Ärzte für Psychosomatik in Hamburg Rahlstedt 11 Treffer

Arzt / Psychosomatik in Hamburg Rahlstedt

Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychotherapie, Psychosomatik
    Rahlstedter Str. 180
    Telefon: 0151/12319905

Alles Super

Allgemeinmedizin, Psychosomatik, Hausarzt, Akupunktur
    Scharbeutzer Str. 47
    22147 Hamburg, Rahlstedt

Allgemeinmedizinerin, Psychosomatikerin

Fr. Dr. Jasinski ist fachlich kompetent und sehr flexibel was die Heilungmethoden angeht. Sie hat eine sehr gute Ausbildung in Alternativen
    Methoden z.B.: Akupunktur oder Homöopathie. Noch da zu ist Sie ein sehr nette und entgegen kommende Mensch, realistisch und sachlich
    Patient seit 10 Jahren

Allgemeinmedizinerin, Psychosomatikerin

Ich werde von Frau Kunze gut versorgt. Anstehende Fragen werden ausreichend beantwortet.
    Telefonanfragen werden taggleich beantwortet.

Allgemeinmedizin, Naturheilverfahren, Hausarzt, Psychosomatik

Allgemeinmedizinerin, Psychosomatikerin

Insges. sehr angenehme Gemeinschaftspraxis im Zentrum von HH-Rahlstedt, komplett weibliches Team. Fühle mich dort gut beraten, als Patienti
    n ernst genommen und gut aufgehoben. Machen auch Hausbesuche. Kann die Praxis nur weiter empfehlen.
  • Allgemeinmedizin, Hausarzt, Psychosomatik
    Rahlstedter Bahnhofstr 33

Allgemeinmediziner, Psychosomatiker

Bin das erste Mal in der Praxis gewesen, und habe eine tolles Betriebsklima erfahren, die Assistentinnen sehr Aufmerksam und Freundlich, und
    Dr. Schmidt ist mit mir alles Durchgesprochen wegen meiner Darmbeschwerden, und alles gezeigt und erklärt was passiert, und die Untersuchung war nicht schlimm, und es tat nicht weh.Werde diese Praxis weiter empfehlen
    Kinder- und Jugendmedizin, Psychosomatik

Oldenfelder Str. 6
    entfernt 593 m.
    Telefon: 040/6772038

Psychosomatiker

Die Praxis ist mir schon seit vielen Jahren bekannt. Seit einiger Zeit bin ich nun Patient bei Herrn Dr Tettenborn und Frau Dr Gocht. Mich h
    atte leider der Corona Virus erwischt. Beide Ärzte waren immer zu erreichen, haben sich nach mir erkundigt. Ich fühlte mich trotz der Krankheit und häuslicher Quarantäne immer bestens betreut. Kann diese Praxis nur bestens empfehlen
    Boltenhagener Str. 1
    22147 Hamburg, Wandsbek

Super nettes Team.

Stolper Str. 4 e
    22145 Hamburg, Wandsbek

Allgemeinmedizinerin, Psychosomatikerin

Sowohl Frau Collatz ist nicht nur eine gute Medizinerin, sie ist auch eine echte, berufene Ärztin, die die Patienten in ihren menschlichen B
    edürfnissen verstehet und annimmt. Es macht keinen Unterschied, ob reich oder arm - sie ist für jeden da, hat ausreichend Zeit, macht Mut und unterstützt. Hut ab! Es ist schön, dass es im Zeitalter der Jagt nach Geld solche Ärzte gibt!!!
    Innere Medizin, Hausarzt, Notfallmedizin, Psychosomatik
    Rahlstedter Bahnhofstr 25
    entfernt 641 m.

Psychosomatiker

Ich gehe immer wieder dorthin, Weil die Behandlung und die ärztliche Kompetenz hervorragend sind.

Kinder- und Jugendmedizin, Kinder-Gastroenterologie, Psychosomatik, Hepatologie
    Liliencronstr. 130
    22149 Hamburg, Wandsbek
    Telefon: 040/67377-0

Kinderarzt, Hepatologe, Psychosomatiker

Dr.Lenhartz ist ein sehr netter, kompetenter,
    Kinderarzt mit ganz viel Empathie.
    Sehr bemüht um das Wohlergehen der Kinder und Jugendlich
    en.
    Für die Gespräche nimmt Dr.Lenhartz sich Zeit und klärt Patienten sowie Angehörige sehr gut auf.
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Psychosomatik, Homöopathie
    Holthusenstr. 36

Allgemeinmedizinerin, Psychosomatikerin

Super kompetent. Gut zuhören. Gut beraten wie mann weiter behandelt.. super zufrieden

Pezolddamm 32
    22175 Hamburg, Wandsbek

Allgemeinmediziner, Psychosomatiker

Sehr guter Arzt, der auch mal Zeit für den Patienten hat. Auch die Arzthelferinnen sind ein sehr nettes Team.

