Hautärzte (Dermatologe) in Deutschland 6.607 Treffer

Arzt / Hautärzte (Dermatologe)

sortieren nach 
  • Dr. med. German Hubatsch, Neu-Isenburg, Hautarzt, Arzt
    Haut- und Geschlechtskrankheiten
    Martin-Behaim-Strasse 4
    63263 Neu-Isenburg, Neu-Isenburg
    Telefon: 06102-7997784

    Hautarzt

    Bewertet mit 9,2 von 10 Punkten
    bei 49 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich habe vor einigen Wochen die erste Behandlung erhalten. Heute hatte mir eine sehr freundliche und kompetente Assistentin eine weitere Eig
    enblutbehandlung injiziert. Ich glaube, dass ich in dieser Praxis sehr gut aufgehoben bin und kann diese nur weiterempfehlen.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Peter Rein, Dillingen/Saar, Hautarzt, Arzt
    Haut- und Geschlechtskrankheiten, Hygiene und Umweltmedizin, Lasertherapie, Allergologie, Operative Dermatologie, Phlebologie, Venerologie
    Odilienplatz 10
    66763 Dillingen/Saar
    Telefon: 06831 976597

    Hautarzt, Hygienearzt, Lasertherapeut, Venerologe, Phlebologe

    Bewertet mit 9,2 von 10 Punkten
    bei 31 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Die beiden Hautärzte Huver und Rein in Dillingen sind die besten weit und breit. Meine ganze Familie ist dort in Behandlung und sehr zufried
    en.
    Empfehlung
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Prof. Dr. med. Thomas Proebstle, Mannheim, Hautarzt, Arzt
    Haut- und Geschlechtskrankheiten, Dermatologie, Venerologie, Ambulante Operationen, Phlebologie
    P6 26
    68161 Mannheim, Quadrate
    Telefon: 0621-30 69 600

    Hautarzt, Venerologe, Phlebologe, Dermatologe

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 24 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ein tolles Team, ich hatte eine Venen op und war sehr zufrieden. Danke Dr.Pröbstle , Sie sind der beste:)

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Andrea Zorn, Kronberg, Hautarzt, Arzt
    Haut- und Geschlechtskrankheiten, Ästhetische Dermatologie, Allergologie, Ambulante Operationen, Venerologie
    Bleichstr. 5
    61476 Kronberg
    Telefon: 06173/3250701

    Hautärztin, Venerologin

    Bewertet mit 9,2 von 10 Punkten
    bei 23 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr gute Praxis für Hautkrebs erkennen. Ich hatte eine leider schlimmen Fall im Bekanntenkreis, da wurde etwas übersehen. Hier bei Dr. Zorn
    bin ich überzeugt, dass alles sehr früh erkannt wird. So gab es bei mir zwei Stellen, die sie mit einem Laser-Mikroskop ergänzend analysiert hat. Eines davon begutachtete sie als Hautkrebsvorstufe. Um ganz sicher zu gehen wurde es ins Labor eingeschickt. Die war ziemlich überrascht wie früh das erkannt wurde. Ich bin eher froh und dankbar. Hier gehe ich auf jeden Fall weiter hin.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Cüneyt Gündogan, Kronberg, Hautarzt, Arzt
    Haut- und Geschlechtskrankheiten, Dermatologie, Venerologie, Allergologie, Dermatohistologie
    Frankfurter Str. 1
    61476 Kronberg, Kronberg
    Telefon: 0 61 73/70 28 00

    Hautarzt, Hautgewebearzt, Venerologe, Dermatologe

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 16 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Top-Adresse für Faltenbehandlung mit Hyaluron!!!

