Ärzte für manuelle Therapie in Greifswald 16 Treffer

Arzt / Ärzte für manuelle Therapie in Greifswald

• Orthopädie und Unfallchirurgie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Sportmedizin, Ambulante Operationen
    Ernst-Thälmann-Ring 66
    17491 Greifswald

Orthopäde und Unfallchirurg

Ich bin mehr als zufrieden.

Anästhesiologie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    Ferdi-Sauerbruch-Str
    Telefon: 03834/86-5801

Orthopädin und Unfallchirurgin, Anästhesistin

Ich bin seit über einem Jahr bei Frau Dr Sommer und bin sehr glücklich jemand zu haben. Der einen versteht und egal mit was helfen tut. Das
    ist bei der Frau Dr. Sommer. Sehr gut habe sehr viel vertrauen in ihrer Arbeit. Auch das Team sehr hilfsbereit und liebevoll zu den Patienten.
    Anästhesiologie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Spezielle Schmerztherapie, Akupunktur

Anästhesist

Bin Schmerzpatient und mir wurde und wird in der Praxis wirklich geholfen. Vorallem auf die speziellen Schmerzestellen mit Medikamenten und
    Akkupuntur wurde ich behandelt!
    Orthopädie und Unfallchirurgie, Handchirurgie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Spezielle Unfallchirurgie

Orthopäde und Unfallchirurg, Handchirurg

Ich bin enttäuscht. Das Arztgespräch war für mich nur oberflächlich. Ich fühlte mich nicht ernst genommen. Es wurde nicht einmal ein Röntgen
    bild angefertigt, um sich ein Bild zu machen, auch wurden die Finger nicht abgetastet. Für mich war der Besuch sinnlos. Ich glaube nicht, dass ich dort noch einmal hingehen werde.
    Allgemeinmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Hausarzt, Akupunktur
    Wolgaster Landstr. 21
    17493 Greifswald

Wie hilflos und verunsichert fühlt man sich, wenn Bewegung (und selbst Nicht-Bewegung) plötzlich nur noch unter Schmerzen möglich ist, Schme
    rzmittel nur bedingt helfen und dieser Zustand auch noch wochenlang – trotz aller herkömmlichen Behebungsversuche – anhält!?! In meiner Verzweiflung rief ich in der allgemein-ärztlichen Praxis von Herrn Dipl.-Med. Axel Zirzow an, denn sein Ruf als Osteopath und Chirotherapeut hat sich längst über Greifswalds Grenzen hinaus verbreitet. Ich hatte allerdings wenig Hoffnung, tatsächlich kurzfristig einen Termin zu erhalten, da ich zu diesem Zeitpunkt noch nie Patient dort war und zudem aus einer anderen Stadt komme. Zu meinem Erstaunen meinte die verständnisvolle Schwester am Telefon, wenn ich mich beeilen würde und etwas Zeit mitbrächte, könne ich mich noch heute zu ihnen ins Wartezimmer setzen! Ich machte mich auf den Weg.

Das Wartezimmer war voll, aber die Stimmung in der Praxis gelöst, ja sogar fröhlich, was für mich den Rückschluss zulässt, dass man hier gern arbeitet und Patienten stets willkommen sind. Ich hatte viel Wartezeit eingeplant, wurde jedoch schnell aufgerufen.

Nun schilderte ich dem Arzt mein Problem, er hörte in Ruhe zu und begann dann entspannt mit seiner Behandlung. So mühsam ich noch auf seine Liege hinaufkletterte, so leicht kam ich danach wieder von dort herunter! Für mich unfassbar: Das Laufen gelang mir tatsächlich nun bereits ohne Schmerzen!

Ich bekam noch zwei Anschlusstermine und nach jedem ging es mir weiter erheblich besser. Heute – nicht ganz 14 Tage später – fühle ich mich wieder total fit! Was auch immer mit mir nicht in Ordnung war – Herr Zirzow hat es offenbar wieder ins Gleichgewicht gebracht. Dass so etwas möglich ist, macht Hoffnung! Also meinen herzlichen Dank an diesen verantwortungsvollen Arzt, Künstler (?!) und leisen Menschen – der selbst nicht viel Aufhebens um seine bemerkenswerte Arbeit macht – und an sein freundliches, hilfsbereites Team!!!
    Markt 7
    17489 Greifswald

lange Wartezeiten im Wartezimmer, aber sehr gute Behandlung!

