Frauenärzte (Gynäkologen) in Braunschweig 87 Treffer

Arzt / Frauenärzte (Gynäkologen) in Braunschweig

Karten-Ansicht
sortieren nach 
  • A
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe
    Leonhardstr. 55
    38102 Braunschweig, Viewegs Garten-Bebelhof
    Telefon: 0531/220990

    Frauenarzt

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 15 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr kompetent, unersucht sehr gründlich, erklärt alles sehr gut, nimmt sich Zeit, man fühlt sich in sicheren Händen. Kann ich nur empfehlen
    .
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • B
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Ambulante Operationen
    Nibelungenplatz 17
    38106 Braunschweig, Nordstadt
    Telefon: 0531/321743

    Frauenarzt

    Bewertet mit 9,4 von 10 Punkten
    bei 7 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr zufrieden.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • C
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe
    Celler Str. 38
    38114 Braunschweig, Westliches Ringgebiet
    Telefon: 0531/595-0

    Frauenarzt

    Bewertet mit 9,1 von 10 Punkten
    bei 7 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich habe mich rundum wohl und gut aufgehoben gefühlt ;) Dank der fachlichen Kompetenz und dem geschultem Auge von Dr. med. Dennis Feiler kon
    nte schlimmeres verhindert werden...DANKE ;*
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • D
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Kinder- u. Jugendgynäkologie
    Leonhardstr. 55
    38102 Braunschweig, Viewegs Garten-Bebelhof
    Telefon: 0531/220990

    Frauenärztin

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 6 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr einfühlsame und kompetente Ärztin, sir nimmt sich Zeit, hört zu und sucht gemeinsam nach Lösungen.

    Praxisteam /Schwestern sehr net
    t und angagiert
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • E
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Ambulante Operationen
    Pawelstr. 4
    38118 Braunschweig, Innenstadt
    Telefon: 0531/49048

    Frauenarzt

    Bewertet mit 9,2 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Top Team!Kompetent und immer sehr freundlich!!!

    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • F
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Homöopathie, Akupunktur, Psychotherapie
    Bültenweg 23
    38106 Braunschweig, Nordstadt
    Telefon: 0531/6180370

    Frauenärztin

    Bewertet mit 9,1 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Großes Manko bei Frau Wirth sind die langen Wartezeiten. Trotz Termins wartet man eigentlich immer mindestens 1 1/2 Stunden, manchmal sogar
    länger und das auch, wenn man morgens den ersten termin hat. Obwohl dies mehrfach angesprochen wurde, scheint Frau Wirth nicht gewillt, etwas daran zu ändern.
    Bei Routineuntersuchungen wirkte Frau Wirth stets nett und kompetent. Im Laufe der Schwangerschaft veränderte sich das Bild jedoch, so wurde mir zum Beispiel dreimal in Folge kein Blut abgenommen, obwohl dies vorgesehen war. Auch meine Nachfrage bei der Helferin änderte daran nichts. Ich wurde nur jedes Mal von Frau Wirth mit dem Satz entlassen, das nächste Mal sollten wir aber wieder Blut abnehmen.
    Zudem wurde ich als Erstgebärende und damit absoluter Neuling kaum aufgeklärt. Dies erfolgte nur auf meine Nachfrage. So erhielt ich einmal bei Vereinbarung des nächsten Termins die Frage der Arzthelferin, ob ich den großen oder kleinen Blutzuckertest mnachen wolle. Was sollte ich antworten, da ich bisher gar nicht wußte, dass ich überhaupt einen machen sollte und mich niemand über die Vor- bzw. Nachteile aufgeklärt hatte.
    Leider änderte ich aufgrund dieser Vorkommnisse mein Bild über die Praxis, so dass ich sie nicht mehr aufsuchen werde. Nicht zuletzt ist es eine Zumutung die Patientinnen so lang warten zu lassen, schließlich müssen auch wir arbeiten.
    Bewertet 6,5 von 10 Punkten
    mehr
  • G
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Ambulante Operationen
    Wendentorwall 11
    38100 Braunschweig, Innenstadt
    Telefon: 0531/45344

