Ärzte in Hannover List 53 Treffer

• Dr. med. Mirja Hickstein, Hannover, Facharzt für Innere Medizin, Arzt
    Innere Medizin, Homöopathie, Naturheilverfahren, Notfallmedizin
    Kollenrodtstr. 20
    30163 Hannover, List

Kompetente Beratung,Schulmedizin und Natur im Einklang ist das was der Kranke gerade braucht ! Auch die Impfung sind gut!

• Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychotherapie
    Höfestr. 7

Kinderpsychiater

Es gibt eine ausführliche Beratung. Das Medikament wird nicht aufgezwungen. Es ist für einen 13jährigen

Orthopädie und Unfallchirurgie, Ambulante Operationen
    Ferdi-Wallbrecht-Str 94

Orthopädin und Unfallchirurgin

Das nenn ich mal eine vorbildliche Praxis.Man wird sehr freundlich empfangen. Mit Termin keine Wartezeit. Sehr nette Arzthelferinnen und ein
    e kompetente Ärztin, die sich viel Zeit nimmt und keine Frage unbeantwortet lässt.
    Diese Praxis ist gut strukturiert und ist sehr empfehlenswert.
    Ich habe die Orthopädin meines vertrauens gefunden.
    Kinder- und Jugendmedizin, Hausarzt
    Roonstr. 6

Kinderärztin

Wir sind gerade umgezogen und verlieren somit unsere beiden Kinderärzte.
    Für uns wird es schwer adäquaten Ersatz zu finden.
    War über lange
    Zeit unsere Praxis in der List in Hannover.
    Sowohl Herr als auch Frau Dr. sind sehr zu empfehlen.
    Fachlich hervorragend und dazu sehr empathisch.
    Innere Medizin, Hausarzt
    Jakobistr. 46
    30163 Hannover, List

Wort, Tonfall und Verhalten einer der Arzthelferinnen waren derartig unangemessen und respektlos, dass ich den ganzen Tag vor Aufregung kran
    k war und überlege, trotz der guten ärztlichen Behandlung, die Praxis zu wechseln.
    Orthopädie
    Ferdi-Wallbrecht-Str 94
    30163 Hannover, List

Dr. Ristau ist ein sehr angenehmer, sympath. Mann und für mich auch eine Koryphäe als Fußchirurgie! Über 4 Jahre habe ich mich mit meiner Fe
    rse herumgequält, zwei Orthopäden haben mir von einer OP abgeraten: Haglundferse überlagert von einem chronisch entzündeten Schleimbeutel und darüber eine mehrfach eingerissene, verknorpelte Achillessehne. Er hat die Verknöcherung beseitigt, den Schleimbeutel entfernt, die Achillessehne gesäubert und mit einem, sich nach ca. 24 Mon. auflösendem, Fadenanker verstärkt. 6 Wochen habe ich eine Orthese getragen und so wenig wie möglich belastet. Nach 7 Wochen Kontrolle und ich darf jetzt alles machen, soweit ich kann ^^. Die Versorgung in der Paracelsus Klinik war optimal und meistens hat Dr. Ristau 2 mal nach mir geschaut.
    Innere Medizin
    Kollenrodtstr. 20
    30163 Hannover, List

Dr.Düsenberg, hat mich über Jahre hin in meinen Beschwerden sehr liebevoll begleitet.
    Ich habe ihm sehr zu verdanken, dass es mir heute so
    gut geht. Seine Kompetenz, seine ruhige und gelassene Ausstrahlung gibt mir immerwieder Vertauen in meine Genesung.
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychotherapie
    Hammersteinstr. 1
    30177 Hannover, List

