Dipl. - Med. Melanie Kerber, Rostock, Neurologin, Ärztin

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Dipl. - Med. Melanie Kerber wurde 11 mal bewertet mit 7 von 10 Punkten
11 Bewertungen
10600 Profilaufrufe

Informationen über Dipl. - Med. Melanie Kerber, Rostock

GGP MVZ Reutershagen

Salvador-Allende-Str. 28
18147 Rostock
Mecklenburg-Vorpommern
Deutschland

Kontakt:

Telefon: 0381/699612
Fax: 0381/693042
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Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Angestellte Ärztin.

Versicherung: gesetzlich.
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7,5 Leistung

Behandlungserfolg
Kompetenz
Beratungsqualität
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Mitbestimmung
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

7,5 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 21 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 60 Minuten.
11Bewertungen
10600Profilaufrufe
29.10.2018Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
10 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung Bild

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten Bild

Versichertenstruktur

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Weitere Informationen

Über uns

An dieser Stelle hat Frau Dipl. - Med. Melanie Kerber die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

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Patientenberichte

  • Bewertung Nr. 511.456 für Dipl. - Med. Melanie Kerber vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,6 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2008 bis Oktober 2018
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Der Besuch bei Frau Dr. Kerber ist regelmäßig. Ich werde immer freundlich und nett behandelt. Da ich immer morgens früh meinen Termin auf Wunsch bekomme, brauche ich nicht lange warten.
    Es soll mir ja nichts wieder passieren. (Schlaganfall!)

  • Bewertung Nr. 335.905 für Dipl. - Med. Melanie Kerber vom

    Bewertung

    Team Freundlichkeit
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,0 / 10

    Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Juli 2014
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 100 und 110 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Wir meldeten uns mit einer akuten Depression bei der Sprechstundenschwester mit der Bitte um einen Termin. Diese Dame fragte, ohne dass sie auf die Überweisung schaute, ob wir Patienten bei Dr. M. Kerber sind. Das verneinten wir. Daraufhin wurde uns mitgeteilt, dass wir nicht angenommen werden und auch keinerlei Termine an uns vergeben werden. Mein Hinweis, dass es ein akuter Fall ist, interessierte diese Dame nicht. Sie meinte, sie kann das, obwohl sie kein Arzt ist, so entscheiden! Es ist für uns unvorstellbar, dass eine ?Krankenschwester? solche medizinischen Kenntnisse hat, die eine so weitreichende Entscheidung treffen kann. U.E. sollte Dr. M. Kerber eine Regelung in ihrem Verantwortungsbereich vornehmen, die solche Entscheidungen einem Arzt/Ärztin alleine überlassen wird und nicht eine Sprechstundenangestellte über Wohl oder Wehe entscheidet

  • Bewertung Nr. 170.717 für Dipl. - Med. Melanie Kerber vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    8,8 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juni 2012 bis Dezember 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    werde immer in einem ruhigen gespäch geholfen

  • Bewertung Nr. 111.715 für Dipl. - Med. Melanie Kerber vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,1 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:6 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:120 Minuten
    Behandlungs-Dauer: März 2011 bis Dezember 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    war echt cool und hat richtig gut geholfen bin echt zu frieden
    ps...nur mehr stühle wären toll

  • Bewertung Nr. 104.269 für Dipl. - Med. Melanie Kerber vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    8,6 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:4 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:45 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2008 bis Dezember 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Nach langem leiden bin ich froh bei Frau Dr. Kerber in Behandlung zu sein, denn sie ist eine Ärztin die sich für ihre Patienten noch Zeit nimmt und den Sachen auf den Grund geht! Dank ihr wurde Adhs endlich bei mir entdeckte und ich kann nun, mit Hilfe, der Medikamenten-Therapie, gut damit Leben! Die lange Wartezeit im Wartezimmern ist damit also kein Problem, obwohl ich sagen muss das, dass in der letzten Zeit auch schon besser geworden ist! Ich bekomme immer sofort einen Termin. Die Schwestern sind immer freundlich und man fühlt sich trotz voller Praxis immer gut aufgehoben. Eine Super Ärztin die nicht nur an ihr Geld denkt!

  • Bewertung Nr. 96.261 für Dipl. - Med. Melanie Kerber vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    7,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Monat
    Wartezeit im Wartezimmer:110 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juni 2011 bis Juni 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Für mich ist Frau Dr. M.Kerber eine der besten Ärzte, die es gibt! Sie ist eine von den wenigen Ärzten, wo man wirklich angehört wird und nicht das Gefühl hat, nur abgefertigt zu werden!

