Dr. med. Andreas Peikert, Bremen, Neurologe, Arzt

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Dr. med. Andreas Peikert wurde 23 mal bewertet mit 7,5 von 10 Punkten

Informationen über Dr. med. Andreas Peikert, Bremen

Neurologicum Bremen Dres. Peikert u.w.

Sonneberger Str. 3
28329 Bremen
Bremen

Fax: 0421/4674891
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Arzt in Weiterbildung.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 54 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 37 Minuten.
01.04.2016Letzte Bewertung
180 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
30 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

95% gesetzlich versichert,5% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Andreas Peikert die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Andreas Peikert?

Sind Sie Herr Dr. med. Andreas Peikert und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:180 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2016 bis April 2016
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich war ein paar Jahre bei ihm in Behandlung. Meines Erachtens wurde ich von einer Therapie in die nächste geschickt und er wollte nur an mir verdienen. Ich wurde falsch beraten. Alles was ich als möglichen Therapieansatz vorgeschlagen habe, wurde hart diskutiert und als unwirksam hingestellt. Ich habe mich dennoch für einen eigenen Weg nämlich zu einer OP entschieden und damit waren alle Probleme beseitig und ich brauche keine Medikamente mehr seit dieser Zeit. Inzwischen habe ich mich mit anderen Neurologen unterhalten und diese haben mir andere innovativer Medikamente bei Migräne empfohlen. Sollte ich dennoch wieder Probleme bekommen, versuche ich einen Arzt zu finden , der mich ernst nimmt. Momentan kann ich zum GLÜCK mein Leben schmerzfrei geniessen.

SumatriptanKopfschmerzen

Wartezeit auf einen Termin:4 Monate
    Behandlungs-Dauer: Juli 2015 bis Oktober 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Nach einigen Jahrzehnten erfolgloser Behandlung bei den verschiedensten Ärzten, habe ich meine heftigen Migräneanfälle als unausweichlich akzeptiert. Auf den Rat meines Hausarztes hin, habe Dr. Peikert aufgesucht. Ein sehr freundlicher, empatischer und kompetenter Facharzt, der sich die Zeit für eine gründliche Anamnese nimmt. Gründlich wurden auch die nötigen Untersuchungen durchgeführt.
    Das hierauf verordnete Medikament war auf Anhieb so perfekt dosiert, das der Gewinn an Lebensqualität, enorm hoch war. Die Damen des Praxisteams sind sehr freundlich und bemühen sich die Patienten so angenehm wie möglich durch den Praxisbetrieb zu den Untersuchungen sowie dem Arztgespräch zu geleiten.
    Auch wenn man lange auf einen Termin und im Wartezimmer warten muss, es lohnt sich.

TopipramatMigräne-Prohylaxe

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: August 2015 bis August 2015
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich verdanke Herrn Dr. Peikert die Beendigung der Unklarheit meiner Krankheit.
    Alle zuvor besuchten Ärzte + ZKH Nord(28 Tage) + Reha (22 Tage9 konnten keine Erklärung über mein Kranheitsbild abgeben.
    Herr Dr. Peikert empfahl mir das Uk Münster. Hier wurde mir geholfen. Ich bin ihm sehr zu Dank verbunden.
    Horst Rieken

Wartezeit auf einen Termin:30 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2001 bis Dezember 2015

Bewertung über Herrn Dr. Andreas Peikert in Bremen
    (August 2015)