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Klaus Hoffmann, Bochum, Hautarzt, Arzt
    Haut- und Geschlechtskrankheiten, Plastische Operationen, Venerologie, Allergologie
    Gudrunstr. 56
    44791 Bochum, Grumme
    Telefon: 0234 / 509 3460

    Hautarzt, Venerologe, Kopfschönheitschirurg

    Bewertet mit 9,4 von 10 Punkten
    bei 16 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich möchte meine Freude teilen! Endlich wurde mein alter Traum wahr, Blepharoplastik zu machen! Ich hatte bis jetzt schreckliche Angst vor O
    perationen! Nachdem ich fast ein Jahr lang nach einer geeigneten Klinik gesucht hatte, entschied ich mich die Klinik von Dr. Hoffmann zu kontaktieren! Und ich habe es nicht bereut! Seine Offenheit, Ruhe und sein Verständnis für meine Bedürfnisse eroberten mich sofort! Die Operation war perfekt! Das Ergebnis hat sogar meine Erwartungen übertroffen! Lieber Doktor ! Vielen vielen Dank!!!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Isabell Sick, München, Hautarzt, Arzt
    Haut- und Geschlechtskrankheiten, Ästhetische Dermatologie, Faltenbehandlung
    Neuhauser Str. 23
    80331 München, Altstadt-Lehel
    Telefon: 089/594990

    Hautärztin

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 15 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Frau Dr. Sick ist sehr gründlich, kompetent und freundlich. Die beste Hautärztin, bei der ich je in Behandlung war. Kann nur jeden einen Ter
    min in der Praxis empfehlen!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Sorina Buga, Frankenthal, Hautarzt, Arzt
    Haut- und Geschlechtskrankheiten, Allergologie
    Eisenbahnstraße 2
    67227 Frankenthal, Frankenthal (Pfalz)
    Telefon: 06233/170224

    Hautärztin

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 10 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Fast eine Klinik (sehr gut ausgestattete Praxis).
    Sehr intensive und absolut schmerzfreie Untersuchungen, nachvollziehbare Diagnosen und er
    folgreiche Therapien!
    Immer wieder nur uneingeschränkt zu empfehlen!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Matthias Krüger, Sankt Augustin, Hautarzt, Arzt
    Haut- und Geschlechtskrankheiten, Allergologie, Naturheilverfahren
    Im Feldgarten 2
    53757 Sankt Augustin, Niederpleis
    Telefon: 02241/333874

    Hautarzt

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 10 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ein super kompetenter Hautarzt. Bin froh, ihn gefunden zu haben.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Robert Kasten, Mainz, Hautarzt, Arzt
    Haut- und Geschlechtskrankheiten, Allergologie, Ambulante Operationen, Ästhetische Dermatologie, Phlebologie, Venerologie
    Elly-Beinhorn-Str. 2
    55129 Mainz
    Telefon: 06131/9727920

    Hautarzt, Venerologe, Phlebologe

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 9 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich wollte einen Untersuchungstermin meiner Hautmale vereinbaren. Den Termin erhielt ich 3 Wochen nach meinem Anruf. Die freundliche Dame am
    Telefon fragte, ob ich Anlass zur Sorge hätte. Ich schilderte, dass ein Hautmal gewachsen ist und juckte. Daraufhin bot sie mir einen kurzfristigen Termin zur Untersuchung des einen Hautmals an. Mein Verdacht bestätigte sich. Ich sollte es entfernen lassen. Wie junge Ärztin erklärte alles ausführlich und entfernte das Hautmal schließlich. Mittlerweile ist alles super verheilt. Ich fühlte mich absolut ernst genommen und gut behandelt. Auch mit der Vorsorge war ich dann sehr zufrieden.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Birgit Wörle, Darmstadt, Hautarzt, Arzt
    Haut- und Geschlechtskrankheiten
    Heidelberger Landstr. 20
    64297 Darmstadt, Eberstadt
    Telefon: 06151/9547-0

