registriert

Hessen

Telefon: 069 3106-2240
Fax: 069 3106-2546
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Oberärztin.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 3 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 27 Minuten.
04.11.2023Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

89% gesetzlich versichert,11% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Frau Venus Baba die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Venus Baba?

Sind Sie Frau Venus Baba und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: November 2023 bis November 2023
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich kann Frau Dr. Baba uneingeschränkt weiterempfehlen und möchte mich auf diesem Wege noch einmal herzlich bei Ihr bedanken. Die Diagnose hat zu einer schnellen Operation geführt. Jetzt bin ich Schmerzfrei und der ReHa-Prozess kann langsam beginnen. Ich bin überzeugt, von Ihr die richtige Behandlung erhalten zu haben.

Zusätzlich zur Fachkompetenz sticht Sie im zwischenmenschlichen Feld besonders hervor. Sie nimmt sich sehr viel Zeit für ihre Patienten und hört aufmerksam zu. Klarheit der Informationen, Freundlichkeit, Zuhören, Engagement für den Patienten und die Bereitschaft, auch Defizite in der Klink-Organisation für den Patienten schnell zu bereinigen.

Uneingeschränkte Weiterempfehlung.

Danke Frau Baba. Ich wünsche Ihnen persönlich und beruflich alles gute und viel Erfolg!

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: August 2017 bis August 2017
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dr.Baba ist die beste Neurochirurgin die ich kenne.
    Wurde von ihr an einem Hirntumor (Astrozytom Grad 3) operiert. Die Nachsorge auf der Intensivstation und auf der Station war sie mit ihrem herzlichen Wesen immer für mich da. Jeden Tag schaute sie nach mir. Macht nicht jeder Arzt. Leider stellte sich heraus das mein Tumor bösartig war. Dr. Baba hat mir ausführlich erklärt, was jetzt noch auf mich zu kommt. Sie hat mir mein Leben gerettet. 6 Jahre ist es jetzt her. Danke, Frau Dr. Baba. Bin Mutter von 3 Kindern. Meine Kinder haben ihre Mutter behalten und das ist das Schönste.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    LevodopaEpelepsietabletten

Behandlungs-Dauer: April 2015 bis November 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Wundebare Ärztin für ihre Kompetenz ,menschligkeit große Hochachtung .Zwei Kopf OP Anorysma mit Große Erfolg.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: November 2018 bis November 2018

An Dr. Venus Baba

Ich war mit der ärztlichen Behandlung und den Krankenschwestern/Pflegekräfte sehr zufrieden und kann diese Aspekte nur empfehlen. Ausgesprochen mangelhaft ist die Sauberkeit der Zimmer und die der sanitären Anlagen, hier gibt es deutlichen Verbesserungsbedarf.
    Ich hatte zu jedem Zeitpunkt volles Vertrauen zu Dr.Venus Baba
    Für mich ist sie eine der besten Ärzte im Höchster Krankenhaus.

Schön das es sie gibt
    Vielen Dank nochmal für alles

Mit freundlichen Grüßen

Behandlungs-Dauer: September 2018 bis September 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Aufgrund eines Bandscheibenvorfalls in L4/5 wurde ich mit sehr starken Schmerzen, die nur noch liegend auszuhalten waren, in das Klinikum Höchst eingeliefert. Hier wurde ich von der fachlich sehr kompetenten Oberärztin Frau Dr. Baba betreut und versorgt. Dr. Baba hat zunächst mit konservativer Schmerztherapie und PRT Spritze versucht, eine OP zu umgehen. Nachdem selbst der Einsatz einer PCA-Schmerzpumpe mir nicht die starken Schmerzen nehmen konnte und Dr. Baba sehr akribisch die (nicht sehr eindeutigen) MRT Aufnahmen studiert hatte, riet sie mir zur Operation, da der Verdacht bestand, dass der Nerv bereits in Mitleidenschaft gezogen worden war, was sich unter der Operation bestätigen sollte. Dr. Baba hat die komplikationslos verlaufene Operation erfolgreich durchgeführt, so dass ich gleich nach der OP von meinen starken Schmerzen befreit war. Auch nach der Operation habe ich mich bei Ihr in guten Händen gefühlt.
    Frau Dr. Baba ist eine sehr einfühlsame und besorgte Ärztin, die ihren Beruf mit viel Leidenschaft und menschlicher Nähe ausübt. Sie nimmt sich sehr viel Zeit für ihre Patienten und hört aufmerksam zu. Ich würde mir wünschen, dass mehr Ärzte in Deutschland ein solch hohes Qualitätsverständnis zum Wohle der Patienten zeigen, wie sie es tut. Ich kann Frau Dr. Baba uneingeschränkt weiterempfehlen und möchte mich auf diesem Wege noch einmal herzlich bei Ihr bedanken.

