Allgemeinärzte in Braunschweig 150 Treffer

Arzt / Allgemeinärzte in Braunschweig

• Dr. Helga Fischer-Klapproth, Braunschweig, Allgemeinmediziner, Arzt

Ich bin wirklich sehr froh, bei dieser Ärztin gelandet zu sein. Es war mir gar nicht bekannt, wie sehr mein Stress und andere Probleme mit m
    einen Beschwerden zusammenhängen können. Ich war vorher bei so vielen Ärzten und keiner konnte mir helfen. Frau Dr. Fischer-Klapproth ist vertrauenswürdig und einfühlsam. Und Sie hat einen langen Atem und viel Geduld. Das ist auch nötig, denn es liegt in der Natur der Sache einer Psychotherapie, das man Besserung nicht von heute auf morgen und auch nicht ohne eigene Anstrengung erreichen kann. So hat sich bei mir nach langer Leidenszeit sehr viel zum Besseren gewendet. Termine hat sie immer eingehalten, Wartezeit im Wartezimmer gibt es fast nie und die Helferin ist auch sehr nett. 100 Punkte von mir! Immer wieder! Und: Danke!

Dr. Verhey hört genau zu, reagiert schnell, gibt Ratschläge und kümmert sich auch menschlich um seine Patienten. Trotzdem gibt es normaler W
    eise keine langen Wartezeiten, da er schnell behandelt.

Er ist sehr vielseitig in seinen Behandlungsmethoden. Kein Wunder dass er so viele Patienten hat.

Danke für die schnelle Hilfe Doktor!!!
    Herr Franke hat mir auf die schnelle mit viel Geduld einen Carbonsplitter aus meiner Hand geholt.
    U
    nglaublich das so ein kleinere Splitter soviel Schmerz machen kann.
    Ich versuche in Zukunft vorsichtiger zu sein und halte meine Wunden klein :)
    Frank

Gute Hausärzte, immer nett und rasche Behandlung sowie ein offenes Ohr. Lediglich die beiden Ärztinnen sind leicht zu verwechseln ;-)

Ich war schon mehrmals bei diesem Arzt und wurde gut beraten. Dr. Prüfer ist freundlich und scheint kompetent. Wenn er mit meiner Erkrankung
    nicht weiterweiß, sagt er das auch ohne Umschweife und überweist mich weiter ohne selbst "herumzudoktorn".

Dr Lorenz ist sehr freundlich, er nimt sich Zeit, kann zuhören. Ich fühle mich bei ihm aufgehoben und vertraueseit Jahren auf seine Kompeten
    z

zum preislichen Vergleich mit anderen Ärzten:

3,15 € für die Ausstellung eines Wiederholungsrezepts (ohne den Arzt zu sehen)
    10,72 € für
    eine Impfung (Spritze) durch die Schwester

Habe mich für einen Auslandsaufenthalt impfen lassen.
    Ist vielleicht interessant für Privatpatienten.

An dieser Stelle endlich mal ein ganz großes Lob für diese Praxis in Volkmarode!! Die Ärztin sowie die Medizinischen Fachangestellten in der
    Praxis im Herzen von Volkmarode sind absolut kompetent, freundlich, super organisiert und vertrauenerweckend. Was bringt mir die größte und modernste Praxis wenige Meter entfernt, wenn man als Patient dort wie auf dem Fließband durchgeschleust wird!? Frau Dr. Seifert nimmt sich hingegen entsprechend Zeit für ihre Patienten, hört zu und vermittelt einem das Gefühl, sich bei ihr absolut gut aufgehoben zu fühlen. Weiter so :o) Dieses Team kann man einfach nur weiterempfehlen!!!!!

Sehr kompetent,nimmt sich viel Zeit und ist mit dem Herzen dabei. Bin vollsten zufrieden!!!

Ich kann Dr. Behme nur weiterempfehlen, da er sehr gut zuhört, analysiert und m.E. die richtigen Entscheidungen mit dem Patienten zusammen t
    rifft. Das Praxisteam ist freundlich schnell und kompetent. Selten ist das Wartezimmer leer....

