Dr. Ingo von Leffern, Hamburg, Frauenarzt, Arzt

registriert
Dr. med. Ingo von Leffern
Dr. Ingo von Leffern wurde 17 mal bewertet mit 10 von 10 Punkten
17 Bewertungen
2871 Profilaufrufe

Informationen über Dr. med. Ingo von Leffern, Hamburg

Albertinen-Krankenhaus

Süntelstr. 11 a
22457 Hamburg
Hamburg
Deutschland
mit Bus / Bahn erreichen

Telefon:040/55881
Fax:040/5588-2209
Homepage noch nicht hinterlegt

Fachgebiete von Dr. Ingo von Leffern:
Dr. Ingo von Leffern spricht: Deutsch, Englisch.

Die Berufsgruppe ist
Chefarzt oder leitender Arzt.
Daten ändern

10,0 Leistung

Behandlungserfolg
Arztkompetenz
Arztberatung
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Entscheidungen
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

10,0 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 14 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 23 Minuten.
17Bewertungen
2871Profilaufrufe
19.02.2015Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten

Versichertenstruktur

29% gesetzlich versichert,65% privat versichert,6% Selbstzahler

Nahe Fachkollegen(sanego Anzeige)

Informationen von Dr. Ingo von Leffern, Hamburg

Über uns

An dieser Stelle hat Herr Dr. Ingo von Leffern die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. Ingo von Leffern?
Buchen Sie unser Premium Paket und hinterlegen Sie hier Ihre Informationen.

Artikel von Dr. Ingo von Leffern

Herr Dr. Ingo von Leffern hat noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Herr Dr. Ingo von Leffern und möchten einen Artikel hinterlegen?

Das berichten Patienten über Dr. Ingo von Leffern

  • Bewertung Nr. 370.079 für Dr. von Leffern vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Februar 2015 bis Februar 2015
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Herr Dr. von Leffern hat bei mir eine Myomenukleation durchgeführt. Es handelte sich dabei um ein größeres Konglomerat von Hinterwandmyomen.
    Ich kann Herrn Dr. von Leffern und sein gesamtes Team im Albertinen-Krankenhaus uneingeschränkt weiterempfehlen:
    Die Patientin fühlt sich bei ihm hervorragend aufgehoben, das sowohl in menschlicher als auch in
    fachlicher Hinsicht. Bereits prästationär nahm er sich sehr viel Zeit, meinen Befund zu besprechen, um die etwaige Indikation einer OP zu erläutern. Da ich zu ihm vollstes Vertrauen gewonnen hatte, bin ich sehr entspannt und ruhig am Tag meiner OP (es war meine erste OP) ins Krankenhaus gegangen. Alles verlief reibungslos und sehr, sehr schmerzarm.
    Kurzum: Herr Dr. von Leffern ist kompetent, erfahren, einfühlsam, empathisch und sehr engagiert. Er ist ein Arzt, wie ihn sich der Patient wünscht, aber leider nur sehr selten findet...

  • Bewertung Nr. 355.002 für Dr. von Leffern vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2014 bis Oktober 2014
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Aufgrund wachsender Myome (Myome selbst habe ich seit meinem 35. Lebensjahr) empfahl mir mein damaliger Frauenarzt eine Teilentfernung der Gebärmutter mittels Bauchschnitt. Einer solchen brachialen OP wollte ich mich nicht unterziehen. Meine Frauenärztin hielt grundsätzlich eine OP mittels Bauchspiegelung für sinnvoll, wies aber daraufhin, dass dies nur ein versierter Operateur angesichts der durch die Myome stark vergrößerten Gebärmutter erfolgreich bewerkstelligen könne. Ich bin dann durch eine Internet-Recherche auf Dr. von Leffern gestoßen. Dies erwies sich als Glücktreffer. Die Lash-OP verlief absolut komplikationslos und die Regeneration überaus schnell. Hervorzuheben ist neben der OP-Kunst die Zeit, die sich Dr. von Leffern, für eine ausführliche und empathische Beratung nimmt.

