Allgemeinärzte in Kassel 125 Treffer

Arzt / Allgemeinärzte in Kassel

sortieren nach 
  • Dr.Ingo Schmidt-Dietrich, Kassel, Allgemeinmediziner, Arzt

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Sehr netter, interessierter Arzt, der sich Zeit nimmt und Humor besitzt. Ihm scheint seine Arbeit noch wirklich Spaß zu machen. Kann ich nur
    sehr weiterempfehlen!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Elke Brandau, Kassel, Allgemeinmediziner, Arzt

    Bewertet mit 6,9 von 10 Punkten
    bei 6 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    empathie pur

    Bewertet 9,5 von 10 Punkten
    mehr
  • A

    Bewertet mit 9,5 von 10 Punkten
    bei 35 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Hallo! Ich bin vor einiger Zeit nach Kassel gezogen und habe einen Hausarzt gesucht. Auf Empfehlung eines Kollegen bin ich zu Dr. Vernaleken
    gekommen. Und ich muß sagen, das ich sehr zufrieden bin. Ein kompetenter und (fast) immer lachender Arzt. Seine Beratungen und Untersuchungen waren gezielt gewesen. Erfolge der Behandlungen stellten sich auch sehr schnell ein. Er ist sehr locker in seiner Art und entspricht nicht den "Göttern in WEIß". Wer das mag ist dort richtig aufgehoben. Ich kann ihn mit ruhigen Gewissen weiterempfehlen.
    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • B

    Bewertet mit 9,4 von 10 Punkten
    bei 15 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    super Arzt,gespräch hat richtig gutgetan,der Dr.Weber hat echt einen guten blick für das Wesentliche und Entscheidende.Danke dafür!

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • C

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 9 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Ein Arzt, dem man vertrauen kann! Seit 2011 bin ich Patient bei ihm und finde ihn einen sehr guten Hausarzt, der seinen Patienten immer zuhö
    rt.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • D

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 9 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Superpraxis, Arzt nimmt sich viel Zeit für jeden Patienten.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • E

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 9 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Kompetenter Arzt.Immer freundliche Mitarbeiter

    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • F

    Bewertet mit 9,3 von 10 Punkten
    bei 6 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Mit Herz und Leib ein sehr kompetenter Arzt,der sein Beruf sehr kompetent ausübt!!!!!!!

    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • G

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Dr Appel ist ein sehr netter, direkter und kompetenter Arzt. Ich vertraue ihm schon seit Jahren.Bin vor 2 jahren ca. 30 km weg gezogen, hatt
    e mir auch einen anderen Hausarzt in der nähe gesucht, aber hab dann doch lieber wieder die fahrerei in kauf genommen weil man mit ihm einfach super zurecht kommt und er auch gern mal einen guten tip parat hat wenn man danach fragt. Auch mit der Terminvergabe oder den Sprechzeiten hatte ich nie probleme, darum in allen bereichen volle punktzahl!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • H

    Bewertet mit 9,5 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    super motiviert

    Bewertet 9,1 von 10 Punkten
    mehr
  • I

    Bewertet mit 9,4 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    nimmt sich Zeit, verbindlich,
    nimmt Anliegen ernst und kennt seine Patienten
    fühle mich sehr gut aufgehoben

    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • J

    Bewertet mit 9,3 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Ein sehr herzliches Team, dass auch bei akutem Terminbedarf und vollem Wartezimmer die Nerven und die Freundlichkeit behält. Frau Dr. Jürgen
    s verfügt über eine sehr gute fachliche Kompetenz und führt eine gründliche Diagnostik durch. Bei Unklarheiten vertieft sie die Untersuchungen oder bezieht einen Spezialisten mit ein. Man fühlt sich bei ihr supergut aufgehoben, weil sie neben den rein körperlichen Beschwerden auch immer die gesamte Lebenssituation einbezieht ohne jedoch dabei zu psychologisieren. Die Praxis ist auch sehr angenehm, weil man hier als Privatpatient weder bevorzugt drangenommen, noch "freundlicher" als die anderen Patienten behandelt wird. Mein Vertrauen hat Frau Dr. Jürgens jedenfalls.
    Bewertet 8,9 von 10 Punkten
    mehr
  • K

    Bewertet mit 9,3 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Sehr empehlenswerd

