Internisten in Lüneburg 107 Treffer

Arzt / Internisten in Lüneburg

Karten-Ansicht
sortieren nach 
  • Innere Medizin, Röntgendiagnostik, Gastroenterologie
    V dem Bardowicker Tore 49
    21339 Lüneburg
    Telefon: 04131/404191

    Gastroenterologe

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 11 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    sehr zugewandter, kompetenter, in mehreren Fachrichtungen ausgebildeter Arzt, nettes Team, helle Praxisräume

    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • A
    Innere Medizin, Hausarzt, Notfallmedizin
    Brückensteig 2
    21339 Lüneburg, Ochtmissen
    Telefon: 04131/66603

    Bewertet mit 9,0 von 10 Punkten
    bei 11 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Kompetenter, einfühlsamer Arzt, der sich Zeit für seine Patient:innen nimmt.
    Wirklich einer der besten

    Bewertet 9,1 von 10 Punkten
    mehr
  • Innere Medizin, Hämatologie und Internistische Onkologie, Palliativmedizin
    Schildsteinweg 26
    21339 Lüneburg
    Telefon: 04131/408686-0

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 8 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Arzt: Sehr kompetent. Bleibt menschlich, gerade auch in für Patienten schwierigen Phasen. Besonders positiv: fragt nach den Wünschen des Pat
    ienten und ist dann bemüht, diesen - im Rahmen der ärtzlichen Möglichkeiten - zu entsprechen.
    Sagt ehrlich, was ist und welche Chancen bestehen - aber auch, wo Grenzen liegen. Medizinisch gut vernetzt. Wirklich zu empfehlen.

    Praxis: sehr schwierige telefonische Kontaktmöglickkeiten, da seit Jahren die Leitung konstant überlastet ist. Lösung: Persönlich hingehen.
    Oder Kontakt per E-Mail, daruber dann einen Termin beim Arzt vereinbaren und persönlich vorsprechen (Nachteil: der Arzt wir mit unnötigem organisatorischem belastet, was sonst das Praxisteam erledigen könnte. Hier ist zwingend eine Verbesserung durch die Praxis erforderlich)..
    Bewertet 9,3 von 10 Punkten
    mehr
  • Innere Medizin, Kardiologie
    Feldstr. 2 a
    21335 Lüneburg
    Telefon: 04131/7372-0

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Freundlicher, ruhiger und sehr souveräner Arzt, dem man sich gerne anvertraut.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • B
    Innere Medizin, Allergologie, Pneumologie, Notfallmedizin
    B d St Johanniskirche 12
    21335 Lüneburg
    Telefon: 04131/46046

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich bin sehr freundlich behandelt worden.Die Aufklärung von dem behandelnden Arzt war sehr genau und wurde detailiert erklärt. Das ganze Pra
    xisteam ist wirklich sehr nett. Ich fühle mich dort gut aufgehoben und komme sehr gerne wieder.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • C
    Innere Medizin, Hausarzt, Notfallmedizin, Palliativmedizin
    Haagestr. 3
    21335 Lüneburg
    Telefon: 04131/49291

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Dr Bruns istein Arzt, der jederzeit bereit istsich Zeit für die individuellen Probleme eines Patienten zu nehmen. Er verfügt über eine hohe
    Fachkompetenz und das Wichtigste: Er hört wirklich zu. Darüberhinaus ist er auch bereit mal ungewöhnliche Behandlungsmethoden auszuprobieren, wenn dies gewünscht wird. Für mich ist er inzwischen fast wie ein vertrauter Freund für alle Lebenslagen. Ich kann ihn und sein Team zu 100% weiterempfehlen.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • D
    Innere Medizin, Rheumatologie, Notfallmedizin
    Haagestr. 3
    21335 Lüneburg
    Telefon: 04131/49291

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr kompeter Rheuma Arzt.

