Chirurgen in Hannover 298 Treffer

Arzt / Chirurgen in Hannover

• PD Dr. med. Christoph Strey, Hannover, Chirurg, Arzt
    Allgemeine Chirurgie, Visceralchirurgie, Krebstherapie, Proktologie, Adipositaschirurgie
    Lützerodestr. 1
    30161 Hannover, Vahrenwald-List
    Telefon: 0511/3394-0

Chirurg, Visceralchirurg, Krebstherapeut

Die Behandlung durch Dr. Strey war jederzeit sehr kompetent freundlich.

• Dr. Dr. med. Prof. Univ. Chisinau Dr.Dr.med. Stefan Hillejan, Hannover, Chirurg, Arzt
    Allgemeine Chirurgie, Phlebologie, Ärztliches Qualitätsmanagement, Notfallmedizin
    Berliner Allee 14
    30175 Hannover, Mitte

Chirurg, Qualitätssicherungsarzt, Phlebologe

Ruhige entspannte Atmosphäre. Kompetent und sachlich .
    Wenn nötig gerne wieder.

• Prof. Dr. med. Johannes Hönig, Hannover, Chirurg, Arzt
    Allgemeine Chirurgie, Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie, Plastische Operationen
    Georgstr. 36

Chirurg, Mund-Kiefer-Gesichtschirurg, Kopfschönheitschirurg

herr professor hönig ist ein sehr sehr netter professor er geht richtig auf die probleme ein und hört immer genau hin was man sich so vorste
    llt!!wirklich zuerst war ich skeptisch man weiss heut zu tage nie wenn man sich da ausgesucht hat.aber ich bin froh das ich herr dr. hönig ausgesucht habe mit ihm kann man garantiert nichts falsch machen.kann ich nur weiter empfehlen.
  • Dr. med. Marcus Schönaich, Hannover, Chirurg, Arzt
    Allgemeine Chirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Osteologie, Ambulante Operationen, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Ernährungsmedizin
    Calenberger Esplanade 2
    30169 Hannover, Calenberger Neustadt

Orthopäde und Unfallchirurg, Chirurg, Ernährungsarzt
    Allgemeine Chirurgie, Gefäßchirurgie
    Lange-Feld-Str. 31
    30559 Hannover, Kirchrode-Bemerode-Wülferode
    Telefon: 0511/950-0

Chirurgin, Gefäßchirurgin

pAVK Hochgradige Stenose der Arterie in der Leiste: Die erste OP hatte ich im Januar 2021 und diese verlief einwandfrei.
    Nun im Februar 202
    4 hatte ich am anderen Bein die gleiche OP erneut. Wiederum verlief alles wunderbar und ich habe keine Schmerzen und keine Beschwerden.
    Frau Dr. Mikley, Ihnen möchte ich ein großes und herzliches Dankeschön aussprechen! Ihr Engagement, Ihr Zuvorkommen und Ihre persönliche Betreuung (vor und nach der OP) war einfach genial. Dank Ihrer immensen Kompetenz habe ich mich bei Ihnen gut aufgehoben gefühlt. Durch Ihre gute Organisation habe ich rasch einen OP Termin bekommen.
    Heutzutage sind gute Ärzte, wie Sie keine Selbstverständlichkeit mehr. Das weiß ich sehr zu schätzen.
    Nochmals vielen herzlichen Dank für alles.

Chirurg

Einfach nur danke! Sie sind der BESTE… Trotz einer solch stressigen Zeit haben Sie immer ein Lächeln für Ihre Patient:innen, nehmen sich Zei
    t und sind sehr kompetent. Hoffentlich bleiben sie dem krankhaus noch lange erhalten.
    Allgemeine Chirurgie, Orthopädie, Sportmedizin, Spezielle Unfallchirurgie, Notfallmedizin
    Rudolf-Pichlmayr-Str. 4
    30625 Hannover, Groß - Buchholz
    Telefon: 0511/4732040

Chirurg, Orthopäde

Sehr freundlichen Empfang Fachlich sehr gut viel Zeit genommen obwohl wir keine privat versicherten sind ! Und am Ende das was der Prof ges
    agt hat ist auch so
  • Allgemeine Chirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Ambulante Operationen, Röntgendiagnostik
    Podbielskistr. 32
    30163 Hannover, Vahrenwald-List

Orthopädin und Unfallchirurgin, Chirurgin

Klasse Ärztin! Frau Dr. Thoma nimmt sich Zeit, untersucht gründlich und erklärt alles!