Orthopädie, Physikalische und Rehabilitative Medizin, Naturheilverfahren, Sportmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie)

Orthopäde, Rehabilitationsarzt

Dr. Minnich besticht durch seine Fachkompetenz und hat mir sehr geholfen. Erst durch seine Handlungsweise wurde über ein MRT festgestellt, d
    as ein Sehnenanriß und kein Triggerpunktproblem vorliegt.
    Bei der Behandlung, für die er sich Zeit nimmt, ist eine Schwester anwesend, die die erforderliche Dokumentation in den Computer übernimmt..
    Die Schwestern machen einen freundlichen Eindruck.
    Weiter so und Danke
    Orthopädie und Unfallchirurgie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Physikalische Therapie und Balneologie, Psychosomatische Grundversorgung

Orthopäde und Unfallchirurg, Badearzt

Da ich noch in Behandlung bin, muss ich erst die OP abwarten, um den Behandlungserfolg zu bewerten.
    Der Erstkontakt war sehr gut, da Dr. La
    nge alles kompetent und verständlich erklärt hat.
    Zunächst ist hervorzuheben, dass mich Schwester Steffi, nachdem telefonisch in der Praxis keiner zu erreichen war, zurückgerufen hat, was bestimmt keine Selbstverständlichkeit ist. Sie konnte mir auch bezüglich eines Anästhesietermines sehr helfen.
    Danke und weiter so......
    Orthopädie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Physikalische Therapie und Balneologie, Röntgendiagnostik

Orthopäde, Badearzt

Ich war mit der Behandlung bei Dr. Albus sehr zufrieden. Auch wenn ich als neue Patientin ein wenig auf einen Termin warten musste - ich hat
    te ja kein akutes Problem und bei anderen Orthopäden wartet man wohl mindestens genauso lange. Meine Probleme wurden angehört, ich wurde zu verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten verständlich und umfangreich beraten und mir wurde geholfen. Das alles schnell und unkompliziert - dabei trotzdem freundlich und, soweit ich das beurteilen kann, kompetent. Mehr kann man nicht erwarten. Wer bei einer Vielzahl von Patienten am Tag, die ja alle nett und freundlich und möglichst schnell behandelt werden wollen, eine so ruhige Atmosphäre aufrechterhält, den muss ich hier einfach weiter empfehlen. Ich habe schließlich schon das Gegenteil erleben müssen... Ums kurz zu machen - ich würde meine beste Freundin zu Dr. Albus schicken :)
    Orthopädie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Röntgendiagnostik
    Rigaer Str. 9
    17493 Greifswald

Der erste Arzt in meiner leider langjährigen suche nach dem richtigen Arzt der:

mir zugehört hat
    der mich richtig gründlich untersucht h
    at
    die Diagnose zügig hatte
    mir alles bis auf das kleinste erklärt hat
    und ich gerne zum Folge Termin gehe
    Telefon: 03834/802-110

Orthopäde, Badearzt
    Anästhesiologie, Akupunktur, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Notfallmedizin
    Ferdi-Sauerbruch-Str
    Telefon: 03834/86-5801

Anästhesist
    Allgemeine Chirurgie, Spezielle Unfallchirurgie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Ambulante Operationen
    Gützkower Str. 86

Chirurg
    Orthopädie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Akupunktur, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    Fischstr. 15

Orthopäde und Unfallchirurg, Orthopäde
    Orthopädie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Ambulante Operationen
    Telefon: 03834/802-110

Allgemeinmedizin, Hautkrebs-Screening, Hausarzt, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Psychosomatische Grundversorgung
    Hafenstr. 32 b
    17489 Greifswald

Allgemeinmedizin, Arbeitsmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Palliativmedizin, Hausarzt
    Theodor-Körner-Str. 36 d
    17498 Neuenkirchen

Allgemeinmediziner, Arbeitsmediziner

als Kassenpatient mit heftigsten schmerzen ohne termin ist man aufgeschmisssen

• Claudia Scholz, Lubmin, Allgemeinmediziner, Arzt
    Freester Str. 11
    17509 Lubmin

Stahlbroder Str. 5
    18519 Sundhagen, Reinberg

Sehr freundliche und empatische Ärztin. Fachlich sehr gut. Bildet sich ständig weiter. Therapien auf Augenhöhe. Viel Respekt vor den Patien
    ten.seit Jahren unsere Hausärztin. Auch für das Kind

Greifswalder Str. 20
    17498 Mesekenhagen

Allgemeinmediziner, Arbeitsmediziner

Arzt / Ärzte für manuelle Therapie in Greifswald

In Greifswald gibt es 16 Ärzte für Manuelle Medizin (Chirotherapie), von denen 10 bewertet sind.

Es sind 67% der niedergelassenen Ärzte und 0% der Klinikärzte für Manuelle Medizin (Chirotherapie) in Greifswald bewertet.
Greifswald hat 54.610 Einwohner.
Es gibt 0,3 Ärzte für Manuelle Medizin (Chirotherapie) pro 1000 Einwohner oder 3414 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Manuelle Medizin (Chirotherapie) in Greifswald beträgt durchschnittlich 7,1 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,7. Die Bewertung ist um 0,6 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Ärzte für manuelle Therapie in Greifswald beträgt 14,9 Tage und ist damit um 4,1 Tage länger als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Ärzte für manuelle Therapie in Greifswald beträgt 33 Minuten und ist damit um 2 Minuten kürzer als im Bundesdurchschnitt.