Dr. med. Holger Walter Pausch, Marburg, Neurologe, Arzt

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Dr. med. Holger Walter Pausch wurde 20 mal bewertet mit 6,7 von 10 Punkten

Informationen über Dr. med. Holger Walter Pausch, Marburg

NEUROCENTRUM Marburg Süd Holger Walter Pausch Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Am Krekel 45
35039 Marburg
Hessen

Fax: 06421/67390
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 40 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 116 Minuten.
31.05.2021Letzte Bewertung
4 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
15 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

95% gesetzlich versichert,5% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Holger Walter Pausch die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Holger Walter Pausch?

Sind Sie Herr Dr. med. Holger Walter Pausch und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2021 bis Mai 2021
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ein absoluter Top Neurologe, sehr sehr zuempfehlen. Nimmt sich auch mal Zeit für seine Patienten. Sehr große Erfahrung und können.

Wartezeit auf einen Termin:95 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2015 bis Juni 2016
    Geschlecht des Patienten:weiblich

.... ich war lange dort in Behandlung, nachdem dann es dann aber zur Massenabfertigung ausartete, man trotz Termins immer länger warten musste, die Damen vom Empfang immer patziger und un-freundlicher wurden habe ich dieser Praxis den Rücken gekehrt und bin nun bei einer Ärztin, ebenfalls in Marburg, wo man auch als Kassenpatient eine 1-A-Behandlung erwarten darf und auch bekommt-

Behandlungs-Dauer: November 2014 bis November 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Most Respected Dr.Med Holger Pausch.

I am yours patient, I would like to inform you that as per yours directions, I am using medicines, now I am feeling well.

I am very great full to you because I have not taken time from yours assistant, even then you have given treatment to me.

Respected Doctor my conditions was very crucial with pain and I was thinking on that time,that today is my last day.
    Respected Doctor life is in the hand of God and after God life is in the hand of Doctor.

I can say you are klein God.

God bless you and yours family.

with best wishes and good regards

Ahmad

Angesehensten Dr.med Holger Pausch.
    Ich bin dein Patient, würde Ich mag, um Ihnen mitzuteilen, dass nach Ihnen Richtungen Ich bin mit Medikamenten, jetzt bin ich gut fühlen, bin ich sehr große Voll Ihnen, weil ich noch keine Zeit von deinem Assistenten genommen, auch dann gegeben Behandlung me.
    Verehrte Doktor meine Bedingungen war sehr entscheidend mit Schmerzen und ich wurde am damals denken, ist, dass heute mein letzter Tag.
    Verehrte Doktor Leben ist in der Hand Gottes und nach Gottes Leben ist in der Hand des Arztes.
    Ich kann sagen, dass Sie klein Gott.
    Gott segne Sie und Ihre Familie.
    mit besten Wünschen und guten Grüßen
    Ahmad

Behandlungs-Dauer: März 2011 bis Februar 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Kompetenter Arzt und freundliches Team, gute Beratung und ausführliche Besprechung der Therapie, trotz voller Praxis nahm sich Dr. Pausch immer ausreichend Zeit, nach der Einstellungsphase guter Therapieerfolg.

LevodopaMorbus Parkinson
    PramipexolMorbus Parkinson

Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis November 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich bin schon seid einigen Jahren Pat. bei Dr. Pausch. Wg. Epilepsie .Bin sehr zufrieden mit ihm.Wartezeit muß man in Kauf nehmen.Praxis ist sehr gut ausgestattet. Leider muß ich feststellen, das ein ständiger Wechsel der Helferinen vorkommt. Dies finde ich sehr schade, weil immer die falschen gehen. Sorry, aber ich hatte mich sehr darüber gefreut das mal nette, höfliche Helferinnen da waren, die seid zwei Jahr plötzlich auch nicht mehr dabei sind. Vieleicht sollte man dies einfach mal überdenken.

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2013 bis März 2013

Hut ab dafür was das Praxisteam leistet. Bei dieser Menge von Patienten muss man wirklich auch schon mal eine längere Wartezeit in Kauf nehmen. Gut finde ich, dass man bei akuten Beschwerden überhaupt ohne Termin in die Sprechstunde kommen kann und nicht Monate auf einen Termin warten muss. Weniger schön fand ich, dass einige der Helferinnen von Ihren Kolleginnen aus meiner Sicht ziemlich niedergemacht wurden trotzdem sie zu mir sehr freundlich waren, ihre Arbeit gut verrichtet haben und auch sonst sehr hilfsbereit waren.

