Prof. Dr. med. Walter Köster, Balingen, Allgemeinmediziner, Arzt

72336 Balingen
Baden-Württemberg

Fax: 07433/7730
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 7 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 6 Minuten.
23.06.2017Letzte Bewertung
1 TagDie letzte Wartezeit für einen Termin
2 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

27% gesetzlich versichert,33% privat versichert,40% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Prof. Dr. med. Walter Köster die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Prof. Dr. med. Walter Köster?

Sind Sie Herr Prof. Dr. med. Walter Köster und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Juni 1994 bis Juni 2017
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich kann Herrn Prof. Köster aus vollem Herzen empfehlen. Ich kenne ihn schon aus seiner Praxis für Allgemeinmedizin und bin von seinem guten homöopathischen Wissen und seinem verständnisvollen Wesen sehr überzeugt. Deshalb ist sein Honorar immer das Geld wert!
    Ich leide an einem malignen Melanom und nehme Therapiebegleitend zur Schulmedizin seine verordneten Globuli. Entgegen der Arztprognosen einer verbleibenden Lebenszeit von 2 Jahren lebe ich nach 5 Jahren weiterhin in guter Lebensqualität und bin überzeugt, dass die unterstützende Wirkung der Globuli mir hier sehr hilft.

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: Januar 2015 bis Dezember 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich durchlitt eine 10-monatige Odysee, bei der die Ursache bis heute nicht klar ist. Es begann mit einer rezidivierenden Nasennebenhöhlenentzündung und darauffolgender Antibiose im Oktober 2014. Dazu kamen weitere Symptome wie starke Extrasystolen, Herzrasen, Schwäche, Schwindel, Durchfälle, totale Müdigkeit, schwere Entzündungen und quälende Schmerzen in allen Muskelpartien, besonders den Oberarmen, Sehnen und Bändern.
    Später kamen noch Schmerzen in den Fußnerven, Kribbeln, Taubheit in den Füßen und totale Gangunsicherheit hinzu. Während dieser Zeit nahm ich drei weitere Antibiotika-Torturen auf mich, da die NNH-Entzündung nicht ausheilte. Alle Fachmediziner hatte ich konsultiert, ohne Befunde. Lebensqualität und Energie waren auf dem Nullpunkt.
    Herrn Prof. Köster konsultierte ich am Jahresanfang. Seine ersten beiden ermittelten Medikamente zeigten noch keinen Erfolg. Mit dem Verdacht auf Multiple Sklerose begab ich mich dann zu einem Neurologen, der eine schwere Polyneuropathie feststellte, eigentlich unheilbar! Herr Prof. Köster recherchierte aufgrund detaillierterer Angaben noch einmal exakt und hatte mein Quant gefunden!
    Die Wirkung des C1000 Globulis setzte am 2. Tag ein, sie ging vom Kopf aus, zur Körpermitte und nach außen.
    Innerhalb von 4 Tagen war ich KOMPLETT geheilt. Meine Lebensenergie war zurück. Alle Symptome waren in NICHTS aufgelöst! Auch anhand der Blutwerte war der Erfolg eindeutig, selbst die Schilddrüsenwerte fielen auf Normbereich.
    Ich kann Herrn Prof. Köster auf das Wärmste empfehlen! Er ist eine Koryphäe.
    Ich ermuntere aber auch, nicht aufzugeben, wenn der erste Versuch nicht auf Anhieb funktioniert. In den allermeisten Fällen findet Prof. Köster sofort das für den Menschen richtige Quant! Bei meiner Tochter hatte das erste Globuli sehr guten Erfolg. Bei mir dauerte es etwas länger, weil der Fall auch sehr diffus war. Aber meine Geduld hat sich gelohnt. Ich brauche keinerlei Medikamente mehr.
    Sinnvoll ist es, sein Buch zu lesen, damit man diese Theorie versteht und bei den ersten Anzeichen einer Neuerkrankung, sei es der banalste Schnupfen, sich sofort an ihn zu wenden. Manchmal wird auch "nachtherapiert" mit einer anderen Potenz, wenn nur einzelne Symptome noch bestehen. Deshalb: Immer dranbleiben!
    Es ist ein ganz anderer Denkansatz und den müssen wir Patienten eben auch erst lernen!
    Ein Einlassen auf diese Art der Medizin würde das ganze System regelrecht "gesunden" lassen, die Krankenkassen könnten Kosten in Millionenhöhe sparen.

