Frauenärzte (Gynäkologen) in Deutschland 20.434 Treffer

Arzt / Frauenärzte (Gynäkologen)

• PD Dr. Amadeus Hornemann, Mannheim, Frauenarzt, Arzt

Ich kam auf Empfehlung meiner Frauenärztin zu Herrn Dr. Hornemann. Er nahm bei mir eine Myomenukleation mittels Laparoskopie vor.
    Herr Dr.
    Hornemann ist eine Koryphäe auf diesem Gebiet. Er ist wahnsinnig kompetent, nimmt sich sehr viel Zeit und berät ausführlich. Super Betreuung rund um die Uhr - vor, während und nach dem Aufenthalt/ der OP.
    Operation ist super gelaufen. Es wurde nicht nur das eigentliche Myom entfernt, sondern gleich weitere kleine Myome und Zysten, die während der OP entdeckt wurden.
    Von Herzen vielen Dank!
  • Dr. Berit Thieme, Heidenau, Frauenarzt, Arzt

Seit fast zwei Jahren versuchte ich schwanger zu werden. Frau Dr. THIEME wurde mir dann empfohlen von einer Freundin, da sie auf dem Gebiet
    "Kinderwunsch" spezialisiert war.
    Im April 2016 hatte ich meinen ersten Termin.
    Ich musste nie lange warten auf einen Termin und die Wartezeiten im Aufenthaltsraum waren auch sehr kurz.
    Die Einrichtung der Praxis ist sehr modern und das Personal sehr freundlich. Habe mich da sofort wohl gefühlt. Frau Dr. Thieme ist eine Top Frauenärztin - ohne Zweifel.
    Nun bin ich in der 8.SSW und total glücklich.
    Frau Dr Thieme würde ich jederzeit zu 100% weiterempfehlen, besonders bei Frauen, die einen Kinderwunsch haben.
  • Dr. Michael R. Wodniok, Bad Soden am Taunus, Frauenarzt, Arzt

Alles wunderbar, fachlich kompetent, Ruhe und Zeit für Beratungen, schnelle problemlose Terminvereinbarung, freundliche und herzliche Atmosp
    häre
  • Dr. Andreas Hammel, Erlangen, Frauenarzt, Arzt

Mein Ehemann und ich waren in der IVF Klinik in Erlangen, da wir auf natürlichen Weg keine Kinder bekommen konnten. Nach einer 2monatigen Au
    fnahmewartezeit (die vollkommen ok ist, also frühzeitig anmelden), hörte sich Herr Dr. Hammel unser Problem an. Wenn man in der IVF aufgenommen wurde, bekommt man immer super schnell einen neuen Termin.
    Herr Dr. Hammel beriet uns äußerst kompetent, zeigte verschiedene Verfahrensweisen auf, gab uns immer einen Rat aus seiner Erfahrung heraus, überließ aber die endgültige Entscheidung immer uns. Wir fühlten uns sehr wohl, auch die restlichen Mitarbeiter sind äußerst freundlich und zuvorkommend.
  • Dr. Matthias Beichert, Mannheim, Frauenarzt, Arzt

Dr. Beichert ist ein sehr sympathischer und vor allem menschlicher Arzt! Er zeigt Verständnis für die persönliche Situation seiner Patienten
    . Man merkt bei ihm dass er nicht - wie viele andere Ärzte - nur auf Geld aus ist. Er zwingt einem keine unnötigen Zusatzleistungen auf und behandelt nicht "übertrieben".
    Ich vertraue ihm und kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.
  • Dr. Michael Allert, Weingarten, Frauenarzt, Arzt

sympatischer Gynäkologe mit grosser Erfahrung in der Ultraschalldiagnostik. Für Brustultraschall eine top Adresse