  • Bewertung Nr. 314.885 für Dr. von Leffern vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:4 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2012 bis April 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Hallo,
    ganz kurz meine Geschichte. Bin 38 Jahre alt und hatte die Gebärmutter voller Myome. Charite Berlin bestätigte mir schriftlich, dass Myome nicht operativ zu entfernen sind. Alternative: Entfernung der Gebärmutter. Ich hatte aber Kinderwunsch. Also, nächste Klinik, Uniklinik Jena. Ergebnis: Mit dieser Gebärmutter voller Myome ist eine Schwangerschaft unmöglich und operieren kann man das nicht. Alternative:Entfernung der Gebärmutter. Meine Frauenärztin favorisierte ebenfalls die Entfernung der Gebärmutter. Ab Oktober 2012 in Behandlung bei Dr. Ingo von Leffern im Albertinenkrankenhaus in Hamburg. Zwei OP`s im März und April 2013 zu Entfernung der Myome. Dr. von Leffern operierte wegen der komplizierten Ausgangslage selbst. Es konnten nicht alle Myome entfernt werden, aber alle, die Probleme beim schwanger werden verursachen. Im September 2013 steht fest: Ich bin schwanger. Nicht nur das, es sind Zwillinge. Am 9.4.2014 kommen meine zwei Schätze zur Welt. Sie wiegen beide 2 Kilo und sind völlig gesund.
    Ich denke, Dr. von Leffern ist wohl einer der wenigen Ärzte in Deutschland, wenn nicht der Einzige, der sich mit Myomen wirklich auskennt. Ich sage tausend Mal danke. Wer ein ähnliches Problem wie ich hat, dann bitte nur zur Dr. Ingo von Leffern, egal wie weit ihr fahren müßt. Mein Partner und ich haben die 700 km jedes Mal gern in Kauf genommen. Und wenn wir heute das Ergebnis sehen: Alles richtig gemacht.
    Eine glückliche Mutter von Zwillingen und ihr Partner
    An dieser Stelle auch danke an die entsprechenden Mitarbeiter (Entbindungsstation und Kinderklinik) der Uniklinik Göttingen, die die Zwillinge zur Welt gebracht haben und die sich ganz liebevoll um die
    Kleinen kümmern, bis ich sie mit nach Hause nehmen darf.

  • Bewertung Nr. 313.358 für Dr. von Leffern vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Februar 2014 bis März 2014
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich wurde nach eingehender Beratung von Dr. von Leffern operiert. Der gesamte Ablauf, von der Aufnahme bis zur Entlassung war äußerst professionell organisiert. Das gesamte Team im Krankenhaus ist sehr freundlich und immer ansprechbar gewesen. Die OP ist super verlaufen. Nach ein paar Tagen war ich schon wieder auf den Beinen. Nach 2 Wochen ist nichts mehr vom Eingriff zu spüren. Dr. von Leffern ist einer von diesen besonderen Ärzten. Er ist extrem kompetent, engagiert und auch menschlich ganz bei seinen Patienten. Er hat mich nach meiner OP noch abends um halb zehn besucht um zu sehen wie es mir geht. Herzlichen Dank noch mal für alles! Sollte noch mal etwas ähnliches anstehen, komme ich sofort wieder....

  • Bewertung Nr. 310.398 für Dr. von Leffern vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:5 Minuten
    Behandlungs-Dauer: März 2014 bis März 2014
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    durch die ruhige und kompetente Art habe ich mich rundum wohlgefühlt was im Krankenhaus ja oft eher nicht so der Fall ist. Ein toller Arzt mit einem tollen Team. Für mich steht außer Frage das sollte ich noch einmal eine gynäkologische OP haben müssen diese wieder durch Herrn Dr. von Leffern durchführen zu lassen.

  • Bewertung Nr. 308.466 für Dr. von Leffern vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:5 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2014 bis April 2014
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Nach eingehender Voruntersuchung bin ich am 11. Februar von Dr. von Leffern operiert worden. Ein kleiner Eingriff, der sehr gut verlaufen ist. Die Betreuung durch Dr. von Leffern war excellent, ebenso der Aufenthalt auf der Station. Alles ist nicht nur sehr gut organisiert, sondern auch sehr menschlich und fürsorglich. Dieses gilt auch für das OP-Team, inkl. Anästhesie und die Schwestern im Aufwachraum.

  • Bewertung Nr. 299.075 für Dr. von Leffern vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:30 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: November 2011 bis Juni 2013
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Dr. von Leffern kann ich ohne Einschränkung empfehlen. Ich habe ihn als erfahrenen, geduldigen und sensiblen Spezialisten erlebt. Noch nie bin ich so gut von einem Arzt begleitet worden. Vom Erstgespräch bis zur Nachuntersuchung: alles prima.

    Ich bin mit ca. 10 Myomen zu Dr. von Leffern gekommen, die wuchsen und mir zunehmende Probleme bereiteten. Das größte hatte bereits einen Umfang von über 10 cm erreicht. Da ich als junge Frau sexuell mißbraucht worden bin, entwickelte ich bei der Vorstellung einer Gebärmutterentfernung zunehmende Panik. Die Erfahrungen mit zwei anderen Ärzten davor waren für mich alles andere als positiv verlaufen. Ganz anders bei Dr. von Leffern: Obwohl Dr. von Leffern offensichtlich sehr gefragt ist, hat er sich Zeit genommen, mir mehrere gehbare Wege aufgezeigt und alle meine vielen Fragen beantwortet. Er macht Mut, nahm mir die Angst und hat Humor.

