Dr. med. Gunnar Scharlau, Schwerin, Frauenarzt, Arzt

Johannes-Brahms-Str. 59
19059 Schwerin
Mecklenburg-Vorpommern

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 3 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 59 Minuten.
18.09.2020Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

83% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Gunnar Scharlau die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Gunnar Scharlau?

Sind Sie Herr Dr. med. Gunnar Scharlau und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: September 2020 bis September 2020
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

Sehr unfreundliche Arzt, der schnell persönlich wird. Man wird da sehr eingeschüchtert. Und als Onkologe nicht weiter zu empfehlen. Kein Behandlungserfolg. Keine genauen Untersuchungen wichtiger Körpervitalstoffe (Vitamin D, B12 etc) . Fühlt sich dafür nicht verantwortlich, trotz dass es Auswirkungen der Chemo sind, die er gab. Man fühlt sich nicht gut aufgehoben bei diesem "Arzt".

Behandlungs-Dauer: Juni 2014 bis Juni 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Am 6.6.14 erhielt ich von meiner Frauenärztin aufgrund eines Tastbefundes in der Brust eine Überweisung in die Praxis von Herrn Scharlau.Nachdem ich 2,5 h heulend im Wartezimmer verbracht hatte, teilte mir Dr. Scharlau nach einer 10- minütigen Untersuchung mit, dass es sich um einen 2x2x2cm großen Tumor handelt und evt. schon die Lymphknoten betroffen sind. Er überwies mich für die folgende Woche ins Klinikum zu weiteren Untersuchungen. In das lange Pfingstwochenende gab er mir den Hinweis, dass Krebs nicht so schnell wächst und die Verzögerung der Behandlung nichts ausmachen würde. Das 2. Gespräch am 17.6.14 eröffnete Dr. S. mit der Frage, was ich nun immer noch nicht verstanden hätte. Auf meine Bitte, mich nicht so "von oben herab zu behandeln", gab er an, dass er mich nur zum Gefallen der überweisenden Ärztin untersucht hätte und unser Vertrauensverhältnis schon von Beginn an gestört gewesen sei, da mein Mann die Befunde aus der Klinik gebracht und die Krankschreibung geholt hätte. Da ich die ambulante Chemotherapie in der Klinik durchführen möchte, lehnte er sofort die weitere Behandlung und Fortsetzung des Gespräches ab. Den Einweisungsschein für die Klinik verweigerte er, obwohl die Schwestern diesen bereits ausgestellt hatten. Hinsichtlich meiner psychischen Verfassung gab er mir den Rat, ich solle mich nicht mit Tavor zudröhnen, sondern endlich meine Krankheit annehmen. Ich bin 48 Jahre und habe eine 12-jährige Tochter. Ich habe diesen Dr. als einen emotionslosen und überheblichen Menschen kennengelernt, der wahrscheinlich aus finanziellen Interessen nicht in der Lage ist, sachlich aufzuklären oder zu beraten.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    Keine

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Januar 1972 bis Januar 1972
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr nettes und kompetentes und auch eingespieltes Team.
    Dr. Schalau selbst, könnte ein wenig mehr gesprächiger sein. Er wirkt meist so, als sei er etwas kühl- aber das ist nicht so.
    Ich fühle mich auf jeden fall, dort am besten aufgehoben. Habe schon ein paar wenige gute Erfahrungen gemacht. Hier wurde ich bis jetzt nur gut behandelt und auch umfangreich behandelt und informiert.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Februar 2006 bis April 2006
    Geschlecht des Patienten:weiblich

super freundlicher arzt, fachlich 1a, einfühlsam sehr gutes team, sehr helle und schöne, gut gelegene praxis

Behandlungs-Dauer: Januar 2009 bis Dezember 2010

Herr Dr. Scharlau ist ein sehr kompetenter und einfühlsamer Arzt, das Praxisteam sehr gut eingespielt - ich war nach einer Ovarial-Krebs-OP zur Nachuntersuchung erstmalig Anfang 2009 dort, erhielt meine ambulante Chemotherapie hier vor Ort und brauchte nicht deshalb ständig nach Lübeck zu fahren, wo ich vorher sehr gut operiert worden war,
    und bin nach wie vor sehr zufriedene Patientin
    Ein herzliches Danke an Dr. Scharlau und an das gesamte Team und Alles Gute Ihnen für 2011!

Die, die immer die kunterbunten Tücher trug ;-)

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    Pac./Carbo. CHEMO

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2009 bis März 2010

Herr Dr. Scharlau ist sehr kompetent, erklärt in verständlichen Worten und nimmt einem die Angst. Die Untersuchung ist gewissenhaft und vorsichtig und wird von einer Sprechstundenhilfe begleitet. Das gesamte Team ist sehr freundlich, ob am Telefon oder in der Praxis. Selbst in stressigen Situationen hat man nicht das Gefühl, lästig zu sein. Auch dort fiel mir auf, dass jede der Damen mit einem ins Gespräch kommt, fragt, wie es geht und das hat man nicht mehr sehr oft heutzutage. Ich bin froh, dass ich im letzten Jahr gewechselt habe.

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Frauenarzt, Gynäkologe, Onkologe

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Gunnar Scharlau,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Gunnar Scharlau