• Bashar Youssef, Mönchengladbach, Frauenarzt, Arzt

Dank Dr. Youssef hab ich mein Selbstvertrauen bekommen. Dass was Er bei mir erschaffen hat ist so wunderschön das ich zu weinen begonnen hat
    te vor Freude. Jahrelang hat mich das mit genommen. Dr. Youssef hat mir sehr gute Tipps gegeben wie das Ergebnis am Ende besser aussehen würde. Als meine Mama und ich das Ergebnis sahen kann ich nur sagen, dass er „magische Hände" hat. Das Ergbenis wie es früher und jetzt aussieht ist Welten davon entfernt. Ich bin Dr. Youssef sehr dankbar für Seine schön gelungene Arbeit.
  • Dr. Francis Nauck, Leipzig, Frauenarzt, Arzt

Herr Dr Nauck ist ein Arzt, der einem das Gefühl gibt verstanden zu werden! Er nimmt sich Zeit, erklärt in Ruhe beantwortet Fragen! Man wird
    nicht abgestempelt und geht mit einem guten Gefühl nach Hause!

Endlich ein Gynäkologe zu dem man "gerne" geht!
  • Matthias Schüler, Kiel, Frauenarzt, Arzt

sehr gute behandlung!

• Roland Zimmer, Coesfeld, Frauenarzt, Arzt

Es gibt nichts auszusetzen. Freundlich, respektvoll, interessiert, kompetent.

• Dr. Sascha Tauchert, Saarbrücken, Frauenarzt, Arzt

Ich kann das ganze Team nur loben!!!

• Dr. Ladislaus Ritter, Donauwörth, Frauenarzt, Arzt

Sehr kompetenter Arzt, dem das Wohl des Patienten am Herzen liegt.

• Dr. Omar Qattawi, München, Frauenarzt, Arzt

Sehr erfahrener und kompetenter Arzt.

• Andreas Giebel, Saarbrücken, Frauenarzt, Arzt

Ich kann das ganze Team nur loben!!

• Dr. Ralf Frönicke, München, Frauenarzt, Arzt

Ich habe mir bei Dr.Frönicke meine Krampfadern mit der neusten technik entferen lassen und bin sehr zufrieden.
    Ich kann Dr.Frönicke und
    seinem Team weiter empfehlen.Ein vertraungsvoller und kompetenter Arzt.
    *********

*.) Text vom sanego-Team gelöscht
  • Dr. Camila Uzquiano Batres, Berlin, Frauenarzt, Arzt

Trotz Verspätung meinerseits war es kein Problem den Termin mit ein bisschen angemessener Wartezeit noch wahr zu nehmen. Am Empfang wurde ic
    h seht freundlich empfangen und die wichtigsten Fragen des Anamnese Bogens gleich persönlich duch gegangen. Nach einem kurzen Aufenthalt im besonders schönen, hellen und modern eingerichteten Wartezimmer wurde der Blutdruck gemessen und dann durfte ich ins Sprechzimmer.
    Dr. Uzquiano ist sehr freundlich, fragt die richtigen Fragen ohne den Termin dabei unnötig in die Länge zu ziehen. Sie ist meiner Meinung nach sehr kompetent und ich kann mir auch vorstellen dass die Schwangerenberatung sehr gut ist! Sie hat eine warme, liebe Art und man fühlt sich sehr wohl!
  • Prof. Markus S. Kupka, Hamburg, Frauenarzt, Arzt

Ein kompetentes Team und fachlich ausgezeichnete Ärzte, bereits der 1. ICSI-Versuch führte zu einer erfolgreichen Schwangerschaft! Wir würde
    n die Praxis für ein weiteres Kind wieder aufsuchen.
  • PD Dr. Amadeus Hornemann, Heidelberg, Frauenarzt, Arzt

Sehr gute und persönliche Betreuung
    vielen Dank für Ihr Engagement

• Jochen Dieckert, Aachen, Frauenarzt, Arzt

Sehr menschlich. Alternativen werden immer ausführlich besprochen und erklärt. Bereits 2 Operationen mit einwandfreiem Verlauf.

