Psychiater in Ahnatal 1 Treffer

Arzt / Psychiater in Ahnatal

Am Rain 17
    34292 Ahnatal, Heckershausen

Frau Dr. Schwartz-Kraft habe ich zum ersten Mal im Juli 2012 aufgesucht. Wir hatten sofort den notwendigen "Draht" zu einander, was bei Psyc
    hotherapie unerlässlich ist! Sie hat mich in den 4 Jahren, die ich bei ihr in Therapie war, ganz sanft, ruhig und fachkundig zu einem Menschen gemacht, der keine Depression mehr hat, der sich mag (oder sogar liebt) und endlich "angekommen" ist im Leben, der weiß, was er will und es auch umsetzen kann. Ich verdanke ihr so viel !!!

• Dr. med. Andreas Böger, Kassel, Neurologe, Arzt
    Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Schmerztherapie, Schmerztherapie Migräne, Spezielle Schmerztherapie, Notfallmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    Wilhelmshöher Allee 345
    Telefon: 0561/3084-501

Neurologe

Als chronischer Schmerzpatient bin ich seit Jahren bei Dr. Böger in Behandlung. Hier erfolgte eine gute Abstimmung mit meinen Fachärzten. Di
    eses Jahr hatte ich mich entschlossen eine Schmerztherapie zu machen. Hier wurde mir individuell geholfen. Schmerzmedikamente benötige ich keine mehr. Ein kompetentes und freundliches Team hat mir sehr geholfen. Gerade die Gesamtheitliche Betrachtung von Physio- und Psychologie sind wichtig. Hier ist das Ziel auf Medikamente zu verzichten. Es gibt hier eine Reihe von konservativen und homöopatischen Behandlungsmöglichkeiten und Medikamenten.Selbst die Verpflegung ist sehr gut.
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychotherapie, Naturheilverfahren, Psychosomatische Grundversorgung
    Hermannstr. 10
    34117 Kassel, Mitte

Sehr freundlich, empathisch, kompetent. Vielen herzlichen Dank für Ihre Hilfe!

gleiche Erfahrung wie mein Vorredner

Bester Mann!

Psychiatrie und Psychotherapie, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung, Psychoanalyse
    Gilsastr. 14

:):):):):)

Psychiatrie und Psychotherapie, Gerontopsychiatrie, Psychosomatische Grundversorgung
    Untere Königsstr. 79
    34117 Kassel, Wesertor

Alterspsychiater

Sehr guter Psychologe und das Team sehr gut.
    Macht bitte weiter so.

Psychiatrie und Psychotherapie, Suchtmedizinische Grundversorgung, Psychosomatische Grundversorgung
    Friedrichsplatz 2-3
    34117 Kassel, Mitte

Einfach toll. Wieder ganz gesund.

Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychoanalyse, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    34119 Kassel, Vorderer Westen

Herr Dr. Hummel ist ein ruhiger in sich gekehrter Mann. Er versucht dem Patienten einen Ort der Ruhe und Geborgenheit zu geben. Dies tut er
    dadurch, dass er den Patienten mit einem Lächeln begrüsst und wartet, bis der Patient sich öffnet, um ihn dann in dem Gespräch zu dem entsprechenden Problempunkt zu geleiten.
    Leider hat man manchmal auch das Gefühl, dass Herr Dr. Hummel nicht so recht versteht welche Nöte einen umtreiben, bzw. wird er unruhig / unstetig wenn der Patient nicht die Richtung einschlägt die er vorgibt.
    Ferner hat er mir leider nicht alle Informationen zum Ablauf der Therapie gegeben bzw. verspätet, so dass es unnötige Wartezeiten gab.
    Insgesamt gesehen muss jeder selbst sehen ob es stimmig ist.
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychosomatische Grundversorgung
    Brandaustr. 8 b
    34127 Kassel, Rothenditmold