    Hautärztin

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 9 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich hatte im Jahr 2004 eine Liposuktion im Bauchbereich. Sie wurde bestens und sehr erfolgreich ausgeführt. Das positive und anhaltende Erge
    bnis erfreut mich noch immer. Im Vorfeld hatte ich eine solide, glaubwürdige Beratung von der sehr geschätzten und überaus kompetenten, liebenswerten Frau Dr. Wörle. Jährlich ließ ich mich mit Botox spritzen, ebenfalls mit bestem Erfolg und sehr einfühlsam. Ich bedaure es sehr, dass Frau Dr. Wörle nicht mehr in Darmstadt praktiziert. Für ihre Tätigkeit in der Schweiz wünsche ich viel Erfolg und ich bin sicher, sie wird ihn haben !
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Ines Brautzsch, Bad Berka, Hautarzt, Arzt
    Haut- und Geschlechtskrankheiten, Venerologie, Allergologie, Psychosomatische Grundversorgung
    Tannrodaer Str. 16
    99438 Bad Berka
    Telefon: 036458/32444

    Hautärztin, Venerologin

    Bewertet mit 9,2 von 10 Punkten
    bei 9 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    kompetent, freundlich, zuvorkommend

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Anja Wippermann, Menden (Sauerland), Hautarzt, Arzt
    Haut- und Geschlechtskrankheiten, Allergologie, Phlebologie
    Kolpingstr. 27-29
    58706 Menden (Sauerland)
    Telefon: 02373/5776

    Hautärztin, Phlebologin

    Bewertet mit 9,1 von 10 Punkten
    bei 8 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    "Seit einigen Jahren sind mein Mann und ich zufriedene Patienten von Frau Dr. Wippermann. Sie ist kompetent, freundlich und untersucht sehr
    gründlich.
    Vor einigen Jahren hat sie bei mir hellen Hautkrebs festgestellt (nachdem ein anderer Hautarzt mir zweimal versichert hat "das wäre nichts").
    Der Hautkrebs wurde in der Uniklinik Münster (er war mittlerweile schon so groß wie ein 2 Eurostück) mittels photodynamischer Therapie entfernt.
    Jahre später ist der helle Hautkrebs an einer anderen Stelle meines Körpers wieder aufgetreten, hatte aber Dank Frau Dr. Wippermann keine Chance (da er von ihr frühzeitig erkannt, und mit dem Wirkstoff Imiquimod behandelt und dadurch entfernt wurde).
    Durch regelmäßige Hautkrebsvorsorge Untersuchungen bei Frau Dr. Wippermann bin ich nun auf der sicheren Seite.
    Das gesamte Praxisteam ist sehr freundlich und stets bemüht.
    Wir können Frau Dr. Wippermann ohne Einschränkungen weiterempfehlen."
    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Uwe Kirschner, Mainz, Hautarzt, Arzt
    Haut- und Geschlechtskrankheiten, Phlebologie, Ambulante Operationen, Psychosomatische Grundversorgung
    Eppichmauergasse 1
    55116 Mainz
    Telefon: 06131/233026

    Hautarzt, Phlebologe

    Bewertet mit 9,1 von 10 Punkten
    bei 7 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ein Arzt der richtig zuhört, sehr sorgfältig untersucht, schnell und präzise diagnostiziert und dann erfolgreich behandelt. Hier fühle ich m
    ich immer gut aufgehoben. Daumen hoch! Jederzeit wieder!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Elfrun Mekbib, Hamburg, Hautarzt, Arzt
    Haut- und Geschlechtskrankheiten, Naturheilkunde, Ambulante Operationen, Akupunktur
    Fibigerstr. 19
    22419 Hamburg, Langenhorn
    Telefon: 040/46647446

    Hautärztin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Super schnelle Terminvereinbarung, direkt am nächsten Tag!
    Frau Dr. Mekbib war äußerst freundlich und hat sich mein Problem mit viel Geduld
    und Sorgfalt angehört.
    Nach 3 Wochen Behandlung, sind die Beschwerden weg!
    Ich kann die Praxis von Frau Dr. Mekbib mit bestem Gewissen empfehlen.
    Vielen Dank!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Christine Abri, Berlin, Hautarzt, Arzt
    Haut- und Geschlechtskrankheiten, Ambulante Operationen
    Martin-Buber-Str. 23
    14163 Berlin, Zehlendorf
    Telefon: 030/81099757

