Endoskopie Ärzte in Deutschland 274 Treffer

Arzt / Endoskopie Ärzte

• Dr. Matthias Gotthardt, Fridolfing, Internist, Arzt

Dr. Gotthardt ist ausgesprochen freundlich und vor Allem sehr kompetent. Ich war rundum sehr zufrieden und werde ihn jederzeit weiterempfehl
    en.
  • Prof. Ralf Kiesslich, Wiesbaden, Internist, Arzt

Nachdem ich aus den Main-Kinzig Kliniken, nach Einweisung meiner Hausärztin (Internistin) mit Diagnose leichte Pankreatitis, entlassen wurde
    , (Es wurde nicht einmal eine Magenspiegelung gemacht, nur eine Blutprobe!!!) habe ich mich mit Herrn Prof. Dr. Ralf Kiesslich in Verbindung gesetzt, der mich sofort in seine Klinik aufgenommen hat und sämtliche notwendigen Untersuchungen wie EndoSono, Magenspiegelung und MRT durchführen lies.
    Er war in allen Gesprächen überaus freundlich und hat einen sehr kompetenten Eindruck gemacht.
  • PD Dr. Boris Brand, Hamburg, Internist, Arzt

Darmspiegelung sehr gut, fühlte mich als Patientin im anschließenden Arztgespräch nicht ernst genommen, keine Beratung zur Weiterbehandlung,
    pauschale Ratschläge
  • Dr. Richard Merkle, München, Chirurg, Arzt

Linx OP im Dezember 1012. Ergebnis: Seitdem ohne Medikamente und vollkommen Beschwerdefrei.
    Dr. Merkle ist ein Spitzenarzt - kompetent und
    menschlich.
    Ich kann jedem refluxgeplagten diese OP und Dr. Merkle nur empfehlen. Uneingeschränkt.
  • Lutz Ehmsen, Bühl, Allgemeinmediziner, Arzt

sehr freundlicher und verständnissvoller Arzt.Ruhiges und freundliches Praxisteam.

• Dr. Holger Pult, Dresden, Plastischer Chirurg, Arzt

Herr Dr.med. Pult ist ein netter, kompetenter Arzt. Ich kann Ihn nur weiterempfehlen.
    Ich bin mit dem Ergebniss sehr zufrieden!!!!

• Prof. Hans Behrbohm, Berlin, HNO Arzt, Arzt

• Dr. Bora Akoglu, Frankfurt am Main, Internist, Arzt

Behandlung: Sehr komplexe Myomenukleation bei vorhandenem Kinderwunsch. Wurde zu Prof. Hucke überwiesen, da er als Experte auf dem Gebiet gi
    lt. Ich wurde vor der OP sehr gut aufgeklärt. Die Empfehlungen waren auch sehr klar. Man muss allerdings direkten Umgang und klare Ansagen mögen.
    Im Krankenhaus war Prof. Hucke auch zur Nachsorge/Kontrolle regelmäßig da - auch an Ostern außerhalb seiner offiziellen Arbeitszeiten.
    Bin nach der Behandlung schwanger geworden und die Schwangerschaft verlief ohne Komplikationen. Daher war die Behandlung erfolgreich und führte zum Ergebnis.

Vielen Dank auch an das Team auf der Station, das sich super gekümmert hat!

Wenn ich etwas ändern würde, dann ist es wohl das Mittagessen, das extrem schwer ausfällt für jemand nach einer OP. Aber das liegt ja nicht in der Hand des Arztes.

Frau Dr. Kabus hat bei mir eine Magenspiegelung und eine Darmspiegelung ohne Narkose durchgeführt. Ich wurde sehr herzlich und kompetent von
    ihr und dem Praxisteam betreut. Beide Untersuchungen verliefen vollkommen problemlos und schmerzfrei. Ich kann absolut empfehlen diese Praxis aufzusuchen, wenn eine Gastroskopie oder Koloskopie ansteht.

Der Arzt ist super Professionell Nett und einfach 1A .Kann ich mit besten Gewissen weiter Empfehlen ^^

Durch Einmalhosen mit Schlitz hinten fühlte man sich nicht so nackt - sehr abgenehm!!!