Seit 2001 bin ich an einer schweren neurologischen Krankheit erkrankt und bei Herrn Dr. Peikert in Behandlung. Herr Dr. Peikert war der erste Neurologe, den ich aufgesucht hatte um herauszufinden was ich konkret habe und wie ich behandelt werden kann. Er hat in kürzester Zeit (innerhalb von ein paar Monaten) herausgefunden, woran ich erkrankt bin. Das war großartig!! Ich hatte viel Glück, dass ich so einen kompetenten, engagierten und fähigen Mediziner gefunden hatte. Denn ich weiß von anderen Patienten, die sehr lange Zeit diverse Untersuchungen hinter sich hatten und immer noch nicht wussten, woran sie erkrankt waren.
    Ich habe sofort Medikamente bekommen, die mir sehr schnell geholfen haben. Das war eine hohe Lebensqualität. Seit 2001 bis heute habe ich mit meiner Krankheit Höhen und Tiefen erlebt. Dr. Peikert hat mich in diesen Jahren immer begleitet, mich sehr unterstützt und mit allen Mitteln versucht mir zu helfen. Falls er nicht mehr weiterkam, hat er sich immer von anderen Spezialisten Rat und Hilfe gesucht und die Information an mich weitergegeben. Ich fühle mich bei ihm sehr gut aufgehoben und weiß, dass er um das Wohlergehen seiner Patienten sehr bemüht ist. In diesen zum Teil sehr schweren Jahren hat er mir geholfen wieder aufzustehen und auf die Beine zu kommen. Dafür danke ich Herrn Dr. Peikert sehr.
    Er ist ein sehr korrekter Neurologe, der Überweisungen und informative Briefe für weiterbehandelnde Ärzte zügig vorbereitet und weiterleitet. Als Patient kann man sich 100% auf ihn verlassen. Denn falls nötig, ruft er sogar persönlich für seine Patienten bei anderen weiterbehandelnden Ärzte an und vereinbart Termine. Das finde ich klasse. Er ist ein Doktor, der sich für seine Patienten Zeit nimmt und vor allem zuhört! Das ist sehr wichtig. Deshalb empfehle ich Herrn Dr. Peikert sehr gerne weiter.
    Das Praxisteam bei Herrn Dr. Peikert ist sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Ich habe immer Termine - auch kurzfristig - bekommen. Dafür danke ich Euch allen sehr. Mach weiter so.

Eure langjährige Patientin

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2006 bis Februar 2015
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich wurde nach einer stationären Behandlung in der Praxis weiterbehandelt.

Nachdem ich ambulant behandelt worden bin, wurde ich zu 100% wieder hergestellt.

Meine Familie und ich sind Herrn Dr. Peikert und seinem Team Praxis unendlich dankbar!

Behandlungs-Dauer: April 2014 bis Januar 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Herr Dr. Peikert hat mir durch seine großartige Kompetenz sehr bei der Behandlung meiner Migräne geholfen.
    Da ich sehr sensibel auf Nebenwirkungen reagiere, hat Herr Dr.Peikert mir ein entsprechend gut verträgliches Triptan verordnet, welches sehr gut bei mir nebenwirkungsfrei erfolgreich wirkt.
    Desweiteren hat Herr Dr.Peikert mir Möglichkeiten als Auslöser meiner Migräne aufgezeigt.
    Trotz vollem Wartezimmer hat Herr Dr.Peikert mir seine wertvolle Zeit geschenkt.
    Die Praxis ist sehr gut organisiert und stets gepflegt, auch wenn dort permanent ein hoher Patientendurchlauf ist.
    Das Praxispersonal ist immer sehr freundlich und umsichtig.

NaramigMigräne
    NaproxenMigräne

Wartezeit auf einen Termin:6 Wochen
    Behandlungs-Dauer: September 2013 bis Dezember 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Die Behandlung bei Frau Dr. Peikert war von Anfang an sehr gut. Frau Dr. Peikert konnte schnell auf meine Beschwerden eingehen, sie ließ sich am Anfang - um mich kennenzulernen - viel Zeit für ein umfangreiches Gespräch. Sie konnte mir dann durch passende Medikamente schnell und erfolgreich helfen, so dass ich inzwischen ohne Medikation zurechtkomme. Mit ihrer Kompetenz hat sie mir sehr geholfen, hat mir keine Behandlungen und Medikamente aufgezwungen. Sie ist eine ruhige und aufmerksame Ärztin, von der ich mich gut verstanden fühle und mit der ich mich gut austauschen kann.
    Die freundliche und zugewandte Art von Frau Dr. Peikert wird durch die Mitarbeiterinnen, die manchmal recht angespannt und auch unfreundlich auftreten,leider etwas getrübt.
    Nichtsdestotrotz werde ich Frau Dr. Peikert jederzeit weiterempfehlen.

MirtazapinDepression
    CitalopramDepression

Behandlungs-Dauer: März 2013 bis November 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Neben der hohen Fachkompetenz und positiver Kommunikation habe ich tiefes Vertrauen zu Herrn Dr.Peikert und seinen Entscheidungen. Hervorzuheben ist besonders das äußerst positive Betriebsklima aller Mitarbeiterinnen untereinander, deren Fachkompetenz, Freundlichkeit und humorvollem Umgang mit Patienten und untereinander. Ich werde dort als Mensch und nicht als Kranker angesprochen.