    Hautärztin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich war das erste Mal beim Hautarzt und bin glücklicherweise auf Frau Dr. Abri getroffen. Sie ist eine freundliche, sehr einfühlsame und pro
    fessionelle Fachärztin, die ich hier und im Privatbereich weiterempfehlen kann. So eine Ärztin hätte ich gerne als Allgemeinmedizinerin. Die Praxis ist wirklich, wie auf den Bildern im Internet ersichtlich, sehr geschmackvoll eingerichtet. Man fühlt sich sehr wohl, wenn man freundlich in Empfang genommen wird und nicht lange warten muß. Ich freue mich :-) nun auf den nächsten Termin, mit herzlichen Dank B.H.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Heike Heise, Düsseldorf, Hautarzt, Arzt
    Haut- und Geschlechtskrankheiten, Allergologie
    Grünstr. 6
    40212 Düsseldorf, Stadtbezirk 1
    Telefon: 0211/8629280

    Hautärztin

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Kompetente Ärtzin mit offensichtlichem Interesse an ihrem Patienten. Team und Praxis freundlich und tiptop. Wissenschaftlich fundierte Kennt
    nisse. Sie nimmt sich sehr sehr viel Zeit, super!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Stephan Busch, Stralsund, Hautarzt, Arzt
    Haut- und Geschlechtskrankheiten, Allergologie, Ambulante Operationen
    Tribseer Damm 2
    18437 Stralsund
    Telefon: 03831/393030

    Hautarzt

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr gut gut

    Bewertet 9,5 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Irene Konlechner, Bergisch Gladbach, Hautarzt, Arzt
    Haut- und Geschlechtskrankheiten, Allergologie, Venerologie
    Odenthaler Str. 19
    51465 Bergisch Gladbach, Hebborn
    Telefon: 02202/959324

    Hautärztin, Venerologin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Frau Dr. Konlechner ist eine sehr gewissenhafte Ärztin, nimmt sich wirklich Zeit und berät sehr genau.
    Ich habe in den letzten zwei Jahren
    sehr großes Vertrauen zu ihr aufgebaut. Sie hat mir ein sehr unschönes Permanent Make-up am Mund weggelasert und auch einige Pigmentflecken mit Erfolg
    entfernt. Frau Dr. Konlechner ist eine Ärztin mit viel Herz und nur zu empfehlen.
    Außerdem möchte ich das ganze Personal loben, immer sehr freundlich und zuvorkommend.
    Sehr angenehme Praxis.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Sabine Sietasch, Regensburg, Hautarzt, Arzt
    Haut- und Geschlechtskrankheiten, Allergologie
    Straubinger Str. 26
    93055 Regensburg, Ostenviertel
    Telefon: 0941/46291460

    Hautärztin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr moderne Praxis und freundliches Team. Frau Dr Sietasch hat sich meine Probleme aufmerksam angehört und Filler und Botox empfohlen. Das
    Ergebnis ist top geworden.
    Werde noch mehr machen lassen , ihr kann man wirklich vertrauen !
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. Stefan Werner, München, Hautarzt, Arzt
    Haut- und Geschlechtskrankheiten, Dermatologie
    Mozartstraße 14a-16
    80336 München, Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt
    Telefon: 089/896 58-919

    Hautarzt, Dermatologe

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Höflich, fachlich sehr kompetent und vertrauenderweckend!

    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Hans-Peter Schoppelrey, München, Hautarzt, Arzt
    Haut- und Geschlechtskrankheiten, Allergologie, Ambulante Operationen
    Perusastr. 5
    80333 München, Altstadt-Lehel
    Telefon: 089/26022442

    Hautarzt

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr kompetenter und freundlicher Arzt und Praxis- Team.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Olaf Zenner, Köln, Hautarzt, Arzt
    Haut- und Geschlechtskrankheiten, Allergologie
    Schwabenstr. 3
    50996 Köln, Rodenkirchen
    Telefon: 0221/351374

    Hautarzt

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr grosse Berufserfahrung

    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Marion Krakor, Leipzig, Hautarzt, Arzt
    Haut- und Geschlechtskrankheiten, Ästhetische Medizin, Kosmetologie, Ambulante Operationen, Psychosomatische Grundversorgung
    Gerhard-Ellrodt-Str. 19 19
    04249 Leipzig, Großzschocher
    Telefon: 0341/4251077

    Hautärztin

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    sehr gute Beratung und schnelle korrekte Behandlung.Kann ich nur weiter empfehlen ;-) .

