registriert

61348 Bad Homburg
Hessen

Telefon: 06172-9235757
Fax: 06172-9235758
Spricht: Deutsch, Englisch, Französisch, Chinesisch.

Die Berufsgruppe ist Arzt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 4 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 9 Minuten.
30.11.2016Letzte Bewertung
2 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
5 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

63% gesetzlich versichert,13% privat versichert,25% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Michael Hammes die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Michael Hammes?

Sind Sie Herr Dr. med. Michael Hammes und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2016 bis Oktober 2016
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    Geschlecht des Patienten:männlich

100% zu Empfehlen

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Februar 2014 bis April 2014
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Herr Dr. Hammes führte eine ausführliche Pulsdiagnostik durch, da er Spezialist und Dozent für TCM (= Traditionelle Chinesische Medizin) ist. Dabei stellte er fest, dass die Ursachen in einem hohen Stresspegel, jahrelangen falschen ungünstigen Ernährungsgewohnheiten und in der aus Sicht der TCM energetisch schwachen Leber-Galle liegen. Er empfahl mir 6-8 Akupunkturbehandlungen, eine Kräutermischung und eine Umstellung meiner Ernährungsgewohnheiten. Dies habe ich getan und nach 3 Akupunktur-Behandlungen einen für mich wunderbaren Erfolg erzielt. Dabei habe ich eine lange Odyssee hinter mir, bei der ich Naturheil-Mediziner, Akupunktur-Ärzte etc. aufgesucht habe und dabei immer unterschiedliche Diagnosen erhalten habe. Von Nahrungsmittel-Unverträglichkeit über Allergie bis Laktose-Unverträglichkeit habe ich alles gehört.
    Heute, nach gut 8 Akupunkturbehandlungen, geht es mir sehr gut. Meine Verdauungsproblematik ist vollständig abgeklungen und den Stress kann ich besser meistern.
    Für mich ist Dr. Hammes ein hervorragender Arzt, der auf eine herzliche. menschliche Beziehung zu seinen Patienten Wert legt. Seine Praxis führt er deshalb als Privatpraxis, um den typischen Behandlungsmarathon zu vermeiden, bei denen Patienten wie "Schlachtvieh" sehr kurz abgehandelt werden.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    AkupunkturVerdauungsstörungen
    AkupunkturStress

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: August 2012 bis September 2013
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich sage es vorweg - ich kenne Herrn Dr. Hammes auch privat und bin vielleicht ein bisschen voreingenommen - im positiven Sinne. Seit einem Jahr bin ich bei ihm in Behandlung, nicht als neurologische, sondern als gynäkologische Patientin. Als solche habe ich mich an ihn als Arzt für Chinesische Medizin (für alle medizinischen Fachgebiete) gewandt, der eine mehrjährige Ausbildung in China genossen hat und als Akupunkteur international als Ausbilder, Autor und Dozent unterwegs ist. Mein Anliegen ist die Gesunderhaltung nach schwerer Krebserkrankung (mit hoher Rückfallquote). Das ist ein Prozess, für den man sich kaum einen besseren ärztlichen Begleiter wünschen kann. Dr. Michael Hammes ist ein Arzt mit Leib und Seele - und zieht auch bei seinen Patienten immer beides in Betracht. Ich habe in ihm einen unprätentiösen empathischen Arzt gefunden, den ich für überaus kompetent halte, der mich als Patientin ernst nimmt, sehr gut zuhören kann (ihm ist das, was Patienten über ihre Beschwerden sagen, mindestens genauso wichtig wie ein Röntgenbild) und weit über den Tellerrand hinausdenkt, der Heilung und Gesunderhaltung als einen partnerschaftlichen Prozess von Patient und Arzt begreift. Seine Art der Akupunktur - und ihre positiven Auswirkungen - beeindrucken mich immer wieder. Die Behandlung ist fortlaufend, was ich hier bei den vorgegebenen Bewertungskriterien nicht eingeben konnte. Dass ich die Ausstattung der - sehr geschmackvoll eingerichteten - Praxis nicht mit der Bestnote bewertet habe, hängt damit zusammen, dass Herr Dr. Hammes erst seit kurzem in eigener Praxis in Bad Homburg tätig und noch im Aufbau begriffen ist. Bis dahin arbeitet er beispielsweise bei manchen neurologischen Diagnoseverfahren mit der örtlichen Klinik zusammen. Mit Blick auf die Chinesische Medizin/Akupunktur ist er top ausgestattet. Ich kann ihn - mit meinem Hintergrund - nur wärmstens empfehlen.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    ----
    ----

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2001 bis September 2001

Leider habe ich grade gesehen, dass Dr Hammes nicht mehr in München ist.
    Als ehemalige Patientin kann ich ihn nur weiterempfehlen. Ich war damals noch Studentin und stand vor meiner Magisterprüfung, hatte durch einen Behandlungsfehler (Jahre vorher bei einem anderen Arzt) schlimme Schmerzattacken und schwere Depressionen und Angstattacken.
    Dr. Hammes hat mich damals bestimmt und sensibel begleitet, mir Mut gemacht, mir zugehört und sich um mich gekümmert. Meinen Uniabschluss hätte ich ohne ihn bestimmt nicht so gut, ich glaube sogar, ohne ihn gar nicht hinbekommen. Ein ganz wunderbarer Arzt und Mensch!

Wartezeit auf einen Termin:12 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2011 bis Februar 2011

Der beste Arzt, den ich je kennengelernt habe. Dabei als Mensch so angenehm und unprätentiös wie man sich das nur vorstellen kann. In jeder Hinsicht ein bemerkenswerter Mensch und Arzt. Er heilt Menschen im besten Sinne - dabei ist für ihn die körperliche mit der seelischen Heilung verbunden.

Er hat durch seine Behandlung und Therapie mir mein Leben wiedergegeben und zum absoluten Positiven geändert.
    Bitte machen Sie weiter so!

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2011 bis Januar 2011

Herrn Dr Hammes kann ich nur jedem empfehlen. Dieser Mann hat seinen Beruf und seine Berufung gefunden.
    Als Patient fühlt man sich absolut angenommen und verstanden. Er hört sehr gut zu, ist sehr geduldig, nimmt sich Zeit und engagiert sich sehr für seine Patienten - ich wüsste nicht, wie ich meine Schmerzen und die daraus resultierenden Depressionen ohne ihn in den Griff bekommen hätte.
    Ich danke Ihnen von Herzen!

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Mai 2010 bis Juni 2010

hervorragender Arzt und Mensch, wenn man das so sagen kann. Man fühlt sich gut aufgehoben, gut beraten und vor allem verstanden

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2005 bis Oktober 2005

Kann diesen Arzt nur empfehlen!!!

Krankheiten, die Dr. med. Michael Hammes behandelt hat

Stress, Verdauungsstörungen

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Neurologe, Nervenarzt

Die Informationen wurden zuletzt am 29.06.2020 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Michael Hammes,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego empfohlen. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Michael Hammes