Behandlungs-Dauer: Juli 2017 bis Juli 2017
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Frau Dr. Baba war freundlich, hilfsbereit und erfolgreich.
    Nach derzeitigem Stand war die Op erfolgreich.
    Ich bin sehr zufrieden mit Ihr. Es wäre wünschenswert, wenn alle Ärzte in
    Deutschland dieses Niveau hätten.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    NovalginBandscheiben-OP
    Pantozol

Behandlungs-Dauer: Mai 2017 bis Mai 2017
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich wurde vor 6Jahren wegen Massenprolaps S1/L5 und Taubheitsgefühlen im linken Fuß in der Städtischen Klinik in Frankfurt/Höchst von Dr. Venus Baba operiert. Direkt nach der OP hatte ich keine Schmerzen. Seither habe ich auch keine Schmerzen und bin wieder ganz fit (da ich aber auch täglich morgens 10min Übungen mache und auch auf meine mentale Ausgeglichenheit achte). Ich bin Frau Dr. Venus Baba sehr dankbar für die tolle und sehr persönliche Betreuung und würde sie jederzeit Freunden und meiner Familie empfehlen.

Behandlungs-Dauer: März 2016 bis März 2016
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich möchte mich herzlichst bei dem Team der Station A11R und ganz besonders bei Frau Dr. Venus Baba bedanken. Ich wurde mit einem 2-fachen Bandscheibenvorfall in der Lendenwirbelsäule am 11.03.16 stationär in der Klinik Frankfurt Höchst aufgenommen. Mein rechtes Bein war komplett taub und ich konnte vor Schmerzen nicht mehr schlafen. Zunächst versuchte das Ärzteteam mittels einer 5-tägigen Schmerzmitteltherapie dem Bandscheibenvorfall entgegenzuwirken. Doch es wurde von Tag zu Tag schlimmer und auch wenn das MRT eindeutige Anzeichen für eine Operation aufzeigte, war ich bezüglich einer Operation zunächst sehr stark verunsichert. Frau Dr. Venus Baba zeigte sich sehr verständnisvoll und erklärte mir sehr geduldig die Diagnose. Durch ihre nicht nur einfühlsame Art sondern auch ihr fachlich kompetentes Vorgehen gewann sie mein vollkommenes Vertrauen und so entschloss ich mich der Operation zuzustimmen. Am 17.03.16 hat Frau Dr. Venus Baba mich an der Lendenwirbelsäule 4/5 sehr erfolgreich operiert. Als ich in meinem Zimmer wieder aufwachte, konnte ich es kaum glauben, dass ich mein rechtes Bein wieder spüren konnte. Im Anschluss an die Operation kam Frau Dr. Baba jeden Tag zu mir, um sich persönlich über mein Wohlbefinden zu erkundigen. Es war wirklich sehr schön, dass sie sich so viel Zeit für mich genommen hat. Ich habe mich bei ihr und dem Team A11R sehr gut aufgehoben gefühlt. Es geht mir jeden Tag besser und ich danke Ihnen nochmals von Herzen für die verständnisvollen und freundlichen Worte, ihre Hilfsbereitschaft und die sehr gute Pflege. Danke schön und alles Liebe und Gute für die Zukunft!

Behandlungs-Dauer: Januar 2014 bis Januar 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

2014 wurde bei mir ein großes intraspinales Schwannom mit massiver Myelonkompression festgestellt. Frau Dr. Baba hat mich erfolgreich operiert. Ich kann laufen, bin fast schmerzfrei, und arbeite wieder in meinem alten Beruf als Altenpflegehelferin.
    Frau Dr. Baba ist eine sehr kompetente, einfühlsame Ärztin!
    Mit ihrer ruhigen, lieben und sehr menschlichen Art hatte sie von Anfang an mein vollstes Vertrauen.
    Ich würde mich zu jeder Zeit wieder von ihr operieren lassen und kann sie deshalb jedem mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen!