Behandlungs-Dauer: März 2013 bis März 2013

Herr Dr. Pausch ist ein sehr netter Arzt,
    ich bin mit der Praxis und der Atomsphäre sehr zufrieden,
    Auch über die Beratungen kann ich nicht klagen.
    Aber ich vermissen das alte Team und ich wünsche mir dass die alten Arzthelferinnen
    bei meiner nächsten Beratung wieder da sind.
    Herr Pausch wenn ich ihnen einen Ratschlag geben dürfte, dann würde ich ihnen vorschlagen genau solche nette Arzthelferinnen wie Frau Zimmer & Frau Ladner einzustellen.
    Ich fühle mich auch nicht beleidigt wenn die Arzthelferinnen mich fragen bei welcher Krankenkasse ich bin.
    Ich Wünsche ihnen alles gute und hoffe dass das alte Team bei meiner nächsten Beratung wieder da ist.

Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis Dezember 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

....seltsam, wie völlig gegensätzlich die Bewertungen hier sind! Ob da ein fleissiges Heinzelmännchen für eine gute Bewertungsstatistik gesorgt hat...? Das Problem vieler Patienten ist doch hauptsächlich, dass Sie meist aus dem Umland kommen und oft auch eine entsprechende Anfahrt haben. Dann dürfen Sie noch sehr lange Wartezeiten in Kauf nehmen und sind abhängig von dem "gottesgnädigen", frechen und äusserst unverschämtem Praxis-Team! Und da Patienten ja i.d. R. krank sind ( auch psychisch!!!??) und nicht unbedingt noch auf Diskussionen aus sind, lassen Sie dies alles geduldig über sich ergehen....da muss man starke und gesunde Nerven haben! Und dass beim Neurologen! Es ist auch ein Unding, dass man Patienten mit einer schweren chronischen Erkrankung bis zum letzten Termin!!! auf ein neues Rezept mit Medikamenten warten lässt und dann bei fehlerhafter Austellung des Formulars nicht bereit ist, dieses kurz an die ausgebende Apotheke zu faxen bzw. per Post nachzureichen ( kostet nicht die Welt, Porto- u. Faxkosten werden gerne übernommen und ein Fax schicken ist heute auch keine Arbeit mehr...wenn man es kann!). Nein, stattdessen darf der Patient eine lange Anfahrt von ausserhalb in Kauf nehmen, wahrscheinlich wieder ewig warten, um das benötigte korrekte Rezept zu bekommen! Wahrscheinlich stehen bei der Praxis in diesem Fall auch eher die wirtschaftlichen Aspekte wie Budgetierung und Quartalsabrechnung im Vordergrung statt vielleicht die Zumutbarkeit und die Erkrankung eines Patienten. Wie war das noch mit dem Hippokratischen Eid? Gut, dem unterliegt nur der Arzt, aber vielleicht sollte er seinem Team ein Anti-Stress-Training, ein Kunden ( Patienten )-Freundlichkeit-Seminar und wohlnöglich noch ein Worklife-Balance-Seminar verschreiben...soll manchmal helfen....

Behandlungs-Dauer: Dezember 2012 bis Dezember 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Wo gibts denn sowas? Ich hatte nach einer Zahnbehandlung furchtbare Gesichtsschmerzen. Es waren Schmerzattacken, die Tränen stiegen mir in die Augen. Ich habe alle Neurologen abtelefoniert, nirgends konnte ich einen Termin bekommen. Die freundlichen Helferinnen bei Dr. Pausch boten mir an, sofort in die offene Sprechstunde zu kommen. Sie sagten, ich müsse Wartezeit mitbringen. Hat dann aber doch nicht so lange gedauert. Kein anderer Neurologe bot mir eine offene Sprechstunde an. Bei manchen sollte ich in acht Wochen kommen. Viele Patienten im Wartezimmer waren dankbar, dass sie in die offene Sprechstunde kommen konnten. Es gab aber auch einige, murrten und sauer waren, dass sie warten mußten, konnte ich nicht verstehen, die sollen doch froh sein, dass sie untersucht und behandelt werden. Dr. Pausch hat mich untersucht und eine Reizung des Gesichtsnerven vermutet. Er hat Gabapentin verordnet und innerhalb eingiger Tage waren die Schmerzen deutlich gebessert, so dass ich entspannte Weihnachten feiern konnte.
    Vielen Dank für diese hervorragende Behandlung!

GabapentinSchmerzen (akut)

Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Behandlungs-Dauer: November 2012 bis November 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich habe noch nie solange bei einem Arzt warten müssen. Bin um 7:15Uhr da gewesen und bin um 13:45Uhr erst raus gekommen. Auch wenn die Praxis fast überläuft: Dr. Pausch hat die Ruhe weg! Alles in allem hat sich noch dazu die Wartezeit nicht gelohnt!