Orthopädie, Sportmedizin, Akupunktur, Psychosomatik
    Rahlstedter Bahnhofstr 7 a
    entfernt 587 m.
    Telefon: 040/675620-0

Orthopädin, Psychosomatikerin

Nach starken Arthroseschmerzen in beiden Knien empfahl mir Fr. Dr. Jensen eine alternative Behandlung durch Akupunktur. Die Beratung war umf
    änglich, die Ausführung professionell.
    Als Resultat kann ich die erhoffte Minderung der Schmerzen erkennen und bin sehr zufrieden.
  • Innere Medizin, Psychotherapie, Akupunktur, Psychosomatik
    Hermann-Balk-Str. 112
    22147 Hamburg, Wandsbek

Psychosomatikerin

Kompetente Ärzte für unsere ganze Familie. Sind bereits sehr lange Patienten und fühlen uns stets gut behandelt. Freundliches Team!

Innere Medizin, Gastroenterologie, Psychosomatik
    Öjendorfer Damm 50
    22043 Hamburg, Wandsbek

Gastroenterologe, Psychosomatiker

Diese Praxis hat die besten Ärzte, die mir in meinem bisherigen Leben begegnet sind, ich empfehle sie zu 100% weiter

Allgemeinmedizin, Psychosomatik
    An der Walddörferbahn 15
    22159 Hamburg, Wandsbek
    Telefon: 040/807979-0

Einfühlsam, fachlich hochkompetent. Die beste Ärztin die ich kenne

Allgemeinmedizin, Hausarzt, Naturheilkundliche Verordner, Psychosomatik
    Holthusenstr. 36

Allgemeinmedizinerin, Psychosomatikerin

Freundliche und kompetente Ärztin, die sich Zeit für das persönliche Gespräch nimmt! Seit vielen Jahren bin ich Patient von Fr. Dr. Hix und
    wurde immer und erfolgreich behandelt. Bei Bedarf wurde ich immer an andere Fachärzte überwiesen.
    Rodigallee 238
    22043 Hamburg, Wandsbek

Allgemeinmedizinerin, Psychosomatikerin

Eine Praxis die es heutzutage selten gibt. Ärzteteam was solange untersucht bis es Ergebnisse gibt. Aufgeben oder desinteresse ist da ein Fr
    emdwort. Das Schwesternteam ist sehr kompetent und freundlich. Die Praxis ist modern gehalten, sehr hell und freundlich. Nur schade das die Praxis nicht barrierefrei zu erreichen ist da eine Treppe vor Ort ist. Empfehlenswert ist diese Praxis zu 100 % ich vertraue diesem Team blind.
    Neurochirurgie, Ambulante Operationen, Psychosomatik
    Eulenkrugstr. 55-57

Psychosomatiker

Sehr kompetente Beratung. Leicht verständlich Erklärungen. Ich bin mit der Spinalkanalstenose OP sehr zufrieden . Fühle mich wie neu geboren
    . Würde immer wieder bei Rückenprobleme zu Dr. Kranz gehen. Schnelle Entscheidungen. zwischen Termin und OP lagen nur 7 Tage. Ich bin auch im Krankenhaus von Dr. Kranz betreut worden. Ich kann nur sagen: Dankeeee, Dr. Kranz!
    Praxis ist gut und freundlich eingerichtet. Die Mitarbeiter freundlich. Schnelle unbürokratische Abwicklung des Krankenaufenthalts. Einziges Manko ist, dass man trotz Termin 1 Stunde im Warteraum sitzt.
    Aber für Dr. Kranz lohnt es sich.
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Psychosomatik

Kinder- und Jugendmedizin, Homöopathie, Psychosomatik
    Tonndorfer Hauptstr. 69
    22045 Hamburg, Wandsbek

Kinderarzt, Psychosomatiker

E ist so ein guter Arzt und er hat mir jedesmal geholfen und mich schnell gesund gemacht.