Eine Therapie bei Herrn Dr. Bellin zu machen, war für mich das Beste, was mir passieren konnte!
    Er ist ein wirklich großartiger Therapeut u
    nd zudem ein unglaublich sympathischer, kluger und humorvoller Mensch.
    Ich kam mit sehr vielen Problemen zu ihm, doch egal wie hoffnungslos meine Situation für mich aussah, er hat nie aufgehört mir immer wieder Mut zu machen.
    Er war der erste Mensch, dem ich sehr schlimme Erlebnisse anvertraut habe. Durch seine sehr einfühlsame und wertschätzende Art, habe ich mich immer sehr sicher und wohl gefühlt. Noch nie habe ich einem Menschen so sehr vertraut!
    Ich kann wirklich jedem, der Hilfe braucht, Herrn Bellin unbedingt empfehlen! Für mich ist er der beste Therapeut, den ich mir nur hätte wünschen können.
    Ich danke Ihnen wirklich von Herzen Herr Bellin!
    Augenheilkunde, Ambulante Operationen
    Lister Platz 3
    Telefon: 0511/640774-0

Augenarzt

Ich wurde am 13.12.2022 am rechten Auge operiert. Ich habe mich nach ausführlicher Beratung für eine Premium- Linse entschieden. Es war ein
    voller Erfolg: 100% Sehschärfe! Ich fühlte mich von Anfang an gut aufgehoben. Alle Abläufe wurden detailliert besprochen und entsprechend umgesetzt. Ich bedanke mich beim ganzen Team und kann das Augen Zentrum Lister Platz nur empfehlen! Grüße an das ganze Team: Dirk Winter.
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe
    Podbielskistr. 102

Frauenärztin

Fr. Struckmeyer ist eine sehr sehr kompetente Ärztin. Ich bin extrem angsbehaftet beim Gynäkologen, was Sie mit mir mit sehr viel Empathie u
    nd Einfühlungsvermögen durchgestanden hat. Leider ist noch Handlungsbedarf und Sie hat die Praxis verlassen. Ich hoffe das ich Sie bald in neuer Praxis als Frauenärztin behalten kann.
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Ambulante Operationen, Spezielle Geburtshilfe und Perinatalmedizin
    Podbielskistr. 122

Frauenärztin, Geburtsärztin

Zuverlässige, feinfühlige und kompetente Ärztin. Zudem humorvoll und ehrlich; nimmt sich viel Zeit. Man merkt, dass sie viel Erfahrung hat u
    nd fühlt sich sofort gut "aufgehoben".
    Absolut weiterzuempfehlen!!
  • Kinder- und Jugendpsychiatrie
    Höfestr. 7

Kinderpsychiaterin

Sehr freundlich und kompetent, sowohl das Team als auch Frau Dr. Conrad. Es wird unheimlich einfühlsam mit den Kindern umgegangen. Gutes Zuh
    örvermögen und verständnisvoller Umgang mit den Eltern und deren Sorgen. Trotz der anstrengenden Tests in vielen Sitzungen ist meine Tochter immer mit Spaß in die Praxis gegangen. Ich empfehle Frau Dr. Conrad von ganzem Herzen und mit gutem Gewissen weiter!
  • Allgemeinmedizin, Hausarzt, Sportmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    Lister Str. 15
    30163 Hannover, List

Ein sehr freundlicher und sehr kompetenter Arzt.

Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin, Ambulante Operationen
    Podbielskistr. 102

Frauenarzt

Dr. Schäfer ist bis jetzt der beste Frauenarzt, den ich in Hannover hatte. Durch ein langjähriges Problem hatte ich mehrere Ärzte aufgesucht
    , aber lange keine Besserung gefunden. Dr. Schäfer hat mit Ruhe und Kompetenz beraten und behandelt, bis die Beschwerden ganz weg waren. Er nimmt sich Zeit, hört zu und erklärt sein Vorgehen. Man fühlt sich mit seinen Beschwerden ernst genommen und wird auch als Kassenpatient nicht einfach abgefertigt.
  • Innere Medizin, Hausarzt, Notfallmedizin
    Jakobistr. 46

Nette kompetente MFA, schnelle Termine, umfangreiche Diagnostik,
    Alle Ärzte erfahren

Hals-Nasen-Ohrenheilkunde

HNO Arzt

einfach toll: zugewandt, zuhörfähig, sehr gut organisiert, zügig, problem- und lösungsorientiert, dabei menschelt's - zum wohlfühlen - anges
    ichts von Corona und co ganz außergewöhnlich
  • Orthopädie, Ambulante Operationen
    30161 Hannover, List

