Psychoanalytiker in Hamburg 77 Treffer

• Psychiatrie und Psychotherapie, Neurologie, Psychoanalyse, Gruppentherapie
    Oderfelder Straße 4
    20149 Hamburg, Bezirk Eimsbüttel

Neurologin

Eine kompetente Ärztin, die sich auf ihre Patienten vorbereitet, ihnen zuhört, und sie zum Denken und Handeln anregt.

Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychosomatik, Psychotherapie
    Goernestr. 32
    Telefon: 040/47193388

Psychosomatiker

Ich habe bei Dr. Grefe eine Psychoanalyse über mehrere Jahre gemacht (Zeitraum oben geschätzt). Eine Analyse läuft so, dass der Patient auf
    der Couch liegt und erzählt und der Therapeut empathisch zuhört und nachhakt. Das hört sich einfach an, aber empathisches Zuhören ist nicht so einfach und vor allem das Nachhaken an den RICHTIGEN Stellen und eben das Gefühl immer willkommen und wertgeschätzt zu sein ist sehr wichtig und hat mir viel gebracht. An Stellen, über die man selbst vielleicht lieber hinweggehen möchte oder sie nicht wahrnimmt. Es wird durch den Therapeuten nicht bewertet, sondern es folgen Fragen wie" und wie war das für Sie?" "und wie haben Sie sich dabei gefühlt?", "hat Sie das an irgendwas erinnert?". Gerade die Ruhe von Herrn Dr. Grefe und das einfache Zuhören haben mir geholfen, bei mir zu bleiben und zu meinem Schwarzweißfilm der Erinnerungen die richtigen Gefühle.. wie eine nachträgliche Einfärbung zu finden.. bildlich gesprochen. Mein Zustand hat sich während der Therapie sehr stabilisiert trotz zwischenzeitlicher heftiger Krisen und mein Handlungsspielraum sich sehr erweitert und ich mich auch als Person entwickelt. Ich kann ihn als Therapeut uneingeschränkt empfehlen, aber man muß den Mut haben, sich auch schmerzlichen Gefühlen und Erinnerungen zu stellen, wobei er einen aber jederzeit unterstützt und auch auf das richtige Tempo achtet, was man schon ertragen kann und in welchem Masse.
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychotherapie, Psychosomatik, Psychoanalyse
    Flemingstr. 7
    Telefon: 040/37420905

Psychosomatikerin

Ich kann nur das Beste von Frau Dr. Wohlberg sagen. Sie ist eine absolut kompetente Ärztin. Ihre Termine hat Frau Dr. Wohlberg so gelegt das
    s der vorherige Patient schon weg war - man hatte zu keiner Zeit das Gefühl sie würde ihre Patienten durchschleusen. Bei meinem Termin ging es einfach nur um mich - in nettem Ambiente - mit klaren Strukturen.
    Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychotherapie, Psychosomatik
    Dorotheenstr. 188

Neurologin, Psychosomatikerin

Sehr gute Ärztin, kompetent.

Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychosomatik, Psychotherapie, Psychoanalyse
    Friedensallee 38
    22765 Hamburg, Altona

Psychosomatiker

Kompetent, erfahren, sicher, freundlich und ausgeglichen.

Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychosomatik, Psychotherapie, Psychoanalyse
    Eulenstr. 72
    22763 Hamburg, Altona

Psychosomatiker

Freundlicher, netter Arzt, Terminvereinbarung ging schnell, auch für Folgetermine, ist sicherlich nicht immer die Regel, aber in meinem Fall
    war es so. ich fühle mich bei ihm ernst genommen und denke, das er mir bei meinen Problemen helfen wird.
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychotherapie, Psychosomatik, Psychoanalyse
    Tegetthoffstr. 8
    20259 Hamburg, Bezirk Eimsbüttel

Sehr zu empfehlen

Sierichstr. 52
    22301 Hamburg, Winterhude

Psychosomatiker

Die Gruppentherapie ist sehr gut.

Sierichstr. 102

Psychosomatikerin

Psychoanalyse über 4 Jahre - für mich unersetzbar.

Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychotherapie, Psychosomatik
    Dannenkoppel 48
    22391 Hamburg, Wandsbek

Kinderpsychiater, Psychosomatiker

Bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Kompetenter Therapeut, vertrauenswürdige Atmosphäre

Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychiatrie und Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychotherapie, Psychosomatik
    Ahrensburger Weg 10
    22359 Hamburg, Wandsbek

Beim Andreasbrunnen 8
    Telefon: 040/461918

Psychosomatiker

Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychoanalyse, Psychosomatik
    Hamburger Str. 146

20148 Hamburg, Bezirk Eimsbüttel

Borchlingweg 15
    22605 Hamburg, Altona

Psychosomatikerin
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychosomatik
    Johnsallee 65
    20146 Hamburg, Bezirk Eimsbüttel

Psychosomatikerin
    Neurologie, Nervenheilkunde, Psychiatrie und Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychotherapie, Psychosomatik
    Rehmkoppel 26
    22391 Hamburg, Wandsbek

Neurologe, Neurologe, Psychosomatiker
    Husumer Str. 13
    20251 Hamburg, Hamburg-Nord

Neurologe, Neurologe, Psychosomatiker
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychoanalyse, Naturheilverfahren, Psychosomatik
    Kreuzweg 7
    20099 Hamburg, Hamburg-Mitte

Robert-Koch-Str. 36

Psychosomatikerin
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychoanalyse, Psychotherapie, Psychosomatik
    Bahrenfelder Steindamm 93 a
    22761 Hamburg, Bahrenfeld

Wohlers Allee 26 b
    22767 Hamburg, Altona

Psychosomatiker
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychoanalyse, Psychosomatik, Psychotherapie
    Eppendorfer Baum 4
    20249 Hamburg, Eimsbüttel

Jarrestr. 6-8
    22303 Hamburg, Hamburg-Nord
    Telefon: +49406889300

Arzt / Psychoanalytiker in Hamburg

Hamburg Psychoanalyse
In Hamburg gibt es 77 Ärzte für Psychoanalyse, von denen 13 bewertet sind.

Es sind 16% der niedergelassenen Ärzte und 33% der Klinikärzte für Psychoanalyse in Hamburg bewertet.
Hamburg hat 1.792.129 Einwohner.
Es gibt 0,0 Ärzte für Psychoanalyse pro 1000 Einwohner oder 23275 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Psychoanalyse in Hamburg beträgt durchschnittlich 5,7 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,2. Die Bewertung ist um 1,5 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Psychoanalytiker in Hamburg beträgt 12,3 Tage und ist damit um 3,3 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Psychoanalytiker in Hamburg beträgt 29 Minuten und ist damit um 5 Minuten länger als im Bundesdurchschnitt.

Hamburg / Psychoanalytiker

Hamburg Psychoanalyse