Dr. Lutz Hoins, Bremen, Frauenarzt, Arzt

mit Bus / Bahn erreichen

Telefon:0421/353003
Fax:0421/353004
Homepage noch nicht hinterlegt

Dr. Lutz Hoins spricht: Deutsch, Englisch.

Die Berufsgruppe ist
Niedergelassener Arzt.

Versicherung:
gesetzlich.
Daten ändern

7,1 Leistung

9,0 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 11 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 14 Minuten.
12Bewertungen

75% gesetzlich versichert,25% privat versichert,0% Selbstzahler

Nahe Fachkollegen(sanego Anzeige)

Informationen von Dr. Lutz Hoins, Bremen

Über uns

An dieser Stelle hat Herr Dr. Lutz Hoinsdie Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. Lutz Hoins?
Buchen Sie unser Premium Paket und hinterlegen Sie hier Ihre Informationen.

Artikel von Dr. Lutz Hoins

Herr Dr. Lutz Hoins hat noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Herr Dr. Lutz Hoins und möchten einen Artikel hinterlegen?

Das berichten Patienten über Dr. Lutz Hoins

9,8 / 10

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2014 bis Februar 2014
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ein sehr guter Arzt mit sehr gutem Team. Ich bin seit Jahren bei Hrn. Dr. Hoins und wurde immer profesionell behandelt.

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2013 bis Juli 2013
    • Empfehlen Sie den Arzt?

ausgesprochen netter arzt. hat sich viel zeit genommen- alles genaustens, auch während der behandlung, erklärt. kein wort wegen meines übergewichtes. akzeptiert, dass ich impfung ablehne. wirklich weiter zu empfehlen, auch wegen dem netten umgang untereinander in der praxis. hat mir wirklich mut zugesprochen!

5,8 / 10

Wartezeit auf einen Termin:2 Monate
    Wartezeit im Wartezimmer:20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis Januar 2013
    • Empfehlen Sie den Arzt?

bin mit dem Arzt nicht zufrieden. Es ging alles sehr sehr schnell. Und irgendwie nur um ihn. Er hat wie einWasserfall etwas zu meiner dort diagnostizierten Krankheit gesagt unc ich hab nur die Hälfte verstanden. Obwohl ich da das erste mal war, und man meist wenigstens als Neupatient noch etwas besser behandelt wird. Er hat mir nicht einmal die Hand zur Verabschiedung gereicht.

Abgesehen davon: Ich finde es irgendwie unseriös das er in seine Krankenblätter Brüste malt, und dahinter "OK" oder so schreibt. Ich weiß nicht. Aber das ist Geschmacksache.

4,8 / 10

Behandlungs-Dauer: April 2012 bis Juli 2012
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Dr. Hoins ist sehr stolz auf seine ganzen technischen Geräte. Die sind auch wirklich toll. Leider fehlt diesem Arzt jedoch das Einfühlungsvermögen und das nötige Taktgefühl für Schwangere.
    Sollte man ein wenig mehr wiegen, so beleidigt er einen.
    Außerdem nimmt er sich wenig Zeit, gibt keine bis wenig Tipps außer es geht um Impfungen oder besondere Leistungen (die natürlich extra bezahlt werden müssen).

3,3 / 10

Wartezeit im Wartezimmer:23 Minuten
    Behandlungs-Dauer: November 2011 bis November 2011
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

ch ging mit etwas an der brust zu ihm.er behauptete das geht von alleine weg.Jetzt muss ich doch operiert werden(mit Narbe,die vorher nicht nötig wäre),wahrscheinlich war er von meiner unechten Brust abgelengt.

9,6 / 10

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juli 2008 bis Januar 2011
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Sehr guter Arzt, bin absolut zufrieden, kompetent, nett und ehrlich, hat mir bei meiner Uterus-Emtfernung, vieles abgenommen, hat vorher auch versucht alles möglich zu machen, das sie nicht entfernt werden muss, letztendlich habe ich mich persönlich dafür entschieden sie entfernen zu lassen und hatte volle Unterstützung vom Arzt, auch die Nachbehandlungen waren exakt. Fühle mich gut aufgehoben dort. Weiter so !

3,8 / 10

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Oktober 1993 bis April 2010
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Organisatorisch gibt man sich echt Mühe in dieser Praxis, alle sind sehr freundlich und das Meiste klappt auch. Durch den Umzug von Findorff ins Ostertor gibt es viel mehr Patientininnen und darunter hat leider die Qualität der Untersuchung und Diagnose an sich - und darum geht es, wenn Du einen Arzt aufsuchst - extrem gelitten. Ich habe mich mehrfach mit schweren Beschwerden an diesen Arzt gewandt und wurde leider nur möglichst schnell mit einer (falschen) Standarddiagnose zur Tür rausgeschoben. Erst von einem anderen Arzt habe ich eine richtige Diagnose - vom Krankheitsverlauf her viel, viel zu spät - bekommen. Seitdem ist Dr. Hoins für mich absolut nicht mehr der Arzt meines Vertrauens, ich werde ihn auf keinen Fall mehr um ärztlichen Rat fragen und kann ihn keinesfalls weiterempfehlen.

