Dr. med. Petra Degenhardt, Potsdam, Kinderchirurgin, Ärztin

Brandenburg

Telefon: 0331/241-0
Fax: 0331/2414010
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Chefärztin oder leitende Ärztin.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 4 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 18 Minuten.
2057Profilaufrufe
16.07.2018Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Frau Dr. med. Petra Degenhardt die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Dr. med. Petra Degenhardt?

Sind Sie Frau Dr. med. Petra Degenhardt und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: Januar 2007 bis Dezember 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Einfach ein Traum unsere Frau Dr. med. Degenhardt!!!
    Ich würde mein Sohn nie wieder zu einer anderen Ärztin geben.

Behandlungs-Dauer: Mai 2018 bis Mai 2018
    Geschlecht des Patienten:männlich

Eine sehr herzliche, freundliche Ärztin. Von Vorgespräch der OP bis zur Nachsorge. Vielen Dank. Wir haben uns gut betreut gefühlt.

Behandlungs-Dauer: August 2014 bis August 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Bin seit Jahren bei Frau Dr.Degenhardt in Behandlung, sie ist immer freundlich und versucht alles Menschen mögliche zu erreichen man kann immer auf sie zählen.

Behandlungs-Dauer: April 2014 bis Juni 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr kompetente erfahrene Ärztin, sie behandelt uns schon vorgeburtlich. Mein Sohn leidet seid Geburt an einer Hydronephrose mit Ureterabgangsstenose die riesig groß war. Es stand zumindest nicht fest ob die Niere erhaltbar ist. Mit sechs Wochen operierte sie nun meinen Sohn erfolgreich. Fest steht das die Niere noch arbeitet nun, mit wie viel Prozent steht noch aus. Da müssen wir das ziehen des Pictail Katheters abwarten in 5 Wochen nun und dann das Nierenzhintigramm. Leider LSD die zweite Niere nun doch auch noch betroffen aber eins nach dem anderen. Fakt ist das es das beste ist was uns passieren konnte das Frau Degenhardt nach Potsdam gewechselt ist. Sie war sofort zur Stelle als mein Gyn sie mit zur Sono rief um schon prenatal Auskünfte zu bekommen da schon vor der Geburt feststand das mein Sohn krank ist. Sie war sehr einfuhlsam und immer zur Stelle sogar telefonisch. Als EG auf der Welt war stand sie nächsten Tag sofort vor meinem Krankenbett und besprach mit mir das weitere vorgehen. Es wurden sofort alle Untersuchungen gemacht die seine Krankheit erforderte und auch dort besprach sie mit mir immer sofort kompetent liebevoll und trostend alle Befunde. Die Op meines Sohnes verlief dann für mein Kind sehr gut wenn auch schwer für Frau Degenhardt denn so wie sie mir sagte hat sie schon vieles gesehen aber so eine Größe des nierenbeckens noch nicht und sie habe schon einiges gesehen was ich ihr ungelogen glaube. Noch ist mein Sohn auf dem weg der Genesung und wir haben vllt. Noch einiges vor uns aber wir fühlen uns völlig in ihren Händen gut aufgehoben. Wir sind ihr jedenfalls sehr dankbar. UPS natürlich nicht nur Ihr sondern dem gesamten Team im Ernst von Bergmann Klinikum in Potsdam, Intensivtation sowie das Team der F2 waren Top. Nur das essen in der Klinik lasst zu wünschen übrig aber wir sind ja mich in einem Hotel sondern wegen wichtigerer Dinge da. Vielen Dank von Doreen Mummert sowie Eddy und dem Rest der Familie.

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis Januar 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Unser Sohn wurde wegen Hypospadie operiert, weshalb wir 7 Tage stationär in der Charite waren. Wir haben uns das schlimmste vorgestellt. Im Internet liest man halt nicht nur Gutes!

Aber... Der Aufenhalt hätte nicht besser sein können!!!!

Die OP ist super verlaufen. Die Tage im Bett waren ziemlich lang, aber mit sehr viel Spielzeug und abwechslungsreichen Besuch schafft man den Kleinen zu beschäftigen.
    Die Schwestern waren sehr aufmerksam und hilfsbereit, trotz dem vielen Stress auf der Station 27b!

Zuhause war alles wie vorher. Der gemeinsame Aufenthalt in der Charite hat uns nur noch mehr zusammen geschweißt. Mama war Tag und Nacht im Krankenhaus bei ihm. Das wollte er natürlich Zuhause auch noch einige Zeit. Auch das Laufen hat er nach einer knappen Woche wieder drauf gehabt.

Heute ist aus unserer Sicht alles gut verheilt. Sein Puller sieht ganz schick aus und er pullert im Strahl aufs Töpfchen. Alles super.

Die nächste Untersuchung steht im Januar an. Da sind wir gespannt was Frau Dr. Degenhardt sagt.

Nochmal rechtherzlichen Dank und viele Grüße!

Behandlungs-Dauer: Juni 2012 bis Juni 2012

Sehr freundliche und kompetente Behandlung der Enuresis nocturna meiner Tochter

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: November 2007 bis Juli 2010

Nach der Geburt unseres Sohnes wurde dieser mit Fehlbildungen in die Charite Berlin verlegt. Es ist mir noch nicht einmal passiert das wir Probleme hatten. Die Schwestern auf Station sind trotz vieler Arbeit (und ich meine wirklich viel) immer freundlich. Die Ärzte geben sich immer Mühe jede Frage zu beantworten. Wer schon einmal in einer Klinik war weiß wie schwer es ist einen Arzt zu bekommen der mal 5 Minuten Zeit hat. Es gab immer einen Weg und wenn es spät Abends war. Wir sind immer gut Beraten und Aufgeklärt worden vor den Op's. Ich würde Fr. Dr. Degenhardt und Ihr Team jedem weiterempfehlen der gute Kompetente Unterstützung Beratung usw. benötigt.

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Chirurgin, Allgemeinchirurgin, Qualitätssicherungsärztin, Kinderchirurgin, Kinderoperateurin

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrte Frau Dr. med. Petra Degenhardt,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Petra Degenhardt