    Bewertet 9,5 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Harald Bruckbauer, Neufahrn, Hautarzt, Arzt
    Haut- und Geschlechtskrankheiten, Strahlentherapie, Allergologie, Ambulante Operationen, Venerologie
    Echinger Str. 2
    85375 Neufahrn
    Telefon: 08165/708880

    Hautarzt, Strahlentherapeut, Venerologe

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Seit Jahren befinde ich mich in Behandlung bei Dr.Bruckbauer und seinem Team.
    Beide Ärzte und das gesamte Praxisteam sind überaus kompetent
    und freundlich, sicher ist es durch die Vielzahl an Patienten ( welches ja auch ein Hinweis auf gute Behandlung ist ) manchmal etwas schwer telefonisch durchzukommen aber wenn man auf Band spricht oder eine Email hinterlässt oder online Termine bucht, melden sich die super freundlichen Arzthelferinnen in kürzester Zeit zurück und man kann bei wichtigen Problemen zeitnah einen Termin vereinbaren.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Prof. Dr. med. Ingrid Moll, Hamburg, Hautarzt, Arzt
    Haut- und Geschlechtskrankheiten, Allergologie, Betriebsmedizin, Dermatologie
    Jarrestr. 2
    22303 Hamburg, Winterhude
    Telefon: 040/181215140

    Hautärztin, Betriebsärztin, Dermatologin

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Alles Super,wer eine Hautkrebsvorsorge machen möchte sollte dort hin.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Marc Pleimes, Heidelberg, Hautarzt, Arzt
    Haut- und Geschlechtskrankheiten, Kinder- und Jugendmedizin, Allergologie
    Poststr. 4
    69115 Heidelberg, Bergheim-Ost
    Telefon: 06221/3275789
    Mobiltelefon: 0176 72391011

    Kinderarzt, Hautarzt

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Prima Arzt, endlich einer der sich Zeit nimmt, gute Beratung, tolle Therapie. Habe mich mit meiner Tochter sehr wohl gefühlt und komme bei B
    edarf gerne wieder
    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Frank-Matthias Schaart, Hamburg, Hautarzt, Arzt
    Haut- und Geschlechtskrankheiten, Allergologie, Ambulante Operationen, Venerologie
    Poststr. 2
    20354 Hamburg, Hamburg-Mitte
    Telefon: 040/53056690

    Hautarzt, Venerologe

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Ich bin im November, mit einem starken Ausschlag im Gesicht, als Notfall zu diesem Arzt gekommen. Trotzdem habe ich nur 15 Minuten gewartet!
    Die Ärztin war sehr kompetent und zügig in der Anamnese des Ausschlags und verschrieb mir daraufhin ein Cortison - Präparat, welches auch half. Zusätzlich wurde mir angeboten jederzeit, auch unangemeldet, bei Verschlimmerung vorbei zukommen. Zusätzlich wurde mir zu einem Allergie-Test geraten, wofür umgehend ein (3) Termine vereinbart wurden. Auch hierbei ergaben sich in der Praxis keinerlei Wartezeiten. Es stellte sich ein Stoff heraus, auf den ich reagiert habe, ich bekam einen Impfpass und Tipps. Zusätzlich wurde ich noch zuhause angerufen um nach einer weiteren Recherche Zusatzinfo über den Stoff zu erhalten.Das Team ist insgesamt super-nett und kompetent! Klare Empfehlung! Ich gehe bei Beschwerden jederzeit wieder da hin.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Ellen Meyer-Rogge, Karlsruhe, Hautarzt, Arzt
    Haut- und Geschlechtskrankheiten, Allergologie, Ambulante Operationen, Psychosomatische Grundversorgung
    Kaiserstr. 231-233
    76133 Karlsruhe, Innenstadt-West
    Telefon: 0721/831410