    Bewertet 9,4 von 10 Punkten
    mehr
  • E
    Innere Medizin, Kardiologie, Diabetologie, Nephrologie
    Oedemer Weg 3 a
    21335 Lüneburg
    Telefon: 04131/243070

    Bewertet mit 9,3 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ein sehr ruhiger Arzt, der dem Patienten zuhört und keine Vorschriften macht sondern Vorschläge. Auch die Tipps sind lebensnah und im alltag
    stauglich.
    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • F
    Innere Medizin
    Bögelstr. 1
    21339 Lüneburg
    Telefon: 04131/77-0

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Fr.Dr.Rau hat uns in einer belastenden und lebensgefährlichen Situation sofort geholfen und trotz einer langen, komplizierten Vorgeschichte
    die Diagnose richtig gestellt und die nötigen Schritte eingeleitet, sodass es nun wieder bergauf geht! Vielen vielen Dank an Sie! RD
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • G
    Innere Medizin, Pneumologie, Schlafmedizin
    Moldenweg 18
    21339 Lüneburg
    Telefon: 04131/33088

    Schlafmediziner

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ein sehr netter Arzt, ich habe mich sehr gut verstanden gefühlt, er hört zu, erklärt gut und ist unglaublich verständnisvoll.
    Da können sic
    h die meisten Ärzte eine dicke Scheibe abschneiden.
    Ich kann ihn vorbehaltlos empfehlen !
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • H
    Innere Medizin, Hausarzt, Notfallmedizin
    B d St Johanniskirche 12
    21335 Lüneburg
    Telefon: 04131/46046

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Freundlicher Arzt, nettes Team und schöne Praxisräume. Am Termin schnell dran, aber etwas auf den Termin gewartet.

    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • I
    Innere Medizin, Gastroenterologie, Intensivmedizin
    Gravenhorststr. 23
    21335 Lüneburg
    Telefon: 04131/42222

    Intensivmediziner, Gastroenterologe

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Super nett , sehr gründlich, man fühlt sich komplett gut aufgehoben.

    Bewertet 9,5 von 10 Punkten
    mehr
  • J
    Innere Medizin, Dialyse, Nephrologie
    Oedemer Weg 3 a
    21335 Lüneburg
    Telefon: 04131/243070

    Dialysearzt

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Immer freundlich, nimmt sich Zeit, sehr kompetent.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • K
    Innere Medizin, Gastroenterologie, Notfallmedizin
    Bögelstr. 1
    21339 Lüneburg
    Telefon: 04131/77-0

    Gastroenterologin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Alles Top..... Noch nie so gut verstanden gefühlt

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • L
    Innere Medizin, Angiologie, Diabetologie, Ambulante Operationen
    Schildsteinweg 30 B
    21339 Lüneburg
    Telefon: 04131/760277

    Gefäßarzt

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Absolut kompetenter und sehr freundlicher Arzt, der sich ausreichend Zeit nimmt und einem jede Frage erläutert und erklärt. Meine Krampfader
    n wurden erfolgreich behandelt. Das Team ist überaus freundlich, hilfsbereit und kompetent. Eine wirklich sehr gute Praxis!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • M
    Innere Medizin, Hämatologie und Internistische Onkologie
    Schildsteinweg 26
    21339 Lüneburg
    Telefon: 04131/408686-0

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Sehr netter Arzt.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • N
    Innere Medizin
    Bögelstr. 1
    21339 Lüneburg
    Telefon: 04131/77-0

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Eine sehr kompetente, zuverlässige, mitfühlende und engagierte Ärztin, bei der man sich bestens aufgehoben und sehr gut versorgt fühlt. Man
    hat zu jeder Zeit das Gefühl, dass es ihr um den Menschen und nicht um Bürokratie und Vorschriften geht. Ganz, ganz tolles und positives Beispiel in unserer heutigen Zeit.An Frau Dr. Balz können sich viele Kollegen eine ordentliche Scheibe abschneiden Ich wünsche Ihr nur das aller Beste und die höchsten beruflichen Erfolge.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • O
    Innere Medizin, Hausarzt
    Große Bäckerstr. 9
    21335 Lüneburg
    Telefon: 04131/42388