• Christine Gass, Bielefeld, Frauenarzt, Arzt

Ich fühle mich von Frau Gass mit allen Ängsten und Sorgen immer ernstgenommen.
    Frau Gass und auch das Team sind immer ansprechbar und sehr
    nett und hilfsbereit.
    Durch 2 Krebserkrankungen bin ich Dauerpatient in der Praxis. Ich wurde bereits 2 mal in der Klinik operiert und bin auch dort sehr zufrieden.
    Ich kann diese Ärztin und auch die Praxis/Klinik nur empfehlen.
  • Dr. Ingo von Leffern, Hamburg, Frauenarzt, Arzt

Herr Dr. von Leffern hat bei mir eine Myomenukleation durchgeführt. Es handelte sich dabei um ein größeres Konglomerat von Hinterwandmyomen.

Ich kann Herrn Dr. von Leffern und sein gesamtes Team im Albertinen-Krankenhaus uneingeschränkt weiterempfehlen:
    Die Patientin fühlt sich bei ihm hervorragend aufgehoben, das sowohl in menschlicher als auch in
    fachlicher Hinsicht. Bereits prästationär nahm er sich sehr viel Zeit, meinen Befund zu besprechen, um die etwaige Indikation einer OP zu erläutern. Da ich zu ihm vollstes Vertrauen gewonnen hatte, bin ich sehr entspannt und ruhig am Tag meiner OP (es war meine erste OP) ins Krankenhaus gegangen. Alles verlief reibungslos und sehr, sehr schmerzarm.
    Kurzum: Herr Dr. von Leffern ist kompetent, erfahren, einfühlsam, empathisch und sehr engagiert. Er ist ein Arzt, wie ihn sich der Patient wünscht, aber leider nur sehr selten findet...
  • Dr. Ines Soliman, Köln, Frauenarzt, Arzt

Ich bin seit über 15 Jahren Patientin bei Frau Dr. Soliman und kann Sie als überaus kompetente und sehr freundliche und einfühlsame Ärztin s
    ehr empfehlen. Sie hat 2 Schwangerschaften von mir belgeitet und ich habe mich zu jedem Zeitpunkt der Schwangerschaften sehr wohl bei ihr gefühlt. Auch während einer Virusinfektion vor den Schwangerschaften hat sie mich sehr gut behandelt und beraten. Sie strahlt eine ungemeine Herzlichkeit und Freundlichkeit aus. Der einzige Wehmutstropfen sind die teilweise langen Wartezeiten im Sprechzimmer trotz Termin, wobei sich dies in den letzten Jahren auch schon gut verbessert hat. Ich kann Frau Dr. Soilman uneingeschränkt empfehlen.
  • Dr. Alexandra Coumbos, Berlin, Frauenarzt, Arzt

Ich bin begeistert von der Frauenheilkundenversteherin. Sie ist ein liebe und nette Ärztin, die mir geholfen hat. Sie geht auf mich ein, erk
    lärt alles in Ruhe und auch ihr Team ist nett. Ich kann sie wirklich einfach nur empfehlen.
  • Prof. Andreas Ebert, Berlin, Frauenarzt, Arzt

Für den Fall, dass es nicht funktioniert, müssen Sie die Realität kennen. Dies ist der Grund, warum, den es immer ratsam ist, die Ihre Gesun
    dheit problematischen Situationen zum Arzt zu erklären, wenn Sie sich zur Aufnahme eines neuen Arzneimittels oder keine andere Medizin
    Kamagra http://www.pillen-palast.net/
  • Dr. Frauke Goldacker, Duisburg, Frauenarzt, Arzt

Als ich in Frau Dr. Goldackers Praxis kam, war ich angenehm überrascht. Das dort herrschende Klima war sehr angenehm und meine Nervosität ve
    rflog sehr schnell. Die Empfehlung meiner Freunde hat sich ausgezahlt. Frau Dr. Goldacker ist sehr sympathisch, kompetent und vertrauensvoll. Auf jeden Fall weiter zu empfehlen!
  • Dr. Heinz Peter Mayer, Regensburg, Frauenarzt, Arzt

Ein sehr einfühlsamer, erfahrener, kompetenter Arzt, der im ganzheitlichen Verständnis berät und arbeitet. Er nimmt sich Zeit. Ich habe groß
    es Vertrauen empfunden und mich sehr gut "aufgehoben" gefühlt.
  • Dr. Peter Baldauf, Berlin, Frauenarzt, Arzt