    Frauenarzt

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Dieser Arzt ist einfach der beste, den ich je hatte. Er hat mich nun schon 2x operiert. Seine Fürsorge ist außergewöhnlich. Ich habe mich in
    einer Klinik operieren lassen, wo er seine Belegbetten hat. Trotz seines zusätzlichen Aufenthaltes in seiner Praxis kam er teilweise 2x am Tag, um nach mir zu schauen, hat zusätzlich sich auch mehrmals bei den Schwestern nach meinem Befinden erkundigt. Menschlicher und fürsorglicher kann ein Arzt meines Erachtens nicht sein. Eine tolle Zuckerbergklinik mit hervorragenden Personal und so ein klasse Arzt machen schnell gesund. Danke an alle!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • H
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Onkologie, Ambulante Operationen
    Pawelstr. 4
    38118 Braunschweig, Innenstadt
    Telefon: 0531/49048

    Frauenärztin, Onkologin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Alle siend sehr net

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • I
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe
    Helmstedter Str. 35
    38102 Braunschweig, Östliches Ringgebiet
    Telefon: 0531/7011-275

    Frauenarzt

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ganz kompetente Arzt

    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • J
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Ernährungsmedizin
    Steintorwall 21
    38100 Braunschweig, Innenstadt
    Telefon: 0531/44590

    Frauenärztin, Ernährungsärztin

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr freundliches, hilfsbereites Praxisteam, angenehme Atmosphäre, freundliche, offene Arztin, die immer auch nach den allgemeinen Befindlic
    hkeiten fragt und den Menschen als Ganzes betrachtet. Soll heißen: das Zusammenspiel verschiedener möglicher Ursachen wird für ein Symptom betrachtet.
    Auch das Erinnerungs-Konzept für Folgeuntersuchungen, Check-ups ist lobend zu erwähnen.
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • K
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Onkologie, Ambulante Operationen, Gynäkologische Onkologie
    Casparistr. 5-6
    38100 Braunschweig, Innenstadt
    Telefon: 0531/16024

    Frauenarzt, Onkologe, Gynäkologische Onkologe

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Immer nett, immer hilfsbereit. Erklärt gut und bisher waren alle Behandlungen erfolgreich.

    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • L
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe
    Rheinring 65
    38120 Braunschweig, Weststadt
    Telefon: 0531/845056

    Frauenärztin

    Bewertet mit 9,5 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich war schon vorher bei Frau Dr. Suerdieck Patientin und war damals sowie heute zufrieden mit der Praxis.

    Anfänglich war es schwer bei D
    r. Metze und Dr. Franzke jemanden am Telefon zu erreichen, diese Schwierigkeiten sind jedoch nun behoben.
    Das Team ist sehr freundlich und man fühlt sich gut aufgehoben.
    Bewertet 9,0 von 10 Punkten
    mehr
  • M
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe
    Berliner Heerstr. 49
    38104 Braunschweig, Volkmarode
    Telefon: 0531/236250

    Frauenärztin

    Bewertet mit 9,3 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Eine sehr nette, freundliche, kompetente Ärztin. Werde Sie weiter emofehlen.

    Bewertet 8,6 von 10 Punkten
    mehr
  • N
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Akupunktur, Ambulante Operationen
    Leonhardstr. 62
    38102 Braunschweig, Viewegs Garten-Bebelhof
    Telefon: 0531/2702974

    Frauenarzt

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Sehr zu empfehlen!

    --> schöne neue Praxis
    --> kurze Wartezeiten
    --> nettes Team

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • O
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Ambulante Operationen
    Steinweg 26
    38100 Braunschweig, Innenstadt
    Telefon: 0531/45686

    Frauenarzt

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Hervorragender Arzt. Spricht Gedanken und Empfehlungen aus und diskutiert diese mit dem Patienten, um gemeinsame Entscheidungen zu treffen.
    Man fühlt sich sehr wohl!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • P
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe
    Ritterbrunnen 7
    38100 Braunschweig, Innenstadt
    Telefon: 0531/49498

    Frauenarzt

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Seit Beginn der Praxis Szczes bin ich Patientin . Dank dieser Ärzte habe ich nach mehreren
    Fehlgeburten noch ein gesundes Kind bekommen !
    Die Betreuung und Kompetenz ist einfach super !
    Ebenso das Praxisteam .
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Q
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Ambulante Operationen, Ernährungsmedizin
    Karrenführerstr. 1-3
    38100 Braunschweig, Innenstadt
    Telefon: 0531/17035

    Frauenärztin, Ernährungsärztin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Wirklich eine der besten Ärztinnen die ich kenne!

