Dr. med. Isolde Schneider, Uelzen, Orthopädin, Ärztin

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Dr. med. Isolde Schneider wurde 4 mal bewertet mit 4,7 von 10 Punkten
4 Bewertungen
2691 Profilaufrufe

Informationen über Dr. med. Isolde Schneider, Uelzen

Privatpraxis Dr.med. Isolde Schneider Fachärztin für Orthopädie

Gudesstr. 49
29525 Uelzen
Niedersachsen
Deutschland

Kontakt:

Telefon: 0170/4776876
Fax: 0581/16598
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Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin.

Versicherung: privat.
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5,5 Leistung

Behandlungserfolg
Kompetenz
Beratungsqualität
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Mitbestimmung
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

3,0 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 90 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 28 Minuten.
4Bewertungen
2691Profilaufrufe
30.10.2013Letzte Bewertung
4 MonateDie letzte Wartezeit für einen Termin
10 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung Bild

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten Bild

Versichertenstruktur

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Weitere Informationen

Über uns

An dieser Stelle hat Frau Dr. med. Isolde Schneider die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

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Patientenberichte

  • Bewertung Nr. 288.412 für Dr. med. Isolde Schneider vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    8,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:4 Monate
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: April 2013 bis Oktober 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    sachlich, freundlich, kompetent und den Patienten mit in die Verantwortung nehmend! Sehr gut

  • Bewertung Nr. 205.681 für Dr. med. Isolde Schneider vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    7,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:2 Monate
    Wartezeit im Wartezimmer:45 Minuten
    Behandlungs-Dauer: November 2009 bis November 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich bin mit meiner Tochter bei Frau Dr. Schneider zur Behandlung.
    Zu Frau Dr. Schneider kann ich angeben, dass wir uns bislang immer gut beraten und gut behandelt gefühlt haben.
    Zu den Arzthelferinnen: Auch bei uns war es einmal der Fall, dass wir angeblich keinen Termin hatten. Ich hatte mich allerdings vehement geweigert einen neuen Termin anzunehmen, da wir einen Anfahrtsweg von 40 km haben. Nach einigem hin und her wurden wir dann auch nach kurzer Wartezeit behandelt. Vielleicht sollte hier mal über ein neues System zur Terminvergabe nachgedacht werden.
    Ansonsten bin ich aber zufrieden.

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    ---
  • Bewertung Nr. 177.688 für Dr. med. Isolde Schneider vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Januar 2007 bis Januar 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich war einige Jahre mit meiner Tochter bei Fr. Dr. Schneider in Behandlung.
    Die Arzthelferinnen sind bemüht freundlich zu sein, aber ich hatte oft nur das Gefühl, dass ich dort nur eine Nummer bin. (egal dachte ich, ich will ja was von der Ärztin)
    Fr. Dr. Schneider war mir die ersten Jahre relativ symphatisch.
    Dann wurde ein extra Röntgen-Termin vergessen (der ja bekannterweise etwas länger dauert)
    und auch ich stand eines Tages da und hatte angeblich keinen Termin.
    (ich schreibe mal dazu, dass ich extra über 80 km fahre) ..Hin + Rückweg.
    Dann kam der Knaller, der mich wirklich sehr geärgert hat:
    Ich war mit meiner Tochter zur Kur.
    Gleich am 2. Tag brach ihre Orthese und ich rief in der Praxis an und bat um ein Rezept, welches sie mir bitte schon ins Reha-Haus schicken möchten, damit ich nicht so lange auf einen Termin warten muss wegen des Gipsabdruckes.
    Fehlanzeige. Ich wurde gleich von der Arzthelferin abgewimmelt.
    Das könnten sie telefonisch nicht machen und außerdem brauchten sie erstmal meine Chipcarte zum einlesen. Ich sollte erst vorbei kommen.
    Hä???... ich war grad zur Kur.
    Ich wollte mit Fr. Dr. Schneider selbst sprechen und wurde vertröstet, dass ich in 2 Stunden nochmal anrufen sollte.
    Gesagt, getan. Mir wurde ziemlich unfreundlich gesagt, dass die Schneider keine Zeit hätte mit mir zu reden und sie es außerdem sowieso nicht ausschreiben würde, da sie meine Chipkarte nicht hatten.
    Ich habe nur gesagt, dass sie mich, bzw. meine Tochter sofort als Patient aussortieren können.
    Das, was ich darüber denke, schreibe ich hier lieber nicht rein.

  • Bewertung Nr. 126.958 für Dr. med. Isolde Schneider vom

    Bewertung

    Team Freundlichkeit
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,0 / 10

    Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: September 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Die Praxis von Dr. Isolde Schneider wurde mir sehr empfohlen. Deshalb vereinbarte ich dort einen Termin. Meine positiven Erwartungen wurden schon gleich bei der Ankunft herbe Enttäuscht.
    Begrüßt wurde ich mit folgenden Worten: "Guten Morgen, sie haben etwas abzugeben“ – Wie bitte?!
    Meinen vereinbarten Termin konnte die Arzthelferin im System nicht finden.
    Erst nachdem ich aus meiner Gesprächsnotiz den Namen der Arzthelferin und das Datum der Vereinbarung nannte, fand man auch plötzlich den Termin. Dieser war dann angeblich eine zuvor Woche gewesen.
    Selbst am Telefon kann man sich nicht so sehr verhören, dass man den 29. mit dem 22. verwechselt. Wahrscheinlicher ist, dass man den 22. gemeint – und mir den 29. genannt hat (ist genau eine Kalenderwoche dazwischen).
    Weil bereits dieser Termin eine Vorlaufzeit von acht Wochen hatte, bat ich um einen Alternativtermin. Unbeeindruck wie und wo der Fehler entstanden ist, sollte ich nach weiteren acht Wochen den nächsten Termin erhalten! Ich habe darauf verzichtet. Mit einem Umweg von ca. 60 Km und 4 Stunden Arbeitszeitverlust (für nichts) war der persönliche Aufwand für mich erheblich!
    Mein Eindruck vom Personal: Die Arzthelferinnen könnten z. T. eine Schulung im Umgang mit Patienten gebrauchen und etwas mehr Freundlichkeit wäre Vorteilhaft für die Praxis.
    Dr. Isolde - Schneider lernte ich leider nicht kennen und kann sie deshalb nicht beurteilen.

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Kinderorthopädin, Orthopädin

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

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