Auch Männer können in Einzelfällen einmal von einem Gynäkologen behandelt werden müssen (bspw. an der Brust). Das Gespräch habe ich als sehr
    angenehm und einfühlsam in Erinnerung. Alle meine Fragen wurden umfassend beantwortet. Die Aussagen lassen sich auf das gesamte Team übertragen. Selbst nach einer langen Nachtschicht wurde mir direkt am Morgen das Ergebnis des Eingriffs persönlich mitgeteilt.
  • Ibrahim Peksen, Hannover, Frauenarzt, Arzt

Dr. Peksen hat mich und mein Baby die gesammte Schwangerschaft begleitet.
    Ich bin absolut und restlos begeistert von diesem Arzt. Dr. Peks
    en nimmt sich immer Zeit und besitzt ein wahnsinnig gutes Einfühlungsvermögen. 100% Weiterempfehlung.
  • Dr. Wolfgang Hirsch, Berlin, Frauenarzt, Arzt

Nach meiner Schamlippenverkleinerung durch Dr. Hirsch möchte ich mich für die sehr gute Betreuung in der Frauenarztpraxis bedanken. Vom erst
    en Kontakt bei der Terminvergabe zur Voruntersuchung bis zur Nachuntersuchung in der Frauenarztpraxis am Potsdamer Platz war alles vorbildlich und sehr professionell. Der Preis für Schamlippenkorrektur war in Ordnung, das Operationsergebnis ist ausgesprochen gut.
  • PD Dr. Angela Köninger, Essen, Frauenarzt, Arzt

Sehr kompetente und einfühlsame Ärztin. Ich bin mit der Behandlung sehr zufrieden.

Arzt / Frauenärzte (Gynäkologen) in Deutschland

In Deutschland gibt es 20.351 Ärzte für Frauenheilkunde u. Geburtshilfe, von denen 7.586 bewertet sind.

Es sind 38% der niedergelassenen Ärzte und 27% der Klinikärzte für Frauenheilkunde u. Geburtshilfe bewertet.

Die Bewertung für Ärzte für Frauenheilkunde u. Geburtshilfe beträgt durchschnittlich 8,2 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,0. Die Bewertung ist um 0,3 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Frauenärzte (Gynäkologen) beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Frauenärzte (Gynäkologen) beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

Frauenärzte (Gynäkologen)

Frauenheilkunde u. Geburtshilfe

Frauenärzte

Frauenärzte (Gynäkologen)

Frauenheilkunde u. Geburtshilfe

Frauenärzte

Der Frauenarzt, Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe oder Gynäkologe ist Ansprechpartner für alle Fragen der weiblichen Gesundheit. Der Frauenarzt behandelt Erkrankungen des weiblichen Sexual- und Fortpflanzungstraktes und überwacht Schwangerschaften sowie Vorbereitung, Durchführung und Nachbehandlung von Geburten. Beim Frauenarzt werden auch Vorsorgeuntersuchungen, Diagnose, Behandlung und Nachsorge von Brustkrebs und anderen gynäkologischen Tumoren vorgenommen sowie Maßnahmen zur Empfängnisverhütung. Der Gang zum Frauenarzt wird ebenso nötig bei beispielsweise Zyklusstörungen, Veränderungen und Störungen im weiblichen Hormonstoffwechsel, Wechseljahresbeschwerden, Kinderwunsch und unerfülltem Kinderwunsch, sexuellen Problemen, Myomen, Endometriose, Unterleibsschmerzen, Chlamydieninfektion oder HPV. Besondere Aufmerksamkeit legt der Frauenarzt auf Krebsvorsorgeuntersuchungen. Dazu gehören nicht nur die Früherkennung von Brustkrebs und Gebärmutterhalskrebs, sondern auch die Vermeidung möglicher Schädigungen des ungeborenen Kindes im Mutterleib.