    Die langen Wartezeiten trotz Termin kann man sich nur so erklären, dass sie sich kümmert und nicht abfertigt!

    Auch ihr Personal ist sehr freundlich!
    Es kommt eben immer darauf an, wie man in den Wald hinein ruft. ;-)

    Ohne Frau Dr. Kerber wäre ich aufgeschmissen und ich bin ihr sehr dankbar, dass sie mich behandelt!

  • Bewertung Nr. 87.773 für Dipl. - Med. Melanie Kerber vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    8,1 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:95 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2009 bis Dezember 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich bin sehr glücklich das ich Fr. Dr. Kerber als Ärztin gefunden habe, besonders da meine vorherigen Erfahrungen sehr schlecht waren. Sie ist zwar immer sehr überlaufen und man muss unter Umständen trotz Termin ziemlich lange warten, aber sie ist Kompetent, freundlich und hört auch zu. Auch die Schwestern sind nett und freundlich. Ich fühle mich in diser Praxis sehr gut aufgehoben.

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    LevomepromazinSchlafstörungen, Halluzinationen
  • Bewertung Nr. 80.031 für Dipl. - Med. Melanie Kerber vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: März 2008 bis März 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Sehr nette Ärztin sowie gesamtes Team. Also ich kann bis dato nur gutes berichten, was meine Behandlung betrifft. P.Kleditz

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    MirtazapinDepression
    ElontrilDepression
  • Bewertung Nr. 9.865 für Dipl. - Med. Melanie Kerber vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    7,6 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:45 Minuten
    Behandlungs-Dauer: August 2009 bis August 2009
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Die Ärztin ist meiner Meinung nach kompetent. Bisher konnte ich mich nie beklagen und habe auch von anderen Neurologen ist Rostock nichts schlechtes gehört. Sie ist zwar immer sehr überlaufen, aber das Team ist doch sehr nett. Ich bin bei Ihr seit 11 Jahren in Behandlung und kann bloß sagen das ich dank Ihr meine Epilepsie so gut unter Kontrolle bringen konnte das ich seit 4 Jahren ohne Anfall bin.

  • Bewertung Nr. 9.311 für Dipl. - Med. Melanie Kerber vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    3,6 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:40 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2005 bis Februar 2006
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Aufgrund einer vorherigen Behandlung bei Frau Dr. Kerber war ich zunächst erleichtert darüber, dass ich in ihrer Praxis einen Termin bekam. In ihrem Sprechzimmer allerdings erlebte ich eine große Enttäuschung: nachdem sie anfangs freundlich und anscheinend verständnisvoll für mein Befinden war, wandelte sie sich zu einer groben, gefühlskalten Ärztin, nachdem ich ihr sagte, dass ich keine Medikamente nehmen möchte (die sie mir verschreiben wollte). Sie sagte daraufhin zu mir, dass ich damit rechnen muss, dass ich mein Leben lang auf Medikamente angewiesen sein werde, wenn solch eine Erkrankung (Depressionen, Ängste) schon in so frühem Alter (ich war damals 19) auftritt.
    Ich erzählte Frau Dr. Kerber auch, dass ich es nicht mehr schaffe, in die Schule zu gehen und Selbstmordgedanken hege. Sie entließ mich aber trotzdem nur mit einem Rezept für oben stehende Medikamente (das ich einfach mitnahm), ohne mir eine Lösungsmöglichkeit (evtl. Empfehlung eines Psychologen)aufzuzeigen.

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    ZolpidemSchlafstörungen
    TrevilorDepression, Angststörungen
  • Bewertung Nr. 3.811 für Dipl. - Med. Melanie Kerber vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    2,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:90 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Mai 2008 bis Mai 2009
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Gut, dass ich immer alles schriftlich mache und eine Kopie an meine Hausärztin gebe.
    Dr. Kerber hat gelogen ich konnte es zum Glück beweisen, dass sie nicht zugehört hatte oder einfach hinterher nur alles abstreiten wollte.
    Nach der wochenlangen Verschreibung von Opiaten musste ich zum Entzug in eine Klinik und das war nicht lustig. Diese Schmerzen, die ich da aushalten musste sind unverzeihlich. Einfach nur grottenschlecht für die Gesundheit!

Krankheiten, die Dipl. - Med. Melanie Kerber behandelt hat

Depression, Schlafstörungen, ADH-Syndrom, Halluzinationen, Migräne

Medikamente, die Dipl. - Med. Melanie Kerberverschrieben hat

Elontril, Medikinet, Mirtazapin, Sumatriptan, Trevilor, Zolpidem

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Neurologin, Nervenärztin

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

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