Orthopädie, Psychosomatik, Ambulante Operationen
    Rahlstedter Bahnhofstr 7 a
    entfernt 587 m.
    Telefon: 040/675620-0

Orthopäde, Psychosomatiker

Im letzten Urlaub konnte ich nur unter starken Schmerzen der Hüfte wandern. Bei mir war seit zwei Jahren eine fortschreitende COX-Arthrose f
    estgestellt.
    Der Entschluss zur Totalendoprothese war nun gefällt und die Auswahl von Operationsmethode und dem Operateur begann.
    Nach längerer Recherche fiel meine Wahl auf Drs.(NL) Genio Bongaerts von der Arthro-Klinik Hamburg.
    Ausschlaggebend für diese Entscheidung war das von dem Team Bongaerts praktizierte Operationsverfahren, die langjährige praktische Erfahrung des Team Bongaerts mit dieser Methode und der persönliche Eindruck aus einem Vorstellungsgespräch in der Praxis in der Praxis der Arthro-Klinik in Hamburg.
    Die Operation wurde dann sechs Wochen nach dem Vorstellungstermin am 8. März 2017 in der Parkklinik Manhagen vom Team Bongaerts aus der Arthro-Klinik durchgeführt. Das Ergebnis der Operation als auch die Behandlung in der Klinik Manhagen fielen zu meiner vollsten Zufriedenheit aus. Danach habe ich bei einem Physiotherapeuten an einem Wohnort eine ambulante Rehabilitationsmaßnahme durchgeführt im Umfang von ca. 50 Anwendungen.
    2 Tagen nach der Operation konnte ich das Bein mit dem künstlichen Hüftgelenk belasten und nach 7 Tagen kurze Strecken laufen. Heute nach 3 Monaten treibe ich ohne Einschränkung Sport wie zu Zeiten vor der COX-Arthrose. Der Blutverlust bei der Operation betrug 180 Milliliter.
    Für Interessierte stelle ich den Grund für meine Auswahl vor und berichte anschließend detailliert über die Begleitumstände der Operation. Ein Kriterium ist neben dem Erfahrungsschatz des Operationsteams das verwendete Operationsverfahren.
    Es gibt heute viele verschiedene Operationsmethoden zum Einsatz einer Hüftgelenksprothese. Aktuell sehr weit verbreitet ist die Operationsmethode mit "transglutealem" Zugang. Dabei werden zwei größere Muskeln (Musculus glutaeus medius und der M.vastus lateralis quadrizipis femoris) längs gespalten und abgelöst. Vorteilhaft bei dieser Methode ist der gute Zugang zur Schaftpräparation. Allerdings hat dieser Zugang auch sehr viele Nachteile. Wegen der unzuverlässigen Anbringung der abgelösten Muskeln besteht ein signifikantes Risiko einer Glutealinsuffizienz und es kann auch der Nervus glutaeus superior leicht beschädigt werden. Bei schlechtem Verlauf sind verbleibende Bewegungseinschränkungen die Folge wie beispielsweise das Trendelburg-Hinken. In jedem Fall dauert die Rehabilitationszeit lange mit den begleitenden Einschränkungen längerer Bettlägerigkeit und begleitenden Muskel- und Sehnenverkürzungen.
    Die verschiedenen möglichen Zugänge haben neben unterschiedlichen Risiken der Muskel-, Sehnen- und Nervenverletzung auch noch unterschiedliche Risiken bei der Gefahr der Ausrenkung (Luxationsgefahr) der Hüftprothese.
    Seit Jahrzehnten wird versucht bei der Hüftoperation schonende Verfahren mit gutem Zugriff auf das Hüftgelenk zu finden. Bekannt sind hier beispielsweise der anteriore Zugang (u.a. Luxationsgefahr bei Außenrotation), der anterolaterale Zugang (Gefahr der Verletzung des Nervus lutaeus superior) und posteriorer Zugang (Durchtrennung der kleinen Außenrotatoren, Gefahr der Verletzung des Nervus ischiadicus).
    Gefiltert habe ich nach Verfahren, die wenig oder gar keine Muskelmasse durchschneiden müssen und zu deren Operationsgebiet keine wichtigen Nerven in unmittelbarer Nachbarschaft verlaufen, aber eine guten Zugriff auf Hüftpfanne und Schaft erlauben. Hier habe ich das Verfahren des direkten anterioren Zugangs (MIS - DAA / "Smith-Peterson") gefunden. Dies erlaubt den Zugang durch eine natürliche Muskellücke (zwischen Tensor und sartorius). Der gute Zugriff auf Pfanne und Schaft wird dabei durch eine ausgeklügelkte Prozedur zum Verstellen des Beines umgesetzt.
    Ein sehr wichtiges Kriterium für den Erfolg einer Hüftendoprothetik ist auch die Erfahrung des Operationsteams. Ein Team, das tausendfach ein künstlichen Hüftgelenk mit Zugang nach anterolateralen transglutealen Zugang (Bauer) durchgeführt hat ermöglicht eine niedrigere Komplikationsrate als die Durchführung mit direktanterioren Zugang (DAA) durch ein Team mit 2 Operationen nach diesem Verfahren. Darum wird die Cox-Endoprothetik mit anterolateralen transglutealen Zugang auch heute noch häufig ausgeführt. Für das MIS-DAA Verfahren ist die Lernkurve flach.
    Es galt also nun ein erfahrenes Operationsteam zur COX-Endoprothese mit direktem anterioren Zugang (DAA) zu finden. Da fiel die Wahl auf Drs. (NL) Genio Bongaerts und sein Team. Dr. Bongaerts ist Chirurg aus Berufung mit stetigem Innovationsdrang. Dazu hat er sich vor einigen Jahren erlaubt fernab von wirtschaftlichem Druck sich das Verfahren DAA bei der Hüft-TEP über mehrere Monate anzueignen und es mittlerweile über 2.600 mal mit objektiv nachweisbarer niedrigster Komplikationsrate angewendet.
    Nach dieser Wahl war meine Erwartung an die Hüft-TEP ducrch Drs. (NL) Genio Bongaerts und sein Team aus der Arthro-Praxis hoch. Der Erfolg hat meine Erwartung bestätigt.
    Da bei mir eine genetische Disposition für die COX-Arthrose vorliegt habe ich Erfahrungen von den Hüft-TEPs von Mutter und Tante, die nach herkömmlichen Methoden vor ca. 25 Jahren durchgeführt worden waren. Beide haben jeweils 2 1/2 Liter Blut verloren, die Rekonvaleszenzzeit betrug ein halbes Jahr und bei meiner Mutter wurde der Ischiasnerv durchtrennt. Der Fortschritt wird hier deutlich.
    Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychosomatik
    Apostelweg 12
    entfernt 835 m.

