Arztbewertung 197903 vom 01.07.2012, Dr. Hauberg, Orthopäde, Osterode

Diese Seite wurde 93 mal aufgerufen.

Bewertung von vor mehr als einem Jahr ( 26.10.2012 um 12:30 ) von

Praxisausstattung
Entscheidungen
Gesamt-Durchschnitt
1,8 / 10
Wie ist diese Bewertung zu interpretieren

Beschreibung

Dr. Hauberg ist nicht fähig zur Kommunikation. Während ich mit ihm sprach, tippte er ununterbrochen in seinen Computer und war desinteressiert. Blickkontakt konnte er nicht aufnehmen. Auf Nachfragen reagierte er patzig bis unfreundlich. Das war offenbar nicht erwünscht. Auskunft gab er nur widerwillig. Er verschrieb mir gern Anwendungen an seinen Geräten, die von der Krankenkasse gut honoriert werden und deren Erfolg ich für fragwürdig halte. Krankengymnastik hingegen, die sein Budget "verbraucht", wurde von ihm erst nach mehrmaligem Drängen verordnet! Bei meinem Krankheitsbild geradezu unverantwortlich!
Herr Dr. Hauberg mag ein guter Diagnostiker sein, das kann ich nicht beurteilen. Ein guter Arzt im ganzheitlichen Sinne ist er nicht, vielmehr hat man bei ihm das Gefühl, man würde "abgearbeitet", damit in möglichst kurzer Zeit möglichst viele Patienten durchgeschleust werden können. Ich empfehle Herrn Dr. Hauberg eine Fortbildung zu dem Thema "Arzt-Patienten-Verhältnis". Auch würde ich ihm raten, an seinem Empathievermögen zu arbeiten. Wir in Osterode haben leider keine Chance an ihm vorbeizukommen, denn er ist hier der einzige Orthopäde!

Behandlungs-Dauer

Versicherung

Der Eintragende ist Kassenpatient

Zum Profil von Dr. Hauberg, Orthopäde, Osterode Bewertung abgeben

Arzt-Profil

Sind Sie Dr. med. Wolfgang Hauberg?

Jetzt anmelden und diese Bewertung kommentieren.
/External/redirect/url/http%253A%252F%252Fwww.gesuendernet.de%252F

Wichtiger Hinweis zu Gesundheitsthemen