Psychotherapeuten (Ärzte) in Niedersachsen 787 Treffer

• Ingrid Koch, Wunstorf, Praktischer Arzt, Arzt
    Praktische Ärzte, Psychotherapie, Naturheilverfahren
    Am Bruche 105
    31515 Wunstorf, Blumenau

Die Therapie bei Frau Koch hat mir unglaublich weiter geholfen und ich bin so dankbar, dass sie mich auf meinem Weg begleitet hat. Nach mein
    en Erfahrungen ist die Verhaltenstherapie eine der effektivsten Methoden um wirklich Veränderungen im Leben nachhaltig zu bewirken und Frau Koch beherrscht dieses Handwerk mit einer sagenhaften Intensität, Geduld, Sicherheit und Kraft. Ich fühlte mich stets verstanden und konnte so ein gutes Selbsthilfemanagement aufbauen
  • Dr. med. Nikolaus Zekakis, Hannover, Psychiatrie und Psychotherapie, Arzt
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Gruppentherapie, Psychoanalyse, Psychotherapie
    Lüneburger Damm 28
    30625 Hannover, Heideviertel

Herr Dr.Zekakis hat mich durch eine lange Krise in meinem Leben geführt und daraus heraus geholfen. Vom Anfang an hatte ich nie das Gefühl,
    das etwas über meinen Kopf hinweg passiert. Ich war von Frühjahr 2020 an 2 Jahre lang in der Behandlung. Er hat mir mit seiner Herangehensweise geholfen, eine sehr schwierige Zeit in meinem Leben zu überstehen und ins Leben zurück zu finden. Das Verhältnis war für mich immer vertrauensvoll.
  • Dr. med. Axel Groß, Kirchgellersen, Psychiatrie und Psychotherapie, Arzt
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychotherapie, Psychoanalyse
    Kiebitzberg 15
    21394 Kirchgellersen
    Mobiltelefon: 0157/80913397

Ich kam zu Herrn Dr. Groß als ich noch in einem tiefen Loch gefangen war, voller Ängste, Sorgen, Traurigkeit, selbstzweifeln und überforderu
    ng meiner Selbst.Ich litt an Depressionen/Burnout.Es war zum Anfang komisch über meine Probleme zu sprechen aber das Eis war schnell gebrochen und das Vertrauen gefasst.Ich muss sagen, dass ich nicht viel "von sowas"hielt, weil ich als starke Frau ja immer dachte, mit allen Sorgen selber klar kommen zu können aber es war die beste Entscheidung diese Therapie zu beginnen und sie jetzt beendet zu haben. Ich konnte viele erlebte Sachen nicht vergessen bzw. verdrängen, erst durch die Therapie hab ich gelernt damit umzugehen!Ich kann Herrn Dr. Groß wirklich weiterempfehlen. Er ist einfühlsam und verständnisvoll.
  • Dr. Erdmute Kingreen, Verden (Aller), Psychiatrie und Psychotherapie, Arzt
    Störtebekerstr. 15
    27283 Verden (Aller), Dauelsen

Ich bin Frau Dr. Kingreen für ihre Kompetenz und ihre Erfahrung sehr dankbar.

• Thomas Duda, Hildesheim, Kinderpsychiater, Arzt
    Godehardsplatz 8
    31134 Hildesheim
    Telefon: 05121/2068300

Kinderpsychiater

Die Wartezeiten für ein Erstgespräch sind in der Regel eher 2 Monate.
    Was mir und besonders meinen Kindern gut gefallen hat, war, dass Hr.
    Duda sehr interessiert nachfragt, um die Situation des Kindes zu verstehen. Er ist dabei freundlich und stört sich nicht daran, wenn sich das Kind schlecht oder mit Schimpfwörtern über andere äußert. Er kann auch eine gewisse Unruhe und Unkonzentriertheit aushalten. Er ist bei Folgegesprächen gut vorbereitet und erinnert sich, was beim letzten Mal gesprochen wurde, auch so manches nebensächliche Detail.
    Ich habe mich gut beraten gefühlt und die vorgeschlagene Therapie war auch gut.
    Das Team an Psychologen ist freundlich und sehr kompetent. Ich habe mittlerweile mehrere kennengelernt und bin begeistert. Sehr gute Ansätze, sehr gute Ideen, ein Gespür dafür, wenn in Gesprächen schlecht Stimmung auftaucht und warum. So kommt man voran!
    Ein Mangel ist die schlechte Erreichbarkeit wg.der Lage der Praxis. Es gibt nicht genügend Parkplätze und die nächste Bushaltestelle ist 10 min. entfernt durch schlecht beleuchtete Nebenstraßen. Da schickt man nicht gerne Teenager-Mädchen lang, die ansonsten eigentlich schon recht selbstständig sind und auch sein wollen.
    Ein zweiter Mangel sind die sehr begrenzten Telefonzeiten und dann geht manchmal keiner ran, weil einfach zu viel los ist, denn gleichzeitig müssen am Tresen Leute bedient werden. Ich bin da gewesen. Es war wirklich viel los.
  • Dr. med. Ralph Lübbe, Osnabrück, Neurologe, Arzt
    Neurologie, Nervenheilkunde, Psychiatrie und Psychotherapie, Flugmedizin, Akupunktur, Psychotherapie
    Lotter Str. 13a
    49078 Osnabrück