Sehr freundlich

Chirurgin

Auch ich wurde von Frau Prof. Dr. Rau wegen eines Rezitiv bei Bauchfellkrebs behandelt. Fachlich und menschlich gesehen, kann man nur lobend
    e Worte hervorheben. Sie hat sich Zeit für mich genommen, da fühlt man sich als Mensch und genau das trägt auch zur einen schnellen Heilung bei. Also Daumen hoch.
    Visceralchirurgie, Allgemeine Chirurgie

Chirurg, Visceralchirurg

Fachlich kompetent, zugewandt und Patientenorientiert… Dr. Dubovoy ist ein fantastischer Arzt der zusätzlich total menschlich ist. Ich hatte
    großes Glück einen so empathischen und guten Chirurgen zu bekommen.
    Orthopädie und Unfallchirurgie, Allgemeine Chirurgie, Spezielle Unfallchirurgie, Röntgendiagnostik, Ambulante Operationen
    Georgsplatz 19

Orthopäde und Unfallchirurg, Chirurg

Tennis Arm Schmerz Spritze

Allgemeine Chirurgie, Gefäßchirurgie, Visceralchirurgie
    Marienstr. 72-90
    30171 Hannover, Südstadt-Bult
    Telefon: 0511/289-0

Chirurg, Visceralchirurg, Gefäßchirurg

Nachdem meine Hausärztin eine stark vergrößerte Schilddrüse bei mir festellte und dies auch im Szintigramm bestätigt wurde, entschloß ich mi
    ch zu einer schnellstmöglichen Operation im Herniettenstift in Hannover. Der dortige Chefarzt des Chirurgischen Zentrums, Herr Prof.Dr.med. Joachim Jähne, sollte die OP durchführen.
    In den Vorgesprächen gelang es ihm durch seine warmherzige, vertrauensbildende Persönlichkeit sowie Fachkompetenz, mir die Ängste vor der Operation zu nehmen.
    Der Eingriff erfolgte am Freitag und verlief ohne Komplikation, und ich konnte bereits am Montag das Krankenhaus wieder verlassen. Ich kann reinen Gewissens Herrn Prof.Dr.med. Jähne und sein Team ohne jede Einschränkung weiter empfehlen und bedanke mich nochmals herzlichst bei ihm.
    Stadionbrücke 4
    30459 Hannover, Linden - Süd
    Telefon: 0511/927-3100

Chirurg, Visceralchirurg

Ich stellte mich am 08.11. mit der Diagnose Leistenbruch bei Dr. Hügel vor. Das gesamte Gespräch war freundlich und wertschätzend, Dr. Hügel
    wirkte von der ersten Minute an sehr kompetent. Die eigentliche OP wurde dann für den 30.11. terminiert und wurde auch planmäßig durchgeführt. Die Entlassung erfolgte am 01.12., nachdem Dr. Hügel am frühen Morgen Grünes Licht gab. Mit dem Erfolg bin ich sehr zufrieden, die post-operativen Beschwerden sind nur 2 Tage nach der OP sehr überschaubar (1-2 auf der Skala von 1 bis 10). Von mir ein absolute Empfehlung!

Chirurg, Visceralchirurg

Absolut professionelle Untersuchung, Beratung und Behandlung. Die Station 85 sei hier nochmal besonders gelobt. Herr Dr. Grannas war bei Fra
    gen und Problemen immer ansprechbar. Einige seiner Kollegen waren deutlich kürzer angebunden. Insgesamt - bis auf die Wartezeit bei der ambulanten Vorstellung, die durchaus auch etwas kürzer hätte sein können - waren wir sehr zufrieden und können die Klinik und insbesondere Herrn Dr. Grannas weiterempfehlen.
    30625 Hannover, Heideviertel
    Telefon: 0511/532-0

Chirurg

Einfühlsam, kompetent, professionell und überaus liebenswerter Arzt.