    Entschieden habe ich mich für eine Embolisation. Ich war dafür vier Tage stationär im Albertinen Krankenhaus. Auch dort habe ich rundum gute Erfahrungen gemacht. Die Embolisation habe ich gut überstanden. Die Myome wachsen nicht mehr, sondern sind auf die Hälfte geschrumpft. Ich habe meine Gebärmutter noch, und mir geht es wieder prima. Allen, die in einer ähnlichen Situation sind, kann ich zur Embolisation als Alternative zur Gebärmutter-Entfernung nur Mut machen.

  • Bewertung Nr. 298.151 für Dr. von Leffern vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2013 bis Dezember 2013
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Mir war das Albertinenkrankenhaus und Dr. von Leffern von meinem Frauenarzt empfohlen worden, da eine endoskopisch durchgeführte Gebärmutterentfernung (LASH) und eine Scheidenraffung notwendig war. Ich kann Dr. von Leffern nur allerwärmstens empfehlen. Er hat sich sehr viel Zeit für das Vorgespräch genommen, hat mir alle Möglichkeiten der OP (und das waren einige) genau erklärt, alle Fragen geduldig beantwortet, und durch die Mischung aus Kompetenz, Zugewandheit, Sachlichkeit und auch Humor habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Obwohl er jedes Jahr sicher Hunderte solcher OPs durchführt, habe ich mich zu jeder Zeit persönlich ernst genommen gefühlt. Dieser Eindruck setzte sich auch während des Klinikaufenthalts und den Kontrolluntersuchungen fort. Aber auch ALLE anderen Ärzte, die mich in dieser Zeit dort behandelten, waren menschlich, engagiert und kompetent, ebenso wie das Pflegepersonal der Station 2B. Sollte ich je wieder auf diesem Gebiet stationär behandelt werden müssen, würde ich sofort wieder zu Dr. von Leffern und ins Albertinen gehen.
    P.S.: Soweit ich es mitbekommen habe, wurden Kassenpatientinnen genauso aufmerksam und engagiert behandelt wie ich als Privatpatientin.

  • Bewertung Nr. 297.751 für Dr. von Leffern vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2013 bis Dezember 2013
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Nach einer ambulanten Brust-OP im November hat Dr. von Leffern bei mir im Dezember eine Bauchspiegelung durchgeführt und dabei mehrere Endometrioseherde entfernt. Hierfür wurde ich 2 Tage stationär aufgenommen. Die medizinische und menschliche Beratung und Betreuung war ebenso exzellent wie bei der Brust-OP. Auch das OP-Ergebnis ist spitze. Ich hatte im Nachhinein kaum Schmerzen und auch kosmetisch hätte es nicht besser laufen können. Ein großes Lob an dieser Stelle auch an das Team von Dr. von Leffern. Bei allen Ärtzten und Schwestern, die mich vor oder nach der OP untersucht oder betreut haben, habe ich mich stets in besten Händen gefühlt.

  • Bewertung Nr. 292.284 für Dr. von Leffern vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: November 2013 bis November 2013
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Fachlich und menschlich spitze! Vergangene Woche wurde ich von Dr. von Leffern an der Brust operiert. Meine Gynäkologin hatte eine Veränderung unterhalb der Brustwarze festgestellt, die entfernt werden musste. Ich hatte im Vorfeld bereits viel Gutes über Dr. Von Leffern gehört und mich daher entschieden, den Eingriff von ihm machen zu lassen. Schon nach der Vorbesprechung war mir klar, dass diese Entscheidung genau richtig war. Neben der Sorge, dass es sich um eine bösartige Veränderung handelt, hatte ich auch etwas Angst vor der OP an sich und eventuellen Folgen (Beeinträchtigung der Funktion vor dem Hintergrund eines Kinderwunsches, kosmetisches Ergebnis). Mit seiner professionellen und gleichzeitig einfühlsamen Art hat mir Dr. von Leffern jedoch gleich ein gutes Gefühl gegeben. Ich habe selten einen Arzt erlebt, der neben so viel fachlicher Kompetenz auch so viel Menschlichkeit und echtes Interesse am Wohlbefinden seiner Patienten ausstrahlt. Er nimmt sich Zeit, hört zu, fragt nach und erklärt. Außerdem hat er spitzenmäßig operiert. Ich hatte anschließend nahezu keine Schmerzen und durfte direkt nach Hause gehen. Die Brust war weder geschwollen noch hatte ich ein Hämatom. Der Befund war letztendlich gutartig und das, was ich heute, nur 1 Woche nach der OP, sehen und spüren kann, stimmt mich zuversichtlich, dass man bald schon so gut wie nichts mehr von dem Eingriff sehen oder merken wird.

