Hausärzte in Hannover Mitte 53 Treffer

• Dr. med. Frank Bätje, Hannover, Allgemeinmediziner, Arzt
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Notfallmedizin
    Lavesstr. 6
    30159 Hannover, Mitte

Bereitschaft zum Zuhören, um einen umfassenden Überblick der Probleme/Leidensgeschichte des Patienten zu erhalten.

Allgemeinmedizin, Innere Medizin, Hausarzt

Kompetent und freundlich

Lister Meile 9
    30161 Hannover, Mitte

Immer freundlich , zuvorkommen, strahl viel Ruhe aus, sehr human, nimmt sich Zeit für seine Patientin und erklärt sehr verständlich.

Innere Medizin, Hausarzt, Kardiologie
    Theaterstr. 15
    30159 Hannover, Mitte

Ich freue mich und bin sehr dankbar das ich nach 30 Jahren endlich eine Ärztin wie Frau Dr. Minoo Stein gefunden habe die sich wirklich für
    die Gesundheit einer Person interessiert, sich Zeit nimmt und keine Massen abfertigung (kannte ich nie anders) macht. Ich gehe jedes Jahr 2x zum Komplett Check, dass würde ich jeden Menschen raten dem seine "einzige" Gesundheit etwas Wert ist..., klare Weiterempfehlung.
    Lieben Gruß Erik Rudek
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Akupunktur
    Heinrichstr. 24

Kompetent, menschlich und vertrauensvoll

Allgemeinmedizin, Reisemedizin, Naturheilverfahren, Sportmedizin, Hausarzt
    Georgstr. 38
    30159 Hannover, Mitte

Lange Wartezeit, gute Beratung in alternativer Medizin, Spezialisierung auf Psychosomatisches

Innere Medizin, Gastroenterologie, Notfallmedizin, Hausarzt
    Georgstr. 19

Gastroenterologin

" Bei uns sind sie in guten Händen." Dieses Versprechen wird 100 %ig gehalten. Die Fachkräfte holen beim Einchecken wichtige Informationen v
    om Patienten ein. Die Ärztin ist empathisch, professionell, nimmt sich Zeit, die durch Ihre gute Gesprächsführung auch im zeitl. Rahmen bleibt. Ich war als Notfall gekommen. Sie informierte mich sehr gut und veranlasste eine umfassende Diagnostik. Sie machte eine Ganzkörper-Sonographie und ließ alle wesentlichen Blutwerte untersuchen. Dann überwies sie mich in zwei Facharztpraxen. Die Fachkraft organisierte mir den Termin. Die Ärztin und das Praxisteam kommunizierten mit mir auf Augenhöhe. Ich bin mit Frau Dr. Bierschwale, der Steuerung meiner Behandlung durch sie, und dem Praxisteam sehr zufrieden.
    Allgemeinmedizin, Allergologie, Hausarzt, Betriebsmedizin
    Dieterichsstr. 35 b

Allgemeinmediziner, Betriebsarzt

Super tolles team

Innere Medizin, Ernährungsmedizin, Hausarzt
    Rathenaustr. 16

Ernährungsärztin

In der Praxis brennt die Luft, was da an nur einem Vormittag an Patienten behandelt wird....unfassbar! In der Praxisgemeinschaft arbeiten 3
    Ärztinnen und 1 Arzt, die sich allerdings abwechseln. Bei mir wurde ein Glukose-Toleranz-Test durchgeführt und das dauerte insgesamt 5 Stunden und weil ich immer wieder im Wartezimmer auf die nächste Blutabnahme wartete, bekam ich alles hautnah mit.
    Das Team ist mehr als freundlich und sehr,sehr aufmerksam und professionell, jeder wird trotzdem ganz individuell behandelt, im doppelten Sinne.
    Frau Dr.Plaumann ist der Hit...absolut...so eine positiv rüberkommende Ärztin habe ich noch nie erlebt. Sie erklärt und fragt ausführlich, jeder Schritt der Behandlung wird nur mit der vorheringen Zustimmung des Patienten durchgeführt. Es wird vorher erklärt was gemacht wird und auch die Aufzeichnungen, die Sie während der Untersuchung macht, erklärt sie mit warum, wieso, weshalb.
    Ihr Verständnis und Ihre menschliche, wie auch Ihre fachliche Kompetenz sind/waren für mich so verblüffend, weil ich sowas, in dieser Kombination, noch nicht erlebt habe.
    Ich habe mich, zum Ersten mal in meinem Leben, ohne wen und aber sofort angenommen gefühlt, bei einem Arztbesuch.....immerhin bin ich schon ein paar Tage auf der Welt und habe schon so manchen frustrierten Arztbesuch hinter mir. Mit klugen Sprüchen, jedoch mit keiner Hilfe zur Selbsthilfe.
    Diese Erfahrung in der Praxis, beim Team und bei Frau Dr.Plaumann, haben mich für so einiges Negatives, in Punkto "Ärzte" in der Vergangenheit, entschädigt !
    Noch eins, zum Ende der Behandlung, der Termin, nach hinten ist offen....die Option konnte aber hier nicht eingeben werde.
    Kinder- und Jugendmedizin, Kinderkardiologie, Hausarzt
    Karmarschstr. 36