Neurologe, Psychosomatiker

Ich habe vorgestern einen Termin bei Herrn Dr. Böke gehabt. Nach der Behandlung und zwar nach dem gewissenhaft durchgeführten EEG und einer
    ausführlichen Interpretation der Ergebnisse der Untersuchung von Dr. Böke bin ich absolut überzeugt, dass ich seit Jahren bei einem ausgezeichneten Mediziner behandelt bin, der für seinen Patienten immer die erforderliche Zeit findet, um ein ruhiges, behilfliches, empathisches Gespräch bzgl. der Diagnose zu führen.
    Das ist auch der legitime Grund, dass ich den versierten Spezialisten samt seines kontaktfreudigen Praxisteams auf diesem Wege den anderen Patienten sehr gern weiterempfehle.
    Dr. F. Jonczyk
  • Allgemeinmedizin, Hausarzt, Akupunktur, Psychosomatik
    Berner Heerweg 177a
    22159 Hamburg, Farmsen - Berne

Allgemeinmedizinerin, Psychosomatikerin

Sehr kompetent.Nimm sie Zeit für Ihre Patienten.

Arzt / Psychosomatik in Rahlstedt

In Hamburg Rahlstedt gibt es 11 Ärzte für Psychosomatik, von denen 5 bewertet sind.

Es sind 45% der niedergelassenen Ärzte und 0% der Klinikärzte für Psychosomatik in Hamburg bewertet.

Die Bewertung für Ärzte für Psychosomatik in Rahlstedt beträgt durchschnittlich 8,0 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,1. Die Bewertung ist um 0,1 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Arzt für einen Psychosomatik in Hamburg beträgt 6,2 Tage und ist damit um 5,5 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Arzt für einen Psychosomatik in Hamburg beträgt 18 Minuten und ist damit um 8 Minuten kürzer als im Bundesdurchschnitt.