Dr. med. Lutz Hoins, Bremen, Frauenarzt, Arzt

28203 Bremen
Bremen

Fax: 0421/353004
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 11 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 14 Minuten.
05.11.2022Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

69% gesetzlich versichert,23% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Lutz Hoins die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Lutz Hoins?

Sind Sie Herr Dr. med. Lutz Hoins und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Januar 2022 bis November 2022
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

Zu Beginn des Beratungsgesprächs verhielt sich Dr. Hoins relativ normal. Allerdings nahm er sich kaum Zeit für Fragen und sprach in einem sehr unfreundlichen, herrischen Ton und handelte alles in einem Monolog ab, was schon sehr unangemessen war. Die Untersuchung selbst lief ähnlich ab. Dies alles, obwohl in der Praxis kaum Betrieb herrschte.

******
    Aus diesen Gründen ist Dr. Hoins meiner Meinung nach auf keinen Fall zu empfehlen.

*) Vom sanego-Team entfernt

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2014 bis Februar 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ein sehr guter Arzt mit sehr gutem Team. Ich bin seit Jahren bei Hrn. Dr. Hoins und wurde immer profesionell behandelt.

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2013 bis Juli 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

ausgesprochen netter arzt. hat sich viel zeit genommen- alles genaustens, auch während der behandlung, erklärt. kein wort wegen meines übergewichtes. akzeptiert, dass ich impfung ablehne. wirklich weiter zu empfehlen, auch wegen dem netten umgang untereinander in der praxis. hat mir wirklich mut zugesprochen!

Wartezeit auf einen Termin:2 Monate
    Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis Januar 2013

Hallo,

bin mit dem Arzt nicht zufrieden. Es ging alles sehr sehr schnell. Und irgendwie nur um ihn. Er hat wie einWasserfall etwas zu meiner dort diagnostizierten Krankheit gesagt unc ich hab nur die Hälfte verstanden. Obwohl ich da das erste mal war, und man meist wenigstens als Neupatient noch etwas besser behandelt wird. Er hat mir nicht einmal die Hand zur Verabschiedung gereicht.

Abgesehen davon: Ich finde es irgendwie unseriös das er in seine Krankenblätter Brüste malt, und dahinter "OK" oder so schreibt. Ich weiß nicht. Aber das ist Geschmacksache.

Behandlungs-Dauer: April 2012 bis Juli 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dr. Hoins ist sehr stolz auf seine ganzen technischen Geräte. Die sind auch wirklich toll. Leider fehlt diesem Arzt jedoch das Einfühlungsvermögen und das nötige Taktgefühl für Schwangere.
    Sollte man ein wenig mehr wiegen, so beleidigt er einen.
    Außerdem nimmt er sich wenig Zeit, gibt keine bis wenig Tipps außer es geht um Impfungen oder besondere Leistungen (die natürlich extra bezahlt werden müssen).

Behandlungs-Dauer: November 2011 bis November 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

ch ging mit etwas an der brust zu ihm.er behauptete das geht von alleine weg.Jetzt muss ich doch operiert werden(mit Narbe,die vorher nicht nötig wäre),wahrscheinlich war er von meiner unechten Brust abgelengt.

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2008 bis Januar 2011

Sehr guter Arzt, bin absolut zufrieden, kompetent, nett und ehrlich, hat mir bei meiner Uterus-Emtfernung, vieles abgenommen, hat vorher auch versucht alles möglich zu machen, das sie nicht entfernt werden muss, letztendlich habe ich mich persönlich dafür entschieden sie entfernen zu lassen und hatte volle Unterstützung vom Arzt, auch die Nachbehandlungen waren exakt. Fühle mich gut aufgehoben dort. Weiter so !

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 1993 bis April 2010

Organisatorisch gibt man sich echt Mühe in dieser Praxis, alle sind sehr freundlich und das Meiste klappt auch. Durch den Umzug von Findorff ins Ostertor gibt es viel mehr Patientininnen und darunter hat leider die Qualität der Untersuchung und Diagnose an sich - und darum geht es, wenn Du einen Arzt aufsuchst - extrem gelitten. Ich habe mich mehrfach mit schweren Beschwerden an diesen Arzt gewandt und wurde leider nur möglichst schnell mit einer (falschen) Standarddiagnose zur Tür rausgeschoben. Erst von einem anderen Arzt habe ich eine richtige Diagnose - vom Krankheitsverlauf her viel, viel zu spät - bekommen. Seitdem ist Dr. Hoins für mich absolut nicht mehr der Arzt meines Vertrauens, ich werde ihn auf keinen Fall mehr um ärztlichen Rat fragen und kann ihn keinesfalls weiterempfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2007 bis März 2010