Dr. Stanescu und sein Team versuchen alles um einem die Magen- und Darmspiegelung so angenehm wie möglich zu machen. Ich hatte sehr große An
    gst und fühlte mich bestens aufgehoben und würde nie woanders hingehen. Trotz großen Stress im großen Uniklinikum und starkem Zeitdruck nimmt sich Dr. Stanescu viel Zeit um alle Fragen zu beantworten. Ich wurde vorher in zwei Praxen behandelt und keiner dort konnte mir helfen. Nach der Behandlung in der chirurgischen Endoskopie ging es mir zum ersten Mal besser, sodass ich Dr. Stanescu uneingeschränkt weiter empfehlen kann.

Ausgezeichnete Behandlung

Eigentlich hatte ich schon zwei Magenspiegelungen mit schlechten Erinnerungen hinter mir….. Aber es kommt meist anders als man denkt.
    Die A
    ngst wurde mir sehr schnell durch das überaus freundliche Personal, sowie Dr. Kashi persönlich genommen. Nun ja ich muss sagen, da ich ein Mensch bin der auf mein Gegenüber stets unvoreingenommen (trotz einiger neg. Kritik) zugeht war schnell ein gutes Vertrauensverhältnis hergestellt.
    Die Magenspiegelung lief ruhig und gewissenhaft ab was mich selbstredend zu dieser Empfehlung bewegt. Wie heißt es so schön: Gib jedem eine Chance egal was die anderen reden. So war es dann auch. Und ich muss sagen, Dr. Kashi, seine Frau und das Team ist nur zu empfehlen.

Dr. Probst ist ein sehr kompetenter Arzt, der immer für seine Patienten Zeit hat und alles bestens erklärt. Selten solche besonderen Ärzte!

Dr.Brauers hat mich vor 17 Jahren an der Prostata operiert und habe bis heute keine Probleme mehr.Nur noch jedes Jahr zur Vorsorge.

Herr Dr. Saers ist ein absoluter Spezialist auf seinem Gebiet. Sowohl bei komplizierten Eingriffen (ERCPs) als auch bei der konservativen
    Behandlung mit Medikamenten wusste er genau, was er tat. Sowohl Aufklärung als auch Nachbehandlung waren sehr gut. Sehr überzeugend ist vor allem seine Menschlichkeit. Er nimmt seine Patienten ernst und bezieht sie in seine Gedanken mit ein.
    Bei akuten Erkrankungen ist er besonders zu empfehlen.

Patienten orientiert, Fachlich + Kompetent, individuelle Behandlung, ein sehr nettes Personal.

Sehr gute Beratung und hohe Kompetenz im Bereich des Barett Syndroms der Speiseröhre und Krühkarzinom Erkrankungen.

Herr Dr. Tanger forderte nach vielen meiner Klinikaufenthalten aufgrund starker Schmerzen durch meinem Bauchspeicheldrüsenstein seinen frühe
    ren Kollegen den Urologen Dr. Weinknecht vom Klini-kum Krefeld an um mir meinen Stein mit Kurzwellenstößen zu zertrümmern.

Seitdem geht es mir super gut, ich habe eine neue Lebensqualität dadurch gewonnen.

Ich danke beiden Ärzten von ganzem Herzen für die gute Behandlung und das sie mir wieder neue Hoffnung gegeben haben.

äußerst kompetenter und gleichzeitig zuvorkommender, freundlicher Arzt. Termineinhaltung beispielhaft. Sehr freundliches Team

Ich war im Juni 2014 das erste mal in der Praxis und war vom ersten Moment an sehr gut in der Praxis aufgehoben. Von der ärztlichen Beratung
    bis hin zu den Räumlichkeiten bis hin zu der Freundlichkeit der Mitarbeiter, alles Perfekt.

Als Neupatientin mußte ich grad mal 2Wochen auf einen Termin warten und die Wartezeit in der Praxis beträgt höchstens 20min.

Ich habe lange und einige Proktologen getestet ,aber die Proktologen in Glockengiesserwall sind wirklich spitze.

Macht weiter so !!!

S.Gindler

Ich wurde von einem sehr kompetenten, freundlichen Arzt direkt betreut und behandelt. Ich kann für die Abläufe nur meine vollste Anerkennung
    abgeben. Die direkten Mitarbeiterrinnen sind erstklassig ausgebildet, sehr kompetent. Man fühlt sich dort Sehr wohl und vor allen Dingen in sehr menschlich und gut behandelt. Ich würde dort jederzeit wieder hingehen

Freundlich, kompetent, sicher, vertrauenerweckend.

