Ambulante Operateure in Hamburg Bramfeld 2 Treffer

Urologie, Onkologie, Ambulante Operationen
    Herthastr. 12
    22179 Hamburg, Wandsbek

Urologe, Onkologe

Sehr empfehlenswert und endlich mal ein männlicher Arzthelfer der echt freundlich ist

• Prof. Dr. med. Peter Schmidt-Rhode, Hamburg, Frauenarzt, Arzt
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Onkologie, Gynäkologische Onkologie, Ambulante Operationen
    Im Alten Dorfe 24

Frauenarzt, Onkologe, Gynäkologische Onkologe

Ich wollte einen Termin machen, da teilte die Dame mir mit, der Herr Professor sei verstorben! Man suche einen Nachfolger und könne früheste
    ns Mitte September 2016 sagen, ob und wie es weitergehe!

Mein Beileid!
  • Björn Burger, Hamburg, Orthopäde und Unfallchirurg, Arzt
    Orthopädie und Unfallchirurgie, Chirurgie, Schmerztherapeut, Ambulante Operationen, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Röntgendiagnostik
    Hermann-Balk-Straße 113
    22147 Hamburg, Rahlstedt
    Telefon: 040 6440956

Orthopäde und Unfallchirurg

Der Arzt riet mir zu schnell zu einer OP und ließ somit keinen Platz für eine Alternative.

• Dr. med. Hansjörg Klingenberger, Hamburg, Urologe, Arzt
    Urologie, Onkologie, Ambulante Operationen
    Herthastr. 12
    22179 Hamburg, Wandsbek

Neurochirurgie, Ambulante Operationen, Psychosomatik
    Eulenkrugstr. 55-57

Psychosomatiker

Sehr kompetente Beratung. Leicht verständlich Erklärungen. Ich bin mit der Spinalkanalstenose OP sehr zufrieden . Fühle mich wie neu geboren
    . Würde immer wieder bei Rückenprobleme zu Dr. Kranz gehen. Schnelle Entscheidungen. zwischen Termin und OP lagen nur 7 Tage. Ich bin auch im Krankenhaus von Dr. Kranz betreut worden. Ich kann nur sagen: Dankeeee, Dr. Kranz!
    Praxis ist gut und freundlich eingerichtet. Die Mitarbeiter freundlich. Schnelle unbürokratische Abwicklung des Krankenaufenthalts. Einziges Manko ist, dass man trotz Termin 1 Stunde im Warteraum sitzt.
    Aber für Dr. Kranz lohnt es sich.
    Orthopädie und Unfallchirurgie, Allgemeine Chirurgie, Röntgendiagnostik, Spezielle Unfallchirurgie, Ambulante Operationen
    Helmut-Steidl-Platz 1

Orthopäde und Unfallchirurg, Chirurg

Die Sprechstunden Hilfen alle sehr nett,mit den Ärzte auch sehr zufrieden.
    Diaknostik war sehr gut und war nach der Spritze wieder schmerzf
    rei
    Haut- und Geschlechtskrankheiten, Phlebologie, Ambulante Operationen, Onkologie
    Heegbarg 4

Hautarzt, Onkologe, Phlebologe

Bei der Praxis Mensing handelt es sich im Grunde um eine kleine Hautklinik auf mehreren Etagen verteilt mit derzeit 7 Ärzten. Es gibt gute b
    is sehr gute technische Ausstattung, die voll genutzt wird.
    Meine Erfahrungen mit den 3 Brüdern Mensings sind: freundlich, fachkompetent, schnell in der Diagnose. Eine Behandlung verläuft zielgerichtet, eine kleine OP verlief perfekt.
    Manchmal ist der Wartebereich so voll, dass man in die Gänge ausweicht. Kuschelige Sitze entschädigen etwas.
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Plastische Operationen, Ambulante Operationen

HNO Ärztin, Kopfschönheitschirurgin

Nach der gestrigen Notbehandlung in der HNO Gemeinschaftspraxis - Dres. Claudia Pyttlik, Volker Rennert und Fabian Reitmeier, war ich mit me
    iner Ehefrau nicht das erste Mal mit beispielhaft gutem, immer den Patienten entgegenkommendem Benehmen und solider Portion der erstklassigen Berufskompetenzen seitens der Fachärztin für Hals-Nasen-Ohren Heilkunde und Plastische Operationen Frau Claudia Pyttlik königlich konfrontiert.
    Man muss in facto erwähnen, dass auch die Mitarbeiter der Praxis sehr nett und hilfsbereit waren und trotz großer Patientenzahl konnte ich den Termin mit genauer Diagnose und effizienter Behandlung mir Erfolg wahrnehmen.
    Ich empfehle Dr. Pyttlik als eine besonders versierte Ärztin in ihrem medizinischen Fachbereich den anderen Patienten gern weiter.
    Dr. F. Jonczyk
    Orthopädie, Psychosomatik, Ambulante Operationen
    Rahlstedter Bahnhofstr 7 a
    Telefon: 040/675620-0