Ein ganz herzliches Dankeschön an diese großartige Ärztin!!!

Behandlungs-Dauer: August 2014 bis November 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Meine Mutter musste - aufgrund von Schwierigkeiten mit einem Hämatom - mehrfach am Kopf operiert werden. Aufgrund ihres freundlichen und kompetenten Auftretens hatten wir gleich vollstes Vertrauen zu Frau Dr. Baba und es stellte sich immer wieder als gerecht fertigt heraus. Frau Dr. Baba ist für uns eine ausgezeichnete Ärztin die sich immer für die ihr anvertrauten Patienten einsetzt. Wie können Frau Dr. Baba nur weiterempfehlen!

Behandlungs-Dauer: Januar 2014 bis Februar 2014

Alles Super!

Behandlungs-Dauer: November 2013 bis November 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Bin mit Massenprolaps L 4/5 eingewiesen.
    OP verlief super.Immplantat sitzt.
    Alles TOP!

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2013 bis November 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Gute Beratung,freundliches Auftreten und die Betreuung auf der Station war auch über durchschnitt

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: Juni 2013 bis Juni 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

aufgrund eines großen im ventralen intraduralen Raum gelegenen Meningeoms der oberen BWS, der den Spinalkanal b.a. 2 mm einengte und das Rückenmark massiv komprimierte einen Querschnitt Sy. entwickelte wurde ich von Frau Dr. Baba operiert und der TU. wurde Komplett entfernt. Mein Vater hat sich gut und rasch postoperativ erholt.

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: August 2012 bis Oktober 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Nach einer Notfallaufnahme wurde bei mir ein geplatztes Aneurysma im Kopf festgestellt. Die notwendige OP Aneurysma-Clipping wurde von Frau Dr. Baba und Prof. Höllerhage durchgeführt-

Sie war erfolgreich.

Behandlungs-Dauer: Juli 2013 bis Juli 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich fühlte mich gut aufgehoben durch eine kompetente, sehr freundliche und menschliche Ärztin. Nach einem ACM- Aneurysma- Klipping konnte ich schon nach zwei Wochen beschwerdefrei und ohne neurologische Ausfälle die Klinik verlassen. Die Beratungsgespräche zeichneten sich durch Kompetenz und Verständlichkeit aus. Auch der Aufenthalt auf Station 13 L des Klinikums Höchst war für mich nie unangenehm. Frau Dr. Baba war für mich immer ansprechbar und menschlich höchst angenehm. Ich kann Fr. Dr. Baba guten Gewissens weiterempfehlen !

Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: September 2012 bis September 2012
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich kam zu Frau Dr. Baba mit MRT Bildern zu einem Massenprolaps S1/L5 und Lähmungserscheinungen im Fuss. Ich habe mich von Frau Dr. Baba und ihrem Ärtze-Team sehr gut und menschlich beraten gefühlt. Auch nach der OP habe ich mich in sehr guten Händen gefühlt und so würde ich Frau Dr. Baba jederzeit Familie, Freunden und Bekannten empfehlen.

Behandlungs-Dauer: Juli 2013 bis August 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich fühlte mich, obwohl im Krankenhaus, total sicher und geborgen. Die Kompetenz der Ärzte und die Menschlichkeit in Bezug auf Aufklärung und Behandlung war für mich überraschend, aber schön. Das gleiche gilt für das komplette Pflegepersonal, egal ob weiblich oder männlich. Ich kann ganz sicher sagen, daß die Station13 in Ffm Höchst sensationell gut ist.

Krankheiten, die Venus Baba behandelt hat

Bandscheiben-OP

Medikamente, die Venus Babaverschrieben hat

Novalgin, Pantozol

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Intensivmedizinerin, Intensivstationsärztin

Die Informationen wurden zuletzt am 04.11.2023 überprüft.

Sehr geehrte Frau Venus Baba,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Venus Baba