Meine Mutter war bei Herrn Engelhardt in Behandlung, und da war mit Orthopäden bis jetzt keine guten Erfahrungen gemacht haben, waren wir wi
    rklich positiv überrascht. Die Untersuchung (übrigens das erste Mal, das ein Orthopäde sie richtig untersucht hat, nicht nur geröntgt hat) dauerte fast 20 Minuten und war sehr gründlich! Anschließend hat sich Herr Engelhardt unsere mitgebrachten Bilder angeschaut und dann mit meiner Mutter und mir besprochen wie es weitergehen soll. Dank der Medikamente und der Akupunktur und des Funktionstrainings kann sie jetzt nachts wieder schlafen und ist besser zu Fuß unterwegs!
    Das Team war sehr freundlich und hilfsbereit und die Wartezeit war für den Mordsbetrieb der in der Praxis war, sehr gut. Ich kann die Praxis nur jedem empfehlen - man hat nicht den Eindruck, das man hier einfach abgefertigt wird!
    Augenheilkunde, Ambulante Operationen
    Lister Platz 3
    Telefon: 0511/640774-0

Augenarzt

Wir beide wurden jeweils im Abstand von 7 Wochen nacheinander an beiden Augen wegen grauen Stars operiert. Die zugehörigen Beratungen waren
    ausgezeichnet und alle Termine wurden eingehalten. Die Ärztinnen und Ärzte und alle Mitarbeiterinnen waren freundlich und uns aufgeschlossen zugewandt. Der hygienische Standard ist sehr hoch und wird von allen Mitgliedern des Teams sehr bewusst eingehalten. Nicht zuletzt auch deshalb gab es nach den Operationen keinerlei Komplikationen. Dank der hohen Kompetenz der Ärztinnen und Ärzte haben wir auf beiden Augen jetzt jeweils 100% Sehkraft genau in der vorgesehenen Sehstärke.
Wir können das Augenzentrum mit Dank an das ganze Team nach besten Erfahrungen weiterempfehlen!
    Heidi und Dr. Rolf-Dieter Schmidt
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Ambulante Operationen

HNO Arzt

Sehr empfehlungswerter Arzt !!!
    Es sind bisher meine besten Erfahrungen mit einem Arzt als Persönlichkeit und als Fachmann. Herr Trübsbach
    ist sehr aufmerksam und einfühlsam und nimmt sich jede Menge Zeit für die Patienten. Die Ursachen der Krankheit werden verständlich erklärt, die Strategien zusammen mit Patienten entwickelt. Man wird auf Augenhöhe behandelt. Herr Trübsbach genießt mein absolutes Vertrauen und ich kann ihn jederzeit nur weiter empfehlen. Das gesamte Praxisteam ist mit Herz und Verstand für den Patienten da. Sehr empfehlungswert!!!
    Psychiatrie und Psychotherapie, Forensische Psychiatrie
    Voßstr. 24
    Telefon: 0511/64071961

Forensischer Psychiarter

Orthopädie und Unfallchirurgie, Allgemeine Chirurgie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Spezielle Schmerztherapie

Orthopäde und Unfallchirurg, Chirurg

Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Allergologie

HNO Ärztin

Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Ambulante Operationen

Psychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie
    An der Markuskirche 2
    30163 Hannover, List
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Spezielle Geburtshilfe und Perinatalmedizin, Ambulante Operationen
    Podbielskistr. 122

Lützerodestr. 1
    Telefon: 0511/121930

Radiologin

Arzt in List

In Hannover List gibt es 53 Ärzte, von denen 23 bewertet sind.

Es sind 53% der niedergelassenen Ärzte und 15% der Klinikärzte in Hannover bewertet.

Die Bewertung für Ärzte in List beträgt durchschnittlich 8,5 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,2. Die Bewertung ist um 0,3 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Arzt in Hannover beträgt 8,3 Tage und ist damit um 4,3 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Arzt in Hannover beträgt 23 Minuten und ist damit um 7 Minuten kürzer als im Bundesdurchschnitt.