Ärzte in Hannover Groß-Buchholz 1.212 Treffer

Arzt in Hannover Groß-Buchholz

• Dr. Stefan Stolle, Hannover, HNO Arzt, Arzt

Der Aufenthalt im Krankenhaus war sehr angenehm und die Betreung rum um die Uhr.
    Bin mit der Operation und vor allem mit dem Ergebnis sehr
    zufrieden.
    Herr Dr. Stolle hat mich operiert und ich werder die Operation immer wieder bei ihm wiederholen. Habe super Beratung vor der O.P. bekommen und bei der Nachuntersuchung wurde ich professionell behandelt.
    Vielen Dank
  • Dr. Mathias Bieberbach, Hannover, Allgemeinmediziner, Arzt

Ich Empfehle heute noch meinen Bekannten Herrn Dr. Bieberbach

• Christoph Korallus, Hannover, Rehabilitationsarzt, Arzt

Herr Dr. Korallus nahm sich ausgesprochen viel Zeit für eine sehr kompetente Behandlung in freundlicher Atmosphäre. Alle Fragen wurden ersch
    öpfend beantwortet, die weitere Behandlungsstrategie wurde ausgiebig besprochen, und ich erhielt darüber hinaus wertvolle Alltagstipps.
  • Dr. Irakli Müller, Hannover, Facharzt für Neurochirurgie, Arzt

Ich war schon zwei Mal an Bandscheibenvorfällen in gleicher Höhe an der Lendenwirbelsäule operiert worden. Bei erneutem Bandscheibenvorfall
    in der gleichen Höhe habe ich mich diesmal in einem großen Krankenhaus vorstellen wollen. In der Ambulanz der Klinik für Neurochirurgie der Medizinischen Hochschule Hannover hat mich Herr Müller empfangen. Er war sehr freundlich und wirkte kompetent und überzeugend. Ich bin anschließend in dieser Klinik an der Wirbelsäule stabilisiert worden. Herr Müller hatte mich als Stationsarzt betreut und mit seiner Aufklärung und Beratung war ich sehr zufrieden. Die Schmerzen im Bein waren nach der Operation weg. Unter Rückenschmerzen leide ich immer noch. Aber solange ich noch gehen kann, werde ich mich nicht nochmal operieren lassen. Ich weiss auch nicht, ob diese Stabilisierung erforderlich war, wenn ich danach noch Rückenschmerzen habe und ob ich das noch einmal machen lassen würde?! Aber Schmerzen in dem Bein habe ich nicht mehr und ich denke, man sollte schon den Ärzten vertrauen, was sie einem empfehlen. Mein Fachwissen reicht einfach nicht aus um die ärztliche Empfehlungen nicht als bare Münze zu nehmen. Wir können ja nicht alle Ärzte werden, nur weil wir was haben...

Dr. Alexander Horke hat unsere Tochter 2 mal am offenen Herzen operiert. Die erste OP erfolgte im Alter von 2 Wo und einem Gewicht von 2200g
    und verlief sehr gut. Die 2 OP wurde aufgrund des Wachstums unserer Tochter im Alter von 2 1/2J notwending und auch diese verlief sagenhaft. Hr. Horke wird immer unsere Bewunderung und Zustimmung erhalten, da er und das ges. Team wahre Wunder vollbringt die uns zu Dankbarkeit ihm gegenueber bewegen.
    Trotz allem ist er ein sehr umgaenglicher Mensch der unsere Bewunderung und Respekt verdient.
    Wir sind sowohl als Kassen- als auch als Privatpatienten behandelt worden und haben keinerlei Unterschied gemerkt.

Ich bin sehr dankbar, bei Frau Schwarzrock in Behandlung zu sein.
    Sie ist eine sehr gute, kompetente und einfühlsame Ärztin!

Prof. Krettek ist ein sehr ruhiger und besonnener Arzt, der gut zuhören kann.. So war mein Eindruck! Mitfühlen und sich in die Lage und Ängs
    te des Patienten hineinversetzen - ja, ich hatte den richtigen
    Arzt gefunden! Wohl dem Mediziner, der das draufhat. Eine verständnisvolle Beziehung zwischen Arzt und Patient wirkt sich äußerst positiv auf den Behandlungsverlauf aus. Ich würde wieder diesen
    Arzt wählen!