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Dr. Neumann ist ein sehr freundlicher Arzt. Ich hatte nie das Gefuehl das er einen von oben herab behandelt. Man kann mit ihm auf Augenhoehe
    reden. Was mir auch gefaellt ist, dass man auch das Gefuehl vermittelt bekommt, ernst genommen zu werden.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • P
    Innere Medizin, Pneumologie, Hämatologie und Internistische Onkologie
    Moldenweg 18
    21339 Lüneburg
    Telefon: 04131/33088

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    jung, dynamisch, offen

    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • Q
    Innere Medizin, Notfallmedizin, Sportmedizin, Gastroenterologie
    Gravenhorststr. 23
    21335 Lüneburg
    Telefon: 04131/42222

    Gastroenterologe

    Bewertet mit 9,4 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Dr Mahlke ist ein netter und vorallem kompetenter Arzt, der sich Zeit für seine Patienten nimmt und ihre Anliegen auch ernst nimmt, was ma
    n ja heutzutage leider von fast keinem Arzt mehr behaupten kann, da man für die meisten Ärzte entweder ein Hypochonder ist oder die Krankheit angeblich psychische Ursachen hat!! Ich bin total zufrieden mit ihm und kann ihn nur wärmstens weiter empfehlen!!!! ^_^Einziges Manko ist, das er nur 2 mal in der Woche in der Praxis Sprechstunde hat!! Ansonsten alles soweit Top!!!
    Bewertet 9,4 von 10 Punkten
    mehr
  • R
    Innere Medizin, Gastroenterologie, Endokrinologie und Diabetologie, Geriatrie
    Bögelstr. 1
    21339 Lüneburg
    Telefon: 04131/77-0

    Gastroenterologe

    Bewertet mit 9,4 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    D.: Steine im Dct. wirsungianus und Einsatz einer Plastikprothese mit Entfernung derselben. Die Aufklärung Endosonographie mit ERCP erfolgt
    e in einer entspannten Atmosphäre. Fragen wurden bestens beantwortet und Nebenwirkungen aufgezeigt.Die Vorbereitung zur ERCP verlief problemlos und kompetent. Nach Gallenwegsdrainage wegen nicht sondierbarem Pankreasgang entstand eine Post-ERCP Pankreatitis. (Ich hätte als Pankreas - Mimose definitiv auch so reagiert). Bei 2- wöchigem Aufenthalt verlief die Betreuung in allen Bereichen sehr gut. Die Stationsärzte besonders Frau C.Mahler machten eine hervorragende Arbeit.Die pflegerische Betreuung auf Station D4 wurde freundlich,gut gelaunt und zeitnah durchgeführt wenn ich mal wieder Blödsinn machte ;). Ein aufrichtiges DANKESCHÖN.
    Bewertet 9,4 von 10 Punkten
    mehr
  • S
    Innere Medizin
    Barckhausenstr. 57
    21335 Lüneburg
    Telefon: 04131/7410

    Bewertet mit 9,3 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Ich war mehrmals in Behandlung wg. internistischer Beschwerden bei Frau Dr. Garbe, sie erkundigte sich ausführlich nach den gesundheitlichen
    Einschränkungen (dies habe ich schon anders erlebt; mehr nach dem Format "ruckizucki - ich weiß auch so, was du hast). Meine Erkrankung erläuterte sie mir sehr verständlich und auch welche Medikamente und konventionellen Behandlungen zur Verfügung stehen. Die durchgeführten Untersuchungen (z.B. Sono) wurden gründlich vorgenommen. Ich hatte das Gefühl, dass ihre Diagnose zutreffend ist und auf Basis einer umfassenden Anamnese erfolgte. Eine aufmerksame Ärztin, die ich gerne weiterempfehle.
    Bewertet 9,3 von 10 Punkten
    mehr
  • T
    Innere Medizin, Hausarzt, Notfallmedizin
    Am Sande 17
    21335 Lüneburg
    Telefon: 04131/76340

    Bewertet mit 8,9 von 10 Punkten
    bei 16 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Einfach super das Team Arzt einfach alles