Ich kann diesen Arzt nur weiterempfehlen, er ist ein sehr einfühlsamer Mensch mit grossem Wissen über die menschliche Psyche. Er hat mir auf
    meinem Weg sehr weitergeholfen. Ich danke ihm dafür !
    Wilhelmshöher Allee 345 a
    Telefon: 0561/310999-300010

Frau Jung ist eine sehr kompetente und äußerst freundliche Ärztin. Gerade in dem stationären Setting (Vitos Klinik für Psychiatrie und Psych
    otherapie). Sie ist sehr verständnisvoll und legt viel Wert auf eine kooperative Arbeit zwischen Behandler und Patient. Sie entscheidet nicht über jemandens Kopf hinweg, sondern sucht nach einer Lösung, mit der der Patient und Behandler zufrieden sein kann.
    34117 Kassel, Mitte

Sehr netter kompetenter Arzt, überweist bei Zweifeln, lässt viel ausschliessen. Befasst sich auch mit neueren/seltenen Krankheiten.

Psychiatrie und Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Friedrich-Naumann-Str. 18

einfach: DANKE!

Top-Arzt!

Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    34119 Kassel, Vorderer Westen

Hier wird Ihnen wirklich geholfen. Herr Dr. Maifeld hat auch schon längere Gespräche mit mir geführt, als meine Psychologin ausgefallen ist
    - dass ist nicht selbstverständlich. Super kompetentes Ärzteteam und mega organisiert.
    Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Sozialmedizin, Spezielle Schmerztherapie
    Marburger Str. 85
    34127 Kassel, Rothenditmold

Neurologe

Sehr kompetenter Arzt. Hört einem zu was man sagt. Nervenmessung sehr präzise durchgeführt. Gab sehr aussagekräftige Möglichkeiten zur weite
    ren Behandlung meiner Beschwerden. Medikamente verordnet die für diese Beschwerden wie auch von weiteren Fachleuten anerkannt, helfen werden. Für mich persönlich werde ich hier immer wieder als Patient hingehen, da ich auch schon das Gegenteil erlebt habe!
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychiatrie und Psychotherapie, Psychotherapie, Rehabilitationswesen, Psychosomatische Grundversorgung
    Baunsbergstr. 16 a

Rehaarzt

Ein absolut super Typ! Hat mir wieder zu meinem inneren Gleichgewicht verholfen! Da kann ich nur DANKE sagen!!!!

Königstor 38
    34117 Kassel, Mitte

Nachdem ich ca. 30 Tage auf meinen Termin gewartet habe, was ich als Kassenpatient als Wartezeit gewohnt bin, bin ich von einem freundlichen
    und entspannten Arzt empfangen worden. Mein Anliegen wurde während des Gesprächs berücksichtigt. Es gab keine unangenehme Frage oder Situation. Ich kann nichts negatives berichten!
    Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie
    Wilhelmshöher Allee 253
    Telefon: 0561/207890

Neurologe

Ich fühle mich von den Dres Leferink absolut kompetent, zielorientiert und freundlich behandelt. Beide Neurologen verfügen über eine langjäh
    rige Erfahrung und sind hervorragend mit anderen Spezialisten und Kliniken vernetzt.
    Psychiatrie und Psychotherapie, Neurologie, Spezielle Schmerztherapie
    Goethestr. 59