Arzt mit Charisma, Empathie, sehr kompetent, untersucht gründlich und schaut alle Befunde an bevor Entscheidungen gefällt werden. Bespricht
    die Therapiemöglichkeiten mit dem Patient. Therapie sehr erfolgreich.

Ich bin seit ewigen Jahren bei Frau Dr. Toboll-Jacob, würde niemals freiwillig wechseln, auch wenn die Anfahrt für mich weit geworden ist. S
    ie ist einfühlsam, erläutert ausgiebig das Für und Wider für persönliche Vorstellungen bei Beschwerden oder Anwendungen von Medikamenten. Sie gibt bestimmt jeder Frau das Gefühl, eine wichtige Freundin zu sein. Danke!

Ich bin seit 2007 im Brustzentrum der MHH in Behandlung. ich fühlte mich von Anfang an sehr gut aufgehoben, beraten und betreut. die Nachsor
    gen des Teams um Frau Dr. Hille gestalten sich routiniert und doch sehr persönlich. ich kann die menschliche Seite nur hervorheben! DANKE!

ich fühle mich sehr gut aufgehoben in der MHH. Dr. Hamwi erklärt mir bei jedem neuen Medikament, welches ich bekomme, warum ich es bekommen
    soll und welche Nebenwirkungn auftreten können. Auch die Chemotherapiepläne erklärt er mir jedes Mal aufs neue. Es gibt mir das Gefühl, dass er meine Erkrankug ernst nimmt und führt mich schrittweise durch die Therapie, vor der ich nun langsam die Angst verliere. Ich habe leider schlechte Erfahrungen bei niedergelassenen Onkologen machen müssen und bin froh zur MHH gewechselt zu sein und werde nun von einem guten Team betreut. vielen Dank für die gute Betreuung, ich kann die MHH und Herrn Hamwi sehr gerne weiterempfehlen.

Bin sehr zufrieden. Der Arzt ist sehr nett und und seine Behandlung hat geholfen.

Ich bin nun über 7 Jahre bei Herrn Dr. Wedegärtner in Behandlung und fühle mich immer sehr gut betreut. Er hat eine unglaubliche Ruhe, die e
    r ausstrahlt und vermittelt mir diese auch immer. Auskünfte sind sehr kompetent und überlegt. Er ist immer hilfsbereit und unterstützt den Patienten wo er nur kann. Auch ist es immer möglich, in dringenden Situationen ihn zu erreichen. Wo gibt es das heute noch?
    Herzlichen Dank für so einen tollen Arzt!

Ein Gefühlsbetonter Mensch. Sehr offenherzig und warm.

Kompetent, beantowrtet alle Frage

Sehr gute Erfahrung. Sehr einfühlsam. Lag auf einer anderen Station stationär, also nur konsilarisch. Sehr zu empfehlen, da sehr sehr kompet
    ent.

Sehr gute Erfahrung , in allem. Gute Aufklärung, sehr Kinderfreundlich auch den Eltern gegenüber , einem Arzt dem man voll Vertrauen kann ,

Frau Dr. Thol hat sich viel Zeit genommen und ich habe mich stets bestens behandelt gefühlt! Ich würde Frau Dr. Thol jederzeit weiterempfehl
    en und finde sehr schade, wie manche Menschen versuchen, im Internet und anonym jemanden zu beschmutzen.

Ein Arzt der seinHandwerk versteht

Was war ich traurig als mein bisheriger Hausarzt, bei dem ich immerhin gut 30 Jahre in Behandlung war, im Sommer 2015 gestorben war. Da mein
    e Frau schon bei Dr. Simanowski in Behandlung war, hab ich mich auch in ihre Hände begeben. Ich bin froh, in Frau Simanowski eine fachlich kompetente und äußerst nette Hausärztin gefunden zu haben. Auch ihr Team ist kompetent und freundlich. Die vereinbarten Termine werden fast minutengenau eingehalten. Insgesamt muß ich sagen : Note 1 mit Sternchen.

Sehr kompetent.
    Gute, ausführliche Beratungsgespräche.
    Engmaschige Überwachung.
    Weitere Termine alle 3 Monate.

Besser geht nicht.