9,3 / 10

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2007 bis März 2010

Hallo Zusammen,
    Ich lebe erst seit 2 Jahren in Bremen und hatte anfangs starke Schwierigkeiten Fuß zu fassen und einen kompetenten Arzt zu finden.
    Nachdem ich bei mehreren Ärzten nach langer Wartezeit auf den Termin und im Wartezimmer noch immer auf der Suche nach einem geeigneten Arzt war, empfahl mich eine Freundin an Dr. Hoins, wo sowohl Wartezeit und Freundlichkeit des Teams meiner Meinung nach wesentlich besser waren als bei den vorherigen.
    Seit knapp 2 Jahren bin ich dort nun Patientin und kann mich tatsächlich nicht beschweren; ich werde freundlich behandelt, komme pünktlich zum Termin an die Reihe und es wird sich in einem vernünftigen Maßstab Zeit für mich genommen. Zudem werden meine Beschwerden erkannt und ich kann mir wenn ich gehe sicher sein, dass es mir bald besser gehen wird.
    Ich kann diese Praxis nur weiterempfehlen!
    J.

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2009 bis März 2010
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich kann die letzte Bewertung überhaupt nicht nachvollziehen. Ich habe jetzt bereits meine dritte Schwangerschaft von Dr.Hoins betreuen lassen. Unser letzter Schatz hat uns leider einige Sorgen bereitet und ich könnte mir keinen Arzt vorstellen, bei dem ich mich sicherer aufgehoben gefühlt hätte. Er hat bereits sehr früh festgestellt, dass etwas nicht stimmt und uns mit seiner sicheren und beruhigenden Art immer das "wir schaffen das"-Gefühl gegeben.
    Ich empfehle ihn wirklich gerne weiter und weiß von meinen Freundinnen, dass es ihnen genau so geht.

10,0 / 10

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Mai 1999
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Meine Freundin hatte mir Dr. Hoins empfohlen und sie hatte in allen Punkten recht:Der Arzt nimmt sich sehr viel Zeit für die Gespräche und die Untersuchungen.Das Praxisteam ist super nett und hilfsbereit, Termine bekommt man sehr schnell und die Wartezeiten sind extrem kurz.Endlich ein Frauenarzt bei dem man sich in jeder Lebenslage gut aufgehoben fühlt!

4,1 / 10

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: März 2006 bis März 2010
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Er ist zwar Frauenarzt. Kann diesen Arzt aber keiner Schwangeren frau weiter empfehlen.. Aber wenn ihr das geld habt?? Dann bitte, nur hin, kostest alles extra nimmt sich keine zeit und die ultraschall untersuchungen dauern 30 sekunden an.Selbst nach einem sturz in der schwangerschaft musste ich etwas für ein ultraschall bezahlen.Außerdem habe ich mir immer etwas über mein gewicht anhören müssen. Aber taktlos!!! solch ein rücksichtsloses verhalten gegenüber schwangeren finde ich schrecklich. meine freundin hatte mir schon vorher abgeraten mich von ihn behandeln zu lassen wollte es aber nicht glauben. Möchte das euch das alles erspart bleibt. schließlich sollen das wünderschöne momente sein.. Selbst mein mann wurde immer total unfreundlich von ihn behandelt..

8,0 / 10

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2010 bis Januar 2010
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Bin Privatpatientin mit hohem Selbstbehalt, bezahle alle Rechnungen selbst und habe aufgrund Halbtagstätigkeit gerade ein nicht so hohes Einkommen. Die allgemeine Gefahr als Privatpatientin bei vielen Ärzten besteht darin, die ganzen Extraleistungen alle abzuwehren und ängstlich die Rechnung abzuwarten. Hier wollte ich nur eine Standardkrebsvorge machen lassen - absolute Minimalleistung, sonst nichts! Aber als Privatpatientin wird das volle Programm abgespult - haben Sie ihren Impfpaß (Tetanus, Grippe,...?), wir untersuchen Ihr Blut, Urin, Ultraschall - das abzuwehren, war lästig, aber ging. Die Rechnung ging trotzdem über das hinaus, was ich kenne. Aufgelistet ist das volle Programm mit verschiedenen Probeentnahmen, Untersuchungen, Kolposkopie, Pilztests,...brauche ich alles nicht. Zum Abschied hieß es, bitte bringen Sie das nächste Mal ihren Impfpass nicht. Leider werde ich weitersuchen müssen.

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Gynäkologe, Frauenarzt, Psychosomatiker

Die Informationen wurden zuletzt am 25.11.2016 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr Dr. Lutz Hoins,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. Lutz Hoins
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.