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • R
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe
    Kurzekampstr. 1 b
    38104 Braunschweig, Wabe-Schunter-Beberbach
    Telefon: 0531/73535

    Frauenärztin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Hervorragende Ärztin!!!! sehr freundlich und einfühlsam

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • S
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Gynäkologische Onkologie, Medikamentöse Tumortherapie, Palliativmedizin
    Celler Str. 38
    38114 Braunschweig, Westliches Ringgebiet
    Telefon: 0531/595-0

    Frauenärztin, Gynäkologische Onkologin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Frau Dr. Siegmund ist eine absolut freundliche und fachkompetente Gynäkologin. Mit sehr viel Einfühlungsvermögen, Charme und Humor hat sie u
    nd ihr Team den Krankenhausaufenthalt so angenehm wie möglich gestaltet und durch ihre Kompetenz auf ein notwendiges Maß verkürzt.

    Vielen lieben Dank an das Team der Station B3 des ev. KH Ludwigsfelde.

    Sandra P.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • T
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Ambulante Operationen
    Pawelstr. 4
    38118 Braunschweig, Innenstadt
    Telefon: 0531/49048

    Frauenärztin

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Diagnostik war sehr ausführlich und die Beratung sehr kompetent.
    Die Ärztin weiß wovon sie r
    edet!
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • U
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe
    Ritterbrunnen 7
    38100 Braunschweig, Innenstadt
    Telefon: 0531/49498

    Frauenarzt

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Ich war zum ersten Termin bei Dr. Alexander Szczes . Sehr ausführliche Beratung , er hat sich viel Zeit genommen. Insgesamt wirklich zu empf
    ehlen, ich habe mich wohl gefühlt & kann den Behandler definitiv empfehlen.
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • Frauenheilkunde und Geburtshilfe
    Adolfstr. 28
    38102 Braunschweig, Viewegs Garten-Bebelhof
    Telefon: 0531/73535

    Frauenarzt

    Bewertet mit 8,6 von 10 Punkten
    bei 8 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Dr.Penner ist der Beste!!!! Wer allerdings nicht mit der Wahrheit umgehen kann,oder ein Korinthenkacker ist,sollte sich einen anderen Frauen
    arzt suchen.Er ist sehr direkt,sehr kompetent,sehr erfahren.Er ist mit so viel Liebe bei der Arbeit! Penni du bist und wirst immer der Beste sein!!!Es ist schön,dass es dich gibt.Danke für all die Jahre (27) die du für uns da warst!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • V
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Ambulante Operationen
    Karrenführerstr. 1-3
    38100 Braunschweig, Innenstadt
    Telefon: 0531/17035

    Frauenärztin

    Bewertet mit 8,7 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Frau Hahn berät kompetent und ist sehr einfühlsam. Das fehlt jedoch in voller Hinsicht dem Team an der Anmeldung. Trotz Schwangerschaft und
    auftretenden Komplikationen die dringend eine Weiterbehandlung vom Facharzt bedarf (mit den notwendigen Unterlagen des Fa) gab es keine Möglichkeit eines zeitnahen Termins. 3Tage Wartezeit obwohl die Dringlichkeit bekannt ist und das Wartezimmer nicht mal voll war, geht leider gar nicht!
    Bewertet 6,5 von 10 Punkten
    mehr
  • W
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Gynäkologie
    Ritterbrunnen 7
    38100 Braunschweig, Innenstadt
    Telefon: 0531/49498

    Frauenärztin

    Bewertet mit 8,4 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Frau Dr. Szczes hat alles getan , damit ich endlich ein gesundes Kind bekam !
    Danach konnte ich alle Probleme , medizinisch und psychisch ,
    mit ihr lösen.
    Viel Zeit für Beratung !
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • X
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe
    Hildesheimer Str. 27
    38114 Braunschweig, Westliches Ringgebiet
    Telefon: 0531/55171

