registriert

22391 Hamburg
Hamburg

Fax: 040/6064627
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 10 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 28 Minuten.
10.09.2020Letzte Bewertung
3 WochenDie letzte Wartezeit für einen Termin
5 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

79% gesetzlich versichert,21% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Stefan Peters die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Stefan Peters?

Sind Sie Herr Dr. med. Stefan Peters und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Mai 2020 bis September 2020
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich hatte sage und schreibe 3 Op´s. Karpaltunnel Syndrom beidseitig und eine chronische Sehnenscheidenentzündung. Die Op - Termine wurden zeitlich super gelegt, das gesamte Personal arbeitet souverän, Hand in Hand und super freundlich. Dr. Peters ist ein äußerst freundlicher und kompetenter Arzt. Ich habe mich super aufgehoben gefühlt und die Op´s sind sehr gut verlaufen. Ich kann diese Praxis mit bestem Gewissen weiterempfehlen und werde Herrn Dr. Peters bei chirurgischen Eingriffen jederzeit wieder aufsuchen. A. Siebert.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: April 2020 bis April 2020
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich hatte einen sogenannten "Schnappdaumen" , dieser konnte kurzfristig am Anfang der Coronnapandemie mit großem Erfolgt durcgeführt weden. Herzlichen Dank

Behandlungs-Dauer: November 2018 bis September 2019
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin zur OP-Nachsorge/ Weiterbehandlung und Entfernung von Stellschraube und Stützschrauben, nach einem komplizierten Weber 3- Bruch, 2 Mal von Dr Berg operiert worden. Dr Berg und seinem Team kann ich nur meinen höchsten Respekt zollen, für die Beratung, operative Durchführung und die professionelle und dabei menschliche Behandlung. Ich kann nur meine ausdrückliche Empfehlung aussprechen!

Behandlungs-Dauer: Juni 2015 bis Juli 2015
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich habe einen Handchirurgen gesucht, der meine schmerzhaften Verschleiss im Daumensattelgelenk nicht nach der althergebrachten Methode operiert. Auf Empfehlung kam ich zu Dr. Peters. Seine Ausführungen überzeugten mich, die von ihm dann durchgeführte Operation (Arthroplastik)tat nur einige Tage weh, die Schiene wurde nach 8 Tagen entfernt. Dann Krankengymnastik. Nach ca. 5 Wochen war ich beschwerdefrei. Bin rundum zufrieden. Sollte der andere Daumen auch mal fällig werden, bin ich wieder bei Dr. Peters.

IbuprofenSchmerzen (akut)

Wartezeit auf einen Termin:30 Tage
    Behandlungs-Dauer: August 2015 bis Oktober 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich wurde bei meinem ersten Termin in der Sprechstunde mit Dr. Peters wegen meiner Handprobleme (Schnappfinger und geschwollener, schmerzender Finger re. Hand und Karpaltunnelsyndrom li. Hand) sachlich und ruhig über die Symptome und die Behandlungsmöglichkeiten an beiden Händen aufgeklärt. Meine Fragen wurden gut beantwortet. Dann wurden OP-Termine vereinbart. Die OPs haben sehr gut geklappt, Dr. Peters operiert sehr ruhig und kompetent und hat nicht zu viel versprochen. Die Nachbehandlung muss man selbst ein wenig beobachten und steuern - das habe ich bei meiner 2-Finger-OP etwas versäumt. Man kann jederzeit in die Sprechstunde kommen,wenn einem etwas an der OP-Stelle nicht in Ordnung erscheint. Also-auf jeden Fall ist Dr. Peters weiterzuempfehlen. Ich werde der Praxis treu bleiben.