Facharztbezeichnung Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ein Frauenarzt oder Gynäkologe ist ein Facharzt, der nach abgeschlossenem (mindestens sechsjährigem) Medizinstudium eine fünfjährige Weiterbildung im Bereich Frauenheilkunde und Geburtshilfe absolviert hat. Die Frauenheilkunde und Geburtshilfe umfasst ein breites Spektrum an Fachgebieten, in denen sich der Frauenarzt auch noch zusätzlich weiterbilden kann. Unter anderem die Fortpflanzungsmedizin (Reproduktionsmedizin, künstliche Befruchtung), die Betreuung der Schwangeren und des Babys vor der Geburt (Pränatalmedizin) und nach der Geburt (Perinatalmedizin), gynäkologische Onkologie, plastische wiederherstellende chirurgische Eingriffe wie beim Wiederaufbau der Brust, Endokrinologie und eben die Geburtshilfe. Die Geburtshilfe überwacht in enger Zusammenarbeit mit Hebammen Schwangerschaften und widmet sich der Vorbereitung, Durchführung und Nachbehandlung von Geburten inklusive möglicher Operationen. Zur optimalen Betreuung gehören natürlich auch die Behandlung der Ängste der werdenden Mutter. Als Urogynäkologie wird das Grenzgebiet zwischen Frauenarzt und Urologe bezeichnet. Hierunter fallen gynäkologische oder schwangerschaftsbedingte Erkrankungen der unteren Harnwege und des Beckenbodens wie beispielsweise Harninkontinenz und Harnwegsinfekte.

Wo finde ich einen Frauenarzt

Frauenärzte arbeiten als niedergelassener Arzt in eigenen Praxen oder im Krankenhaus. Viele niedergelassene Frauenärzte haben Belegbetten im Krankenhaus, um die Versorgung ihrer Patientinnen im Falle eines Klinikaufenthalts oder im Rahmen der Geburt selbst zu übernehmen. Zu den Tätigkeiten eines Frauenarztes im Krankenhaus gehört beispielsweise in enger Zusammenarbeit mit Ärzten anderer Fachrichtungen die Operation bösartiger Tumore in der Brust, er entfernt die Brust ganz oder teilweise, verödet die Gebärmutterschleimhaut oder führt Ausschabungen der Gebärmutter durch.
Bei den gynäkologische Untersuchungen in der Frauenarztpraxis benutzt der Gynäkologe einen speziellen Stuhl, bei dem die Patientin die Beine seitlich so ablegt, dass der Frauenarzt Sicht- und Tastuntersuchungen der weiblichen Organe vornehmen kann. So kann er Zysten erkennen, charakteristische Symptome für Pilzerkrankungen feststellen oder andere Auffälligkeiten entdecken. Der Frauenarzt entnimmt oft auch einen Abstrich, der zur weiteren Untersuchung an ein Labor gesendet wird. Frauenärzte nutzen auch Ultraschall zur Untersuchung ihrer Patientinnen. Ergibt der Tastbefund im Rahmen der Brustkrebsvorsorge einen verdächtigen Befund wie einen Knoten so wird eine Mammografie durchgeführt. Das kann in der Frauenarztpraxis direkt erfolgen oder nach Überweisung an einen Radiologen. Scheide und Muttermund werden vom Frauenarzt direkt mit Hilfe eines sogenannten Spekulums (Instrument zur Entfaltung der Vagina) untersucht.
Frauenärzte sind auch für alle Aspekte der weiblichen Empfängnisverhütung die richtigen Ansprechpartner. Sie setzen Spiralen und Implantate ein, geben Spritzen zur Verhütung, verordnen die passende Pille oder Verhütungspflaster. Bei Wechseljahresbeschwerden kann der Frauenarzt seine Patientinnen mit Hormonen behandeln oder alternativ mit homöopathischen Mitteln.
Im Rahmen der Schwangerschaft untersucht der Frauenarzt in Zusammenarbeit mit einem Labor regelmäßig den Urin, führt Blutuntersuchungen durch, misst den Blutdruck und errechnet mit Hilfe von Ultraschall die Größe und das Gewicht des Babys sowie die Fruchtwassermenge.