    Frauenärztin

    Bewertet mit 8,7 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich finde die Wartezeiten, sei es für einen Termin zur Vorsorge, oder auch in der Praxis einfach zu lang. Als ich schwanger war, ging alles
    natürlich um einiges schneller. Schade, weil Fr. Pulst eine gute Ärztin ist. Allerdings muss ich auch sagen, dass sie nicht gesehen hat, das mein Sohn sehr groß war (4830g bei Geburt).
    Bewertet 7,6 von 10 Punkten
    mehr
  • Y
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Spezielle Geburtshilfe und Perinatalmedizin
    Helmstedter Str. 35
    38102 Braunschweig, Östliches Ringgebiet
    Telefon: 0531/7011-275

    Frauenärztin, Geburtsärztin

    Bewertet mit 8,4 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Frau Dr. Hat die Geburt unserer Tochter am Ende mitbegleitet. Sie war toll. Ich finde kaum Worte für so viel Einfühlungsvermögen. Ich habe m
    ich trotz Komplikationen in jedem Augenblick gut aufgehoben gefühlt!!
    Bewertet 8,4 von 10 Punkten
    mehr
  • Z
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe
    Helmstedter Str. 35
    38102 Braunschweig, Östliches Ringgebiet
    Telefon: 0531/7011-275

    Frauenarzt

    Bewertet mit 8,4 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Sehr sympathischer Arzt, der mit einem auf Augenhöhe spricht . Schade dass dieser keine eigene Praxis hat.

    Bewertet 8,4 von 10 Punkten
    mehr
  •  
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe
    Steintorwall 21
    38100 Braunschweig, Innenstadt
    Telefon: 0531/44590

    Frauenärztin

    Bewertet mit 7,9 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Eine freundliche Ärztin, die sich Zeit nimmt und sehr gründlich und vorsichtig ist.

    Bewertet 7,9 von 10 Punkten
    mehr
  •  
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe
    Kurzekampstr. 1 b
    38104 Braunschweig, Wabe-Schunter-Beberbach
    Telefon: 0531/73535

    Frauenärztin

    Bewertet mit 7,3 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Freundlich und zugewandt

    Bewertet 7,3 von 10 Punkten
    mehr
  •  
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe
    Celler Str. 30
    38114 Braunschweig, Westliches Ringgebiet
    Telefon: 0531/577574

    Frauenärztin

    Bewertet mit 6,5 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Kompetente Frauenärztin mit langjähriger Erfahrung und gutem Fachwissen. Bietet für die Verhütung ohne Hormone sogar die Kupferkette Gynefix
    an. Die Damen am Empfang sind etwas barsch, aber die Ärztin selbst ist sehr gut. Praxis ist gut über den Fahrstuhl auch mit Kinderwagen erreichbar.
    Bewertet 9,0 von 10 Punkten
    mehr

Arzt / Frauenärzte (Gynäkologen) in Braunschweig

In Braunschweig gibt es 87 Ärzte für Frauenheilkunde und Geburtshilfe, von denen 37 bewertet sind.

Es sind 42% der niedergelassenen Ärzte und 50% der Klinikärzte für Frauenheilkunde und Geburtshilfe in Braunschweig bewertet.
Braunschweig hat 248.867 Einwohner.
Es gibt 0,3 Ärzte für Frauenheilkunde und Geburtshilfe pro 1000 Einwohner oder 2861 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Frauenheilkunde und Geburtshilfe in Braunschweig beträgt durchschnittlich 8,6 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,4. Die Bewertung ist um 0,2 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Frauenärzte (Gynäkologen) in Braunschweig beträgt 7,6 Tage und ist damit um 8,5 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Frauenärzte (Gynäkologen) in Braunschweig beträgt 27 Minuten und ist damit um 2 Minuten kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Stadtteile

  • Innenstadt
  • Westliches Ringgebiet
  • Östliches Ringgebiet
  • Viewegs Garten-Bebelhof
  • Wabe-Schunter-Beberbach
  • Weststadt
  • Nordstadt
  • Heidberg-Melverode
  • Volkmarode

Städte in der Nähe

Oft gesuchte Fachgebiete

Die größten Städte

[]