War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
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7,2 Wartezeit
Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 20 Tage.
Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 25 Minuten.
6Bewertungen
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23.09.2013Letzte Bewertung
2 MonateDie letzte Wartezeit für einen Termin
60 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer
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Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
Geschlecht des Patienten:weiblich
Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
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Nicht zu empfehlende Praxis. Dr. Emrich gibt sich weder Mühe, noch ist er an dem interessiert was man zu sagen hat. PIch bin Migränepatientin und war 2012 zum ersten mal dort. Es wurde weder ein EEG, noch sonst eine Untersuchung gemacht.
Er verschrieb mir Sumatriptan, was bei meinen tagelangen Anfällen nur stundenweise half, so dass ich tagelang immer wieder Tabletten einwerfen musste. Angeblich gibt es aber keine Alternative, keine Triptane die länger wirken als Sumatriptan. Die Fachliteratur sagt dazu zwar was anderes, aber das bügelt er ab.
Er spricht ständig in sein Diktaphon ohne zuzuhören, telefoniert nebenher gerne mal privat, was natürlich von der Sprechzeit des Patienten abgeht. Letztes Mal war ich im Winter dort, musste wie immer trotz Termin 1 Stunde warten und hatte Sage und schreibe 5 Minuten Sprechzeit.
Der Clou kam dieser Tage. Ich habe seit Tagen akute Migräne und die Tabletten helfen nicht richtig. Alle paar Stunden Wiederkehrkopfschmerz. Also Rufe ich dort an, damit er mich nochmals oder überhaupt mal richtig untersucht und dann die Medikation überdenkt.
Obwohl ich akut krank bin bietet mir die Sprechstundenhilfe einen Termin im November an. Herr Dr. kann mich nach der Sprechstunde kurz mal anrufen. Was soll er denn am Telefon feststellen? Und was ist das für ein Arzt der akut Kranke Patienten abweist vorbei zu kommen, sie aber gerne per Ferndiagnose behandelt?
Unfassbar. Leider ist so ein Arzt kein Einzelfall. Als Schmerzpatientin merke ich das gerade sehr deutlich.
Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
Geschlecht des Patienten:weiblich
Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
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Sehr freundlicher und kompetenter Arzt, ich fühle mich sehr gut beraten und betreut. In der Praxis gibt es immer einen Ansprechpartner. Es werden auch Behandlungen mit ganz neuen Medikamenten durchgeführt und ich muss für die Kortisonbehandlung nicht mehr in die Klinik sondern es wird in der Praxis gemacht. Ich fühle mich sehr wohl und kann die Praxis nur empfehlen.
Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
Geschlecht des Patienten:männlich
Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
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Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
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Herr Dr. Emrich ist sehr sachlich und kommt schnell auf den Punkt ohne gehetzt zu wirken. Trotz vollem Terminkalender hat er mich in einer Cluster Episode als Notfall eingeschoben und ab da als Patienten beraten und versorgt. Ich kann den negativen Bewertungen NICHT beipflichten. Ein Arzt kann immer nur so gut sein, wie die Information, die er von seinen Patienten bekommt! Vor allem ist er aber kein Seelsorger. Dafür gibt es andere Institutionen. Ich bin rund um mit der Praxis sehr zufrieden.
Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
Geschlecht des Patienten:weiblich
Alter des Patientenzwischen 80 und 90 Jahren
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Dieser Arzt verschrieb mir ein Medikament, von dem er aus den ihm vorliegenden Epikrisen zu meinen vorherigen stationären Aufenthalten hätte wissen können, dass ich es absolut nicht vertrage! Auch auf meinen ausdrücklichen Hinweis hin, schien er sich nicht der Mühe zu unterziehen, diese Epikrisen zu lesen! Die mir in Tablettenform unverträgliche Substanz wurde mir nun nochmals in Form eines Pflasters verabreicht. Da mir dies aber zunächst nicht klar war, nahm ich das EXELON-Pflaster über ca. 3 Wochen, wodurch sich wiederum (wie damals schon stationär) Verwirrtheit und Verschlechterung des Allgemeinbefindens einstellten. Insgesamt rückblickend auf meine langjährige "Behandlung" bei diesem Arzt beklage ich das Fehlen dessen spürbar ernsthaften Bemühens um mich als Patientin. Statt dessen habe ich das Empfinden, dass er mich vierteljählich vorrangig deshalb bestellte, um seine Quartalspauschale zu kassieren! Wohl um Unsicherheit zu kompensieren, legt dieser Arzt ein hochgradig "doktorables" Gehabe an den Tag. Er neigt distanzlos zu persönlichen Fragen, die mit Diagnostik und Therapie nichts zu tun haben können; z.B. betreffend die Berufstätigkeit meines Sohns. Während ich noch in seinem Behandlungsraum saß, sprach er langatmig - mich ignorierend, als sei ich gar nicht da - seine Behandlungsdaten in sein Diktiergerät.
Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
Geschlecht des Patienten:männlich
War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
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Zum Doktor wird Niemand ohne weiteres telefonisch durchgestellt, sonst könnte er auch die Telefonarbeit übernehmen. Trotz guter moderner Ausstattung der Praxis wird vieles der sonst häufig üblichen Untersuchungen in weiten Abständen durchgeführt. Der Doktor nimmt oft teil an im In- und Ausland stattfindenden medizinischen Kongresse. Daher verfügt er über aktuelle Informationen bezüglich der Epilepsie.
Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
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dr emerich nimmt sich sehr viel zeit für den patienten bei fragen kann man jeder zeit anrufen man wird gleich durch gestellt es ist eine moderne praxis die angestellten sind sehr nett und ist leicht erreichbar mit der u3
Sehr geehrter Herr Peter Emrich, herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.
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