Dr. med. Ramona Ebert, Hamburg, Allgemeinmedizinerin, Ärztin

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Dr. med. Ramona Ebert wurde 7 mal bewertet mit 7 von 10 Punkten
7 Bewertungen
2134 Profilaufrufe

Informationen über Dr. med. Ramona Ebert, Hamburg

Praxis Dr.med. Ramona Ebert Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Grömitzer Weg 33
22147 Hamburg
Hamburg
Deutschland

Kontakt:

Telefon: 040/64861455
Fax: 040/64861575
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Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin.

Versicherung: gesetzlich.
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7,6 Leistung

Behandlungserfolg
Kompetenz
Beratungsqualität
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Mitbestimmung
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

7,4 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 1 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 17 Minuten.
7Bewertungen
2134Profilaufrufe
11.12.2014Letzte Bewertung
2 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
15 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung Bild

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten Bild

Versichertenstruktur

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Weitere Informationen

Über uns

An dieser Stelle hat Frau Dr. med. Ramona Ebert die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

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Patientenberichte

  • Bewertung Nr. 360.047 für Dr. med. Ramona Ebert vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,8 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: September 2011 bis Dezember 2014
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Sehr gern möchte auch ich schreiben, dass Fr. Dr. Ebert eine sehr kompetente Ärztin ist... Sie nimmt sich Zeit für ihre Patienten, hört aufmerksam zu und ruft, wenn es sein muss, sogar selbst (!) für einen Patienten bei einem Kollegen an, um einen Termin zu vereinbaren - so hat sie mir 2011 z.B. auch geholfen. Ich kann sie vorbehaltlos weiter empfehlen.

  • Bewertung Nr. 346.931 für Dr. med. Ramona Ebert vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,1 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis September 2014
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Vor weg:
    an dem Tag, an dem meine Vorposterin in der Praxis war, war ich ebenfalls da und habe die Szene miterlebt. Deshalb dachte ich mir, dass es evt. zu einer einseitigen Bewertung dieser sonst so netten Praxis kommen könnte; gesucht, gefunden. Ich möchte die Dame nicht angreifen, sondern nur meine Erfahrungen dieses Tages und auch der sonstigen Behandlung, die ich dort erhalten habe, schildern. Von den Patienten hat sich keiner über das weinende Kind beschwert und auch vom Praxisteam habe ich nichts dergleichen mitbekommen (kann anders gewesen sein, dann aber sehr diskret). Das einzige, was ich unangenehm fand, war der Abgang einer pöbelnden und drohenden Patientin.

    Das Terminangebot der Praxis find ich super, so etwas habe ich noch nirgends sonst gesehen. Als Berufstätiger hat man die Möglichkeit, morgens als erstes ohne Termin behandelt zu werden. Das find ich top. Zum Glück musste ich das noch nicht in Anspruch nehmen, da ich bisher immer vormittags/mittags mit Beschwerden anrief und noch am selben Tag, zwei bis drei Stunden später, einen Termin bekam. Dafür war das Wartezimmer dann mit 3-4 Patienten gefüllt, sodass man dort etwa 20 Minuten warten musste. Sobald einer der Behandlungsräume frei wird, wird man als nächster Patient dorthin gebeten.

    Ich persönlich finde das, bspw geschwächt durch eine fette Erkältung, auch viel angenehmer, dort in Ruhe zu warten und nicht das Kommen und Gehen anderer Patienten oder das klingelnde Telefon mitzubekommen. Je nachdem, wie die Behandlung und Beratung des Vorpatienten nötig ist, wartet man dort noch einmal etwa 10 Minuten.

    Bei meinem letzten Besuch musste ich jedoch im Zimmer gar nicht warten, da die Vorpatientin spontan die Praxis verließ. Dr Ebert hat persönlich (!) einen Termin für mich bei einem fachärztlichen Kollegen vereinbart. Nach der Untersuchung und Beratung wurde nicht mal ein Schmerzmittel verschrieben. Weil dies auch gar nicht nötig war. Die medizinische Behandlung ist gut, es wird nicht flink mit dem Rezeptblock umgegangen, sondern wirklich geschaut, was nötig ist.
    Bisher auch meine erste Hausärztin, die den kompletten Impfstatus aktuell speichert.

  • Bewertung Nr. 345.417 für Dr. med. Ramona Ebert vom

    Bewertung

    Team Freundlichkeit
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,0 / 10

    Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: September 2014
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    absolut inakzeptable praxis. ich war mit meinen zwei kleinen kindern da und wurde in ein behandlungszimmer gesperrt weil eins meiner kinder geweint hat und das eine zumutung für alle anderen wäre... noch fragen?
    ****


    *)Text vom sanego-Team gelöscht

  • Bewertung Nr. 198.594 für Dr. med. Ramona Ebert vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,4 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: August 2012 bis Oktober 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Eine freundliche und kompetente Ärztin, die sich zeit nimmt und zu guten Ergebnissen kommt.
    Wenn nicht erforderlich werden auch nicht harte Medikamente verschrieben(Hausmittel oder verträglichere Präparate helfen meist auch), aber wenn nötig fackelt sie nicht lange. Wartezeit immer human. Team relativ nett. Ohne Termin muss man zwar etwas länger warten, aber selbst das hält sich in Grenzen.

  • Bewertung Nr. 117.759 für Dr. med. Ramona Ebert vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,3 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:8 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2011 bis Oktober 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Termingerechte und sehr gute Behandlung. Hohe Fachkompetenz und auf alle Fragen eingehen.
    Gute Kontrolle und Vorsorge im Bezug auf Ernährungshinweise. Behandlungserfolge deutlich erkennbar !
    Gleichbehandlung von Kassen - und Privatpatienten. Genaue Terminvergabe und Einhaltung ! Sehr schöne und moderne Praxis ! Vielen Dank für alles !

  • Bewertung Nr. 89.632 für Dr. med. Ramona Ebert vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    2,3 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Mai 2011 bis Mai 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    verschreibt Medikamente Quartalsweise ( Bluthochdruck) aber Kontrolle ob sie überhaupt anschlagen fällt weg.

  • Bewertung Nr. 8.208 für Dr. med. Ramona Ebert vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    8,1 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juli 2009 bis Juli 2009
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Kompetente und gründliche Ärztin

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    L-ThyroxinSchilddrüsenkrebs

Krankheiten, die Dr. med. Ramona Ebert behandelt hat

Bluthochdruck, Schilddrüsenkrebs

Medikamente, die Dr. med. Ramona Ebertverschrieben hat

Blopress, L-Thyroxin

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Allgemeinmedizinerin, Ernährungsärztin, Ernährungsmedizinerin

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrte Frau Dr. med. Ramona Ebert,
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