Wartezeit auf einen Termin:30 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2015 bis August 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Die folgende Bewertung habe ich bereits einmal genauso abgegeben. Ich finde, sie bringt es auf den Punkt, und es gibt nichts hinzuzufügen:

Ursprünglich wollte ich von Dr. Peters eine Zweitmeinung einholen, denn bezüglich meiner sehr schmerzhaften Rhizarthrose links hatte ich etliche widersprüchliche Aussagen bekommen.
    Seine Kompetenz, seine ruhige und freundliche Art, die umfassende Information und Beratung und die Zeit, die er sich genommen hat für jede meiner Fragen, mir war schnell klar, bei diesem Arzt bleibe ich, und hier lasse ich mich operieren.
    Die Wunde heilte gut, auch die Vernetzung mit der anschließenden Physiotherapie war das Richtige, es bleibt nur eine blasse kleine Narbe. Ich habe keine Schmerzen mehr, insgesamt kann ich die Hand für normale Tätigkeiten wieder voll einsetzen, meine geliebte Gartenarbeit muss allerdings noch ein bisschen warten – nur zur Sicherheit.
    Ich würde, wenn sich die Beschwerden verschlimmern, auch meinen rechten Daumen von Herrn Dr. Peters operieren lassen.

MedikamentAnwendungsgrund
    Ibuprofen AL 600Schmerzen (postoperativ)

Behandlungs-Dauer: März 2015 bis April 2015
    Geschlecht des Patienten:männlich

Herr Dr. Peters hat mich am 26.3.2015 aufgrund eines Ulnarisrinnensyndroms operiert. Eine solche Nervenverlagerung ist sehr Anspruchsvoll,verlangt viel Erfahrung und Fachliches Geschick damit der Nerv keinen Schaden davon trägt. Herr Doktor Peters und sein Team machten auf mich von Anfang an einen sehr freundlichen und kompetenten Eindruck.Deshalb entschied ich mich dafür die Operation von Herrn Dr. Peters durchführen zu lassen. Und ich bin sehr froh das ich diese Entscheidung getroffen habe.Das Ergebniss nach der Operation ist bemerkenswert und es gab auch während der Operation keinerlei Komplikationen.Ich muss sagen Herr Dr. Peters versteht sein Handwerk. Ich kann Ihn guten Gewissens weiterempfehlen. Und möchte mich nochmal ganz Herzlich bei Ihm und seinem Team bedanken.Mit freundlichen Grüßen Herr Müller

TramalUlnarissyndrom

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2015 bis Februar 2015
    Geschlecht des Patienten:männlich

Dr. Peters ist auf dem Gebiet der Dupuytren`schen Kontraktur ein ausgewiesener Fachmann. Die Information über die OP war klar und verständlich und die OP und die Nachsorge hat sehr gut geklappt.

Wartezeit auf einen Termin:12 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2013 bis Februar 2014

Die Praxis von Herren Peters gleicht eher einem “Taubenschlag“ offen ungemütlich 80 ziger Jahre Flair, also insgesamt ungenügend und mehr zeitgemäß. Hier fühlt man sich nicht willkommen.Herr Peters hat mich am Mittelfinger“Ganglion“ operiert.Die OP fand in einem halb offenen Raum statt,- war sehr schmerzhaft und letztlich ohne !! Erfolg. Herr Peters scheint von sich sehr überzeugt,- man fragt sich weshalb.? Ebenso sind seine Mitarbeiter negativ aufgefallen,- beim 1. Verbandwechsel,drei Tage später,riss man mir die Wunde ungeschickter weise wieder auf,ohne sich hierfür verantwortlich zu fühlen. Hier ist KEINE !! Empfehlung auszusprechen.

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: September 2014 bis November 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Die Praxis ist relativ groß und wird von 2 Ärzten betrieben. Wir sind bei Dr. Peters in Behandlung. Ein sehr kompetenter und gewissenhafter Arzt, der sich Zeit nimmt. Obwohl die Praxis immer sehr voll ist, da beide Durchgangsärzte sind, ist es auch möglich ohne Termin zu kommen. Hier heißt es Zeit mitbringen. Wer hier zuerst kommt, malt auch zuerst.
    Das Praxisteam ist immer freundlich und hilfsbereit, auch wenn sehr viel zu tun ist.

Wir sind insgesamt sehr zufrieden.

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2014 bis August 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Aufgrund einer Dupuytren Kontraktur suchte ich Herrn Dr. med. Stefan Peters - Chirurgische Praxis Alstertal (CPA) - auf.

Bereits das überaus freundlich und sympathische Vorgespräch zeugte von einer hohen Fachkompetenz: Kurze, knappe und präzise Erläuterungen ohne Umschweifungen: “quasi auf dem Punkt gebracht“.