Info für alle Patienten und besorgte Eltern

Ausgangslage: Lungenriss

Ich will die Situation und deren Entwicklung etwas ausführliche
    r darstellen, damit der Leser
    sich ein etwas genaueres Bild machen kann.

Frau Dr. N. Schukfeh und PD Dr. Metzelder waren bislang im Bereich
    der Kinderchirurgie an der Medizinischen Hochschule in Hannover tätig
    und haben dort unter Führung von PD Dr. Metzelder die Operationstechnik des minimal invasiven Eingriffs, insbesondere in der Kinderchirurgie weiterentwickelt.
    Wann der Wechsel zur Universitätsklinik Essen erfolgte, konnte ich nicht recherchieren.

Der Ablauf:
    Im Rahmen der Notaufnahme wurde ein Unterdruckschlauch am seitlichen Brustkorb zwecks Ausleitung der sich im Lungensack ansammelnden Atemluft gesetzt.
    Am nächsten Tag fand ein Analysegespräch zwischen meinem Sohn (15J) und Frau Dr. Schukfeh statt. Wenngleich das Kopftuch zunächst irritierte (er hatte natürlich auch eine Vorstellung von einer Ärztin) berichtete er von einem einfühlsamen, erklärenden Gespräch.
    Nach Tagen des Wartens und erfolgloser Selbstheilung (was bei kleinen Löchern erfolgt) hatten sich die beteiligten Ärzte zur Operation entschieden. Auch diese Entscheidung wurde unserem Sohn und uns von Frau Dr. Schukfeh Sorgen nehmend erläutert.
    Kurzaussage meines Sohnes: „Zu der habe ich vertrauen, diese Hände lasse ich an mich heran“
    I.Ü. machte sich auch Dr. Metzelder persönlich ein Bild von unserem Sohn und erklärte vertrauenbildend und gut nachvollziehbar die Operation.
    Aufgrund eines Notfalles verzögerte sich die OP um einen Tag.
    Was geschah?: Frau Dr. Schukfeh und Dr. Metzelder suchten später unseren
    Sohn auf, erklärten ihm nochmals die besonderen Umstände und beruhigten ihn mit der Aussage, dass seine OP am nächsten Tag eine hohe Priorität hätte.
    Die OP wurde früh am nächsten Tag durchgeführt. Frau Dr. Schukfeh machte sich täglich -und wenn nur kurz- ein „Bild“ von unserem Sohn und klärte seine/unsere Fragen.

Nach der OP waren durch die durchsichtigen Pflaster lediglich kleine Einstichstellen zu erkennen. Das „Loch“ für den Unterdruckschlauch wurde ebenfalls genutzt. Auch hier wurde das erklärte Ziel möglichst wenig Haut/Gewebe etc. „ zu verletzen“ verfolgt/umgesetzt.
    Die Heilung verlief gut. Nun 2 Monate später ist die OP schon fast vergessen und unser
    Sohn könnte noch Leistungssportler werden.

Fazit: absolute Empfehlung, versteht/verstehen ihr Handwerk, arbeiten auf hohem
    Niveau und nehmen dabei einfühlsam/erklärend den Patienten/ die besorgten
    Eltern mit.

Super freundlich, nett, hat gut informiert und auch auf meine Ängste eingegangen.

Rundum gut

Einfach Klasse!

Ich würde Fr. Dr. Hagebölling jederzeit weiterempfehlen.

Ich kam als Notfall und wurde recht schnell behandelt. Die Aufklärung war sehr ausführlich und freundlich. Ich fühlte mich gut aufgehoben.

Besser geht es nicht! Kompetentes und fachliches gutes Team. Höflich und bescheiden und sehr aufmerksam.

Ausführliche Beratung und effektive Behandlung.

Arzt Fachgebiete in Hannover Groß-Buchholz

Arzt in Groß-Buchholz

In Hannover Groß-Buchholz gibt es 1.216 Ärzte, von denen 135 bewertet sind.

Es sind 11% der niedergelassenen Ärzte und 0% der Klinikärzte in Hannover bewertet.

Die Bewertung für Ärzte in Groß-Buchholz beträgt durchschnittlich 8,8 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,0. Die Bewertung ist um 0,8 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Arzt in Hannover beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Arzt in Hannover beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.