Psychiater in Ludwigslust 3 Treffer

Arzt / Psychiater in Ludwigslust

Karten-Ansicht
sortieren nach 
  • A
    Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Nervenheilkunde
    Schweriner Str. 38
    19288 Ludwigslust
    Telefon: 03874/47117

    Neurologe, Neurologe

    Bewertet mit 5,0 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Behandlung: Ich bin seit 8 Jahren bei Dr. Dietzel wegen Depressionen in Behandlung und habe ihm zu verdanken, dass es mir heute viel besser
    geht. Ich war vorher bei zwei anderen Psychiatern, deren allgemeine Antwort es war, mich stationär einzuweisen, was ich aber abgelehnt habe. Dr. Dietzel machte mich dann auf die Möglichkeit aufmerksam in eine Tagesklinik zu gehen, was mir sehr weiterhalf. Anschließend unterstütze er mich bei der Suche nach einer ambulanten Therapie.
    Da dies eine andere Patientin ansprach möchte ich noch hervorheben: Als ich schwanger war und gleizeitig Antidepressiva nahm hat er sich viel Zeit genommen mich zu beraten, sich sogar extra mit dem Pharmakonzern in Verbindung gesetzt der das Medikament entwickelt hat und Erfahrungsberichte herausgesucht. Auch mir hat er nicht abschließend gesagt "nehmen sie die Tabletten weiter" oder "lassen sie es", da es schlicht und einfach keine Studien zu so etwas gibt und somit keine gesicherten Daten. Solche Entscheidungen muss man dann einfach selbst treffen und ich schätze Dr. Dietzel für seinen Einsatz.

    Termintreue: Die Wartezeiten sind bei ihm auch mit Termin lang, meisten 1-2 Stunden, was daran liegt, dass er stets Notfälle annimmt und sich Zeit für seine Patienten nimmt, zumindest ist das meine Erfahrung. Mit akuten beschwerden hatte er immer noch am gleichen Tag Zeit für mich, auf einen Kontrolltermin wartet man schon mal einige Monate.

    Praxisteam: Die beiden Arzthelferinnen sind sehr freundlich, kompetent und hilfbereit.
    Bewertet 8,8 von 10 Punkten
    mehr
  • B
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychotherapie
    Kanalstr. 16
    19288 Ludwigslust
    Telefon: 03874/570120
  • C
    Psychiatrie und Psychotherapie
    Schloßstr. 16
    19288 Ludwigslust
    Telefon: 03874/25077-0

Arzt / Psychiater in Ludwigslust

In Ludwigslust gibt es 3 Ärzte für Psychiatrie und Psychotherapie, von denen 1 bewertet sind.

Es sind 50% der niedergelassenen Ärzte und 0% der Klinikärzte für Psychiatrie und Psychotherapie in Ludwigslust bewertet.
Ludwigslust hat 12.319 Einwohner.
Es gibt 0,2 Ärzte für Psychiatrie und Psychotherapie pro 1000 Einwohner oder 4107 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Psychiatrie und Psychotherapie in Ludwigslust beträgt durchschnittlich 5,0 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,3. Die Bewertung ist um 2,3 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Psychiater in Ludwigslust beträgt 41,6 Tage und ist damit um 19,1 Tage länger als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Psychiater in Ludwigslust beträgt 83 Minuten und ist damit um 50 Minuten länger als im Bundesdurchschnitt.

Städte in der Nähe

Oft gesuchte Fachgebiete

Die größten Städte

[]