Psychotherapeuten (Ärzte) in Brandenburg 158 Treffer

Arzt / Psychotherapeuten (Ärzte) in Brandenburg

• Dr. med. Angelika Winklhofer, Michendorf, Psychiatrie und Psychotherapie, Arzt
    Dr.-Albert-Schweitzer-Straße 5b
    14552 Michendorf, Wilhelmshorst

Sehr erfahrene, aufmerksame Therapeutin. Ich bin sehr zufrieden.

Kinder- und Jugendmedizin, Neuropädiatrie, Psychotherapie
    Franz-Mehring-Str. 55

Kinderärztin, Kinderneurologin

Wunderbare, sehr sehr kompetente Ärztin mit ganz viel Herz!!

Kinder- und Jugendmedizin, Psychotherapie, Jugendmedizin, Hausarzt
    Virchowstr. 1 b
    15907 Lübben (Spreewald)

Kinderärztin, Jugendmedizinerin

Absolut korrekete Ärztin,die die Kirche im Dorf lässt und rechtzeitig handelt,wenn es notwendig ist! Ich bin Mutter von 2 Kindern. Mit meine
    m jüngsten Kind bin ich seit fast 4 Jahren die Wintermonate über leider Dauergast in ihrer Praxis und deshalb erlaube ich es mir hier zu bewerten. Frau Schönfelder ist eine anerkannte ÄRTZTIN. Man muss nicht immer einer Meinung sein jedoch sollte man einer ÄRTZIN in ihrer eigenen Praxis nicht vor den Kopf stoßen. Wer es glaub besser zu wissen,der brauch da ja nicht hingehen. Natürlich ist die Praxis bei einer guten Ärztin voll und natürlich muss man auch warten. Und natürlich kann sie sich bei einer vollen Praxis keine 15 min und ein "Schnupfenkind" kümmern. Manche Eltern klagen massiv auf sehr hohem Niveau! Frau Schönfelder hat uns in berichtigen Fälligen IMMER ungefragt zum Facharzt überwiesen oder ins Krankenhaus einweisen lassen,sogar bot sie sich Vormittags nach der Untersuchung noch telefonisch in der Nachmittagssprechstunde an falls sich der Zustand vom Kind verschlechtert ect. Frau Schönfelder ist durchaus mit Herz und Verstand bei ihren Schützlingen. Sie ist Ärtzin und nicht die liebe Tante von nebenan die alltäglichen Smalltalk hält und den Eltern gratuliert weil sich das Kind mit 4 alleine anziehen kann. Sie gibt einem stetig Verbesserungsvorschläge und Anregungen mit auf den Weg. Wer sich dadurch auf den Schlipps getreten fühlt und Bestätigung sucht,der ist meiner Meinung nach bei ihr der falschen Praxis. Wir als Eltern schätzen sie,die Kinder mögen sie und Verlass war bis jetzt IMMER!
    Bahnhofstr. 51
    15806 Zossen, Zossen
    Telefon: 03377/204270

Herr Horstmann ist mit Leidenschaft bei der Arbeit. Egal wie schwierig eine Situation scheint, mit seiner Hilfe kann man jedes Problem lösen
    . Er schafft es immer einem ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Zudem ist er sehr kompetent und man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Ich bin ihm sehr dankbar.
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Psychotherapie
    Karl-Liebknecht-Str. 2
    15732 Schulzendorf

Sehr gute Beratung, nimmt sich Zeit und erklärt was man genau hat und wie es weiter geht

Zimmerstr. 7
    14471 Potsdam, Westliche Vorstadt

Frau Röchow ist eine Top Ärztin, mit viel Geist und Verstand. Sie ist sehr einfühlsam , hält aber immer die Zügel in der Hand. Sie bietet wa
    hrlich Hilfe und ein Ohr. Sie ist leider sehr ausgebucht....
    Praktische Ärzte, Psychotherapie
    Hegelallee 41
    14467 Potsdam, Innenstadt

