen, Fr.Dr.Mauel reicht ein Taschentuch wenn die Tränen kullern, teilt kleine Nikoläuse
    aus und ist sanft im Umgangston und das auch telefonisch!!!
    Das was der anderen Patientin leider fehlt.

Behandlungs-Dauer: April 2010 bis September 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich wurde stets sehr freundlich und zuvorkommend behandelt.
    Ich fühle mich ernst genommen und habe großes Vertrauen.
    Eine Ärztin die ich nur weiterempfehlen kann!!!
    Auch in kriesensituationen, bekam ich immer sofort einen Termin ohne lange Wartezeit
    und wurde darüberhinaus auch telefonisch betreut.

Vielen Dank

Krankheiten, die Christiane Schömer behandelt hat

Depression, Posttraumatische Belastungsstörung

Medikamente, die Christiane Schömerverschrieben hat

Seroquel, Cipralex, Cymbalta, Diazepharm, Fluoxetin, Lithium, Miazepam, Opipramol, Valdoxan

Die Informationen wurden zuletzt am 03.04.2023 überprüft.

Sehr geehrte Frau Christiane Schömer,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Christiane Schömer