    Hautärztin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Vielen Dank an Frau Dr Meyer Rogge und an das gesamte Team für die hervorragende Behandlung und Betreuung ^_^ Ein frohes Weihnachtsfest und
    alles Gute für das neue Jahr
    B.K.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Ute Gleichmann, Bad Oeynhausen, Hautarzt, Arzt
    Haut- und Geschlechtskrankheiten, Phlebologie, Akupunktur
    Luisenstr. 5
    32545 Bad Oeynhausen, Gohfeld
    Telefon: 05731/2450535

    Hautärztin, Phlebologin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Ich bin schon seit Jahren Patientin von Frau Dr. Gleichmann und habe mich inzwischen mehrfach in größeren Abständen einer partiellen Anti-Ag
    ing-Behandlung (Hyaluronfiller und Botox) unterzogen, um die allmählich immer stärker sichtbaren Spuren des Alters und diverser Krankheiten abzumildern. Immer wieder bin ich erstaunt und begeistert, wie wirkungsvoll und dennoch dezent (bei Botox mit nach und nach einsetzender Wirkung) sich schon kleine Eingriffe auswirken - und was diese Wirkung mit einem macht: Die sichtbare Verjüngung wirkt sich positiv auf Lebensfreude und Unternehmungslust aus und verjüngt auch die Psyche.

    Fazit: Ich habe ausschließlich gute Erfahrungen mit Beratung, Behandlung und Freundlichkeit gemacht und schätze die angenehme Atmosphäre der Praxis, die ich nur empfehlen kann.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr

Arzt / Hautärzte (Dermatologe) in Deutschland

In Deutschland gibt es 6.607 Ärzte für Haut- und Geschlechtskrankheiten, von denen 2.911 bewertet sind.

Es sind 46% der niedergelassenen Ärzte und 32% der Klinikärzte für Haut- und Geschlechtskrankheiten bewertet.

Die Bewertung für Ärzte für Haut- und Geschlechtskrankheiten beträgt durchschnittlich 7,2 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,2. Die Bewertung ist um 1,0 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Hautärzte (Dermatologe) beträgt 20,4 Tage und ist damit um 7,9 Tage länger als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Hautärzte (Dermatologe) beträgt 33 Minuten und ist damit um 3 Minuten länger als im Bundesdurchschnitt.

Oft gesuchte Fachgebiete

Hautärzte (Dermatologe)

Haut- und Geschlechtskrankheiten
Bereits im 19. Jahrhundert haben Wissenschaftler Veränderungen der Haut genauer untersucht. Dabei ist erstmalig das Karzinom entdeckt worden. Im…

Hautärzte (Dermatologe)

Haut- und Geschlechtskrankheiten
Bereits im 19. Jahrhundert haben Wissenschaftler Veränderungen der Haut genauer untersucht. Dabei ist erstmalig das Karzinom entdeckt worden. Im Laufe des 20. Jahrhunderts wurden zahlreiche Studien durchgeführt um genauere Erkenntnisse zu erhalten, durch welche äußerlichen und innerlichen Ursachen diese Veränderungen entstehen. Resultate wie die Einwirkungen der UV-Strahlen sowie genetisch bedingte Krankheiten machten dieses medizinische Fachgebiet zu einer bedeutenden Krankheitslehre. Nach einem erfolgreichen medizinischen Studium und einer fünfjährigen Weiterbildung zum Facharzt für Haut- und Geschlechtskrankheiten praktizieren heute 5071 Hautärzte (Dermatologen) in Deutschland. Die Abklärung, Behandlung und Betreuung von Patienten mit nichtinfektiösen und infektiösen Erkrankungen der Haut, sowie gut- und bösartigen Hauttumoren gehören zu diesem Aufgabengebiet.