Neurologe, Neurologe

Super gute Arzt !!!!!!!!!!!!!!!!

• Dr. med. Helga Fischer-Klapproth, Braunschweig, Allgemeinmediziner, Arzt
    Allgemeinmedizin, Coaching, Naturheilverfahren, Hausarzt, Psychotherapie
    Schützenstr. 37
    38100 Braunschweig, Innenstadt

Ich bin wirklich sehr froh, bei dieser Ärztin gelandet zu sein. Es war mir gar nicht bekannt, wie sehr mein Stress und andere Probleme mit m
    einen Beschwerden zusammenhängen können. Ich war vorher bei so vielen Ärzten und keiner konnte mir helfen. Frau Dr. Fischer-Klapproth ist vertrauenswürdig und einfühlsam. Und Sie hat einen langen Atem und viel Geduld. Das ist auch nötig, denn es liegt in der Natur der Sache einer Psychotherapie, das man Besserung nicht von heute auf morgen und auch nicht ohne eigene Anstrengung erreichen kann. So hat sich bei mir nach langer Leidenszeit sehr viel zum Besseren gewendet. Termine hat sie immer eingehalten, Wartezeit im Wartezimmer gibt es fast nie und die Helferin ist auch sehr nett. 100 Punkte von mir! Immer wieder! Und: Danke!
  • Dr. med. Michael Hase, Lüneburg, Psychiatrie und Psychotherapie, Arzt
    Psychiatrie und Psychotherapie, Traumatherapie (EMDR), Facharzt für Psychiatrie, Akupunktur, Psychotherapie
    Dorette-von-Stern-Straße 14
    21337 Lüneburg
    Telefon: 04131-7060299
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Psychotherapie
    Am Finkenhügel 1
    49076 Osnabrück, Westerberg
    Telefon: 0541/405-0

Frauenarzt

Alles läuft ruhig und sachlich ab. Die Behandlung wird ausführlich erklärt, man fühlt sich verstanden und gut aufgehoben. Das betrifft die B
    ehandlung bei Dr Katz aber auch das ambulante OP Team ist top. Danke
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Psychoanalyse, Psychotherapie
    Osterstr. 51
    31785 Hameln

Frauenarzt

Die Arzthelferin sind sehr freundlich- eine tolle Visitenkarte für den Arzt-. Der Arzt ist kompetent, freundlich, nimmt sich sehr viel Zeit
    und hat ein tollen Humor.
    Die Praxis ist sehr zu empfehlen.
    Allgemeinmedizin, Psychotherapie, Hausarzt
    An der Wurt 23
    26389 Wilhelmshaven

Dank ausgezeichneter Therapie, erfolgreich ins Berufsleben gestartet.

Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychotherapie, Umweltmedizin
    Lohnbachstr. 5
    38690 Goslar, Immenrode

Umweltmediziner

Ein klasse Arzt, Er nimmt sich Zeit hört zu und gibt Ratschläge. Bei Ihn gibt es keine Schnellabfertigung wie sonst üblich!!

• Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Tiefenpsychologische Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychotherapie
    Rosenthalweg 3
    30655 Hannover, Buchholz-Kleefeld

Ich bin sehr dankbar, bei Frau Schwarzrock in Behandlung zu sein.
    Sie ist eine sehr gute, kompetente und einfühlsame Ärztin!

Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Nervenheilkunde, Psychosomatik, Naturheilverfahren, Psychotherapie
    Ritterstr. 19
    31737 Rinteln
    Telefon: 05751/940-0

Neurologe, Neurologe, Psychosomatiker

Es wurden keine Medikamente verschrieben, im Gegenteil. 23 Jahre nach meinem 9woechigen Aufenthalt kann ich der Klinik und Dr. Weibezahl nu
    r danken. In dieser Zeit war ich keine Patientennummer sondern ein wahrgenommener Mensch. Und das hält bis Oktober 2019 an.
    Ammergaustr. 81
    26123 Oldenburg

Kinderpsychiater

Super Team mega freundlich ich kann die Praxis nur empfehlen was besseres gibt es glaub ich nicht aber es ist ansichtssache ich persönlich k
    ann 100 von 100 Punkte geben
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Psychotherapie
    Haddorfer Hauptstr. 53
    21683 Stade, Haddorf

einfach super

Psychiatrie und Psychotherapie, Psychotherapie, Suchtmedizinische Grundversorgung
    Freiligrathstr. 269
    26386 Wilhelmshaven

ohne einshränkung zu empfehlen

• Psychiatrie und Psychotherapie, Neurologie, Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie
    Nikolausberger Weg 36
    37073 Göttingen, Innenstadt
    Telefon: 0551-9995100

Neurologe

Herr Radau ist der beste Psychiater Göttingens, allerdings behandelt er sehr bevorzugt Privatpatienten. Mich kann er persönlich nicht mehr l
    eiden, da ich als Kassenpatient viele seiner Behandlungsvorschläge abgelehnt habe, und nicht bereit war, den Cannabinoid-Konsum (THC, synthetische Cannabinoide in Form von "Räuchermischungen" [JWH... / AM... / WIN...) einzustellen. Er kommt aufgrund dessen sehr arrogant rüber, tut aber trotzdem ALLES für seine Patienten!

---> Ein SEHR SEHR guter Arzt. Am liebsten lässt er sich mit "Herrn Radau" ansprechen.
    Empfehlenswert!!! Wartezeiten sind UNERTRÄGLICH (ca. 1,5 Std. für Kassenpat. und die Arzthelferinnen sind teilweise sehr unfreundlich. "Ein bisschen dauert es noch, Herr S., Herr Doktor ist grad im Gespräch mit seinem Kollegen!" (patzig)
    Allgemeinmedizin, Innere Medizin, Hausarzt, Psychotherapie
    Frankenberger Plan 6
    38640 Goslar

Sehr kompetente, nette und engagierte Ärztin, leider ist die neue Sprechstundenhilfe nicht sehr freundlich und umgänglich.

Psychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie, Suchtmedizinische Grundversorgung
    Theodor-Heuss-Str. 28
    38444 Wolfsburg, Detmerode

Doktor hat mich in 10 Jahren meines Lebens begleitet und ich bin froh bei ihm gewesen zu sein. Er hat mich unterstützt und mir Ratschläge ge
    geben, oder einfach mit mir geredet. Natürlich habe ich in dieser Zeit auch Tabletten genommen, und die Einstellung auf diese waren nicht immer einfach. Jedoch lief es immer gut und die Regelmäßigen Besuche bei Dr. Otto waren für mich immer hilfreich.
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Psychotherapie
    Neutorstr. 90-92
    26721 Emden

Nett zuvorkommend , sofort hilfsbereit.

Psychiatrie und Psychotherapie, Psychotherapie, Psychoanalyse
    Döhrbruch 79
    30559 Hannover, Kirchrode-Bemerode-Wülferode

Super nette Therapeutin, konnte mir sofort helfen, obwohl es nur bei bei einer Testung und der Besprechung des TEstergebnisses bleiben konnt
    e. Ich habe jetztr wieder deutlich mehr Lebensqualität.
    Sie hat viel Weitsicht bewiesen, da sie schon vermutete, dass ich bei anderen Kassentherapeuten keinen Termin bekommen würde. Daher gab sie mir schon die Unterlagen für einen Antrag auf Kostenübernahme bei privaten Therapeuten mit. Das hat mir viel Zeit und Aufwand erspart.
    Schade, dass ich die von ihr empfohlene Therapie nicht bei ihr machen kann.
    Podbielskistr. 139
    30177 Hannover, Vahrenwald-List

