Prof. Dr. med. Henry W.S. Schroeder, Greifswald, Facharzt für Neurochirurgie, Arzt

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Prof. Dr. med. Henry W.S. Schroeder wurde 13 mal bewertet mit 9,9 von 10 Punkten

Informationen über Prof. Dr. med. Henry W.S. Schroeder, Greifswald

Universitätsmedizin Greifswald Klinik f. Neurochirurgie

Ferdi-Sauerbruch-Str 1
17489 Greifswald
Mecklenburg-Vorpommern

Telefon: 03834/86-6163
Fax: 03834/86-6164
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Chefarzt oder leitender Arzt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 12 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 47 Minuten.
22.08.2023Letzte Bewertung
2 WochenDie letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

85% gesetzlich versichert,8% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Prof. Dr. med. Henry W.S. Schroeder die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Prof. Dr. med. Henry W.S. Schroeder?

Sind Sie Herr Prof. Dr. med. Henry W.S. Schroeder und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: Juli 2023 bis Juli 2023
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

12 Jahre lebte ich mit den Einschränkungen von Hemispasmus facialis (Augenflattern, Verkrampfungen d. re. Gesichtshälfte).
    Botox- Spritzen konnten lindern, halfen aber immer weniger bzw. ich musste mit einer „gelähmten“ Gesichtshälfte leben, großer Leidensdruck l
    Da ich 650 km von Greifswald entfernt wohne, konnte ich nach Einsendung der MRT- Bilder in einer ZOOM- Konferenz mit Prof. Dr. Schroeder über die Chancen / Risiken der OP aufgeklärt werden. Am Vortag der OP wurden alle nötigen Untersuchungen gemacht.
    Schnelle Genesung: Nach 3 Wochen war ich wieder fit.
    Hochqualifizierten Ärzte, eine freundliche Atmosphäre im Klinikum!
    Mein Mut, diese OP endlich anzugehen war goldrichtig.
    Ich bin nun beschwerdefrei- glücklich und sehr dankbar!

NovaminsulfonSchmerzen (akut)

Behandlungs-Dauer: August 2019 bis August 2019
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

Ich hatte erträglche Schmerzen postop., aber unerträgliche bei der Nachuntersuchung im MRT.
    Ich habe nach wie vor wider Erwarten keine Beschwerden. Für die gute Behandlung bedanke ich mich beim
    Professor, als auch bei dem Pflegepersonal, und wünsche weiterhin viel Freude und Erfolg mit Ihrer Arbeit.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2019 bis November 2019
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich kam nach einem Tag ! Wartezeit zu einer Voruntersuchung eines Hypophysen Tumors in die Ambulanz und wurde von Professor Dr. Schroeder und der Oberärztin Mitte September 2019 untersucht. Es wurde dann ein OP-Termin für den 29. Oktober vereinbart, da ich zunächst medikamentös eingestellt werden musste.Die Aufnahme, die Ansprache, die Vorbereitung und die fachliche Kompetenz waren einmalig. Ohne Zeitdruck wurde mir alles erklärt und nach der OP war die Betreuung auf der Station ebenfalls herausragend. Das gilt für das gesamte Personal. Ich bin sehr dankbar, dass ich in dieser sehr guten Klinik war und so umfassend und kompetent behandelt wurde. Mein besonderer Dank gilt Herrn Prof. Dr. Schroeder und seinem Ärzteteam und allen anderen Mitarbeitern der Verwaltung und des Pflegedienstes.