AzathioprinMyasthenie gravis

Wartezeit auf einen Termin:63 Tage
    Behandlungs-Dauer: August 2014 bis Oktober 2014

Herr Dr. Peikert war sehr freundlich. und strahlte eine gewisse Ruhe aus.
    Er kümmerte sich engagiert darum den genauen Krankheitsverlauf zu ergründen und nahm sich dafür auch die erforderliche Zeit.
    Begleitend zum Gespräch wurden verschiedene Untersuchungen durchgeführt.
    Herr Dr. Peikert entwickelte, aus den im Gespräch und den Untersuchungen gewonnenen Erfahrungen, eine neue Behandlungsstrategie, die dann auch tatsächlich zum Erfolg führte.

Wartezeit auf einen Termin:21 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2002 bis November 2005
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Äußerst unhöfliches und überfordertes Personal auch Dr. Peikert war sehr unhöflich und wenig gewillt zu helfen. Er weigerte sich weiterhin meiner Mutter das Alzheimer Medikament zu verschreiben (wahrscheinlich aus Kostengründen, da Mutter nur Kassenpatientin war), welches seine Kollegin zuvor noch ohne Probleme verschrieben hatte.

Wartezeit auf einen Termin:6 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Februar 2014 bis April 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich habe lange (17 jahre ), auf einen so guten Artzt gewartet.
    In dieser Praxis fühle ich mich willkommen,als Mensch geartet und sehr professionel begleitet.
    Kleine Erfolge sind schon absehbar und ein endlich kleines zurückkehren zur normalität,
    ein paar Meter laufen,besser schlafen, sich selber wieder um sein Leben und die Zukunft kümmern... Und wieder postiv in die Zukunft schauen.

Menschlicheit paart sich nicht mit Zeitdruck.
    Wer kommt sollte etwas geduld mitbringen und vertrauen.
    Es lohnt sich !!!!

Ich bin sehr zufrieden mit dieser Praxis!!!

MestionMyasthenie gravisthenie gravis
    Azathioprinhioprin
    Kalymin

Wartezeit auf einen Termin:3 Monate
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2013 bis Dezember 2013

War Freundlich,aber nach den Untersuchungen ging es mir ziemlich Schlecht.

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2011 bis September 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Meine Erfahrungen in der Praxis Dr. Peikert waren absolut positiv. Grund meiner Behandlung bei Dr. Peikert war ein Liquorunterdrucksymptom. Nach sieben erfolglosen Operationen in verschiedenen Krankenhäusern im Jahr 2011 stand ich kurz davor, in eine Spezialklinik in der Schweiz zu müssen. Über eine Empfehlung kam ich dann jedoch kurzfristig zu Dr. Peikert. Nach eingehender Untersuchung und Beratung wurde ich dann endlich erfolgreich behandelt.
    Ich bin derzeit noch vier mal im Jahr zu Nachuntersuchungen in der Praxis und würde sie immer weiter empfehlen.
    Dr. Peikert hat mir wirklich "den Arsch gerettet"!

Wartezeit auf einen Termin:90 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2008 bis September 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

sehr guter neurologe mit guter fachkompetenz

Behandlungs-Dauer: März 2013 bis Juli 2013

Alles Super 8 Migräne Anfälle im Monat nach Behandlung nur noch 1
    Habe Migräne mit ausstrahlender Aura mit Ausfallerscheinung ; Seh Störungen Sprachstörungen u.s.w
    Mehrmals im Krankenhaus mit Morphium behandelt wurden
    Dr.Peikert hatt mir Super geholfen Ich nehme wieder am leben Teil

Wartezeit auf einen Termin:2 Monate
    Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis April 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Hatte 5 bis 7 Anfälle im Monat mit sehr starker Aura (Ausfallerscheinung an Armen und Beine Sprachstörungen u.s.w. ) mehrere Fahrten ins Krankenhaus bei vielen Ärzten gewesen keiner konnte helfen
    Danke an Dr.Peikert nach intensiven Gespräch und Einstellung eines Medikament sind meine Anfälle
    Auf 1 pro Monat gesunken und das ohne Aura
    DANKE

