Inge Schreier, Kassel, Kinderpsychiaterin, Ärztin

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Inge Schreier wurde 8 mal bewertet mit 6,2 von 10 Punkten
8 Bewertungen
5805 Profilaufrufe

Informationen über Inge Schreier, Kassel

Praxis Inge Schreier Fachärztin für Kinder- und Jugendpsychiatrie

Königstor 35
34117 Kassel
Hessen
Deutschland

Kontakt:

Telefon: 0561/7667677
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Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin.

Versicherung: gesetzlich.
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6,2 Leistung

Behandlungserfolg
Kompetenz
Beratungsqualität
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Mitbestimmung
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

8,4 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 6 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 9 Minuten.
8Bewertungen
5805Profilaufrufe
13.10.2021Letzte Bewertung
6 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
5 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung Bild

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten Bild

Versichertenstruktur

88% gesetzlich versichert,0% privat versichert,13% Selbstzahler Bild

Weitere Informationen

Über uns

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Patientenberichte

  • Bewertung Nr. 604.893 für Inge Schreier vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    3,6 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:6 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:5 Minuten
    Behandlungs-Dauer: September 2021 bis Oktober 2021
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    aus meiner kurzen erfahrung mit frau schreier muss ich leider sagen ich war zu tiefst enttäuscht. sie wurde mir von einer sehr guten ärztin empfohlen und nur gut geredet. ich hatte das gefühl sie hat sich sehr schnell ein eigenes bild der probleme zusammen gestellt und nicht ganz die probleme der patienten angehört. man konnte auch schlecht mit ihr darüber reden da sie wenn sie ihre meinung hatte das thema gewechselt hat. sie hat die sorgen einer klein geredet und das gefühl vermittelt als wäre alles gar nicht so schlimm wie man es darstellt. man hat sich sehr von ihr unter druck gesetzt gefühlt was nur zu mehr psychischen stress geführt hat.

  • Bewertung Nr. 485.873 für Inge Schreier vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    2,5 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2018 bis Januar 2018
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 10 und 20 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich war zunächst sehr erfreut, dass ich für mein Kind sehr schnell einen Termin bekommen habe. Leider war das Gespräch alles andere als hilfreich. Die Ärztin war sehr unfreundlich und respektlos, sowohl mir als auch meinem Kind gegenüber. Ich hatte nicht das Gefühl, dass die Ärztin auf mein Kind eingeht, sondern aus ihrer langjährigen Erfahrung schöpft und ihr Urteil recht schnell gebildet war....da muss man dann auch nicht mehr wirklich zuhören...Sie ist meinem Kind über den "Mund gefahren", hat im Worte in den Mund gelegt:" das war dann wohl so oder so...oder? und mein Kind hat sich letztendlich nicht mehr getraut, wahrheitsgemäß oder überhaupt zu antworten...
    Manchmal wird man durch zuviel Erfahrung vielleicht betriebsblind...

    Ich kann die Ärztin jedenfalls nicht guten Gewissens weiter empfehlen.

  • Bewertung Nr. 309.795 für Inge Schreier vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,3 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:5 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juli 2001 bis März 2007
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Die Frau ist einfach nur toll !

    Ich bin ihr sehr dankbar, dass sie mich diese 6 Jahre lang begleitet hat!
    Ohne ihre Hilfe wäre ich in der Zeit nie weiter gekommen...

    Entgegen der zwei Meinungen hier, sie würde zu vorschnell Medikamente
    verschreiben, habe ich genau das gegenteil erlebt... Auch bei Mitpatienten!

    Sie wartet immer bis wirklich nichts mehr geht.
    Vorher wird alles ausgeschöpft was drin ist...
    "Lieber mal ein paar Kräuter - als gleich die Chemiekeule"...

    So habe ich es auch in schwer-depressiven Zeiten geschafft, ohne Medikamente
    wieder auf die Spur zu kommen.

    Sie ist sehr erfahren und das merkt man bei ihr schnell im persönlichen Umgang.
    Sie ist nicht jemand, der nur "das Köpfchen streichelt", sondern auch mal
    ernst und direkt wird.
    Aber manchmal braucht es halt auch einen kleinen Tritt um vorwärts zu kommen.

    Ich bin ihr jedenfalls von Herzen dankbar und finde es sehr schade, dass sie
    nur noch Jugendliche/Kinder behandelt.

    Ich kann sie nur wärmstens empfehlen !

  • Bewertung Nr. 289.292 für Inge Schreier vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    2,4 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: April 2010 bis April 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Schnelle Austestung, noch schnellere Medikation, keine Therapie Angebote...sie hätte keine Zeit und es wäre eh zu spät...ich fand, man wurde einfach mal schnell zwischendurch abgefrühstückt und stand mit seinem Problem/bzw. Das Kind stand mit seinem Problem weiterhin hilflos da...unmöglich

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    RitalinADH-Syndrom
  • Bewertung Nr. 216.779 für Inge Schreier vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:5 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juni 2012 bis Januar 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich war mit meiner Tochter in der Praxis, ich wurde sehr nett und herzlich empfangen. Die Ärztin hat uns wirklich gut gefallen und uns sehr gut weitergeholfen. Ich kann diese Praxis auf alle Fälle weiterempfehlen, von der Terminvereinbarung bis Wartezeit von 5 Minuten war alles sehr gut organisiert, auch optisch fanden wir die Praxis sehr ansprechend.

  • Bewertung Nr. 153.015 für Inge Schreier vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,8 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: März 2012 bis März 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 10 und 20 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Die Ärztin ist freundlich, engagiert und kompetent.
    Sie hat meinem 12- jährigen Sohn (und mir) sehr geholfen.
    Absolut empfehlenswert.

  • Bewertung Nr. 153.014 für Inge Schreier vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,6 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: März 2012 bis März 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Einfach nur Toll mehr kann man nicht sagen.

  • Bewertung Nr. 47.054 für Inge Schreier vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    2,1 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: Januar 2010 bis April 2010
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Für alle Eltern, die für ihr quengelndes Kind Ritalin brauchen ist die Praxis zu empfehlen.
    Für alle anderen, denen ihr Kind am Herzen liegt, sollten schnell weglaufen.
    Die Ärztin sollte sich zur Ruhe setzen, ein Buch schreiben und schnellstens selbst Hilfe in Anspruch nehmen.

Krankheiten, die Inge Schreier behandelt hat

ADH-Syndrom

Medikamente, die Inge Schreierverschrieben hat

Ritalin

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Kinderpsychiaterin, Jugendpsychiaterin

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

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