Allgemeine Chirurgie, Visceralchirurgie, Notfallmedizin, Ambulante Operationen
    Altenbekener Damm 13
    30173 Hannover, Südstadt-Bult

Chirurg, Visceralchirurg

Ich habe von Dr. Thomas Heller im Juni 2014 meine Leistenbrüche operieren lassen (rechts und links in einer OP). Ich wollte unbedingt, dass
    er es selbst macht, da er 2002 bereits meinen Bauchnabelbruch operiert hatte, und das hält super. Er hatte damals ein Netz eingesetzt, nachdem eine vorhergehende Versorgung mit einfacher Naht (woanders gemacht) wieder aufgegangen war. Mein Rat also an alle, die an Leistenbruch oder Bauchnabelbruch leiden: Lasst Euch gleich ein Netz einsetzen, besonders wenn Ihr berufsbedingt schwer tragen müsst oder Sport macht.
    Also: Bei mir wurde links nun ein Leistenbruch vermute. Dr. Heller hat diesen dann in seiner Praxis mit Ultraschall einwandfrei diagnostiziert incl. genauer Vermessung und rechts auch noch einen gefunden (da hatte ich immer wieder Probleme, wusste aber nicht warum). Die Praxis ist übrigens etwas unkonventionell nach 'lean management' ohne Vorzimmerdame geführt, aber dafür kommt man zum vereinbarten Termin auch schnell dran.

Er hat einen Krankenhaustermin für mich vereinbart (ging flott, etwa 14 Tage) und dort dann die OP minimalinvasiv durchgeführt (Zugang durch Bauchnabel unter Schonung des dort bereits vorhandenen Netzes plus 2 kleine Öffnungen von je ca. 5 mm, etwa 1 Stunde pro Seite, Einsatz von ca. 10 x 15 cm großen Netzen, Verschweißung der Brüche, rechts wurde auch minimalinvasiv genäht). Vollnarkose: Kein Vergleich mehr zu früheren Zeiten, problemlos bei mir. Am nächsten Tag konnte ich schon kleine Spaziergänge machen incl. etwas Treppensteigen, nach 3 Tagen wurde ich entlassen. Es gab bei mir, wie bei vielen Patienten bei dieser Methode, noch etwas Schmerzen in der Schulter, dies sind aber indirekte Schmerzen durch Druck auf die Nerven, war nach 3 Tagen vollständig weg. 14 Tage Schonung, dann soll alles wieder voll belastungsfähig sein. Werde hier berichten.

Wenn Ihr an einem Bruch leidet: Schiebt es nicht auf die lange Bank, lasst es machen, so lange es noch klein ist. Und geht möglichst zu einem Spezialisten wie Dr. Heller, der jahrelange Erfahrung hat.
    Allgemeine Chirurgie, Herzchirurgie
    Telefon: 0511/532-6581

Chirurg, Herzchirurg

Prof. Ist ein sehr ruhiger und extrem qualifiziert wirkender Arzt dem ich wahrscheinlich nach einer sehr schweren und gefährlichen Endokardi
    tis mein Leben zu verdanken habe. Hochachtung vor solchen Medizinern.
    Allgemeine Chirurgie, Kinderchirurgie
    Telefon: 0511/532-9260

Chirurgin, Kinderchirurgin

Info für alle Patienten und besorgte Eltern

Ausgangslage: Lungenriss

Ich will die Situation und deren Entwicklung etwas ausführliche
    r darstellen, damit der Leser
    sich ein etwas genaueres Bild machen kann.

Frau Dr. N. Schukfeh und PD Dr. Metzelder waren bislang im Bereich
    der Kinderchirurgie an der Medizinischen Hochschule in Hannover tätig
    und haben dort unter Führung von PD Dr. Metzelder die Operationstechnik des minimal invasiven Eingriffs, insbesondere in der Kinderchirurgie weiterentwickelt.
    Wann der Wechsel zur Universitätsklinik Essen erfolgte, konnte ich nicht recherchieren.