Orthopäde, Psychosomatiker

Im letzten Urlaub konnte ich nur unter starken Schmerzen der Hüfte wandern. Bei mir war seit zwei Jahren eine fortschreitende COX-Arthrose f
    estgestellt.
    Der Entschluss zur Totalendoprothese war nun gefällt und die Auswahl von Operationsmethode und dem Operateur begann.
    Nach längerer Recherche fiel meine Wahl auf Drs.(NL) Genio Bongaerts von der Arthro-Klinik Hamburg.
    Ausschlaggebend für diese Entscheidung war das von dem Team Bongaerts praktizierte Operationsverfahren, die langjährige praktische Erfahrung des Team Bongaerts mit dieser Methode und der persönliche Eindruck aus einem Vorstellungsgespräch in der Praxis in der Praxis der Arthro-Klinik in Hamburg.
    Die Operation wurde dann sechs Wochen nach dem Vorstellungstermin am 8. März 2017 in der Parkklinik Manhagen vom Team Bongaerts aus der Arthro-Klinik durchgeführt. Das Ergebnis der Operation als auch die Behandlung in der Klinik Manhagen fielen zu meiner vollsten Zufriedenheit aus. Danach habe ich bei einem Physiotherapeuten an einem Wohnort eine ambulante Rehabilitationsmaßnahme durchgeführt im Umfang von ca. 50 Anwendungen.
    2 Tagen nach der Operation konnte ich das Bein mit dem künstlichen Hüftgelenk belasten und nach 7 Tagen kurze Strecken laufen. Heute nach 3 Monaten treibe ich ohne Einschränkung Sport wie zu Zeiten vor der COX-Arthrose. Der Blutverlust bei der Operation betrug 180 Milliliter.
    Für Interessierte stelle ich den Grund für meine Auswahl vor und berichte anschließend detailliert über die Begleitumstände der Operation. Ein Kriterium ist neben dem Erfahrungsschatz des Operationsteams das verwendete Operationsverfahren.
    Es gibt heute viele verschiedene Operationsmethoden zum Einsatz einer Hüftgelenksprothese. Aktuell sehr weit verbreitet ist die Operationsmethode mit "transglutealem" Zugang. Dabei werden zwei größere Muskeln (Musculus glutaeus medius und der M.vastus lateralis quadrizipis femoris) längs gespalten und abgelöst. Vorteilhaft bei dieser Methode ist der gute Zugang zur Schaftpräparation. Allerdings hat dieser Zugang auch sehr viele Nachteile. Wegen der unzuverlässigen Anbringung der abgelösten Muskeln besteht ein signifikantes Risiko einer Glutealinsuffizienz und es kann auch der Nervus glutaeus superior leicht beschädigt werden. Bei schlechtem Verlauf sind verbleibende Bewegungseinschränkungen die Folge wie beispielsweise das Trendelburg-Hinken. In jedem Fall dauert die Rehabilitationszeit lange mit den begleitenden Einschränkungen längerer Bettlägerigkeit und begleitenden Muskel- und Sehnenverkürzungen.
    Die verschiedenen möglichen Zugänge haben neben unterschiedlichen Risiken der Muskel-, Sehnen- und Nervenverletzung auch noch unterschiedliche Risiken bei der Gefahr der Ausrenkung (Luxationsgefahr) der Hüftprothese.
    Seit Jahrzehnten wird versucht bei der Hüftoperation schonende Verfahren mit gutem Zugriff auf das Hüftgelenk zu finden. Bekannt sind hier beispielsweise der anteriore Zugang (u.a. Luxationsgefahr bei Außenrotation), der anterolaterale Zugang (Gefahr der Verletzung des Nervus lutaeus superior) und posteriorer Zugang (Durchtrennung der kleinen Außenrotatoren, Gefahr der Verletzung des Nervus ischiadicus).
    Gefiltert habe ich nach Verfahren, die wenig oder gar keine Muskelmasse durchschneiden müssen und zu deren Operationsgebiet keine wichtigen Nerven in unmittelbarer Nachbarschaft verlaufen, aber eine guten Zugriff auf Hüftpfanne und Schaft erlauben. Hier habe ich das Verfahren des direkten anterioren Zugangs (MIS - DAA / "Smith-Peterson") gefunden. Dies erlaubt den Zugang durch eine natürliche Muskellücke (zwischen Tensor und sartorius). Der gute Zugriff auf Pfanne und Schaft wird dabei durch eine ausgeklügelkte Prozedur zum Verstellen des Beines umgesetzt.
    Ein sehr wichtiges Kriterium für den Erfolg einer Hüftendoprothetik ist auch die Erfahrung des Operationsteams. Ein Team, das tausendfach ein künstlichen Hüftgelenk mit Zugang nach anterolateralen transglutealen Zugang (Bauer) durchgeführt hat ermöglicht eine niedrigere Komplikationsrate als die Durchführung mit direktanterioren Zugang (DAA) durch ein Team mit 2 Operationen nach diesem Verfahren. Darum wird die Cox-Endoprothetik mit anterolateralen transglutealen Zugang auch heute noch häufig ausgeführt. Für das MIS-DAA Verfahren ist die Lernkurve flach.
    Es galt also nun ein erfahrenes Operationsteam zur COX-Endoprothese mit direktem anterioren Zugang (DAA) zu finden. Da fiel die Wahl auf Drs. (NL) Genio Bongaerts und sein Team. Dr. Bongaerts ist Chirurg aus Berufung mit stetigem Innovationsdrang. Dazu hat er sich vor einigen Jahren erlaubt fernab von wirtschaftlichem Druck sich das Verfahren DAA bei der Hüft-TEP über mehrere Monate anzueignen und es mittlerweile über 2.600 mal mit objektiv nachweisbarer niedrigster Komplikationsrate angewendet.
    Nach dieser Wahl war meine Erwartung an die Hüft-TEP ducrch Drs. (NL) Genio Bongaerts und sein Team aus der Arthro-Praxis hoch. Der Erfolg hat meine Erwartung bestätigt.
    Da bei mir eine genetische Disposition für die COX-Arthrose vorliegt habe ich Erfahrungen von den Hüft-TEPs von Mutter und Tante, die nach herkömmlichen Methoden vor ca. 25 Jahren durchgeführt worden waren. Beide haben jeweils 2 1/2 Liter Blut verloren, die Rekonvaleszenzzeit betrug ein halbes Jahr und bei meiner Mutter wurde der Ischiasnerv durchtrennt. Der Fortschritt wird hier deutlich.
    Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie, Plastische Operationen, Röntgendiagnostik, Ambulante Operationen
    Hermann-Balk-Str. 127 a
    22147 Hamburg, Wandsbek