Der Weg zum Hautarzt


Da die Haut das größte Organ des Menschen ist, wird sie unter dauerhaften Anstrengungen durch unterschiedliche Faktoren ausgesetzt. Allergien, veränderte Lebensumstände, Umwelteinflüsse oder Stress zählen wohl zu den häufigsten Ursachen. Chronische Erkrankungen wie Neurodermitis (atopisches Ekzem) oder chronische Ulzerationen sowie Erkrankungen an Kopfhaut, Gesicht, Hände, Nägel oder Genitalbereich veranlassen eine Behandlung durch den Hautarzt. Der erste Weg erfolgt in der Regel über dem Hausarzt. Seine Erfahrungen und Informationen über das breite Spektrum von Therapiemöglichkeiten helfen dabei den richtigen Hautarzt zu finden. Möglichkeiten dazu sind: Überweisung oder der direkte Weg in Zentren und Kliniken für Hautmedizin.

Therapie und Spezialgebiete


Zu Beginn jeder hautärztlichen Behandlung wird die Krankheitsgeschichte (Anamnese) des Patienten aufgenommen. Anhand des Beschwerdebildes und der Symptome kann somit eine erste Einschätzung des Krankheitsbildes vorgenommen werden. Vorerkrankungen, Medikamenteneinnahme und Erbkrankheiten, können zudem weiter helfen die Diagnose zu stellen. Darauf folgt je nach Ausmaß und Schweregrad, die Untersuchung (Diagnostik) und Behandlung (Therapie).
Zu den wohl häufigsten Hauterkrankungen zählen Allergien, Neurodermitis, Venen- und hormonelle Erkrankungen (Akne) sowie Problemzonen auf der Kopfhaut (Schuppenflechten), oder an Hand- und Fußnägeln. Einfache Untersuchungen wie Allergietests, Ultraschall, Blutbildbestimmungen, oder optische Untersuchungen mit dem Diaskop können die Ursachen erkennen und darauf eine entsprechende Behandlung planen. Dieses kann zum einen mit Kortison in Form von Salben (externe Therapie) oder in Tabletten- und Spritzenverabreichung (interne Therapie) erfolgen. Aber auch speziellere Verfahren wie fotodynamische Therapie und Lasertechnik können zur erfolgreichen Behandlung beitragen.
Zu den Spezialgebieten gehören die Hauttumore (schwarzes und weißes Karzinom). Spezialverfahren wie die Chemotherapie oder der operative Eingriff nehmen die Zuhilfenahme anderer Arztgruppen in Anspruch. Chirurgen, Internisten oder Onkologen begleiten die Patienten während der Behandlung. Mit der Venerologie deckt der Hautarzt die sexuell übertragbaren Krankheiten, inklusive der eigentlichen Geschlechtskrankheiten (Venerea) ab.

Kompetenz und Erfolg


Die medizinische Versorgung des Patienten, der sich in Behandlung des Hautarztes befindet, ist mit modernsten und erprobten Behandlungsverfahren abgedeckt. Die Kern- und Fachkompetenz in der Dermatologie, Allergologie und Venerologie wird vom Hautarzt ständig neu aufgefrischt, sodass sich immer der Erfolg der Behandlung positiv und zufrieden für den Patienten auswirkt. In Zusammenarbeit mit anderen Arztgruppen werden frühzeitige Maßnahmen zur Genesung eingeleitet. Falls erforderlich, erfolgt die Weiterbehandlung in kooperierenden Kliniken.

Ein wichtiger Aspekt sei noch erwähnt, dass die frühzeitliche Vorsorgeuntersuchung ab dem 35. Lebensjahr von den Krankenkassen alle zwei Jahre bezahlt wird. Zusätzliche Untersuchungen wie die Auflichtmikroskopie oder Videodokumentation, die dazu dient auffällige Befunde von Pigmentmalen zu beurteilen, gehören zum Rahmen der Individuellen Gesundheitsleistung (IGel). Diese Leistung müssen gesetzlich Versicherte selbst bezahlen.
[]