Orthopäden in Hamburg Wandsbek 28 Treffer

Arzt / Orthopäden in Hamburg Wandsbek

Orthopädie, Sportmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Psychosomatik
    Frahmredder 3

Orthopäde, Psychosomatiker

Sehr freundliches und kompetentes Team.

Nordlandweg 127
    22145 Hamburg, Wandsbek

Dr. Jochum ist der beste Orthopäde Deutschland weit !!!! Hier zählt der Mensch!!!

Orthopädie, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    Telefon: 040/675620-0

Ich habe bereits 2 OP`s in der „Klinik Manhagen“ bei Herrn Dr. Lewing gehabt (Rechte Hüfte und linkes Kniegelenk) und möchte hier meine Dank
    barkeit für seine kompetente und professionelle Arbeit zum Ausdruck bringen.
    Er ist unglaublich freundlich und offenherzig im Umgang mit seinen Patienten.
    Nach den OP`s bin ich ein ganz neuer schmerzfreier Mensch, der wieder vollständig am normalen Leben teilnehmen kann. Vielen Dank.
    In diesem Zusammenhang möchte ich natürlich nicht vergessen auch dem sehr netten und freundlichen Personal der „Klinik Manhagen“ zu danken.
    Alla Prokopenko
    Orthopädie, Sportmedizin, Akupunktur, Psychosomatik

Orthopädin, Psychosomatikerin

Nach starken Arthroseschmerzen in beiden Knien empfahl mir Fr. Dr. Jensen eine alternative Behandlung durch Akupunktur. Die Beratung war umf
    änglich, die Ausführung professionell.
    Als Resultat kann ich die erhoffte Minderung der Schmerzen erkennen und bin sehr zufrieden.
    Telefon: 040/675620-0

Sehr kompetenter, gut beratender Arzt, (Operateur), ist freundlich, sachlich, erklärt verständlich.

Orthopädie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Sportmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Akupunktur