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • L

    Bewertet mit 9,3 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Ich bin seit der Praxisübernahme, Januar 2007, durch Herrn Lübben bei diesem wegen einer chronischen Erkrankung in Behandlung. Herr Lübben i
    st mein Hausarzt, zu dem ich volles Vertrauen habe. Ich habe bisher in jeder Beziehung nur sehr gute Erfahrungen gemacht, die ich in der obigen Bewertung ausgedrückt habe.
    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • M

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Seit Beginn des Jahres leide ich an einer chronischen Nasennebenhöhlenentzündung. Mein HNO-Arzt riet mir dringend zu einer OP. Bevor ich die
    sen Schritt gehen wollte, entschied ich mich, es noch einmal mithilfe der Alternativmedizin zu versuchen und siehe da....Schon nach der ersten Behandlung bei Frau Dr. Mosel war ich fast beschwerdefrei und konnte meine Medikamente recht bald absetzen! Frau Dr. Mosel nimmt sich sehr viel Zeit für ihre Patienten, erklärt, ist sehr freundlich und fürsorglich. Kein Vergleich zur sonst oft erlebten Massenabfertigung! Absolut zu empfehlen!!!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • N

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Herr Weber war zu diesem Zeitpunkt der vertretende Arzt meiner Hausärztin. Ich wurde sehr gut behandelt und hab mich gut aufgehoben gefühlt.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • O

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Kompetentes Team. Man fühlt sich gut aufgehoben. Der Arzt bezieht mich in den Entschiedungsprozess ser gut ein.

    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • P

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Er nimmt sich für seine Patienten Zeit,und geht der Ursache auf den Grund

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Q

    Bewertet mit 9,1 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Sehr gute Behandlung mit ausgezeichneter Kompetenz

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • R

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Nett und freundlich und gutes Fachwissen.

    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • S

    Bewertet mit 9,5 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Eine kompetente, einfühlsame Ärztin. Eine sehr angenehme Praxisatmosphäre. Der Praxis ist gut organisiert und auch freundlich eingerichtet.
    Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben.Weiter so!
    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr

  • Bewertet mit 9,3 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Bei mir wurde von Herr Weigand Anfang Juli 2014 mit Hilfe eines Ultraschalls ein Muskelbündelriss im Oberschenkel diagnostiziert. Darauf hin
    hat mich Herr Weigand für eine Therapiemaßnahme an einen Physiotherapeuten verwiesen. 6 Wochen später ist der Oberschenkel wieder voll belastbar und ich kann nun wieder uneingeschränkt Sport machen. Nicht nur aus dem Grund empfehle ich Herrn Weigand als Arzt uneingeschränkt weiter. Der positive Eindruck während der Behandlung bei ihm wurde auch dadurch bestärkt, dass sich Herr Weigand ausreichend Zeit für die Erläuterung der Diagnose ließ.
    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • T

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    Dr. Popert ist ein Arzt mit äußerst breit gefächertem Wissen, der sich ausgiebig Zeit für seine Patienten nimmt, sehr gut erklären kann, eig
    entlich auf alle Fragen eine Antwort weiß.

    Als Patientin werde ich bei ihm sehr gut betreut, wozu auch Frau Emde und Frau Fritsch beitragen, die nicht nur den reibungslosen Praxisablauf garantieren, sondern sich wie der Arzt durch persönliches Interesse an den Patienten und deren Unterstützung auszeichnen.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  •  

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    Erfahrungsbericht eines Angehörigen:

    Im Februar 2013 wurde bei meiner Freundin Diana Krebs diagnostiziert. Weit gestreut. Die anschließe
    nde Chemo half nicht. Bestrahlung war nicht mehr möglich. Wir blieben dennoch zuversichtlich, hofften auf "das" Wunder, oder wenigstens ein letztes gemeinsames Jahr, aber daraus wurden schnell Wochen und Tage. Über die Hausärztin kam es zum Kontakt mit dem "palliative care team königstor" in Kassel. Ende Juli sollten Leute vorbei schauen, um die Bedingungen zu prüfen (Wohnung und Pflegekraft). Als Kinder der Nachkriegszeit hatten wir keine gute Meinung vom DRK, rechneten mit dem Schlimmsten: sadistischen Amtsärzten oder Mutter Theresa Typen mit Bibeln unterm Arm.
    Statt dessen kamen Engel auf Rädern, unter der Leitung von Frau Dr. med. Friederike Müller-Brandt. Medizinisch absolut kompetent und so empathisch, dass wir es kaum glauben konnten. Warum muss man erst im Sterben liegen, um so viel Freundlichkeit zu erfahren, rund um die Uhr? Uns blieben nur noch 5 Wochen, und das palli-team mit Friederike war immer für uns da. Dafür möchte ich mich von ganzem Herzen bedanken. Danke, dass ihr uns einen Abschied in Würde ermöglicht habt. Möge das Leben immer auf Eurer Seite sein!