Frau Dr. Erle ist kompetent, ruhig, menschlich, zuverlässig .... Ich hatte Angst, dass eine Therapie mein Leben erst recht aus der Bahn wirf
    t. Schließlich weiß man nicht, was passiert, wenn man Dinge wieder aufwühlt.
    Das ist nicht passiert. Wir haben die Dinge Stück für Stück bearbeitet. Ohne Gefühlschaos, ganz in ruhe. Und nun geht es mir richtig gut. Vielen Dank.
    Psychiatrie und Psychotherapie, Gerontopsychiatrie, Psychotherapie
    Michaelisstr. 2 b
    16225 Eberswalde

Alterspsychiaterin

Sehr kompetente, nette und fürsorgliche Therapeutin. Danke für diese Lebensveränderung mit Ihnen. Danke für alles. Schön, dass es Sie gibt.

Zum Springbruch 1 b
    14558 Nuthetal, Bergholz-Rehbrücke

Behandelung war super

Allgemeinmedizin, Hausarzt, Psychotherapie, Naturheilverfahren
    Dallgower Str. 10-14
    14612 Falkensee

Frau Bressel ist die einfühlsamste Ärztin die ich je kennengelernt habe. Sie nimmt sich ausreichend Zeit und sieht den Menschen in seiner Ge
    samtheit. Sie ist sehr freundlich und hilfsbereit. Besser geht nicht! Herzlichen Dank für die beste Behandlung die man erhalten kann!!!
    Psychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie, Psychoanalyse
    Johanniterstr. 1
    14929 Treuenbrietzen
    Telefon: 033748/8-0

Tolles Team, Super Behandlung.

Psychiatrie und Psychotherapie, Psychotherapie, Psychoanalyse
    Schillerstr. 58

Konsequent, einfühlsam, direkt

Anästhesiologie, Spezielle Schmerztherapie, Palliativmedizin, Psychotherapie
    Bahnhofstr. 60

Anästhesist

Sehr gut! Immer freundlich,kompetent. Ohne Termine geht es auch.

Allgemeinmedizin, Psychotherapie, Naturheilverfahren, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    Robert-Koch-Platz 18
    16767 Leegebruch, Germendorf

Diese Ärztin kann ich nach wie vor bestens empfehlen.
    Einfühlsam, geht auf alle Probleme ein, ist stets be-
    müht rasch zu helfen! Immer fr
    eundlich!! Dies
    trifft auch auf das Team zu. Obgleich es neue Ge-
    sichter gibt, gewöhnungsbedürftig!
    Insgesamt eine Wohlfühlpraxis!
    Danke sagt Claudia P.
    Berliner Str. 30 c
    14979 Großbeeren, Kleinbeeren

Einfach nur dankbar, genau diese Psychologin gefunden zu haben!

DANKE, dass sie mir da durchhelfen :-/

Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Psychotherapie
    Richard-Kuckuck-Str. 5
    14558 Nuthetal, Bergholz-Rehbrücke

Neurologin

Von meinem ersten Anruf bis zum ersten Termin lagen nur 10 Tage! Es gab keine Begegnungen mit anderen Patienten. Alle Termine begannen pünkt
    lich, ohne Wartezeit im Wartezimmer.
    Meine Behandlung ist noch nicht abgeschlossen, läuft aber nun langsam aus. Parallel bin ich bei einem Neurologen in Behandlung, hier erhalte ich meine Medikamente.
    Die Gespräche mit der Therapeutin sind von absoluter Offenheit, ich fühlte mich jederzeit verstanden, ernst genommen und konnte jedes Mal mit dem guten Gefühl, es geht vorwärts, nach Hause gehen. Fast bedauere ich es, dass diese Zeit sich ihrem Ende nähert. Etwas wehmütig werde ich diese kompetente Hilfe und den Spiegel, denn ich mir vorhalten ließ, wohl vermissen. Doch ich weiß, es geht immer weiter, es gibt immer einen Weg und ich habe einen enormen Weg bewältigt...
    Mittelstr. 15
    16515 Oranienburg
    Telefon: 03301/209851