Wie es in Prof. Dr. Kösters Publikation sinngemäß lautet:
    "Die Gesundheit wird dermaßen verbessert, dass für Krankheiten einfach kein Platz mehr bleibt!"
    Prof. Köster ist ein Segen für die Menschheit und wir hoffen, dass er noch lange praktiziert!

Behandlungs-Dauer: Juli 2013 bis Juli 2013

Wir können Herrn Köster als Arzt NICHT emfpehlen. Wir haben über 300 EUR für die Erstanamnese gezahlt. Danach ging alles per Telefon. Er war allerdings zum Teil über Tage nicht erreichbar. Wenn man ihn dann erreicht hatte, dauerten die Telefonat nur wenige Minuten ohne eine hilfreiche Beratung. Diese Telefonate wurden aber jeweils mit ca. 27 EUR abgerechnet. Im Zweilfel wurde darauf verwiesen, dass wir seine Medizin nicht verstünden. Leider wurde uns diese aber auch nicht erklärt. Fazit: viel Geld ausgegeben, keinerlei Hilfe bekommen.

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2001 bis Oktober 2003
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin damals wegen meiner Akne, unreinen Haut zu ihm. Desweiteren quälten mich Ängste (die Angst vor dem rot werden). Es erfolgte eine kompetente Anamnese und Behandlung. Die Erfolge bei Haut und Psyche waren von Dauer.
    Ich empfehle ihn uneingeschränkt weiter.

Behandlungs-Dauer: August 2012 bis August 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich hatte eine Lungenentzündung als Erstverschlechterung. Insgesamt ging es mir nach der Behandlung deutlich schlechter. Damals schlechte Erreichbarkeit.

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2006 bis Februar 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich wurde von ca. 50 verschiedenen ärzten seit meiner frühesten kindheit behandelt. Keiner der ärzte konnte mir helfen! Im gegenteil meine krankheiten wurden immer schlimmer! Nachdem ich fast am verzweifeln war, wurde mir herr köster von einem bekannten vor ca 6 jahren empfohlen. Seitdem bin ich bei prof köster in behandlung und es geht mir seit ca. 2 monaten hervorragend!!! In den 6 jahren war stetig eine besserung da. Ich persönlich kann herrn prof dr köster nur weiter empfehlen und das habe ich auch gemacht. Kenne mehrere personen bei denen herr köster auch so einen grossen erfolg erziehlt hat wie bei mir!!! Ich bin mehr als froh dass man mir herrn köster empfohlen hat, weil jetzt ist mein leben wieder lebenswert!!

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2011 bis Januar 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Mir wurde Prof. Dr Köster von 2 Freunden empfohlen, die regelrecht schwärmten bei ihren Erzählungen. Ich bekam sehr schnell einen Termin, man schickte mir einen Fragebogen zu den ich dann zur Behandlung mitnahm. Das Wartezimmer ist schön, ruhig und ich saß alleine da, 5 Minuten.
    Der Prof Köster holte mich persönlich ab und auch das Behandlungsziommer war beruhigend und schön. Die " Sitzung" war sehr "intensiv". Herr Köster stellte Fragen und ich beantwortete sie, während er auf dem Computer mitschrieb. Ab und zu machte er eine sehr kluge Bemerkung. Ich bekam anschliessend mein Medikament in HochPotenz und ging mit einem großen Glücksgefühl nach Hause. Meine Krankheit ist seither weg, ich hab noch 2x telefoniert und hatte vorher 20 Jahre bei den verschiedensten Ärzten und Professoren Hilfe gesucht. Ich bin sehr dankbar und empfehle nun meinerseits den Herrn Prof Dr Köster. PS: Die Heilung tritt natürlich nicht immer innerhalb von 5 Minuten ein. Ein Bisschen Geduld sollte man schon mibringen.

Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2011 bis Dezember 2011

ich hatte Asthma.
    Seit dem ich die von Prof. Köster gegebenen Globoli nehme, habe ich kaum bis keine probleme mehr mit dem Asthma.

Behandlungs-Dauer: Juli 2011 bis Juli 2011

Bei der ganzen Familie kein Erfolg. Vielmehr Verschlechterung. Herr Köster verkauft alte Ideen unter einem neuen Namen und ist medizinisch gesehen nicht mehr auf dem aktuellsten Stand. Er ordnet den Patienten nach seinen subjektiven Vorstellung in irgend eine Schublade.

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2011 bis Juli 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin seit über 10 Jahren bei Hr. Prof. Köster in Behandlung und kann ihn nur weiter empfehlen. Ein hervorragender Arzt und wunderbarer Mensch.

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: Mai 2000 bis Mai 2000
    Geschlecht des Patienten:männlich

Bin ca. 400 km angereist und ohne nennenswerte Wartezeit ins Sprechzimmer gebeten worden. Die Anamnese dauerte ca. 1,5 Std.. ich erhielt ein Globuli in hoher Potenz und profitiere noch heute, 11 Jahre später, ohne weiteren Kontakt zur Praxis, von der damaligen Behandlung.

Behandlungs-Dauer: März 2011 bis März 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Prof.Köster ist ein sehr kompetenter, einfühlsamer, ehrlicher Arzt.Ich war 1 x bei ihm, danach erfolgte der Kontakt telefonisch.Ich kann mich auf ihn verlassen und vertraue ihm.

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: Juni 1998 bis Oktober 2002
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.

Homöopathische Behandlungen brauchen ihre Zeit (Neurodermitisbehandlung von 1998 - ca. 2002). Aber: Von Anfang an stetige Besserung bis heute: (auch ohne chemische Mittel. Da habe ich halt die quälensten Körperstellen mit Quark bestrichen, um die Hitze und das grausame Jucken zu lindern (über einen längeren Zeitraum hinaus): Heilung 100%. Neurodermitis von Kopf bis zu den Füssen über ca. 7 Jahre. Mit Aufenthalt in einer Spezialklinik über 3 Wochen, Kortisonbehandlungen etc. Natürlich mit Besserung. Aber: Neurodermitis brach immer wieder aus. Heute 2010 bin ich davon geheilt.
    Wir 4 Familienmitglieder haben jeder sein eines spezielles Globulus. Egal welche Krankheit, Schmerz pp. auftritt. Dieses in richtiger Form (pur oder in Wasser verkleppert) verabreicht, lässt uns immer wieder schnell gesunden. Man braucht einen "langen Atem", bis das richtige Globulus gefunden ist. Ausserdem dauert der Heilungsprozess in etwa so lange, wie die Krankheit andauert. Wer "schnell" geheilt werden will und sich nicht die Zeit nimmt, der sollte bei Tabletten und co. bleiben.

Behandlungs-Dauer: September 2008 bis März 2010
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Mein Sohn ist bei Prof. Köster in Behandlung und hatte seitdem keine Symptome er betreffenden chronischen Erkrankung mehr. Sehr gute, kompetente, einfühlsame Beratung (sogar am Wochenende!), ich kann diesen Arzt und seine durchdachte Methode nur weiter empfehlen.

Behandlungs-Dauer: November 2010 bis März 2010
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.

Schlecht. Bis dato kein Erfolg.(Bei zweien meiner Familienmitglieder auch kein Erfolg).
    Dafür viel zu teuer!!! Die Folgekosten sollten sich am Erfolg messen!!
    Wenn kein Erfolg da ist, aber "dicke" Rechnungen kommen, muß ich das ganze doch sehr in Frage
    ziehen! Kann deshalb diese Art von Therapie nicht weiterempfehlen. Im Gegenteil muß davon abraten.

Krankheiten, die Prof. Dr. med. Walter Köster behandelt hat

Chemotherapie

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Walter Köster,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Prof. Dr. med. Walter Köster