Ein Arzt und Praxisteam, wie man es sich besser nicht wünschen kann: kompetent, freundlich, kommunikativ. Man fühlt sich einfach in guten Hä
    nden.

Einfach toll... Schneller termin, keine lange wartezeit im warteraum. Meist gleich ins behandlungszimmer durch gerufen. PRIMA.. so will man
    es... Freundlichkeit steht in dieser Paxis ganz oben ;-) Ich kann nur jedemEmpfehlen dahin zu gehen! Die Ärztin ist super Lieb und sehr gut!Meine Behandlung war ein Totaler erfolg... PRIMA weiter so ;-)

Herr Dr.Pace ist ein kompetenter, freundlicher, patientenzugewandter Arzt. Er erklärt verständlich die Befunde und die Therapie. Ich fühlte
    mich bei ihm gut aufgehoben.
    Das gleiche gilt für sein Betreuungsteam.

Meinem Lebensgefährten wurden durch die Behandlung bei Prof. Thunn noch ein paar Jahre Lebensqualität geschenkt. Wir haben uns gut aufgehobe
    n gefühlt

Hier stimmt alles!

Arzt / Endoskopie Ärzte in Deutschland

In Deutschland gibt es 274 Ärzte für Endoskopie, von denen 118 bewertet sind.

Es sind 43% der niedergelassenen Ärzte und 44% der Klinikärzte für Endoskopie bewertet.

Die Bewertung für Ärzte für Endoskopie beträgt durchschnittlich 8,8 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,0. Die Bewertung ist um 0,8 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Endoskopie Ärzte beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Endoskopie Ärzte beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

Endoskopie Ärzte

Endoskopie

Hinweise zur Vorbereitung und Durchführung von Endoskopien

Die Spiegelung oder optische Begutachtung des Körperinneren mit einem Endoskop…

Endoskopie Ärzte

Endoskopie

Hinweise zur Vorbereitung und Durchführung von Endoskopien

Die Spiegelung oder optische Begutachtung des Körperinneren mit einem Endoskop bedarf einiger Vorbereitungen, bei denen die Mitarbeit der Patientinnen und Patienten unerlässlich ist. Nach einem beratenden und aufklärenden Gespräch müssen die Erkrankten nüchtern sein. Das ist erforderlich, weil diese Untersuchungsmethode immer mit einer Narkose oder einer örtlichen Betäubung einhergeht. Bei einer endoskopischen Darmspiegelung muss die Einnahme von Abführmittel anberaumt werden. Gleichzeitig werden diese Areale mit einer übermäßigen Aufnahme von Flüssigkeit gespült.
Wurde der Eingriff erfolgreich abgeschlossen, bleiben die Untersuchten einige Zeit unter Beobachtung, um nachfolgende Komplikationen rechtzeitig erkennen zu können. Eine Verabreichung von Schmerz- oder Beruhigungsmitteln kann ebenfalls realisiert werden. Das hängt von den Wünschen und dem Befinden der Patienten ab. Unter Umständen verbleiben die Patienten eine Nacht in der Klinik. Nach einer ambulanten Endoskopie sollte immer eine Person zu Hause sein, damit die Patienten nicht allein sind.

Was bringen endoskopische Verfahren?

Die endoskopischen Techniken, welche in dieser medizinischen Fachdisziplin ausgeführt werden, verfolgen ganz unterschiedliche Zwecke. Sie dienen sowohl zur Früherkennung von Erkrankungen als auch zu deren Behandlung und Nachkontrolle.
Hinter der Bezeichnung "Endoskopie" verbirgt sich eine spezielle Technologie, die nicht nur in der Medizin einen festen Platz hat. Die verwendeten Apparaturen ermöglichen es, eine Betrachtung des Inneren des Körpers vorzunehmen. Das Endoskop wird daher beispielsweise in Hohlorgane wie die Gebärmutter oder den Darm sowie in hohle Körpergänge wie Gallen- und Leberwege eingeführt. Des Weiteren lassen sich verschiedene Körperhöhlen ebenfalls mit dem Endoskop beschauen und begutachten.
Mit dem Endoskop wurde den Ärzten und den Patienten eine Technologie offeriert, mit denen die visuelle Betrachtungen der Innenbereiche des Körpers auf eine überaus schonende Art und Weise vorgenommen werden. Umfangreiche operative Eingriffe zur Eröffnung dieser Organe und Organsystem können unterbleiben.
Endoskopische Geräte werden eingesetzt, um einesteils therapeutische Eingriffe durchzuführen und um andererseits bildliche Darstellungen zu gewinnen. Außerdem können mit einem Endoskop minimal-invasiv diagnostisch und behandlungstechnisch bedeutsame Flüssigkeiten oder Gewebe entnommen werden.