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2018 bis Juni 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich litt an einem schweren Hemi Spasmus fasialic links. Ich schrieb den Professor an und bekam bereits nach nur 20 Min. eine persönliche Antwort. In weiteren Mails klärten wir Einzelheiten. Z.B. hat der Herr Professor ein Video und ein MRT gebraucht, welches ich ihm zugesand habe. Da ich einen Herzinfarkt und einen Schlaganfall vor 2 Jahren hatte war es mir natürlich ein Anliegen diese Vorgeschichten zu erwähnen und es wurde alles genauestens besprochen.
    Kurze Zeit später erhielt ich einen Brief mit einem Termin und mit wirklich allen Infos.
    Das Aufklärungsgespräch mit der netten Oberärztin machte mit echt Angst.
    Doch der Herr Professor nahm sich, selbst nach einigen OPs, noch die Zeit mit mir persönlich zu sprechen. Dieses Gespräch hat mir viele Ängste genommen !!!
    Die nette , freundliche Art und das Lächeln des Menschen Professor Schroeder hat mir sehr geholfen.
    Auch bei den Visiten war immer Zeit für Fragen!!!
    Das gesammte Team war stets freundlich und hilfsbereit !
    Dem OP Team und denjenigen die mich auf diese vorbereiteten sage ich hiermit meinen herzlichen Dank denn durch diese netten Menschen fühlte ich mich sicher aufgehoben.
    Erwähnt sei auch das Personal der ITS ,die tolle ,liebevolle Nachtschwester und der hervorragende Pfleger Richard !!! DANKE an alle, danke das dieses furchtbare Zucken endlich vorbei ist .
    Ich kann wieder sehen ,mein Auge ist wieder offen und weder beim lachen noch beim essen zuckt mein Gesicht.:)

Behandlungs-Dauer: August 2017 bis August 2017

Sehr gut, ganz kompetent und freundlich, transparent, klar, professionell und auch sympatisch

Behandlungs-Dauer: April 2015 bis Januar 2016
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich hatte 3 Aneurysmen im Kopf, eines ziemlich in der Mitte. In zwei OP wurden sie geclippt. Die Belehrungen zur OP hörten sich grausig an. Das Gespräch mit dem Professor räumte alle Ängste aus. Ruhig, verbindlich und gut verständlich! Risiken der OP wurden deutlich angesprochen, auch die Risiken, wenn nicht operiert würde, aber nichts wurde dramatisiert. Aus dem Gespräch ging ich um Welten gelassener wieder heraus, als ich rein ging und wusste, was auf mich zu kommt und dass die Chancen gut stehen. Ganz sicher hat auch das Lächeln des Professors geholfen.
    An den Abenden vor den OP kam der Professor zu einem kurzen Gespräch ans Bett und besuchte mich auch nach den OPs im Aufwachraum. Nach nicht mal einer Woche war ich jedesmal wieder zu Hause und es geht mir heute blendend. Ich empfinde es als großes Glück, das alles so gut überstanden zu haben. Wie leicht oder schwer die OPs aus medizinischer Sicht waren, kann ich als Laie kaum einschätzen, aber für einen Laien war die Aussicht auf OPs am Kopf besonders angsteinflössend. Daher bin ich Professor Schröder und auch den hilfreichen Geistern auf der Station unendlich dankbar für das Gefühl, dort gut aufgehoben zu sein, das ich jederzeit hatte. Noch dankbarer bin ich für das Ergebnis!

NovaminsulfonKopfschmerzen

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2015 bis Mai 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Der netteste und kompetenteste Arzt, den ich je kennengelernt habe!!!!

Behandlungs-Dauer: April 2014 bis Mai 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Am 16. Mai 2014 wurde bei mir ein Aneurysma durch Clipping ausgeschaltet.Als ich den Befund erhielt,war meine Panik gross,Im April hatten mein Mann und ich ein erstes Gespräch mit Professor Schröder, von dem ich durch Bekannte gehört hatte.Die offene,direkte und kompetente Art des Professors hat uns die erste Angst genommen.Wenn man so einen Eingriff vor sich hat,braucht man ein riesiges Vertrauen zu seinem Arzt,Mein Vertrauen war berechtigt,bis auf die Schmerzen,die so ein Heilungsprozess nach sich zieht,geht es mir total gut,Ich kann dem Professor und seinem Team nur danken.Das Pflegepersonal auf der Station ist auch toll.Sollte ich gefragt werden wo man so eine OP machen lassen sollte,würde ich immer die Uniklinik mit Professor Schröder an der Spitze empfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:1 Monat
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: März 2012 bis April 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Wir sind mit der Behandlung unseres Sohnes sehr zufrieden.Es wurde eine sehr große Arachnoidalzyste mikro-endoskopisch gefenstert. (die 2. im Kopf wurde so belassen). Mit der ersten Kontaktaufnahme per e-mail bis zur Nachsorge. Sehr freundlich und entgegenkommend, hilfsbereit. Da wir 600km entfernt wohnen, wurde viel über Telefon und e-mail vereinbart und geklärt. Hat super funktioniert, niemand war genervt. Prof. Schroeder meldete sich auf meine erste Anfrage nach nur einem Tag. Auch nach der Op ist der Kontakt sehr gut und jede Frage wird beantwortet. Sehr nett dazu. :O) Und die Op war erfolgreich: unserem Sohn wurden die Schmerzen genommen und die Zyste ist kleiner geworden!!! Vielen Dank noch einmal an das gesamte Team!!!