Dies zog sich wie ein roter Faden durch den kompletten Behandlungsverlauf (Von der OP bis zur Nachsorge). Die Operation selbst war eine chirurgische Meisterleitung: Es erinnert wenig respektive so gut wie gar nichts daran, dass ich mal eine Dupuytren Kontraktur hatte.

Die freundliche Art von Herrn Dr. Peters spiegelt sich im gesamten Praxisteam, welches außerordentlich gut strukturiert arbeitet, wider

Ich habe mich in der Praxis stets wohl und gut aufgehoben gefühlt und kann Herrn Dr. Peters und sein Team in der CPA uneingeschränkt weiterempfehlen.

Behandlungs-Dauer: April 2014 bis Mai 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Nach unbefriedigender Behandlung eines Handgelenkbruches in einer außerhamburgischen Unfallchirurgie begab ich mich zur weiteren Versorgung in die Chirurgische Praxis Alstertal(CPA). Dr. Peters als Handchirurg führte sowohl die Voruntersuchung als auch die Operation zur Materialentfernung(ambulant unter örtlicher Betäubung) durch. Die gesamte Behandlung, von der Anmeldung bis zur Unterstützung durch das Praxisteam und der Operation erfolgte fachmännisch, professionell, schmerzfrei kurzum vorbildlich.
    Meine Empfehlung bei der Suche nach einem kompetenten Handchirurgen: Dr. Peters und sein Team in der CPA!

NovalginSchmerzen (postoperativ)
    BreitbandantibiotikumInfektionsgefahr nach Handoperation

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2013 bis Dezember 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Gute ausführliche, verständliche und kompetente Beratung. Hohe ärztliche und fachliche Kompetenz; angenehmer und freundlicher Umgang. Gutes operatives Ergebnis. Bin sehr zufrieden und kann Dr. Peters uneingeschränkt weiterempfehlen.

Behandlungs-Dauer: Juli 2013 bis Dezember 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ein sehr kompetenter Arzt, der nicht nur mit der Behandlung goldrichtig lag, sondern sich auch die Zeit einer sehr guten und ausführlichen Beratung genommen hat.

• Bewertung Nr. 261077 vom wird derzeit von sanego geprüft. Wir bitten Sie um etwas Geduld.

Behandlungs-Dauer: Februar 2013 bis April 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Dr. Peters ist ein sehr kompetenter Handchirug, der ggü. seinem Patienten immer den richtigen, vertrauenserweckenden Ton findet. Er vermittelt Sicherheit und nimmt sich die Zeit, die man sich als Patient wünscht. Natürlich habe ich ihn meinen Familienangehörigen weiter empfohlen.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Juli 2012 bis August 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dr. Peters ist in jeder Hinsicht äußerst professionell. Meine Karpaltunneloperation dauerte nur einige Minuten und war ein voller Erfolg. Die Narbe ist mini klein.
    Die Aufklärung war ausführlich und verständlich.
    Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

IbuprofenSchmerzen (akut)

Behandlungs-Dauer: Juni 2011 bis Juni 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

sehr unfreundliches Personal. Man hat den Eindruck, dass alle überfordert sind. Habe mir wärend der Nachsorge, einen anderen Chirurgen gesucht.

Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Behandlungs-Dauer: April 2011 bis April 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Letzte Finger-Ringbandtrennung im April '11. Zwei weitere davor im Dez.'10 und Sept. '10
    Alles ohne Komplikationen verlaufen, weil eben Profiarbeit.
    Bin sehr zufrieden und kann den Arzt nur weiterempfehlen.

Behandlungs-Dauer: Februar 2010 bis Februar 2010
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Ein sehr kompetenter Arzt, der sich viel Zeit nimmt und alles sehr ordentlich erklärt. Die Behandlung wurde abgeschlossen, weil eine OP noch nicht von Nöten war.
    Empfehlenswert

Krankheiten, die Dr. med. Stefan Peters behandelt hat

Schmerzen (akut), Schmerzen (postoperativ), Ulnarissyndrom

Medikamente, die Dr. med. Stefan Petersverschrieben hat

Novalgin, Tramal

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Chirurg, Allgemeinchirurg, Handchirurg, Handoperateur

Die Informationen wurden zuletzt am 29.06.2020 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Stefan Peters,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Stefan Peters