she kompetent und freundlich

Orthopädie, Psychosomatik, Ambulante Operationen

Orthopäde, Psychosomatiker

Im letzten Urlaub konnte ich nur unter starken Schmerzen der Hüfte wandern. Bei mir war seit zwei Jahren eine fortschreitende COX-Arthrose f
    estgestellt.
    Der Entschluss zur Totalendoprothese war nun gefällt und die Auswahl von Operationsmethode und dem Operateur begann.
    Nach längerer Recherche fiel meine Wahl auf Drs.(NL) Genio Bongaerts von der Arthro-Klinik Hamburg.
    Ausschlaggebend für diese Entscheidung war das von dem Team Bongaerts praktizierte Operationsverfahren, die langjährige praktische Erfahrung des Team Bongaerts mit dieser Methode und der persönliche Eindruck aus einem Vorstellungsgespräch in der Praxis in der Praxis der Arthro-Klinik in Hamburg.
    Die Operation wurde dann sechs Wochen nach dem Vorstellungstermin am 8. März 2017 in der Parkklinik Manhagen vom Team Bongaerts aus der Arthro-Klinik durchgeführt. Das Ergebnis der Operation als auch die Behandlung in der Klinik Manhagen fielen zu meiner vollsten Zufriedenheit aus. Danach habe ich bei einem Physiotherapeuten an einem Wohnort eine ambulante Rehabilitationsmaßnahme durchgeführt im Umfang von ca. 50 Anwendungen.
    2 Tagen nach der Operation konnte ich das Bein mit dem künstlichen Hüftgelenk belasten und nach 7 Tagen kurze Strecken laufen. Heute nach 3 Monaten treibe ich ohne Einschränkung Sport wie zu Zeiten vor der COX-Arthrose. Der Blutverlust bei der Operation betrug 180 Milliliter.
    Für Interessierte stelle ich den Grund für meine Auswahl vor und berichte anschließend detailliert über die Begleitumstände der Operation. Ein Kriterium ist neben dem Erfahrungsschatz des Operationsteams das verwendete Operationsverfahren.
    Es gibt heute viele verschiedene Operationsmethoden zum Einsatz einer Hüftgelenksprothese. Aktuell sehr weit verbreitet ist die Operationsmethode mit "transglutealem" Zugang. Dabei werden zwei größere Muskeln (Musculus glutaeus medius und der M.vastus lateralis quadrizipis femoris) längs gespalten und abgelöst. Vorteilhaft bei dieser Methode ist der gute Zugang zur Schaftpräparation. Allerdings hat dieser Zugang auch sehr viele Nachteile. Wegen der unzuverlässigen Anbringung der abgelösten Muskeln besteht ein signifikantes Risiko einer Glutealinsuffizienz und es kann auch der Nervus glutaeus superior leicht beschädigt werden. Bei schlechtem Verlauf sind verbleibende Bewegungseinschränkungen die Folge wie beispielsweise das Trendelburg-Hinken. In jedem Fall dauert die Rehabilitationszeit lange mit den begleitenden Einschränkungen längerer Bettlägerigkeit und begleitenden Muskel- und Sehnenverkürzungen.
    Die verschiedenen möglichen Zugänge haben neben unterschiedlichen Risiken der Muskel-, Sehnen- und Nervenverletzung auch noch unterschiedliche Risiken bei der Gefahr der Ausrenkung (Luxationsgefahr) der Hüftprothese.
    Seit Jahrzehnten wird versucht bei der Hüftoperation schonende Verfahren mit gutem Zugriff auf das Hüftgelenk zu finden. Bekannt sind hier beispielsweise der anteriore Zugang (u.a. Luxationsgefahr bei Außenrotation), der anterolaterale Zugang (Gefahr der Verletzung des Nervus lutaeus superior) und posteriorer Zugang (Durchtrennung der kleinen Außenrotatoren, Gefahr der Verletzung des Nervus ischiadicus).
    Gefiltert habe ich nach Verfahren, die wenig oder gar keine Muskelmasse durchschneiden müssen und zu deren Operationsgebiet keine wichtigen Nerven in unmittelbarer Nachbarschaft verlaufen, aber eine guten Zugriff auf Hüftpfanne und Schaft erlauben. Hier habe ich das Verfahren des direkten anterioren Zugangs (MIS - DAA / "Smith-Peterson") gefunden. Dies erlaubt den Zugang durch eine natürliche Muskellücke (zwischen Tensor und sartorius). Der gute Zugriff auf Pfanne und Schaft wird dabei durch eine ausgeklügelkte Prozedur zum Verstellen des Beines umgesetzt.
    Ein sehr wichtiges Kriterium für den Erfolg einer Hüftendoprothetik ist auch die Erfahrung des Operationsteams. Ein Team, das tausendfach ein künstlichen Hüftgelenk mit Zugang nach anterolateralen transglutealen Zugang (Bauer) durchgeführt hat ermöglicht eine niedrigere Komplikationsrate als die Durchführung mit direktanterioren Zugang (DAA) durch ein Team mit 2 Operationen nach diesem Verfahren. Darum wird die Cox-Endoprothetik mit anterolateralen transglutealen Zugang auch heute noch häufig ausgeführt. Für das MIS-DAA Verfahren ist die Lernkurve flach.
    Es galt also nun ein erfahrenes Operationsteam zur COX-Endoprothese mit direktem anterioren Zugang (DAA) zu finden. Da fiel die Wahl auf Drs. (NL) Genio Bongaerts und sein Team. Dr. Bongaerts ist Chirurg aus Berufung mit stetigem Innovationsdrang. Dazu hat er sich vor einigen Jahren erlaubt fernab von wirtschaftlichem Druck sich das Verfahren DAA bei der Hüft-TEP über mehrere Monate anzueignen und es mittlerweile über 2.600 mal mit objektiv nachweisbarer niedrigster Komplikationsrate angewendet.
    Nach dieser Wahl war meine Erwartung an die Hüft-TEP ducrch Drs. (NL) Genio Bongaerts und sein Team aus der Arthro-Praxis hoch. Der Erfolg hat meine Erwartung bestätigt.
    Da bei mir eine genetische Disposition für die COX-Arthrose vorliegt habe ich Erfahrungen von den Hüft-TEPs von Mutter und Tante, die nach herkömmlichen Methoden vor ca. 25 Jahren durchgeführt worden waren. Beide haben jeweils 2 1/2 Liter Blut verloren, die Rekonvaleszenzzeit betrug ein halbes Jahr und bei meiner Mutter wurde der Ischiasnerv durchtrennt. Der Fortschritt wird hier deutlich.
    Orthopädie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Fußchirurgie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Sportmedizin

Orthopäde und Unfallchirurg, Orthopäde, Fußchirurg

Richtig guter Orthopäde. Nach einigen schlechten Erfahrungen habe ich mich bei Herrn Dr. Schubert gut aufgehoben gefühlt. Ja, ich habe ohne
    Anmeldung ca. 7 Stunden auf den Termin gewartet, aber bei akuten Schmerzen ist dies nicht entscheidend. Die Zeitschiene kann ein Arzt auch nur bedingt steuern. Das aber alle wichitgen Faktoren von seiner Seite geprüft wurden habe ich in dieser Qualität bisher nicht erlebt. Die Behandlungszeit war ca. 15-20 Minuten (wertschätzend und wirklich interessiert) Ich habe durch den Einsatz eine OP vermieden und mein Gesundheitszustand bessert sich von Tag zu Tag. Danke und weiter so.
    Orthopädie, Kinder-Orthopädie
    Stormarnplatz 6

