Dr. med. Gunter Schönherr, Oranienburg, Urologe, Arzt

Bernauer Str. 100
16515 Oranienburg
Brandenburg

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 27 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 38 Minuten.
05.07.2022Letzte Bewertung
15 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
15 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

78% gesetzlich versichert,22% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Gunter Schönherr die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Gunter Schönherr?

Sind Sie Herr Dr. med. Gunter Schönherr und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:15 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2022 bis Juli 2022
    Geschlecht des Patienten:männlich

Als neuer Patient konnte ich die Praxis schnell und unkompliziert erreichen. Die Terminvergabe gelang gut. Am Telefon wurde ich sehr nett und umfassend auf den ersten Vorsorgetermin vorbereitet. Am Untersuchungstag saß eine sehr zugewandte und unfassbar geduldige Dame am Empfang. Die Abläufe mit Anamnesebögen und Datenschutz erfolgten professionell. Die Wartezeit war nur kurz. Bei der Untersuchung wurde alles genau erklärt, die Behandlung stets professionell. Jederzeit wieder gerne!

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2021 bis November 2021
    Geschlecht des Patienten:männlich

Bin nicht zufrieden, es wurde ein Katheter für einen längeren Zeitraum verordnet, eine Kontrolle während dieser Zeit erfolgt nicht durch den Arzt. Eine Aufklärung über eventuelle Nebenwirkungen erfolgte nicht,

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    Cipro-1A

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Februar 2015
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Für eine noch nicht abgeklungene Nebenhodenentzündung wollte ich eine zeitnahe Nachuntersuchung mit ggf. Verlängerung der Antibiotikamedikation (die aufgrund des nahenden Wochenendes und Aufbrauch des bestehenden Rezeptes wohl unterbrochen worden wäre). Beim ersten Anruf am Freitag um 8:00 wurde ich - nachdem ich das 'Nebenhodenentzündung' ausgesprochen hatte geich unterbrochen und zu um 9:00 sofort in die Praxis bestellt. Dort angekommen begann ich ein zweites Mal mein Anliegen vorzutragen, nachdem ich dort den Begriff 'Nachuntersuchung' fallen lies, wurde ich streng darauf verwiesen 'Oh dann sei ja jetzt alles gut und dann hätte man ja einen Termin am kommenden Mittwoch machen können'. (Hätte man eben nicht, da das rezeptpflichtige Antibiotikum zu diesem Zeitpunkt bereits seit 4 Tagen nicht mehr bereit stünde aber das Krankheitsbild immer noch massic bestand)

Da ich weder Lust und Zeit hatte mit einer Sprechstundenhilfe über mein (einfaches und o.g. Problem) zu diskutieren - habe ich den Besuch an dieser Stelle abgebrochen und mir umgehend und problemlos einen Termin bei einem Urologen im Norden Berlins für den gleichen Tag um 12:00 geholt. Dort hörte man mir am Telefon genau zu und verstand auch worauf ich hinauswollte.

Über den Arzt (bzw. die Ärzte - es ist eine Gemeinschaftspraxis) selber kann ich eigentlich nichts sagen - der Umgang der Sprechstundenhilfe mit Patienten ist jedoch mangelhaft.

In einem ganz aktuen Notfall scheint man dort wohl richtig zu handeln (der muß dann aber während der Öffnungszeiten stattfinden), dies sei zur Ehrenrettung gesagt, als 'mündiger Patient' hat man in dieser Praxis allerdings nichts verloren.

Wartezeit auf einen Termin:2 Monate
    Behandlungs-Dauer: März 2012 bis März 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Der Arzt versucht mit allen Mitteln, kostenpflichtige Zusatzleistungen an den Mann oder die Frau zu bringen. Er ignoriert völlig vorhandene Risiken; bringt als Vergleich: "Nichts ist ohne Risiko, aber in Tschernobyl sind gerade einmal 20 Menschen an den Folgen gestorben" - völliger inakzeptabler Blödsinn!
    Leider ist diese Praxis hier in der Gegend die einzige Urologische Praxis, aber ich kann jedem nur raten, sich einen anderen Urologen, wenn er denn einen benötigt, zu suchen.

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis März 2013
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Alles TOP Danke

Wartezeit auf einen Termin:42 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2010 bis September 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Meine Frau kam mit einer Überweisung (Blut im Urin) im September 2010 zu Dr, Schönherr. Dort wurde auf Kassenleistung u.a. ein Ultraschall gemacht. Dringend empfohlen wurde das nach 1 Jahr zu wiederholen. 2011 wurde das als Igelleistung mit knapp 50 € als Privarhonorar abgerechnet. Im September 2012 erneut mit knapp 50€.
    Der Sachverstänige der Technikerkrankenkasse war darüber entsetzt.
    Mehr möchte ich dazu nicht sagen. Auf eine erneute Überweisungsvorlage wurde nicht hingewiesen. Noch heute hat meine Frau Blut im Urin und weiss nicht warum.

Wartezeit auf einen Termin:1 Monat
    Behandlungs-Dauer: Januar 2011 bis Dezember 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Beide Ärzte sind sehr kompetent in Ihren Untersuchungen. Was mich an der Sache stört, sind die
    ständigen "Zusatzangebote". Ich kann als Patient nicht entscheiden was gut und richtig ist. Dazu habe ich eigentlich eine Krankenkasse, die die Verantwortung auf den Patienten abwälzt. Dann bin ich beim Arzt nur noch "zahlendes Objekt". Diese Haltung ist in der gesamten Praxis zu spüren. Was mich aber am meisten aufregt sind die besserwissenden Oberschwerstern. Nicht nur arrogant sonderen auch in der Art und Weise auch anmaßend.

Behandlungs-Dauer: August 2001 bis November 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Im Verlauf der regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen in dieser Praxis ergab sich bei mir leider die Diagnose Prostatakrebs. Nach der erfolgreichen Operation in einer empfohlenen Klinik (2004) besuche ich die Praxis in regelmäßigen Zeitabständen zu gesundheitlichen Kontrollen, die auch sonografische Untersuchungen der Leber und Nieren einschließen. Herr Dr.Schönherr tritt stets freundlich und kompetent auf und ich fühle mich von ihm gut behandelt und beraten. Ebenso freundlich und kompetent tritt auch das Praxisteam in Erscheinung. Obwohl die Facharztpraxis von vielen Patienten besucht wird, halten sich die Wartezeiten bei vereinbarten Terminen durchaus in Grenzen.

Behandlungs-Dauer: April 2004 bis März 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dr.Schönherr ist ein sehr netter und positiv geladener Mensch.
    Ich fühle mich wohl in seiner nähe. Das ist auch sehr wichtig , denn hätte ich kein vertrauen würde ich nicht hingehen. Man kann gut mit Ihn reden. Ich kann Ihn nur weiter empfehlen.

Verschriebene Medikamente

Medikamente, die Dr. med. Gunter Schönherrverschrieben hat

Cipro-1A

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Urologe

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Gunter Schönherr,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Gunter Schönherr