Kinderarzt, Kinderherzarzt

Ein sehr kompetenter Arzt der sein Handwerk ruhig und mit viel Erfahrung ausführt.
    Außerdem versteht Herr Dr. Sorth sich sehr gut mit sein
    en kleinen Patienten.
    Kinder- und Jugendmedizin, Kinderkardiologie, Neonatologie, Hausarzt
    Karmarschstr. 36

Kinderärztin, Kinderherzärztin, Neugeborenenärztin

Unsere Tochter hat einen Atrium-Septum-Defekt, der im Krankehaus verschlossen werden musste. Frau Dr. Dann übernahm die Vorbereitung der Int
    ervention und betreut uns seitdem auch in der Nachbereitung. Hierzu sind neben den normalen EKG-/Blutdruck-/Sättigungsmessungen regelmäßig auch Ultraschall-Untersuchungen nötig.
    Frau Dr. Dann hat eine sehr angenehme und ruhige Art, die die Arztbesuche mit unserer Anfangs sehr ängstlichen Tochter mittlerweile zu einem Kinderspiel machen. Sie hat immer ein offenes Ohr für unsere Sorgen und erklärt alles sehr verständlich. Ich wünsche mir mehr solche Ärzte.
    Innere Medizin, Hausarzt
    Georgstr. 54
    30159 Hannover, Mitte

Gute Behandlung, Herr Wedekind nimmt sich viel Zeit für die Patienten, das Team ist kompetent.

Kinder- und Jugendmedizin, Hausarzt
    Lister Meile 13
    Telefon: 0511/342066

Kinderärztin

Wundervolle und empathisvhe Ärztin und liebevolles Team! Meine Kinder lieben sie... Und wir Eltern lieben sie genauso

Innere Medizin, Suchtmedizinische Grundversorgung, Hausarzt
    Telefon: 0511/2206440

Zufrieden mit guter Betreuung.

Bahnhofstr. 2
    30159 Hannover, Mitte

Endlich eine Arztpraxis, in der man sich gut aufgehoben fühlt. Das Praxis Team ist sehr freundlich und hilfsbereit. Auch das Gespräch mit de
    m behandelnden Arzt war sehr angenehm.
    Innere Medizin, Hausarzt, Sportmedizin
    Rundestr. 10
    Telefon: 0511/215558-2000

Vorbildliche Beratung, nie längere Wartezeit nach Termin vereinbarung, eigentlich eine Arztpraxis, wie man sie sich wünscht. Sehr sehr freun
    dliches Team.
    Theaterstr. 14
    30159 Hannover, Mitte

während meiner Schwangerschaft hat sie mich wegen meines Diabetes betreut. Die Beratung war immer super. Meine Werte konnte ich per Mail rüb
    erschicken, woraufhin sie persönlich bei mir anrief, um die weitere Einstellung zu besprechen. Ich habe mich bei ihr sehr wohl und in sehr guten Händen gefühlt. Die gesamte Handhabung war immer sehr unkompliziert. Ich freue mich schon auf den nächsten Kontrolltermin :)
    Innere Medizin, Hausarzt, Immunologie

Immunsystemsmediziner

Ein Arzt, wie ich ihn mir lange gesucht habe. Leider weit weg aber das ist es mir wert. Der Mann wirkt zunächst wie ein Musterschüler und da
    s ist er vielleicht auch. Er ist in seinen Nachforschungen gründlich, erforscht auch Neben- und Wechselwirkungen, er ist manchmal etwas muffelig, aber wohl kaum weil er dauernd Langeweile hat.
    Blutuntersuchungen können tw. in der Praxis gemacht werden. Ergebnisse liegen dann fast unmittelbar vor. Fremdlabore brauchen schon mal länger. Auch die Kollegen in der Gemeinschaftspraxis sind in Ordnung und auch dort fühle ich mich im Vertretungsfall gut aufgehoben!
    Auch nach Jahren kann ich nichts Wesentliches hinzufügen. Selbst von Salzgitter aus lasse ich mich einmal im Quartal in die Praxis Georgstrasse, zu Dr. Heiken bringen, bins zufrieden, auch wenn die Kasse über die Kosten für diesen Tragetransport nicht gerade jubeln wird.
    Am Klagesmarkt 10/11
    30159 Hannover, Mitte