Frau Mingelgrin ist eine sehr sympatische, einfühlsame aber direkte Psychologin. Die Gespräche verliefen für mich sehr aufbauend und zwangen
    mich, meine Lebenssituationen aus anderen Blickwinkeln zu betrachten. Nach Ende einer Gesprächsstunde bin jeweils voller Hoffnung, mein Leben
    zu meistern, nach Hause gefahren.
    Kein Mitleid aber klare Aussagen aber auch Lob! Mit ihrer Hilfe konnte ich ziemlich schnell aus der
    Tiefe an die Oberfläche gelangen. Wer Hilfe braucht, sollte es selbst versuchen! Ich habe mein Leben
    und meine Einstellungen mit der Hilfe ändern können und mir geht es richtig gut.
    Berliner Str. 32
    15345 Altlandsberg, Altlandsberg

sehr sehr freundlich und extrem kompetent

Psychiatrie und Psychotherapie, Verhaltenstherapie, Psychotherapie
    Robert-Koch-Str. 36
    16845 Neustadt (Dosse)

Ich bin schon lange Patientin bei Frau Jüngling und bin Gott sei dank in sehr gute Hände geraten. Ihre fachliche Kompetenz. Ist super und wa
    s auch sehr wichtig ist, das sie selbst sehr natürlich und emphatisch rüber kommt, das ist leider sehr selten, ich kann Frau Jüngling mit gutem Gewissen weiter empfehlen !!
    Weberplatz 29
    14482 Potsdam, Babelsberg

Ich war sehr zufrieden. Herr Dr. Fellman war in besagtem Zeitraum eine enorme Stütze. Er hat Weichen in meinem Leben gestellt, mich aber dab
    ei immer an Entscheidungen beteiligt und nichts übergeholfen.
    Potsdamer Str. 7-9
    14513 Teltow

Frau Dr. Franke ist eine sehr kompetente und freundliche Therapeutin.

Heinestr. 1 a
    17268 Templin

Ich erlebte Frau Flügge als sehr zuverlässige und kompetente Therapeutin.

Praktische Ärzte, Psychotherapie
    Berliner Str. 35
    16321 Bernau, Bernau

Frau Nerenz ist eine sehr freundliche und emphatische Therapeutin, bei der ich von 2019 bis 2022 eine Verhaltenstherapie gemacht habe. Sie h
    at mir sehr geholfen und ihre Ruhe und Gelassenheit hat mir immer viel Stabilität gegeben. Ich habe mich immer gefreut mit ihr zusammen arbeiten zu können, da die Gespräche immer sehr hilfreich waren. Ich konnte viel von und mit ihr lernen und für mich mitnehmen. Dadurch habe ich es geschafft viele Dinge in meinem Leben zu ändern und in schwierigen Situationen kann ich immer wieder auf das Gelernte zurückgreifen. Die Therapie war erfolgreich und ich bin dankbar für diese für mich prägende und hilfreiche Zeit. Termine waren regelmäßig und zuverlässig und konnten auch flexibel vereinbart werden.
    Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Nervenheilkunde, Psychotherapie

Personal: freundlich,korrekt!

Psychiatrie und Psychotherapie, ärztliche Psychotherapie, Psychotherapie
    Zeppelinstr. 37
    14471 Potsdam, Westliche Vorstadt

Dr. Scherf ist ein sehr kompetenter Arzt mit einem guten Team und eine Reise von
    Berlin nach Potsdam wert.