Der Ablauf:
    Im Rahmen der Notaufnahme wurde ein Unterdruckschlauch am seitlichen Brustkorb zwecks Ausleitung der sich im Lungensack ansammelnden Atemluft gesetzt.
    Am nächsten Tag fand ein Analysegespräch zwischen meinem Sohn (15J) und Frau Dr. Schukfeh statt. Wenngleich das Kopftuch zunächst irritierte (er hatte natürlich auch eine Vorstellung von einer Ärztin) berichtete er von einem einfühlsamen, erklärenden Gespräch.
    Nach Tagen des Wartens und erfolgloser Selbstheilung (was bei kleinen Löchern erfolgt) hatten sich die beteiligten Ärzte zur Operation entschieden. Auch diese Entscheidung wurde unserem Sohn und uns von Frau Dr. Schukfeh Sorgen nehmend erläutert.
    Kurzaussage meines Sohnes: „Zu der habe ich vertrauen, diese Hände lasse ich an mich heran“
    I.Ü. machte sich auch Dr. Metzelder persönlich ein Bild von unserem Sohn und erklärte vertrauenbildend und gut nachvollziehbar die Operation.
    Aufgrund eines Notfalles verzögerte sich die OP um einen Tag.
    Was geschah?: Frau Dr. Schukfeh und Dr. Metzelder suchten später unseren
    Sohn auf, erklärten ihm nochmals die besonderen Umstände und beruhigten ihn mit der Aussage, dass seine OP am nächsten Tag eine hohe Priorität hätte.
    Die OP wurde früh am nächsten Tag durchgeführt. Frau Dr. Schukfeh machte sich täglich -und wenn nur kurz- ein „Bild“ von unserem Sohn und klärte seine/unsere Fragen.

Nach der OP waren durch die durchsichtigen Pflaster lediglich kleine Einstichstellen zu erkennen. Das „Loch“ für den Unterdruckschlauch wurde ebenfalls genutzt. Auch hier wurde das erklärte Ziel möglichst wenig Haut/Gewebe etc. „ zu verletzen“ verfolgt/umgesetzt.
    Die Heilung verlief gut. Nun 2 Monate später ist die OP schon fast vergessen und unser
    Sohn könnte noch Leistungssportler werden.

Fazit: absolute Empfehlung, versteht/verstehen ihr Handwerk, arbeiten auf hohem
    Niveau und nehmen dabei einfühlsam/erklärend den Patienten/ die besorgten
    Eltern mit.
    Telefon: 0511/532-8864

Chirurg

Dr. Pfeiler ist ein sympathischer Arzt. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Jeder Schritt wurde mir ausreichend erörtert. Das Ergebni
    s war wie vorab besprochen, sehr zufriedenstellend.
    Allgemeine Chirurgie, Spezielle Unfallchirurgie, Notfallmedizin, Ambulante Operationen
    Eichstr. 2
    30161 Hannover, Oststadt
    Telefon: 0511/99044-0

Chirurg

Dr. Sutojo ist ein großartiger Chirurg. Nachdem ich schon eine Weile mit einem gebrochenen Fuß herumgelaufen bin, war er der erste und einzi
    ge Arzt, der dies auch feststellte und die richtige Behandlung einleitete.
    Das Team ist immer sehr, sehr freundlich, auch das Zeitmanagement funktioniert hervorragend. Mit Termin sitzt man allerhöchstens 10 Minuten im Wartezimmer. Auch ohne Termin kann man vorbei kommen, muss dann aber natürlich ein bisschen Wartezeit mitbringen. Wenn man sich anschaut, wie voll es manchmal ist, ist aber auch diese Wartezeit verhältnismäßig kurz.
    Die Praxis verfügt über ein eigenes Röntgengerät, was Diagnose und Verlaufskontrolle ungemein vereinfacht.

Ich kann Dr. Sutojo in jeder Hinsicht empfehlen und würde ihn bei Problemen jederzeit wieder aufsuchen!
    Allgemeine Chirurgie, Proktologie, Ambulante Operationen, Sportmedizin
    Hildesheimer Str. 6
    30169 Hannover, Südstadt-Bult
    Telefon: 0511/646646-0

Chirurgin

Frau Dr. Holland ist sachlich und kompetent.
    Sie kümmert sich um alle Belange.
    Es trat nie ein Zweifel ihrer Kompetenz auf.