Mund-Kiefer-Gesichtschirurg, Kopfschönheitschirurg

sehr souverän.
    Geht ruhig und besonnen vor.
    Beantwortet alle Fragen bzw. gibt von sich aus umfangreiche Informationen

Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie, Ambulante Operationen
    Rahlstedter Str. 150 h

Mund-Kiefer-Gesichtschirurg

Dr. Stefan Kindler ist mir von 2014 bis 2019, bis zum Setzen meines vorerst letzten Implantats und einiger Wurzelresektionen, die ich in der
    Poliklinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie der UMG habe machen lassen, als sehr qualifizierter und patientenorientierter Facharzt für Mund-Kiefer- und Gesichtschirurgie in Erinnerung. Da brauchte ich zu keiner Zeit keine Angst vor dem nächsten Termin zu haben, da bei ihm jeder Handgriff saß und seine Umgang mit Kollegen und Studenten stets sehr sachlich und freundlich war.
    Die kurzen Unterhaltungen mit ihm empfand ich stets als sehr angenehm.
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Psychosomatische Grundversorgung, Psychosomatik, Ambulante Operationen
    Berner Heerweg 175
    22159 Hamburg, Wandsbek

HNO Ärztin, Psychosomatikerin

Frau Dr. Löber ist sehr humorvoll, aber auch die einfühlsamste Ärztin, die ich bisher kennengelernt habe. Sie hat sich sehr viel Zeit genomm
    en und mir alles mit eigenen Zeichnungen erklärt. Außerdem geht sie nicht nur auf die „offensichtlichen“ Beschwerden ein, sondern fragt auch nach anderen Problemen. Sie hat meine Krankheit gleich erkannt, super behandelt und mir auch wieder Mut wegen meiner anderen Beschwerden gegeben. Ich würde mir wünschen, dass alle Ärzte so sind!!!
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Psychosomatik, Ambulante Operationen
    Berner Heerweg 157
    22159 Hamburg, Farmsen - Berne

