Dr. med. Tobias Wilck, Hamburg, Mund-Kiefer-Gesichtschirurg, Arzt

Unzerstr. 1 - 3
22767 Hamburg
Hamburg

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 2 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 9 Minuten.
19.03.2021Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
2 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

75% gesetzlich versichert,25% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Tobias Wilck die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Tobias Wilck?

Sind Sie Herr Dr. med. Tobias Wilck und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: März 2021 bis März 2021
    Geschlecht des Patienten:männlich

Es sollten bei mir mehrere Zahnimplantate gesetzt werden. Meine vorherige Angst war völlig unbegründet. Die Assistentin Frau Stender und der Arzt Dr. Hanke waren so umsichtig, so dass ich während der mehr-
    stündigen Behandlung keine Schmerzen hatte. Auch nach Ende der Betäubung zu Hause traten keinerlei Schmerzen auf. Das nennt man Können von Frau Stender und Dr. Hanke!

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    AntbibiotikaEntzündungsprophylaxe
    Schmerztablettenvorsorglich falls nach Implantationen Schmerzen auftreten

Behandlungs-Dauer: September 2016 bis April 2017
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich hatte mir einen Vorderzahn abgebrochen und mich für ein Implantat entschieden. Mir wurde von sehr kompetenter Seite Dr. Wilk empfohlen :„Wenn, dann Dr.Wilk, der ist der Beste....“.
    Ich bin Tumor-Patientin und seit einer großen Kiefern–OP etwas panisch bei größeren „Baumaßnahmen “ in meinem Mund. Nach Beendigung der Behandlung bei Dr.Wilck kann ich mich voll und ganz der Empfehlung anschließen!
    Nicht nur die Verwendung von metallfreien Keramik-Implantaten, die kompetente und gründliche Beratung durch Dr.Wilck, sein ganzheitliches Heilungskonzept, sein emphatisches Eingehen auf den „Mensch“-Patient, sondern auch der professionelle Ablauf der Behandlung und deren Folgen –weder Schmerzen, noch Schwellungen – zeichnen Dr.Wilck und sein freundliches Team aus.
    Darüberhinaus war für mich entscheidend, dass Dr.Wilk durch seine Persönlichkeit und Kompetenz es schafft eine Atmosphäre des Vertrauens zu ermöglichen, in der ich gelassen und zuversichtlich seine Praxis betreten kann. Jetzt gebe auch ich die Empfehlung weiter : „Wenn, dann Dr.Wilck!“

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Januar 2017 bis Januar 2017
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

Herr Dr. Wilck ist ein hoch-kompetenter, erfahrener, engagierter und sehr sympathischer Arzt!
    Unsere Familie war mehrfach in Behandlung bei ihm. Herr Dr. Wilck nimmt sich Zeit, klärt fachlich gut auf und arbeitet ausgesprochen ruhig und konzentriert. Man fühlt sich bei ihm sofort gut aufgehoben. Ebenso auch bei den freundlichen Mitarbeiterinnen. Die mordernen Praxisräume tragen zur angenehmen Atmosphäre bei.
    Alle Eingriffe (Zahnextraktionen, Beseitigung von Kieferknochenentzündungen, Keramik-Implantat) verliefen ausgesprochen gut und es traten keinerlei Komplikationen auf.
    Wir sind dankbar, dass wir diesen guten Arzt kennen!

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis September 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dr. Tobias Wilk ist ein freundlicher und kompetenter Arzt. Durch meinen starken Überbiss habe ich Dr. Wilk im Rahmen einer Kieferorthopädischen - Chirurgischen Behandlung kenngelernt, und bemerkte beim ersten Gespräch sofort seine Freundlichkeit und Erfahrung. Meine Operation wurde in zwei Teile gesplittet. Zuerst hat Herr Wilk bei mir eine Gaumennahterweiterung durchgeführt. Diese erfolgte ohne Komplikationen und sehr schonend. Nach der OP hatte ich nur geringe Schwellungen, nicht wie andere Berichten mit einem Grün, Blau, Violetten Gesicht. Nach ca. 1 1/2 Jahren Kieferorthopädie war es soweit, mein Ober- und Unterkiefer wurden von Herrn Wilk in seine geplante Position gebracht. Vor der Operation hat mich Herr Wilk umfassend aufgeklärt über seine Vorgehensweise und seine Ziele für die Operation. Am Tag der Operation kam ich gleich morgens früh dran. Ich wurde narkotisiert und bin eingeschlafen. Als ich aufgewacht bin konnte ich es kaum ab warten in den Spiegel zu schauen. Als es nun endlich soweit war, blickte ich in mein Gesicht, wie es hätte werden sollen, wenn ich nicht diesen Überbiss gehabt hätte! Herr Wilk hat mit seinem unglaublichen Perfektionismus meinen Ober - und Unterkiefer verschoben und in seine natürliche Position gebracht. Auch nach der OP war und ist Herr Wilk immer für mich da.
    Menschen die mich vor der Operation kannten, empfinden mich jünger, wunderschön und bezeichnen das Ergebnis als sensationell. Menschen die ich neu kennengelernt habe sehen nicht das ich operiert wurde und sehen alte Bilder von mir als Fotomontage an.
    Zusammengefasst muss ich sagen, ich bin dankbar, dass ich Dr. Wilk als Kieferchirurgen hatte und würde ihn an jeden weiterempfehlen der ein unglaublich schönes Endergebnis bei der Behebung einer Kieferfehlstellung wünscht! Ich bin mit Ihm und seinem Team mehr als Zufrieden und würde immer wieder mit Ihm diesen Weg gehen.
    Daher gebe ich mehr als ***** 5 Sterne wenn ich könnte!

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2011 bis November 2011
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Dr. Wilck ist ein hochprofessioneller Chirurg mit einem herzlichen und kompetenten Team. Im Oktober 2011 hat er mir ein Basaliom aus dem Gesicht und ein Geschwulst von der Zungenspitze entfernt - also zwei sehr sensible Operationen, vor denen ich große Sorge hatte.
    Seine ruhige Art, sein nettes Team und die angenehme "Arbeitsatmosphäre" haben mir den Gang "unterm Messer" leicht gemacht. Jetzt nach 2 Monaten sind die Wunden toll verheilt, man kann sagen es sieht besser aus als vorher :). Wer noch mehr wissen will kann mich gerne unter spangenberger@web.de kontaktieren

Krankheiten, die Dr. med. Tobias Wilck behandelt hat

Entzündungsprophylaxe

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Mund-Kiefer-Gesichtschirurg, Mund-Kiefer-Gesichtsoperateur, Kopfschönheitschirurg, Halsschönheitschirurg, Wiederherstellungschirurg

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Tobias Wilck,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Tobias Wilck