Psychiater in Nauen 5 Treffer

Psychiatrie und Psychotherapie
    Großer Ring 86
    14621 Schönwalde, Schönwalde
    Telefon: 03322/207261

Frau Dr. Osburg ist kompetent und empathisch. Ihr Gespräche sind zielführend und für den Patienten entspannend. Mit ihrer Hilfe kann man zur
    Selbsterkenntnis finden.
    Psychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie
    Holbeinstr. 63
    Telefon: 03322/420284

Ich befinde mich seit April 2015 in therapeutischer Behandlung bei Frau Mauel und bin entsetzt, was meine Vorschreiber für ein Urteilsvermög
    en haben.
    Als ich mich damals für eine therapeutische Unterstützung entschied, wurde mir Frau Mauel wärmstens empfohlen und ich muss sagen, dass ich bis heute (meine Behandlung ist noch nicht abgeschlossen) meine Entscheidung, zu ihr zu gehen, nicht einmal bereut habe.
    Zum damaligen Zeitpunkt hätte ich (wie bei vielen anderen Praxen auch) einen Erstkontakt nach einem halben Jahr bekommen. Glücklicherweise bekam ich meinen Termin bereits nach 2 Monaten, da ein(e) Patient(in) abgesprungen war. Seitdem habe ich regelmäßig wöchentlich oder 14tägig feste Terminzeiten, die Frau Mauel auch einhält. Natürlich ist der Praxisbesuch manchmal mit Wartezeiten von einigen Minuten verbunden, aber da die Praxis randvoll mit Patienten ist, ist das für mich überhaupt kein Problem.
    Frau Mauel besitzt ein unglaubliches Fachwissen und therapeutisches Können. Was sie wann und warum an Medikamenten empfiehlt, erklärt sie mir als Patientin haargenau und nimmt mir somit jegliche Berührungsängste. Ich kann mit gut vorstellen, dass sie mit ihrer direkten Art manchmal auf Unverständnis stösst. Bei mir ist das jedoch nicht der Fall, denn mir ist überhaupt nicht geholfen, wenn ein Therapeut alles schön redet und ich am Ende meine Fehler nicht selbst erkenne. Egal, welche stressigen Zeiten es in der Praxis gibt, alle Kolleginnen dieser Praxis sind immer freundlich und hilfsbereit.
    Frau Mauel ist für mich durch KEINE(N) andere(n) Therapeut(in) ersetzbar und ich würde sie jederzeit wieder aufsuchen, wenn nach Ende meiner Therapie noch einmal der Bedarf bestehen sollte.
    Psychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie

Psychiatrie und Psychotherapie
    Kastanienstr. 19
    14624 Dallgow-Döberitz

Arzt / Psychiater in Nauen

In Nauen gibt es 5 Ärzte für Psychiatrie und Psychotherapie, von denen 2 bewertet sind.

Es sind 40% der niedergelassenen Ärzte und 0% der Klinikärzte für Psychiatrie und Psychotherapie in Nauen bewertet.
Nauen hat 16.684 Einwohner.
Es gibt 0,3 Ärzte für Psychiatrie und Psychotherapie pro 1000 Einwohner oder 3337 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Psychiatrie und Psychotherapie in Nauen beträgt durchschnittlich 5,1 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,3. Die Bewertung ist um 2,2 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Psychiater in Nauen beträgt 18,5 Tage und ist damit um 4,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Psychiater in Nauen beträgt 63 Minuten und ist damit um 29 Minuten länger als im Bundesdurchschnitt.