Neurologe

Gutacher für diverse Auftraggeber für (unter anderem) Gutachten zu psychosomatischen Krankheiten.
    Jung (und für die Damenwelt optisch wohl
    attraktiv) aussehender und jung wirkender Arzt, der real bereits über 60 Jahre alt ist. "Mit manchen Menschen meint es der liebe Gott eben etwas besser."
    Hat ein sehr motiviertes und zufriedenes Mitarbeiter-Team (5 minütige Kurzbefragung... :)).
    Nimmt sich viel Zeit für das persönliche Gespräch. Gibt klar und deutlich seine Spielregeln bekannt und arbeitet sein Programm "routinemäßig" ab. Zeigt sich dabei sehr professionell.
    Registriert auch die (nicht unterdrückbare) Aufgeregtheit/Nervösität des Patienten.
    Kommt sehr schnell zu klaren Einschätzungen des vorhandenen Krankheits-Bildes und bildet dies entsprechend auch in seinem Gutachten ab (dabei beschriebene Prozentsätze sind im Bereich der Psychosomatik wohl allenfalls subjektive Parameter?).
    Trotz der Gutachter-Patienten-Situation kompetenter Gesprächspartner der in seinem Gutachten sogar noch ergänzende Therapie-Empfehlungen gibt.
    Ergänzt sein persönliches Gespräch/Untersuchung durch diverse psychologische Testverfahren und einen "Lügendetektor-Test" (Glaubwürdigkeit, SFSS) am PC.
    Gibt zum Abschluss des persönlichen Teils die mehrfache Empfehlung, sein Gutachten auch zu Lesen, mit auf den Weg.
    Gesamtergebnis (incl. gelesenem Gutachten):
    Empfehlenswerter Arzt!
    Ein Fachmann, der trotz oder gerade wegen des realen Alters mit beiden Beinen "mitten im Leben steht".
    Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Wilhelmshöher Allee 253
    Telefon: 0561/207890

Neurologin

Zuerst war ich etwas voreingenommen von den schlechten Bewertungen hier und die ersten 2 Minuten hätte ich das Gefühl, dass sich diese bestä
    tigen. Als ich anfing meine Krankengeschichte zu erörtern, hat sie mich des öfteren unterbrochen. Dies hat sie aber nur durch Fragen getan, damit sie meine medizinische Anamnese besser nachvollziehen kann. Letztendlich sind wir auf einen Nenner gekommen und sie hat verstanden, womit ich mich quäle. Sie hat meiner Meinung nach sehr gut erörtert, wie meine Beschwerden zu Stande kommen und wie ich diesen Auslösern aus dem Weg gehen kann. Zudem hat sie mir ein Medikament aufgeschrieben, welches ich testen solle, wenn meine Beschwerden akut sind und sie hat mir mögliche Alternativen genannt, falls diese mir nicht bekommen. Ich hatte das Gefühl, dass sie sich Zeit genommen hat und nicht auf ihren Feierabend hingefiebert hat. Am Ende des Gesprächs hat sie mich auch über meinen Beruf ausgefragt und daraus ist ein sehr nettes Gespräch entstanden, dass den anfangs eher unsympathischen Eindruck nieder gemacht hat.

Wilhelmshöher Allee 300 a

Gilsastr. 14
    34119 Kassel, Vorderer Westen

Allgemeinmedizin, Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Ludwig-Erhard-Str. 34

Psychiatrie und Psychotherapie, Psychoanalyse
    Wilhelmshöher Allee 260
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychotherapie
    Friedrich-Ebert-Str. 45
    Steinhöferstr. 2

Arzt / Psychiater in Ahnatal

In Ahnatal gibt es 1 Arzt für Psychiatrie und Psychotherapie, von denen 1 bewertet sind.

Es sind 100% der niedergelassenen Ärzte und 0% der Klinikärzte für Psychiatrie und Psychotherapie in Ahnatal bewertet.
Ahnatal hat 7.939 Einwohner.
Es gibt 0,1 Ärzte für Psychiatrie und Psychotherapie pro 1000 Einwohner oder 7939 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Psychiatrie und Psychotherapie in Ahnatal beträgt durchschnittlich 9,2 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,3. Die Bewertung ist um 1,9 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Psychiater in Ahnatal beträgt 7,0 Tage und ist damit um 15,5 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Psychiater in Ahnatal beträgt 7 Minuten und ist damit um 27 Minuten kürzer als im Bundesdurchschnitt.

• Heckershausen