Welche Erkrankungen werden vom Facharzt behandelt?

Mit der gezielten Herangehensweise durch ein modernes Endoskop können Krankheiten aus dem Bereich der Darm- und Magenerkrankungen, der Lungen- und Harnblasenerkrankungen sowie der gynäkologisch auffälligen Beeinträchtigungen erkannt und behandelt werden. In der Orthopädie, der Hals-Nasen-Ohrenheilkunde und der Chirurgie sind die Endoskope ebenfalls angesiedelt.
Neben der Vorsorge gegen Darmkrebs bietet die Endoskopie ausgezeichnete Voraussetzungen, um Erkrankungen der Speiseröhre, der Gallengänge, der Gänge der Bauchspeicheldrüse und der Atemwege schon in frühem Stadium zu diagnostizieren. Sogar die Milchdrüsengänge der weiblichen Brust können mit einem extrem kleinen Endoskop betrachtet werden. In der Endoskopie profitieren die Erkrankten insbesondere vom enorm hohen Stand dieser Wissenschaft und der Technik sowie von der umfangreichen fachübergreifenden Tätigkeit der Ausführenden.

Vorstellung beim Mediziner für Endoskopieverfahren

Empfehlenswert für eine weiterführende Diagnostik oder Behandlung bei diesem Facharzt sind ein Überweisungsschein vom Hausarzt, einem Facharzt einer anderen medizinischen Disziplin oder einem Allgemeinmediziner. Für eine Aufnahme in eine Klinik ist ein Überweisungsformular ebenfalls erforderlich.
Nicht immer müssen die unter Beschwerden leidenden Patientinnen und Patienten einen Überweisungsschein mitbringen. Es ist jedoch besser. Nach einer telefonischen Vereinbarung eines Termins können die Erkrankten in die Praxis gehen oder sich in einer Fachklinik anmelden. Im Notfall wird natürlich ohne diese Formalitäten eine Hilfe geleistet. grundlegende Dokumente sind in der Ambulanz die persönliche Versicherungskarte der gesetzlichen oder privaten Krankenkassen und/oder der Personalausweis bei einer stationären Aufnahme.

Wichtige Vorerkrankungen, welche die Patienten beim behandelnden Arzt angeben sollten

Jeder medizinische Eingriff, so harmlos er auch erscheinen mag, ist in jedem Fall mit kleinen oder großen Risiken verbunden. Dies ist auch der Endoskopie der Fall. Deshalb ist es sinnvoll, dass vor Beginn des Verfahrens bereits bestehende Erkrankungen von den Patienten angezeigt werden sollten. Nicht alle Krankheiten sind in dieser Hinsicht bedeutungsvoll. Nicht zu unterschätzen sind jedoch Vorerkrankungen oder Störungen der Gesundheit wie Allergien, welche durch antibiotische oder örtliche verwendete Betäubungsmittel und Schmerzen hemmende Stoffe hervorgerufen werden können. Wurden operative Eingriffe im Magen-Darm-Trakt vorgenommen oder liegt eine Zuckerkrankheit vor, sind diese Kriterien ebenfalls dem Arzt mitzuteilen. Darüber hinaus gelten infektiöse Erkrankungen mit einem chronischen Verlauf, wie HIV oder Hepatitis, sowie Erkrankungen des Herzens und des Kreislaufs, als unbedingt mitteilungspflichtig. Dasselbe gilt für eine Augenerkrankung, die als Grüner Star bekannt ist und für Personen mit einer Bluterkrankheit.
Manche Patientinnen und Patienten, an denen eine Endoskopie geplant ist, müssen sogenannte lebenswichtige Arzneimittel einnehmen. Dies sollte der Behandler ebenfalls wissen.