Dr. Michael Licht, Hannover, Psychiater, Arzt

Telefon:0511/8110-3
Fax:0511/8110-400
Homepage noch nicht hinterlegt

Dr. Michael Licht praktiziert als:
Dr. Michael Licht spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist
Chefarzt oder leitender Arzt.
Daten ändern

9,7 Leistung

9,0 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 5 Tage.
Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 13 Minuten.
4 Bewertungen

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten

Versichertenstruktur

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler

Nahe Fachkollegen (sanego Anzeige)

Informationen von Dr. Michael Licht, Hannover

Über uns

An dieser Stelle hat Herr Dr. Michael Licht die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. Michael Licht? Buchen Sie unser Premium Paket und
hinterlegen Sie hier Ihre Informationen

Artikel von Dr. Michael Licht

Herr Dr. Michael Licht hat noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Herr Dr. Michael Licht und möchten  Artikel hinterlegen ?

Das berichten Patienten über Dr. Michael Licht

Behandlungs-Dauer: Februar 2014 bis März 2014
    Geschlecht des Patienten: männlich
    Alter des Patienten zwischen 30 und 40 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Da meine Krankenkasse mit der Rehaklinik zusammen arbeitet, wurde mir wegen Depressionen und Erschöpfung Herr Dr. Licht empfohlen. Ich bin nicht der Jenige, der seine Probleme als seine im Vordergrund sieht, sondern eher von Familienangehörige. Somit war ich längst verbrannt, bevor ich es rechtzeitig erkannt habe. Dank Dr. Licht`s Sprechstunden (6x) habe ich wieder Mut und ein Lichtblick in meine dunkle Zukunft bekommen. Er hat mir gezeigt, dass meine Lage für die jetzige Situation verständlich ist. Im Gegenteil, er hat mich bewundert, wie ich das Alles geschafft habe...ein kleiner Ritterschlag vom Arzt tut doch einem in der Seele gut, wo andere als Selbstverständlich es sehen. Somit hat er auf Anhieb mein Vertauen gewonnen, wobei ich eigentlich sehr skeptisch vor neuen Ärzte,etc....bin. Somit kann ich Ihn nur Bestens weiter empfehlen. Leider übernimmt meine KK keine weitere Sprechstunden, ansonsten würde ich erneut hingehen....

• Nr.: 263.542 vom

9,8 / 10

Wartezeit im Wartezimmer: 15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: November 2012 bis Dezember 2012
    Geschlecht des Patienten: männlich
    Alter des Patienten zwischen 40 und 50 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich befand nach einem Schlaganfall in ganztägig ambulanter Therapie im Gesundheitszentrum. Aufgrund meiner Zuweisungsdiagnose war ich in der neurologischen Abteilung. Konsiliarisch wurde ich Herrn Dr Licht vorgestellt. Dieser beeindruckte mich durch seine menschlich-fürsorglich (=empathische) Art aber auch durch seine erfrischend pragmatische (ziel- und lösungsorientierte Herangehensweise) bei zugleich (sobald ich mir hier ein bescheidenes Urteil erlauben darf) intellektueller Brillanz und Professionalität. Ich fühlte mich (trotz meiner Befürchtungen) von Beginn der Therapeutischen Gespräche an angenommen und sicher. Ich kann Herrn Dr Licht uneingeschränkt empfehlen, alleinig ist zu bedauern, daß er nur Patienten, welche sich in Obhut des Gesundheitszentrums befinden behandelt. Ich danke Ihm!

• Nr.: 133.623 vom

9,4 / 10

Wartezeit im Wartezimmer: -
    Behandlungs-Dauer: November 2010 bis Januar 2011
    Geschlecht des Patienten: weiblich
    Alter des Patienten zwischen 40 und 50 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Sehr gute Erfahrungen mit Herrn Dr. Licht und dem Gesundheitszentrum. Allerdings sind in meinem Fall 6 Wochen deutlich zu wenig gewesen da ich vorher schon viel zu lange hilflos zuhause war!

• Nr.: 54.100 vom

9,8 / 10

Wartezeit im Wartezimmer: -
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2010 bis November 2010
    • Empfehlen Sie den Arzt?

ich würde immer wieder in die psychosomatik des gzhs gehen, da dort alles gestimmt hat. die therapien (gruppe und einzelgespräche) haben mir sehr geholfen und auch die konzentrative bewegungstherapie war genial. 6 wochen ist eine angemessene zeit; diese zeit braucht man, um sein innerstes besser kennen zu lernen und mit einer anderen einstellung an manche schwierigen situationen heran zu gehen. ich habe bei herrn licht viel gelernt...ich werde es versuchen umzusetzen.

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Seelenarzt, Psychotherapeut, Therapeut, Psychiater

Die Informationen wurden zuletzt am 19.09.2014 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr Dr. Michael Licht,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten. siegel von Dr. Michael Licht
Dr. Michael Licht - Siegel Dr. Michael Licht - Siegel Dr. Michael Licht - Siegel Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.
/External/redirect/url/http%253A%252F%252Fwww.gesuendernet.de%252F

Wichtiger Hinweis zu Gesundheitsthemen