Behandlungs-Dauer: Juni 2012 bis Juni 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich war, wegen meiner ständigen Kopfschmerzen, in dieser Praxis. Da ich keinen Termin hatte, sollte ich ohne vorbei kommen. Die Wartezeit betrug über 7 Stunden. Zwischendurch konnte ich mehrmals raus gehen, da hieß es, so eine halbe Stunde, woraus aber nichts wurde, denn ich saß noch stundenlang im Wartezimmer.

Die Sprechstundenhilfen waren allerdings nicht besonders freundlich.

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2011 bis Januar 2012
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Kompetenter Arzt, freundliches Personal

KatadolonBandscheibenvorfall

Wartezeit auf einen Termin:2 Monate
    Behandlungs-Dauer: Juni 2009 bis Juli 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich war lange Zeit Patient bei Herrn Pausch. Mittlerweile allerdings nicht mehr. Denn bis man dort einen Behandlungstermin bekommt, kann es bis zu drei Monate dauern. Ohne Termin ist es aussichtslos, weil man laut Sprechstundenhilfe bis zu sechs Stunden warten muß. Aber auch wenn man einen Termin hat, sitzt man sehr lange im Wartezimmer, das stets sehr voll ist. Man muß Glück haben, einen Sitzplatz direkt im Wartezimmer zu bekommen. Diejenigen, die keinen Platz mehr bekommen, müssen draußen vor der Türe warten. Ich habe mich dazu entschlossen, den Neurologen zu wechseln, denn irgendwann habe ich es nicht mehr eingesehen, mit Termin ständig so lange warten zu müssen. Es ist halt schade, wenn man immer so lange wartet und dann in fünf Minuten abgefertigt wird.

Wartezeit auf einen Termin:2 Monate
    Behandlungs-Dauer: Juni 2011 bis Juni 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich war schön öfter in dieser Praxis. Kompetenter und netter Arzt. Auch das Praxisteam ist sehr nett, leider ist die netteste und kompetenteste Arzthelferin nicht mehr da. Aber insgesamt empfehlenswert

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Juni 1989 bis Juni 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Der einzige Arzt, zu dem man zusätzlich ohne Termin kommen kann, wenn man Wartezeit in Kauf nimmt.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: März 2011 bis März 2011

Wegen akuter Rückenschmerzen, konnte garnicht mehr laufen, mich nicht rühren. Ich konnte sofort in die
    Notfallsprechstunde kommen. Der Arzt stellte eine Lähmung des Beines. Er organisierte persönlich ein MRT für den nächsten Tag. Schaute sich direkt am nächsten Tag die Bilder an und vermittelte mich direkt in
    eine neurochirurgische Praxis zur Operation. Starker Einsatz, freundliche, zuvorkommende Helferinnen.
    Alles bestens gelaufen, danke!

Behandlungs-Dauer: Dezember 2010 bis Dezember 2010

Lange Wartezeit, unfreundliche Arzthelferinnen, fühlte mich nicht behandelt. Fragwürdige Praxis, wie das EEG abgeleitet wurde. Werde dort nicht nochmal hingehen

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2010 bis Oktober 2010

Bei seit Tagen bestehenden akuten Schmerzen, ich konnte mich nicht mal mehr bewegen, kam ich in der Praxis gleich dran. Woanders sollte ich 6 Wochen! warten. Kompetenter Arzt, gründliche Untersuchung, richtige Behandlung, vielen Dank, im Notfall immer wieder.

Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Oktober 1990 bis Oktober 2010

Möchte man nicht bis zum nächsten freien Termin warten, kann man schon am nächsten vormittag zusätzlich zu den Terminpatienten kommen und sich dann auf längere Wartezeit einrichten, was mir sehr geholfen hat. So konnte mein Schwindel schon nach 1 Tag behandelt werden. Dies findet man in keiner anderen Praxis im Umkreis von 50 km oder mehr.

Notfall-Patienten vom Hausarzt oder einem Facharzt angemeldet, werden sofort behandelt!!!!!

Wartezeit auf einen Termin:6 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2007 bis Oktober 2010

sehr lange Wartezeit, nicht sehr freundliche Sprechstundenhilfe, eigenartige Athmosphäre

Krankheiten, die Dr. med. Holger Walter Pausch behandelt hat

Bandscheibenvorfall, Depression, Morbus Parkinson, Migräne, Morbus Meniere, Schmerzen (akut), Schwindel

Medikamente, die Dr. med. Holger Walter Pauschverschrieben hat

Arlevert, Cipralex, Gabapentin, Katadolon, Neuralgin Extra, Pramipexol, Propranolol, Tetrazepam, Zopiclon

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Neurologe, Nervenarzt

Die Informationen wurden zuletzt am 22.03.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Holger Walter Pausch,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Holger Walter Pausch