Dr. med. Ramona Ebert, Hamburg, Allgemeinmedizinerin, Ärztin

22147 Hamburg
Hamburg

Fax: 040/64861575
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 1 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 17 Minuten.
11.12.2014Letzte Bewertung
2 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
15 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Frau Dr. med. Ramona Ebert die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Dr. med. Ramona Ebert?

Sind Sie Frau Dr. med. Ramona Ebert und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2011 bis Dezember 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr gern möchte auch ich schreiben, dass Fr. Dr. Ebert eine sehr kompetente Ärztin ist... Sie nimmt sich Zeit für ihre Patienten, hört aufmerksam zu und ruft, wenn es sein muss, sogar selbst (!) für einen Patienten bei einem Kollegen an, um einen Termin zu vereinbaren - so hat sie mir 2011 z.B. auch geholfen. Ich kann sie vorbehaltlos weiter empfehlen.

Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis September 2014

Vor weg:
    an dem Tag, an dem meine Vorposterin in der Praxis war, war ich ebenfalls da und habe die Szene miterlebt. Deshalb dachte ich mir, dass es evt. zu einer einseitigen Bewertung dieser sonst so netten Praxis kommen könnte; gesucht, gefunden. Ich möchte die Dame nicht angreifen, sondern nur meine Erfahrungen dieses Tages und auch der sonstigen Behandlung, die ich dort erhalten habe, schildern. Von den Patienten hat sich keiner über das weinende Kind beschwert und auch vom Praxisteam habe ich nichts dergleichen mitbekommen (kann anders gewesen sein, dann aber sehr diskret). Das einzige, was ich unangenehm fand, war der Abgang einer pöbelnden und drohenden Patientin.

Das Terminangebot der Praxis find ich super, so etwas habe ich noch nirgends sonst gesehen. Als Berufstätiger hat man die Möglichkeit, morgens als erstes ohne Termin behandelt zu werden. Das find ich top. Zum Glück musste ich das noch nicht in Anspruch nehmen, da ich bisher immer vormittags/mittags mit Beschwerden anrief und noch am selben Tag, zwei bis drei Stunden später, einen Termin bekam. Dafür war das Wartezimmer dann mit 3-4 Patienten gefüllt, sodass man dort etwa 20 Minuten warten musste. Sobald einer der Behandlungsräume frei wird, wird man als nächster Patient dorthin gebeten.

Ich persönlich finde das, bspw geschwächt durch eine fette Erkältung, auch viel angenehmer, dort in Ruhe zu warten und nicht das Kommen und Gehen anderer Patienten oder das klingelnde Telefon mitzubekommen. Je nachdem, wie die Behandlung und Beratung des Vorpatienten nötig ist, wartet man dort noch einmal etwa 10 Minuten.

Bei meinem letzten Besuch musste ich jedoch im Zimmer gar nicht warten, da die Vorpatientin spontan die Praxis verließ. Dr Ebert hat persönlich (!) einen Termin für mich bei einem fachärztlichen Kollegen vereinbart. Nach der Untersuchung und Beratung wurde nicht mal ein Schmerzmittel verschrieben. Weil dies auch gar nicht nötig war. Die medizinische Behandlung ist gut, es wird nicht flink mit dem Rezeptblock umgegangen, sondern wirklich geschaut, was nötig ist.
    Bisher auch meine erste Hausärztin, die den kompletten Impfstatus aktuell speichert.

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: September 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

absolut inakzeptable praxis. ich war mit meinen zwei kleinen kindern da und wurde in ein behandlungszimmer gesperrt weil eins meiner kinder geweint hat und das eine zumutung für alle anderen wäre... noch fragen?
    ****

*)Text vom sanego-Team gelöscht

Behandlungs-Dauer: August 2012 bis Oktober 2012

Eine freundliche und kompetente Ärztin, die sich zeit nimmt und zu guten Ergebnissen kommt.
    Wenn nicht erforderlich werden auch nicht harte Medikamente verschrieben(Hausmittel oder verträglichere Präparate helfen meist auch), aber wenn nötig fackelt sie nicht lange. Wartezeit immer human. Team relativ nett. Ohne Termin muss man zwar etwas länger warten, aber selbst das hält sich in Grenzen.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2011 bis Oktober 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Termingerechte und sehr gute Behandlung. Hohe Fachkompetenz und auf alle Fragen eingehen.
    Gute Kontrolle und Vorsorge im Bezug auf Ernährungshinweise. Behandlungserfolge deutlich erkennbar !
    Gleichbehandlung von Kassen - und Privatpatienten. Genaue Terminvergabe und Einhaltung ! Sehr schöne und moderne Praxis ! Vielen Dank für alles !

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Mai 2011 bis Mai 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

verschreibt Medikamente Quartalsweise ( Bluthochdruck) aber Kontrolle ob sie überhaupt anschlagen fällt weg.

Behandlungs-Dauer: Juli 2009 bis Juli 2009

Medikamente, die Dr. med. Ramona Ebertverschrieben hat

Blopress, L-Thyroxin

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Allgemeinmedizinerin, Ernährungsärztin, Ernährungsmedizinerin

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrte Frau Dr. med. Ramona Ebert,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Ramona Ebert