Orthopädin, Kinderorthopädin

Fr. Dr. Richter ist sehr freundlich, nimmt sich Zeit für ihre Patienten, ist sehr ausführlich. Zeigt Eigenübungen. Wir fühlen uns sehr wohl
    dort. Die Wartezeiten sind sehr gering. 5 Min.;-)
    Orthopädie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Physikalische Therapie und Balneologie, Röntgendiagnostik
    Wellingsbüttel Markt 1

Orthopäde und Unfallchirurg, Orthopäde, Badearzt

Sehr kompetent

• Orthopädie, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    Eulenkrugstraße 1
    22359 Hamburg, Wandsbek

Ich war erstmal begeistert, ob der wahnsinnig schnellen Terminvergabe. Ich bin morgens mit starken Rückenschmerzen aufgewacht, habe erst abg
    ewartet und gegen 16 Uhr (Freitagnachmittag) angerufen und hatte für eine Stunde später einen Termin!!!!!
    Herr Dr. Borkowski hat sich sehr genau nach meinen Schmerzen erkundigt, mich gründlich untersucht und dann als erste Hilfe eine Mobilisierung durchgeführt. Da die Schmerzen sehr stark waren, habe ich danach noch eine Röntgenspritze bekommen- was erst mal schlimm klingt, war ein Klacks. Herr Dr. Borowski hat mir ganz genau erklärt wie er vorgeht, was er macht. Die Rückenspritze tat kaum weh und die Besserung trat sofort ein.
    Ich bin absolut begeistert, auch vom Praxisteam. Wirklich zuvorkommend und extrem freundlich.
    Vielen Dank für den Freitagnachmittagtermin und die schnelle Hilfe!
    Orthopädie, Fußchirurgie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Sportmedizin

Orthopäde, Fußchirurg

Herr Bartram hat mir bisher immr helfen können, zumindest mein Problem lindern.

Orthopädie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Orthopädische Rheumatologie, Spezielle Schmerztherapie
    Wandsbeker Chaussee 1

Orthopäde, Rheumachirurg

Ich vertraue der Kompetenz von Herrn Dr. Backhaus und war immer (seit 2004) mit der Behandlung und den Entscheidungen hoch zufrieden. Auch d
    as Personal ist mir ans Herz gewachsen. Manche Patienten sind da vielleicht nicht ganz so zufrieden. Aber wie man in den Wald ruft ...
    Orthopädie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Ambulante Operationen, Sportmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    Wandsbeker Allee 68
    22041 Hamburg, Wandsbek

Orthopäde und Unfallchirurg, Orthopäde

Ich wurde vor 8 Wochen erfolgreich minimalinvasiv bei Dr. Voss am Tennisarm operiert. Nach monatelangem Schmerz entschloss ich mich zu der O
    P. Die OP dauerte ca. 10 Minuten und war ein wenig schmerzhaft. Die ersten 2 Tage post OP waren mit Kühlung der Wunde zu überbrücken. Am dritten Tag konnte ich einfache Tätigkeiten mit kleinen Einschränkungen wieder ausüben. Nach 2 Wochen war schwimmen wieder möglich. Nach 6 Wochen war die Bewegung im Alltäglichen ohne Einschränkungen möglich. Nach 8 Wochen stand ich schmerzfrei auf dem Tennisplatz. Ich möchte Dr. Voss und seinem netten Team herzlich danken. Ich fühlte mich von den Arzthelferinnen nett betreut, vom Arzt realistisch beraten und bin dankbar, dass Dr. Voss die minimalinvasive Methode in Hamburg anbietet.
    Orthopädie, Ambulante Operationen, Sportmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie)

Hohe Kompetenz

Orthopädie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Röntgendiagnostik, Akupunktur
    Helmut-Steidl-Platz 1
    22143 Hamburg, Wandsbek

Top Behandlung! Sehr empfehlenswerter Arzt, der sich Zeit nimmt, die Dinge bespricht, Optionen erörtert und jederzeit für Fragen bereitsteht