Sehr gut organisierte Praxis. Dr. Langhorst befragt gründlich und macht keinen Zeitdruck. Angenehme Gesprächsatmosphäre für Ursachenfindung
    und Behandlungsberatung.

Schnell, kompetent. Falls Dr. S. nicht weiter kommt, überweist er an Fachärzte.
    Absolut Positiv - keine Terminvergabe, außer beim Labor. T
    rotz keiner Terminvergabe geht es zügig, man sitzt nie länger als 15 Minuten, es sei denn, daß das Wartezimmer voll ist. Fahrstuhlereichbarkeit für Menschen mit Problemen beim laufen.

Frau Dr. Koch nimmt sich viel Zeit, erklärt verständlich und ausführlich. Hat mir auch sehr gut geholfen. Danke! Bin froh, dass ich in ihrer
    Betreuung sein kann.
    Schöne Praxis, sehr modern und ordentlich. Personal bewundernswert kompetent, hilfreich und ruhig trotz wirklich viel Arbeit.
    Abonnement sehr zufrieden!

Durchaus positiv! Die Kombination der beiden Ärzte (er mit Zusatz Homöopathie, sie mit Zusatz Psychotherapie) ermöglicht breitgefächerte Beh
    andlung und ggf. Termine oder telefonischen Kontakt auch außerhalb der Sprechzeiten. Dennoch werde ich umgehend an Fachärzte überwiesen, wenn die eigene Kompetenz am Ende ist und / oder Weiterbehandlung nötig. Die verschriebenen Medikamente habe ich stets gut vertragen, auch bei notwendiger kurzfristiger Einweisung in eine Klinik wurde sofort gehandelt. Das Vertrauensverhältnis ist aufgrund der Langjährigkeit einwandfrei!
    Kurzfristige Termine, kurze Wartezeiten außer in Notfällen, langfristige Ankündigungen vor Urlauben inkl. Hinweise auf Vertretungspraxen sprechen für die gute Organisation der Praxis.
    Ich bin langjährige, zufriedene Patientin und die Helferin Frau Hirsch ist einfach ein Sonnenschein und nur schwer aus der Ruhe zu bringen! Ich fühle mich gut aufgehoben, immer ernst genommen und gut informiert (Grippeschutzimpfung etc.). Ich habe auch nie das Gefühl, daß trotz mehrerer wartender Patienten der Arzt/die Ärztin in Eile ist oder keine Zeit hat, mir zuzuhören.

Zum ersten Mal in der Sprechstunde gewesen. Das gesamte Team macht einen freundlichen und kompetenten Eindruck, die ärtzliche Beratung war t
    op.
    Da sich drei Ärzte, darunter ein Kinderarzt die Praxisräume teilen, sollte man mit einem vollen und eher lauterem Wartezimmer leben können. Die Wartezeit war aber absolut in Ordnung!

Frau Hallas ist eine sehr kompetente, gründlich und pflichtbewusste Ärztin. Sie nimmt sich Zeit, erklärt gut und hat immer ein offenes Ohr.
    Eine Ärztin die mit Herz arbeitet!
    Das Praxisteam ist sehr freundlich und hat Spaß bei der Arbeit (wirkt jedenfalls so).
    In der Gemeinschaftspraxis arbeiten noch 2 andere Ärztinnen, die auch sehr freundlich und kompetent sind. Es ist auch von Vorteil, denn so muss man im Akutfall nicht zu einer Urlaubsvertretung, sondern bleibt in der Praxis.
    Im Akutfall bekommt man am selben Tag noch einen Termin. Die Wartezeit im Wartezimmer finde ich angemessen.
    Eine super Hausarztpraxis in der ich mich super aufgehoben fühle!

Ich gehe sehr gern in die Praxis. Alle sind stets sehr nett und ausgesprochen kompetent. Der Arzt hat auch immer "ein offenes Ohr", ein nett
    es Wort und wirkt ruhig und nicht unter Zeitdruck.
    Termine sind stets kurzfristig zu bekommen. Super Team.
    Fühle mich dort medizinisch und menschlich sehr, sehr gut aufgehoben.
    1A!

