Dr. med. Klaus Luther, Hannover, Facharzt für Innere Medizin, Arzt

30657 Hannover
Niedersachsen

Fax: 0511/6061055
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 120 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 35 Minuten.
07.05.2020Letzte Bewertung
4 MonateDie letzte Wartezeit für einen Termin
35 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Klaus Luther die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Klaus Luther?

Sind Sie Herr Dr. med. Klaus Luther und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:4 Monate
    Behandlungs-Dauer: Mai 2020 bis Mai 2020
    Geschlecht des Patienten:männlich

***Die Verweildauer war doppelt so lang wie vorher angegeben.Kein Gespräch über Befund der Darmspiegelung, keine Empfehlung über eine erneute Kontrolle in späteren Jahren. Man fühlt sich nicht als Patient eher als notwendiges Übel. Werde diese Praxis nicht wieder aufsuchen.

*) Vom sanego-Team entfernt

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: September 2019 bis September 2019

Nimmt sich keine Zeit geht nicht auf den Patienten ein sehr abfällige Behandlung, nie wieder

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Juli 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich bin mit einer Überweisung zur Darmspiegelung zu diesem Arzt zum Vorgespräch. Ohne mich eines Blickes zu würdigen fragte er nach meinen Symptomen. Als ich meinte, ich hätte keine, dass ich zur Vorsorge hier bin, da mein Großvater Magen-Darm-Krebs hatte, meine er nur forsch: "Das gibt es nicht! Magen oder Darm?" Wußte ich nicht und er nahm es mit einer abfälligen Bemerkung hin. Sagte mir dann, dass ich kein Anrecht auf eine Vorsorge vor 55 hätte, aber wenn ich das privat bezahlen will, könne ich das tun. Dann kritzelte er lustlos auf der Beschreibung rum, wie die Koloskopie abläuft. Das waren etwas 5 Sekunden. Dann meinte er noch, dass er den Krankheiten ja sicher alles nein ankreutzen könne. Ich habe dann gesagt, dass ich mich grad nicht wohl fühle und ich auch gern zu einem anderen Arzt gehen kann, wenn er keine Lust hat mich zu behandeln. Dann meinte er noch mal, dass ich eigentlich kein Anrecht darauf hätte und das eine Privatleistung sei. Ich habe ihm darauf hingewiesen, dass Darmkrebs bei Männern häufig vorkommt, gut behandelbar ist, aber eine sehr tödliche Krebsart ist...sie in meiner Familie vorgekommen ist und ich eine Überweisung von meinem Hausarzt habe. Er meinte, dann sei sicher irgendein erdachter Grund angeführt worden, wie das halt immer so gemacht wird. Dabei war er total genervt. Er sagte dann, dass er sich jetzt auch nicht mehr wohl fühlt und ob wir an der Stelle abbrechen und ich zu einem anderen Internisten gehen möchte. Ich habe dem zugestimmt und bin gegangen. Ich fühle mich öfter bei Ärzten als Störfaktor, aber sowas habe ich noch nicht erlebt. Eine Darmspiegelung ist für mich eine sehr intime Untersuchung, die ich nicht aus Spaß mache. Ich möchte einfach, dass mein Arzt damit sensibel umgeht. Human halt. Von einem Humanmediziner kann man hier leider nicht sprechen.

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Klaus Luther,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Klaus Luther