  • Bewertung Nr. 274.022 für Dr. von Leffern vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: August 2013 bis August 2013
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Dr. von Leffern hat mich mit viel Geduld, ausführlichen Erklärungen und viel Zeit über die Behandlungsalternativen zur Myomentfernung informiert. Durch seine Kompetenz, sympathische Art, sichere Entscheidungen und Zuverlässigkeit bei Rückfragen fühlt man sich bei ihm bestens aufgehoben und weiß, dass seine Empfehlungen die richtigen sind. Als Frau eines Gynäkologen habe ich großes Vertrauen zu Herrn Dr. von Leffern und würde auch komplizierte Eingriffe jederzeit von ihm behandeln lassen.

  • Bewertung Nr. 261.213 für Dr. von Leffern vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis Juni 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Fortgeschrittenes Cervixcarzinom wurde von Dr. von Leffern hervorragend entfernt. Nach der Wertheim Op keinerlei Blasenprobleme etc. Konnte nach drei Tagen ohne Beschwerden nach Hause. Während der gesamten Behandlungsdauer fühlte ich mich bei ihm und seinem Team wunderbar aufgehoben. Bei etlichen Gesprächen nahm er sich viel Zeit und klärte geduldig meine Fragen. Er ist sehr gründlich in seiner Arbeit, einfühlsam, sehr menschlich und absolut vertrauenswürdig!

  • Bewertung Nr. 178.714 für Dr. von Leffern vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:90 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juli 2012 bis Juli 2012
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Kompetente Beratung nach gründlicher Untersuchung. Erfolgreiche minimalinvasive Operation trotz schwieriger Verhältnisse nach mehreren Voroperationen. Sehr freundliche und menschliche Betreuung postoperativ vom gesamten Team.

  • Bewertung Nr. 83.869 für Dr. von Leffern vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2008 bis November 2008
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    DER MANN IST EIN HAMMER - IM POSITIVEN SINNE!
    HAT BEI MIR EINEN UTERUS MYOMATOSUS RAUSGERUPFT -
    ABER HALLO, WAS FÜR EINEN "OSCHI"!
    WÜRDE WIEDER ZU IHMN GEHEN, ER IST, KURZ GESAGT,
    DER B E S T E !!!
    UMWERFEND CHARMANT, FLOTT, ZUVERLÄSSIG, FACHLICH TOP!
    EIN BISSCHEN SELBSTGEFÄLLIG, ABER BEI SO VIELEN GUTEN
    EIGENSCHAFTen KANN MAN DARÜBER HINWEGSEHEN!!! ;-)
    HATTE BISHER VERGESSEN, IHN HIER AUF DEM SCHÖNEN
    SANEGO-FORUM (GOTT SEI'S GETROMMELT UND GEPFIFFEN,
    DASS ES DIESES WUNDERBARE FORUM GIBT - THE WORLD'S BEST!!!),
    ZU BEGLÜCKEN. IST HIERMIT GESCHEHEN!!! :-)
    WEITER SO, LIEBER INGO, DIE WELT BRAUCHT SOLCHE WIE DICH!!!
    "HE WHO CAN, DOES ... HE WHO CANNOT, TEACHES ..."
    Dr. Ingo von Leffern CAN ... and HE DOES ...!
    LET HIM DO AND DESPAIR NOT!!!
    KIND REGARDS

  • Bewertung Nr. 61.299 für Dr. von Leffern vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Juni 2008 bis Juni 2008
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Kompetenter, freundlicher und erfahrener Arzt. Von seiner Art würde man sich mehr wünschen.

  • Bewertung Nr. 32.689 für Dr. von Leffern vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Mai 2010 bis Mai 2010
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich war zur Behandlung im Albertinen Krankenhaus in Hamburg-Schnelsen. Die Beratung und Behandlung durch den Arzt war sehr gut, ich habe mich super beraten gefühlt.
    Das ganze Team im Krankenhaus war sehr freundlich. Dort würde ich immer wieder zur Behandlung gehen. :-)

  • Bewertung Nr. 22.638 für Dr. von Leffern vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Juli 2005 bis Juli 2005
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Er ist ein fachlich und menschlich wunderbarer Arzt.

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Gynäkologe, Frauenarzt

Die Informationen wurden zuletzt am 02.02.2017 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr Dr. Ingo von Leffern,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. Ingo von Leffern
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.
[]