Heegbarg 8
    Telefon: 040/6021940

Orthopäde, Badearzt

Sehr gute ärztliche Behandlung und Beratung, gründliche Untersuchung.ich kann Dr. Schneeberger bestens weiterempfehlen, hier bin ich als Men
    sch und Patient toll behandelt worden!
    Orthopädie, Sportmedizin, Fußchirurgie, Röntgendiagnostik

Orthopäde, Fußchirurg

ich war davor bei einen anderen ort.arzt der mir eine völlig andere di.stellte. ich muss dazu sagen das ich in der endo klinik hamburg gearb
    eit habe, und das ich mir schon meine gedanken gemacht habe.zumal ich mein letztes abdomen röntgen bild bei mir auf dem rechner habe und das war nicht ohne was meine rechte hüfte und meinem lendenwirbeln angeht. darum bin ich zu Dr.Meyer und habe ihm genau die selben symtome erklärt. worauf er mich erst manuell und dann geröntgt hat. wo rauf er mir ganz klar und deutlich sagte das ich eine disp. der rechten hüfte habe. unter anderem habe ich noch zwei bandscheiben vorfall im nacken und im lendenwirbel bereich. na toll aber ich bin bei dr. meyer in guten händen.
    Orthopädie, Sportmedizin, Akupunktur, Psychosomatik

Lesserstr. 180
    22049 Hamburg, Wandsbek
    Telefon: 040/6947-0

Orthopäde und Unfallchirurg, Orthopäde
    Orthopädie, Traditionelle chinesische Medizin (Arzt)

Orthopädin
    Orthopädie, Röntgendiagnostik, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Ambulante Operationen
    Halenreie 44
    22359 Hamburg, Wandsbek

Brockdorffstr. 90
    22149 Hamburg, Wandsbek

Orthopädin
  • Orthopädie, Osteopathische Verfahren, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    Heegbarg 12

• Dr. med. Wolfgang Bossen, Hamburg, Akupunktur, Arzt
    Akupunktur (HP), Chiropraktik, Orthopädie, Osteopath, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Rehabilitationswesen, Sportmedizin
    Moorhof 7 a
    22399 Hamburg, Poppenbüttel

Orthopäde, Rehaarzt

Dr. Bossen ist für mich ein außerordentlich kompetenter und einfühlsamer Arzt. Ich kam mit andauernden Schmerzen (Spinalkanalstenose) zu ihm
    und dem Wunsch, eine OP zu vermeiden. Daraufhin hat er wirklich alles versucht, mir diesen Wunsch zu erfüllen. Als nichts half, hat er mich nicht mit einer Packung Schmerzmitteln abgewimmelt (wie ein anderer Orthopäde zuvor), sondern offen mit mir gesprochen und gebeten, einen Neurochirurgen zu konsultieren. Er hat mir sogar jemanden empfohlen (Dr. Pannier), was eine hervorragender Rat war, denn so ist die OP sehr gut gelaufen und ich bin mittlerweile wieder ganz gesund.
    Insgesamt kann ich Dr. Bossen sehr empfehlen. Er kennt sich wirklich mit allen Methoden aus, ist auch ein sehr erfahrender Osteopath, ist super nett und hört gut zu. Man merkt, dass ihm seine Patienten wirklich wichtig sind. Also eine uneingeschränkte Empfehlung von mir.
    PS: Der Blick aus dem Wartezimmer ist atemberaubend.
    Orthopädie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Röntgendiagnostik, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Akupunktur
    Hummelsbüttl Dorfstr 9
    22339 Hamburg, Hummelsbüttel

Orthopäde und Unfallchirurg, Orthopäde

Habe im Januar eine Fuß - OP gehabt und bin mit den Verlauf und der Kompetenz des
    Arztes Dr. Weber sehr zufrieden. Von dem Vorgespräch ,OP
    bis zur Nachbehandlung hat alles gut
    geklappt.
    Auch die Sprechstundenhilfen sind meistens sehr freundlich ... manchmal ist es nicht ganz einfach
    die Praxis telefonisch zu erreichen
    Vielen Dank an Alle :)

Arzt / Orthopäden in Wandsbek

In Hamburg Wandsbek gibt es 28 Ärzte für Orthopädie, von denen 18 bewertet sind.

Es sind 64% der niedergelassenen Ärzte und 0% der Klinikärzte für Orthopädie in Hamburg bewertet.

Die Bewertung für Ärzte für Orthopädie in Wandsbek beträgt durchschnittlich 7,8 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,4. Die Bewertung ist um 0,5 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Orthopäden in Hamburg beträgt 9,9 Tage und ist damit um 3,7 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Orthopäden in Hamburg beträgt 36 Minuten und ist damit um 1 Minuten kürzer als im Bundesdurchschnitt.