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • U
    Innere Medizin
    Kefersteinstr. 37
    21335 Lüneburg
    Telefon: 04131/402546

    Bewertet mit 8,2 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich bin seit ca. 6 Jahren bei Dr. Glasenapp Patientin.
    Das Paxisteam ist sehr nett und hilfsbereit.
    Endlich mal ein Arzt wo es keine lange
    n Termine gibt.
    Dr. Glasenapp bezieht mich in die Behandlung mit ein und nimmt sich auch Zeit zum
    Zuhören.
    Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben.
    Bewertet 9,4 von 10 Punkten
    mehr
  • V
    Innere Medizin, Gastroenterologie, Geriatrie
    Bögelstr. 1
    21339 Lüneburg
    Telefon: 04131/77-0

    Gastroenterologe

    Bewertet mit 8,6 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Wir waren ausserordentlich zufrieden mit Prof. Dr. Maaser und seinem Team. Mein Sohn(Morbus Crohn- km um eine Zweitmeinung einzuholen. Prof.
    Dr. Maaser und sein Team schien uns kompetent und die Aufnahme war ausgesprochen freundlich und verständnisvoll. Der Abschlussbericht war detailliert und sehr klar. Wir können Herrn Prof. Dr. Maaser und sein Team uneingeschränkt empfehlen.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • W
    Innere Medizin, Notfallmedizin, Hausarzt
    Kefersteinstr. 37
    21335 Lüneburg
    Telefon: 04131/402546

    Bewertet mit 9,0 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ein erfahrender Arzt ein toller Mensch

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • X
    Innere Medizin
    Schießgrabenstr. 5
    21335 Lüneburg
    Telefon: 04131/31477

    Bewertet mit 9,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Ein sehr guter Artzt der einem richtig zuhört und sich auch Zeit nimmt

    Bewertet 9,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Y
    Innere Medizin
    Bögelstr. 1
    21339 Lüneburg
    Telefon: 04131/77-0

    Bewertet mit 9,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Eine sehr freundliche,ausgeglichene Ärztin, mit viel Einfühlungsvermögen. Sie kann sehr gut erklären und nimmt sich ausreichend Zeit für die
    Patienten. Fühlte mich akzeptiert und ernstgenommen.
    Bewertet 9,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Z
    Innere Medizin, Hausarzt, Kardiologie
    Schildsteinweg 32 a
    21339 Lüneburg
    Telefon: 04131/8550022

    Bewertet mit 8,9 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Die Ärztin versteht Ihr Handwerk. Sie weiß was Sie tut, sie ist sehr kompetent und das gesammte Team der Praxis ist sehr freundlich und natü
    rlich auch hilfsbereit.
    Bewertet 8,9 von 10 Punkten
    mehr
  •  
    Innere Medizin
    Bögelstr. 1
    21339 Lüneburg
    Telefon: 04131/77-0

    Bewertet mit 8,9 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Die sehr nette Frau Lanz wünschte ich mir als niedergelassenen Ärztin. Ich fühlte mich fachlich und menschlich sehr gut aufgehoben

    Bewertet 8,9 von 10 Punkten
    mehr

Arzt / Internisten in Lüneburg

In Lüneburg gibt es 107 Ärzte für Innere Medizin, von denen 42 bewertet sind.

Es sind 41% der niedergelassenen Ärzte und 25% der Klinikärzte für Innere Medizin in Lüneburg bewertet.
Lüneburg hat 72.983 Einwohner.
Es gibt 1,4 Ärzte für Innere Medizin pro 1000 Einwohner oder 696 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Innere Medizin in Lüneburg beträgt durchschnittlich 8,4 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,4. Die Bewertung ist um 0,1 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Internisten in Lüneburg beträgt 11,1 Tage und ist damit um 2,1 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Internisten in Lüneburg beträgt 24 Minuten und ist damit um 4 Minuten kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Stadtteile

  • Ochtmissen
  • Kaltenmoor

Städte in der Nähe

Oft gesuchte Fachgebiete

Die größten Städte

[]