Leipziger Str. 53
    15232 Frankfurt (Oder), Güldendorf

Sehr sehr nette Ärtzin und auch Schwestern.Hat mir sehr geholfen bzw.hilft mir immer noch.danke danke danke

Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychotherapie, Psychosomatik
    Lichterfelder Allee 55
    14513 Teltow
    Telefon: 03328/345-0

Psychosomatiker

Ein in mehreren Fachbereichen sehr erfahrener Arzt, der als Klinikleiter eine hervorragende Tätigkeit leistet. Als Patient konnte ich erlebe
    n, wie er in einer schwierigen Krankengeschichte persönlich Sorge dafür trug, dass der Klinikaufenthalt bestmöglich genutzt werden konnte. Ich bin ihm noch heute dankbar für seine aufmerksame und fachliche Zuwendung!
    Nervenheilkunde, Psychotherapie
    Goethestr. 24
    16225 Eberswalde

Neurologin

Ich leide seid 2001 unter Angststörungen, es ging auch eine Weile gut, jetzt fängt der Mist wieder von vorn an, kann zur Zeit meiner Arbeit
    nicht nach gehen.
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychotherapie
    Am Wukrosch 9
    15712 Königs Wusterhausen, Senzig

Durch den Suizid meines Mannes kurz nach der Wende, litt ich unter starken Selbstzweifeln. Geschürt von der Verwandschaft meines Mannes, kon
    zentrierte ich mein Leben auf die Erziehung meiner Kinder. In den Jahren wurde ich immer kranker und glaubte schon nicht mehr an ein lebenswertes Leben. Viele Jahre Therapie halfen mir durch zu halten. Es gab Therapeuten, bei denen die akute Problematik im Vodergrund stand. Dann wurde ich mir Medikamenten ruhig gestellt, um auf Arbeit zu funtionieren (30kg Gewichtzunahme und neue Krankeheiten). Doch irgendwann verlor ich auch diese Arbeit. Mit Hilfe von alternativen Heilmethoden, Reiki und dem Erwachsen werden meiner Kinder, begann für mich eine neue Zeit.
    In meiner Kurzzeitherapie konnte mir Herr Hirsch helfen, mein Leben wieder selbst zu gestalten. Er ermutigte mich, andere Wege zu versuchen und stand mir mit Rat zur Seite. Dei Klarheit in den Gesprächen mit ihm halfen mir mich selbst anzunehmen und auf meine Gefühle zu vertrauen. Aus den " Fehlern" wurden " Erfahrungen" und ich hörte mit der Selbstabwertung auf. Ich änderte traf Entscheidungen und sah Veränderungen mit Neugier entgegen. Kleine Dinge, die im Alltag einen festen Platz hatten, wurden unwichtig und ich schaute mit Erwarten auf das, was nun passierte, wenn mein Leben nicht nach meinem Plan verlief. Mit Augenzwinkern bin ich nun bei mir angekommen. Bin aktiv in meinem Leben und versuche mir treu zu sein, indem ich auf das Erlernte und mein Gefühl vertraue. Wer seinen Weg ändern will und wer dazu einen Therapeuten sucht, der ihm freundlich und offen zu hört, der wohl überlegt mit dem Patienten nach Wege sucht, dem kann ich Herr Oliver Hirsch sehr empfehlen. Auch die Wartezeit für den ersten Termin ist dann schnell vorbei. Diese habe ich genutzt, um mir klar zu werden, WAS will ICH und WIe möchte ICH leben.
    Schillerstr. 27
    15907 Lübben (Spreewald)

Kompetente Ärztin. Leider ist schwierig einen Termin zu bekommen.

Arzt / Psychotherapeuten (Ärzte) in Brandenburg

In Brandenburg gibt es 158 Ärzte für Psychotherapie, von denen 73 bewertet sind.

Es sind 49% der niedergelassenen Ärzte und 9% der Klinikärzte für Psychotherapie in Brandenburg bewertet.

Die Bewertung für Ärzte für Psychotherapie in Brandenburg beträgt durchschnittlich 7,1 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,5. Die Bewertung ist um 0,4 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Psychotherapeuten (Ärzte) in Brandenburg beträgt 25,1 Tage und ist damit um 6,2 Tage länger als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Psychotherapeuten (Ärzte) in Brandenburg beträgt 33 Minuten und ist damit um 4 Minuten länger als im Bundesdurchschnitt.