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: Juni 2002 bis Dezember 2007
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich erlitt im Jahr 2002 eine Querschnittslähmung. Keiner wusste jedoch wodurch diese Lähmung ausgelöst wurde und wie man sie wieder rückgängig machen könnte. Nachdem Spezialaufnahmen mit dem MRT gemacht wurden stellte Professor Schroeder fest das ich ein Kavernom im Rückenmark hatte welches eie Einblutung verursacht hatte. In den folgenden 2 Jahren musste ich immer wieder zum MRT um zu gucken ob sich das Kavernom verändert. Im Juni 2004 war ich zum Gespräch beim Professor und als er sah das ich schon sehr große Fortschritte gemacht habe war er erstaunt. Damit hatte kaum jemand gerechnet. Da Kavernome aber die Eigenschaft haben noch einmal zu bluten beschloss er mich zu operieren. Am 07.09.2004, nach einer 9-stündigen Operation, war es geschafft.
    Das Kavernom wurde vollständig entfernt und bis heute ist es nicht nachgewachsen. Meine Querschnittslähmung besteht zwar immer noch von Brust abwärts aber ich bin froh das ich noch am Leben bin. Ohne diese Opearation würde es wahrscheinlich ganz anders aussehen. Ich bin dem Professor und seinem Team unendlich dankbar. Ich kann mir keine besseren Ärzte vorstellen. Die Nachsorge ist super. Man fühlt sich als wäre man der einzige Patient.

Behandlungs-Dauer: April 2009 bis Februar 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

es wollten keine ärzte in neubrandenburg den tumor am kleinhirn operieren,ich wurde damit allein gelassen,meine schwägerin in lübeck hatte durch bekannte sehr gutes über proffessor dr. henry-schröder erfahren und ich habe einen termin bekommen,er wollte es versuchen,ich hatte sofort vertrauen und konnte ohne angst in die op gehen. die operation war erfolgreich.
    herzlichen dank nochmal an herrn proffessor dr. henry schröder und seinem team.
    die glückliche brigitte wagenknecht

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis Januar 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Nach einer komplikationslosen Amygdala-Hippokampektomie fühle ich mich wie in einem 2. Leben, ohne die schrecklichen Sturzanfälle von früher - ich und mein Mann können wieder angstfrei den Alltag geniessen. Ich wurde auf der neurochirogischen Station bestens gepflegt, mir wurden alle Fragen beantwortet und ich fühlte mich stets als kranker Mensch, dem aber alle versuchen zu helfen - herzlichen Dank! Und das Feeling - hier wird mir geholfen - eine tolle Erfahrung! Herzlichsten Dank, dass ich solch kompetentem Mediziner auf den sog. Tisch kam! Dieser nicht nur einer der besten Hirnchirurgen ist, sondern auch ein Mensch unter Weißem Kittel!!!

KeppraEpilepsie
    ValproatEpilepsie

Wartezeit auf einen Termin:21 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2003 bis August 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

top Neurochirurg, kompetent, freundlich, geht auf Patienten ein, erklärt auch unter Zeitdruck alles in Ruhe und verständlich, ist immer für seine Patientin da, kennt keine Feiertage und Wochenenden

Krankheiten, die Prof. Dr. med. Henry W.S. Schroeder behandelt hat

Epilepsie, Kopfschmerzen, Schmerzen (akut)

Medikamente, die Prof. Dr. med. Henry W.S. Schroederverschrieben hat

Novaminsulfon, Keppra, Valproat

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Intensivmediziner, Intensivstationsarzt

Die Informationen wurden zuletzt am 22.03.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Henry W.S. Schroeder,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego empfohlen. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Prof. Dr. med. Henry W.S. Schroeder