Allgemeine Chirurgie, Spezielle Unfallchirurgie, Sportmedizin, D-Ärzte
    Kurt-Schumacher-Str. 7

Chirurg

Sehr freundlich und kompetenter Arzt. Gute Beratung und kein Fachchinesisch. Hat sich trotz voller Praxis viel Zeit genommen.sehr moderne Pr
    axis, trotz Notfall und ohne Termin wurde ich gleich behandelt.
    Allgemeine Chirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Spezielle Unfallchirurgie, Notfallmedizin, Röntgendiagnostik
    30625 Hannover, Heideviertel
    Telefon: 0511/532-0

Orthopäde und Unfallchirurg, Chirurg

Herr Dr. Herold ist ein sehr freundlicher, kompetenter und engagierter Arzt, der sich Zeit für die Beratung nimmt.

Auch seine Sekretärin
    im Henriettenstift, Frau Nettelroth, ist äußerst nett und freundlich.

Man fühlt sich sehr gut im Henriettenstift aufgehoben.
    Kann ich wirklich sehr empfehlen.

Chirurg

Meinen Dank an Herrn Dr. Kulik und sein Team. Sehr kompetent. Sehr vertrauenswürdig.
    Sein sofortiges nochmaliges Handeln im Januar 2023 wa
    r beeindruckend. Danke auch dem Herrn
    aus dem Bereich „ Stoma“.
    Allgemeine Chirurgie, Gefäßchirurgie, Visceralchirurgie

Chirurg, Visceralchirurg, Gefäßchirurg

sehr kompetenter Arzt, exzellenter Chirurg mit freundlichem zugewandten Umgang, perfektes Behandlungsergebnis

Allgemeine Chirurgie, Spezielle Unfallchirurgie, Handchirurgie, D-Ärzte
    Peiner Str. 2
    30519 Hannover, Döhren-Wülfel

Chirurg, Handchirurg

Dr. Becker ist ein sehr kompetenter, umsichtiger und freundlicher Arzt der das Krankheitsbild und den Verlauf ausführlich erklärt und auch F
    ragen bereitwillig beantwortet. Das Praxisteam ist sehr freundlich. Die Betreuung ist sehr gut.
  • Allgemeinmedizin, Allgemeine Chirurgie, Spezielle Unfallchirurgie, Ambulante Operationen
    Deisterstr. 13
    30449 Hannover, Linden - Süd

Allgemeinmediziner, Chirurg

Beste Behandlung alle sehr nett und freundlich

Allgemeine Chirurgie, Neurochirurgie
    Rudolf-Pichlmayr-Str. 4
    Telefon: 0511/27092-155

Chirurg

Einer der besten, begabtesten und erfolgreichsten Neurochirurgen weltweit. Ein toller Mann!

Stadionbrücke 4
    30459 Hannover, Linden - Süd
    Telefon: 0511/927-0

Chirurg, Visceralchirurg

Dr. Mall ist ein sympatischer, verständnissvoller Arzt.
    Er geht individuell auf die Bedürfnisse des Patienten ein. Ich habe noch nie einen
    einfühlsameren Arzt in dieser Branche erlebt.
    Ich kann ihn jedem empfehlen, der Probleme mit Adipositas hat.

Ich behaupte, er ist ein "Dickenversteher" ....

Arzt / Chirurgen in Hannover

Hannover Allgemeine Chirurgie
In Hannover gibt es 298 Ärzte für Allgemeine Chirurgie, von denen 108 bewertet sind.

Es sind 36% der niedergelassenen Ärzte und 47% der Klinikärzte für Allgemeine Chirurgie in Hannover bewertet.
Hannover hat 522.686 Einwohner.
Es gibt 0,6 Ärzte für Allgemeine Chirurgie pro 1000 Einwohner oder 1754 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Allgemeine Chirurgie in Hannover beträgt durchschnittlich 8,3 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,5. Die Bewertung ist um 0,3 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Chirurgen in Hannover beträgt 13,0 Tage und ist damit um 3,9 Tage länger als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Chirurgen in Hannover beträgt 37 Minuten und ist damit um 6 Minuten länger als im Bundesdurchschnitt.

Hannover / Chirurgen

Hannover Allgemeine Chirurgie