Frauenarzt, Psychosomatiker

Habe seit ueber 10 Jahres immer kurze Wartezeiten sowohl auf den Termin als auch im Wartezimmer.
    Bei Problemen hatte ich soforte Beratung
    am Telefon, auch vom Arzt.
    Die Atmosphaere ist immer freundlich und nett und man fuehlt sich gut aufgehoben und ernst genommen.
    Ich war bislang immer zufrieden da er sich auch die privaten und beruflichen Umstaende merkt und er einem so auch das Gefuehl vermittelt nicht bloss irgend ein Patient zu sein.
  • Allgemeine Chirurgie, Handchirurgie, Röntgendiagnostik, Ambulante Operationen
    Heegbarg 14

Chirurg, Handchirurg

Ich hatte sage und schreibe 3 Op´s. Karpaltunnel Syndrom beidseitig und eine chronische Sehnenscheidenentzündung. Die Op - Termine wurden ze
    itlich super gelegt, das gesamte Personal arbeitet souverän, Hand in Hand und super freundlich. Dr. Peters ist ein äußerst freundlicher und kompetenter Arzt. Ich habe mich super aufgehoben gefühlt und die Op´s sind sehr gut verlaufen. Ich kann diese Praxis mit bestem Gewissen weiterempfehlen und werde Herrn Dr. Peters bei chirurgischen Eingriffen jederzeit wieder aufsuchen. A. Siebert.
    Rolfinckstr. 8 a
    Telefon: 040/5362007

Augenärztin

Sehr kompetente Ärztin die sich Zeit nimmt. Fühle mich gut aufgehoben und beraten. Empfangspersonal nett und zuvorkommend.

Claus-Ferck-Str. 1 b

Augenarzt

Ich war mit der ärztlichen Behandlung sehr zufrieden, habe 100 Prozent Sehkraft nach der grauen Star OP.Kann den Arzt sehr empfehlen.Vielen
    Dank an das ganze Team.^^
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Psychosomatik, Ambulante Operationen
    Im Alten Dorfe 23

Frauenarzt, Psychosomatiker

Ich bin wegen GyneFix auf die Praxis aufmerksam geworden. Im Web hatte ich gezielt nach Ärzten gesucht, die diese Verhütungsmethode anbieten
    und bin in Hamburg unter anderem auf Dr. Gent gestoßen. Anschließend habe ich angerufen und einen Beratungstermin ausgemacht, den ich auch einige Tage später bekam. Das war auch okay, weil ich noch einen Blister (Pille) hatte. Die Wartezeit von 20 min war in Ordnung, damit rechne ich, wenn ich zu einem Arzt gehe, inzwischen. Dr. Gent jedenfalls hat mich sehr kompetent über die medizinische Wirkweise, über die Einlage, mögliche Schmerzen und darauf, was ich zu beachten habe, hingewiesen. Jede gestellte Frage wurde souverän beantwortet und ich habe wirklich den Eindruck, dass dieser Arzt die Einlage gut machen wird, was mir wirklich die Angst nimmt. Also keine Beanstandungen, top Arzt - ich hoffe, ich sage das nach der Behandlung auch noch;)
    Hermann-Balk-Str. 127 a
    22147 Hamburg, Wandsbek

Augenarzt

Der Arzt ist kompetent, ist aber schnell mit IGEL-Leistungen zur Hand.
    Auch überweist er, meiner Meinung nach, zu schnell und gerne in die
    Augenklinik Manhagen.
    Dort operiert er selbst.
    Urologie, Röntgendiagnostik, Onkologie, Ambulante Operationen
    Heegbarg 14

Hohe Kompetenz, freundliches Team

HNO Arzt, Kopfschönheitschirurg

Sehr kompetent, freundlich, hört zu, Termine werden pünktlich eingehalten, obwohl zu dem Zeitpunkt bei Praxisumbau etwas Troubel herrschte -
    hat mir schnell und gut geholfen - sehr zu empfehlen
    Allgemeine Chirurgie, Röntgendiagnostik, Ambulante Operationen
    Berner Heerweg 173-175
    22159 Hamburg, Wandsbek

Chirurgin

Wurde gut beraten und versorgt. Wurde auch gleich an der Schulter geröntgt, um sicher zu gehen, dass da nicht gebrochen oder ausgerenkt ist.
    Dazu muss ich sagen, dass ich auf dem Rollstuhl angewiesen bin.
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Allergologie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Ambulante Operationen
    Heegbarg 16

HNO Arzt

sehr gut organisierte Praxis ! Angemessene Wartezeit !Sämtliche Untersuchungen wurden an einem Termin erledigt.
    Herr Dr. Becker nimmt sich
    ausreichend Zeit und klärt in für Laien verständlicher Weise ausreichen auf. Ich bin äußerst zufrieden !
    Wellingsbüttel Markt 1

Schrankenweg 6