Herr Dr. Prager ist ein erfahrender, äußerst gründlicher und freundlicher Arzt. Er kümmert sich außerordentlich um seine Patienten und hilft
    , wo er kann. Selbst an freien Tagen hilft er persönlich, obwohl ich das noch niemals zuvor erlebt hatte. Ich finde, er ist einer der besten Ärzte, die in Bebra niedergelassen waren.
    Allgemeinmedizin, Homöopathie, Umweltmedizin, Hausarzt
    Luisenstr. 5

Allgemeinmediziner, Umweltmediziner

Eigentlich hatte ich Herrn Dr. Krause aufgrund von Schilddrüsenproblemen (Hashimoto) sowie einer definitiv falschen Behandlung einer "klassi
    schen" Ärztin aufgesucht.
    Eine der besten Entscheidungen meiner Krankheitsgeschichte.
    Als Kassenpatient ist man ja Ärzte, die einem zuhören und eine ausführliche Anamnese machen, kaum gewöhnt. Noch kein Arzt hat mir so zugehört, wie dieser und mir so viele, verschiedenste Fragen aus den unterschiedlichsten Bereichen gestellt.
    Als Ergebnis meiner zwei Besuche von Dr. Krause ging ich mit einem Fingerzeig auf Histamin- und Nahrungsmittelunverträglichkeiten nach Hause, die endlich genau die Richtung anzeigen, in der ich die Lösung meiner Probleme fand!
    Schulmedizinisch bin ich nach diversen Bewustlosigkeiten, Herzrasen, Herzstolpern, depressiven Verstimmungen zusammen mit Allergien und dem Hashimoto nur noch mit einem Schulterzucken empfangen worden.
    Zwar zahlte meine gesetzliche Krankenkasse nur einen Teil meiner Behandlung hier, aber mein Geld war hundert Mal besser angelegt als das, was die Krankenkasse anderen in den Rachen geworfen hätte.
    Ich würde diesen Arzt jederzeit weiterempfehlen und weiß nicht, wo ich heute stünde (wenn ich das überhaupt noch könnte), wenn ich nicht hier gewesen wäre.
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Allergologie
    Dieterichsstr. 35 b
    30159 Hannover, Mitte

Frau Dr. Kraas ist eine kompetente Ärztin, die sich viel Zeit nimmt, sehr freundlich und bemüht ist. Leider ist das Sprechstundenteam das ko
    mplette Gegenteil. Es herrschen selbstgemachte Hektik und Durcheinander, Unfreundlichkeit, Überheblichkeit. Auch muss man sehr lange auf einen Termin warten. Die Ärztin selber würde ich uneingeschränkt empfehlen.
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Akupunktur, Lymphologie
    Am Marstall 18-20

Allgemeinmedizinerin, Lymphologin

Zugegeben: zu den ersten Terminen war die Kommunikation schon etwas sperrig.
    Mit der Zeit bin ich hochzufrieden. Keine langen Wartezeiten.
    Im Notfall schnelles unkompliziertes Agieren ohne viel Schnickschack. Bemerkenswert aufmerksames und kommunikativ gut abgestimmtes Personal, das nciht nur professionell freundlich ist, sondern ebenfalls ihren Job hervorragend macht
    Praktische Ärzte, Hausarzt, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    Kröpckepassage 3
    30159 Hannover, Mitte

Es war alles in Ordnung, sehr nett und freundlich.

Calenberger Esplanade 1
    30169 Hannover, Mitte

Lister Meile 19
    30161 Hannover, Mitte

Allgemeinmedizin, Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Naturheilverfahren, Psychotherapie, Hausarzt
    Tiedgestr. 5

Prinzenstr. 1
    Praktische Ärzte, Hausarzt
    Löwenstr. 12

Arzt / Hausärzte in Mitte

In Hannover Mitte gibt es 53 Ärzte für Hausarzt, von denen 24 bewertet sind.

Es sind 50% der niedergelassenen Ärzte und 22% der Klinikärzte für Hausarzt in Hannover bewertet.

Die Bewertung für Ärzte für Hausarzt in Mitte beträgt durchschnittlich 7,9 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,4. Die Bewertung ist um 0,5 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Hausärzte in Hannover beträgt 7,0 Tage und ist damit um 2,0 Tage länger als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Hausärzte in Hannover beträgt 26 Minuten und ist damit um 4 Minuten kürzer als im Bundesdurchschnitt.