Dr. Pfeiler ist in allen Angelgenheiten kompetent und erkennt Krankheitsbilder absolut zuverlässig und die Behandlung ist immer ein Erfolg.
    Es müsste mehr solche Ärzte gegen.

Etwas kurz angebunden, aber er wirkt kompetent. Er war der vierte Arzt, den ich wegen wiederkehrender Blasenentzündungen besuchte und der er
    ste, der von sich aus eine Bakterienkultur anlegte. Hat sich meine (von mir aufgeschriebene) Krankengeschichte aufmerksam durchgelesen und mit in seine Akten genommen. Ich kam bis jetzt vormittags auch ohne Termin immer schnell (in etwa 15 Minuten) dran.

Super kompetente Ärzte, gerade bei Sportfragen und Behandlungen ist Dr. Rieß einsame spitze. alles in allem Schnell kompetent und Freundlich

Ich habe mich bei Dr. Al Haj wegen einer Gräser/Pollen Allergie behandeln lassen. Er hat sich sehr viel Zeit genommen und mich durch ein aus
    führliches Gespräch über die Behandlung aufgeklärt. Ich finde er ist ein sehr kompetenter Arzt, der genau auf die Probleme der Patienten eingeht. Das findet man wirklich nur noch selten.

Sehr netter und freundlicher Arzt, der sich viel Zeit nimmt um sich ausführlich mit dem Patienten auseinander zu setzen. Nimmt einen ernst u
    nd versucht Behandlung mit dem Pstient auszuwählen aus verschiedenen Opzionen. Nur empfehlenswert!

Gute Behandlung

Dr. Rentz begleitete uns in der letzten Lebensphase unserer Mutter, die nun vor wenigen Tagen eingeschlafen ist.
    Er war jederzeit erreichb
    ar, kam von sich aus regelmässig, rief ohne Bitten an...alles in allem war er für uns die beste Hilfe, die wir finden konnten.
    Dafür vielen Dank.

Die Ärztin Frau Dr. Heine in der Praxis Dr. Wörffel hat sich Zeit genommen und mich ordentlich untersucht.
    Meine Fragen beantwortet Sie imm
    er so, das ich sehr zufrieden bin.
    Man kann einen kurzfristigen Termin bekommen und in dringenden Fällen auch ohne Termin hingehen.
    Super Ärztin bin beeindruckt.

Sachliche Art,zuverlässig ,gründlich

Alles in bester Ordnung .

nach einem Schulunfall unserer 6jährigen Tochter mußte die Lippe genäht werden. Zum Fäden ziehen eine Woche später wählten wir die Praxis vo
    n Dr. Nassif. Ohne Probleme bekamen wir gleich einen Termin in der angegebenen Zeit. Dr. Nassif wirkte sehr beruhigend auf unsere Tochter ein und nahm ihr sehr schnell die Angst. Sie ging mit einem Lächeln aus dem Behandlungszimmer:)))

Sehr guter und freundlicher Arzt.

Frau Tambag ist eine sehr intelligente Ärztin .
    Sie war sehr freundlich zu mir und hat mich problemlos behandelt.
    Auch im Wartezimmer muss
    te ich nicht warten ich wurde sofort rangenommen.

Arzt / Allgemeinärzte in Braunschweig

In Braunschweig gibt es 150 Ärzte für Allgemeinmedizin, von denen 83 bewertet sind.

Es sind 58% der niedergelassenen Ärzte und 27% der Klinikärzte für Allgemeinmedizin in Braunschweig bewertet.
Braunschweig hat 248.867 Einwohner.
Es gibt 0,6 Ärzte für Allgemeinmedizin pro 1000 Einwohner oder 1660 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Allgemeinmedizin in Braunschweig beträgt durchschnittlich 7,7 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,3. Die Bewertung ist um 0,7 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Allgemeinärzte in Braunschweig beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Allgemeinärzte in Braunschweig beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

• Innenstadt
  • Nordstadt