Hallo Zusammen,
    Ich lebe erst seit 2 Jahren in Bremen und hatte anfangs starke Schwierigkeiten Fuß zu fassen und einen kompetenten Arzt zu finden.
    Nachdem ich bei mehreren Ärzten nach langer Wartezeit auf den Termin und im Wartezimmer noch immer auf der Suche nach einem geeigneten Arzt war, empfahl mich eine Freundin an Dr. Hoins, wo sowohl Wartezeit und Freundlichkeit des Teams meiner Meinung nach wesentlich besser waren als bei den vorherigen.
    Seit knapp 2 Jahren bin ich dort nun Patientin und kann mich tatsächlich nicht beschweren; ich werde freundlich behandelt, komme pünktlich zum Termin an die Reihe und es wird sich in einem vernünftigen Maßstab Zeit für mich genommen. Zudem werden meine Beschwerden erkannt und ich kann mir wenn ich gehe sicher sein, dass es mir bald besser gehen wird.
    Ich kann diese Praxis nur weiterempfehlen!
    J.

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2009 bis März 2010

Ich kann die letzte Bewertung überhaupt nicht nachvollziehen. Ich habe jetzt bereits meine dritte Schwangerschaft von Dr.Hoins betreuen lassen. Unser letzter Schatz hat uns leider einige Sorgen bereitet und ich könnte mir keinen Arzt vorstellen, bei dem ich mich sicherer aufgehoben gefühlt hätte. Er hat bereits sehr früh festgestellt, dass etwas nicht stimmt und uns mit seiner sicheren und beruhigenden Art immer das "wir schaffen das"-Gefühl gegeben.
    Ich empfehle ihn wirklich gerne weiter und weiß von meinen Freundinnen, dass es ihnen genau so geht.

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Mai 1999

Meine Freundin hatte mir Dr. Hoins empfohlen und sie hatte in allen Punkten recht:Der Arzt nimmt sich sehr viel Zeit für die Gespräche und die Untersuchungen.Das Praxisteam ist super nett und hilfsbereit, Termine bekommt man sehr schnell und die Wartezeiten sind extrem kurz.Endlich ein Frauenarzt bei dem man sich in jeder Lebenslage gut aufgehoben fühlt!

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2006 bis März 2010

Er ist zwar Frauenarzt. Kann diesen Arzt aber keiner Schwangeren frau weiter empfehlen.. Aber wenn ihr das geld habt?? Dann bitte, nur hin, kostest alles extra nimmt sich keine zeit und die ultraschall untersuchungen dauern 30 sekunden an.Selbst nach einem sturz in der schwangerschaft musste ich etwas für ein ultraschall bezahlen.Außerdem habe ich mir immer etwas über mein gewicht anhören müssen. Aber taktlos!!! solch ein rücksichtsloses verhalten gegenüber schwangeren finde ich schrecklich. meine freundin hatte mir schon vorher abgeraten mich von ihn behandeln zu lassen wollte es aber nicht glauben. Möchte das euch das alles erspart bleibt. schließlich sollen das wünderschöne momente sein.. Selbst mein mann wurde immer total unfreundlich von ihn behandelt..

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2010 bis Januar 2010
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Bin Privatpatientin mit hohem Selbstbehalt, bezahle alle Rechnungen selbst und habe aufgrund Halbtagstätigkeit gerade ein nicht so hohes Einkommen. Die allgemeine Gefahr als Privatpatientin bei vielen Ärzten besteht darin, die ganzen Extraleistungen alle abzuwehren und ängstlich die Rechnung abzuwarten. Hier wollte ich nur eine Standardkrebsvorge machen lassen - absolute Minimalleistung, sonst nichts! Aber als Privatpatientin wird das volle Programm abgespult - haben Sie ihren Impfpaß (Tetanus, Grippe,...?), wir untersuchen Ihr Blut, Urin, Ultraschall - das abzuwehren, war lästig, aber ging. Die Rechnung ging trotzdem über das hinaus, was ich kenne. Aufgelistet ist das volle Programm mit verschiedenen Probeentnahmen, Untersuchungen, Kolposkopie, Pilztests,...brauche ich alles nicht. Zum Abschied hieß es, bitte bringen Sie das nächste Mal ihren Impfpass nicht. Leider werde ich weitersuchen müssen.

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Frauenarzt, Gynäkologe, Psychosomatiker

Die Informationen wurden zuletzt am 22.03.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Lutz Hoins,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Lutz Hoins