Wartezeit auf einen Termin:93 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2013 bis Februar 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Das team ist sehr hektisch und auch arrogant,das team hat wirklich mehr zu sagen als der Arzt.Wird ein termin verpasst wird man am tresen zurecht gewiesen in einer lautstärke damit es ja alle hören.Das Wartezimmer is für die menge an patienten viiiiel zu klein!Bräuchte nur dort hin wegen EEG,Rezepten und Blutabnahme.Das Gespräch danach könnte man sich sparen denn wie gesagt geht man dort auf diskussiesonen nich ein!Man möcht gern informationen über andere krankheiten oder andere medikamente und bekommt als antwort bekommt man wieder: Das trifft auf sie nich zu ...... Ich hab den Arzt gewechselt und seltsamerweise wurden genau meine vermutungen bestätigt! Wenn ein arzt schon aufmerksam gemacht wird sollte er eigentlich auf seine Patienten eingehen,oder? Ich werd ihn nicht weiter empfelen außer man steht auf Eiskalt!

LamotriginEpilepsie

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis Januar 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Die Untersuchung und Behandlung war sehr gut. Dr. Peikert und sein Team haben viel Zeit genommen und viele Fragen zu meinem Problem gestellt. Er hat um mich gekümmert und ich würde auf jeden Fall die Praxis wieder besuchen.

Wartezeit auf einen Termin:1 Monat
    Behandlungs-Dauer: März 2012 bis März 2012

Sehr eindimensionaler Arzt ! Nicht diskussionswillig und an seinen Patienten nicht weiter interessiert.

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Februar 2011 bis Dezember 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Bin seit 1 jahr bei Dr. Peikert in Behandlung. Habe sehr schwere Migräne. Zeitweise Anfälle über Wochen. War im Prinzip immer mit Migräne oder Kopfschmerzen beschäftigt. Hatte zur dieser Zeit eigentlich keine Hoffnung auf Linderung. Meine Hausärztin gab mir den Tipp Herrn Dr. Peikert aufzusuchen. Wurde sehr gründlich untersucht und befragt. Seit langem fühlte ich mich verstanden und aufgehoben. Er sagte" Sie haben keine Schuld daran". Ein Satz der mich seitdem begleitet. Ich bekam Beta-Blocker verschrieben und ein Medikament zum selber spritzen bei einem Anfall. Führe ein Migräne-Tagebuch. Mein Zustand hat sich sehr gebessert und meine Lebensqualität ebenso. Gehe alle 3 Monate zu Dr. Peikert. Er ist ein wirklich toller Arzt, der mit Ruhe und Verständnis mich auf diesen Weg begleitet.

MetoprololMigräne
    ImigranMigräne

Wartezeit auf einen Termin:4 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2011 bis Oktober 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Hatte das Gefühl man hört gar nicht wirklich zu. Man ritt ständig auf einem anderen Thema herum was gar nicht zur Debatte stand. Ich wollte eigentlich nur wissen ob der Weg den mein Hausarzt und ich bisher besprochen hatten auch der richtige ist und ob die Medikamente richtig dosiert sind. Ich bin jetzt nicht wirklich schlauer sondern eher noch verunsicherter als Vorher. Wenn man als Arzt so viel Erfahrungen hat, dann sollte man besser mit einem sprechen und besser beraten und sich nicht hinsetzen und ein gewisse Aroganz ausstrahlen. Letztendlich hätte ich mir den Besuch sparen können! Keine Empfehlung!!!

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2007 bis April 2011
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

sehr bemüht empfiehlt auch fremde Therapien z.B. Psychotherapie

Wartezeit auf einen Termin:120 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2010 bis Januar 2010

Ein bestimmt kompetenter Arzt, der sich leider keine Zeit für seine Patienten nimmt. Das Praxisteam strahl Hektik aus. Wartenzeiten auf Termine mehr als 3 Monate.

Krankheiten, die Dr. med. Andreas Peikert behandelt hat

Migräne, Depression, Epilepsie, Kopfschmerzen, Migräne-Prohylaxe, Myasthenie gravis

Medikamente, die Dr. med. Andreas Peikertverschrieben hat

Imigran, Citalopram, Kalymin, Lamotrigin, Azathioprin, Metoprolol, Mirtazapin, Naproxen, Naramig, Sumatriptan, Topiramat

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Neurologe, Nervenarzt

Die Informationen wurden zuletzt am 12.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Andreas Peikert,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Andreas Peikert