    Mit herzlichen Grüßen

    Raphael Schell

    Raphael@Rabenherz.com
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  •  

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    Kompetent
    freundlich
    Souverän

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  •  

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    Praktiziert "leider" nicht mehr !!! Ist eine tolle Ärztin !!!

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  •  

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    super kompetender netter arzt,nimmt sich zeit und versucht alles was möglich ist. er hört einem auch wirklich zu und man fühlt sich einfach
    sicher und in guten händen. dieser arzt versucht einfach alles um zu helfen,selbst wenn es nur " kleine" krankheiten sind.das team der praxis ist nett und hilfsbereit,diese praxis ist wirklich nur zu empfehlen. ein absolut guter hausarzt.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr

  • Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    Super freundlich, kompetent,... die kürzeste Wartezeit die ich jemals hatte. Einfach angerufen und konnte sofort vorbei kommen!!! ;) Nur zu
    empfehlen!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  •  

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    Ich bin sehr zufrieden mit der Praxis, in der ich seit Jahren als Patientin bin. Seit Herbst ist Frau Dr. Giesler nach dem Ausscheiden der V
    orgängerin in die Praxis eingestiegen, die sie nun gemeinsam mit ihrem Mann, Dr Stephan Giesler weiterführt.
    Sie ist ein sympathische, kompetente und ausgesprochen freundliche Ärztin, zu der ich schnell Vertrauen fasste.
    Sie nimmt sich auch bei voller Praxis ausreichend Zeit. Befunde werden von ihr zeitnah erörtert und wenn nötig auch schnell durch entsprechende Fachärzte weiterbehandelt.
    Überhaupt ist das Praxisteam toll! Immer freundlich, schnell und engagiert.
    Einzig die telefonische Erreichbarkeit ist oft schwierig. Aber wohl bei einer großen Praxis nicht anders zu erwarten.
    Sehr zu empfehlen!!!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  •  

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    Sehr kompetente Ärztin, sehr sympathisch und freundlich, nimmt sich viel Zeit, freundliches Praxisteam, angenehme Atmosphäre, geringe Wartez
    eit, keine Terminvereinbarung notwendig
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr

Karten-Ansicht

Arzt / Allgemeinärzte in Kassel

In Kassel gibt es 127 Ärzte für Allgemeinmedizin, von denen 69 bewertet sind.

Es sind 56% der niedergelassenen Ärzte und 43% der Klinikärzte für Allgemeinmedizin in Kassel bewertet.
Kassel hat 195.530 Einwohner.
Es gibt 0,6 Ärzte für Allgemeinmedizin pro 1000 Einwohner oder 1540 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Allgemeinmedizin in Kassel beträgt durchschnittlich 8,5 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,2. Die Bewertung ist um 0,2 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Allgemeinärzte in Kassel beträgt 1,3 Tage und ist damit um 1,1 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Allgemeinärzte in Kassel beträgt 20 Minuten und ist damit um 6 Minuten kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Oft gesuchte Fachgebiete

Stadtteile

  • Mitte
  • Wilhelmshöhe
  • Wehlheiden
  • Fasanenhof
  • Bad Wilhelmshöhe
  • Nord (Holland)
  • Waldau
  • Niederzwehren
  • Kirchditmold
  • West
  • Harleshausen
  • Süd
  • Bettenhausen
  • Oberzwehren
  • Wesertor
  • Philippinenhof-Warteberg
  • Forstfeld
  • Wolfsanger
  • Süsterfeld
  • Rothenditmold
  • Nordshausen
  • Unterneustadt
  • Brasselsberg
  • Jungfernkopf

Die größten Städte

Städte in der Nähe

[]