Kinderpsychiaterin

Seit der Trennung meiner Eltern hatte ich starke Probleme in der Schule, konnte mich nicht mehr konzentrieren da ich nachts nicht schlafen k
    onnte. Auch meinen Hobbys bin ich nicht mehr nachgegangen weil ich die Lust an allem verloren habe. Seit meinen Sitzungen bei Frau Dr. Rieger merke ich deutliche Verbesserungen! Der Austausch und vor allem das Gefühl von Geborgenheit und Sicherheit während der Sitzungen haben einen großen Teil dazu beigetragen. Ich fange wieder an Spaß an alltäglichen Dingen zu haben und das erleichtert mir einiges! Vielen Dank
    Psychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie
    Scheibenstr. 23
    29614 Soltau

Freundlich und ehrlich. Lässt Patient Raum zum Wachsen. Gibt Anstöße für die eigenen Denkprozesse.
    Terminabsprache sehr reibungslos. Sehr z
    u empfehlen, wenn man an sich etwas ändern möchte und bereit ist, sich zu verändern.
    Marg-Meinders-Str lks 13
    26871 Papenburg
    Telefon: 04961/66409-0

Neurologe, Neurologe

Herr Burfeind behandelt mich stets freundlich und respektvoll.
    Er stellte die richtigen Diagnosen, obwohl ich nicht viel über mich erzählt
    habe. Das zeigt seine hohe Wahrnehmung, die seine Kompetenz bestätigt.
    Podbielskistr. 362
    30659 Hannover, Buchholz-Kleefeld

Neurologe, Neurologe

Ich bin seit vielen Jahren Patient von Herrn Sund und kann mein Glück oft kaum fassen. Ein emphatischer, freundlicher und hoch kompetenter A
    rzt, der mir aufmerksam zuhört und mich als Patienten in die Entscheidungen einbindet. Ich habe viele Psychiater in meinem Leben getroffen und bin dankbar, Herrn Sund gefunden zu haben. Zudem profitiert die Praxis von einem sehr herzlichen Empfangsteam - eine nie zu unterschätzende Komponente für eine Praxis.
    Friedrich-Wilhelm-Str. 45
    38100 Braunschweig, Innenstadt

Neurologin, Neurologin

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung.

Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Homöopathie, Akupunktur, Psychotherapie
    Bültenweg 23
    38106 Braunschweig, Nordstadt

Frauenärztin

Großes Manko bei Frau Wirth sind die langen Wartezeiten. Trotz Termins wartet man eigentlich immer mindestens 1 1/2 Stunden, manchmal sogar
    länger und das auch, wenn man morgens den ersten termin hat. Obwohl dies mehrfach angesprochen wurde, scheint Frau Wirth nicht gewillt, etwas daran zu ändern.
    Bei Routineuntersuchungen wirkte Frau Wirth stets nett und kompetent. Im Laufe der Schwangerschaft veränderte sich das Bild jedoch, so wurde mir zum Beispiel dreimal in Folge kein Blut abgenommen, obwohl dies vorgesehen war. Auch meine Nachfrage bei der Helferin änderte daran nichts. Ich wurde nur jedes Mal von Frau Wirth mit dem Satz entlassen, das nächste Mal sollten wir aber wieder Blut abnehmen.
    Zudem wurde ich als Erstgebärende und damit absoluter Neuling kaum aufgeklärt. Dies erfolgte nur auf meine Nachfrage. So erhielt ich einmal bei Vereinbarung des nächsten Termins die Frage der Arzthelferin, ob ich den großen oder kleinen Blutzuckertest mnachen wolle. Was sollte ich antworten, da ich bisher gar nicht wußte, dass ich überhaupt einen machen sollte und mich niemand über die Vor- bzw. Nachteile aufgeklärt hatte.
    Leider änderte ich aufgrund dieser Vorkommnisse mein Bild über die Praxis, so dass ich sie nicht mehr aufsuchen werde. Nicht zuletzt ist es eine Zumutung die Patientinnen so lang warten zu lassen, schließlich müssen auch wir arbeiten.
    Allgemeinmedizin, Psychotherapie, Hausarzt, Spezielle Schmerztherapie
    Jostesweg 10
    49080 Osnabrück, Wüste
    Mobiltelefon: 01704616348

Herr Dr. Hechler erzeigte sich als erfahrener Profi in der komplizierten Diagnosefindung. Trotz vieler Arztbesuche zuvor (mit sehr langen Wa
    rtezeiten im Vergleich zu Herrn Dr. Hechler, wo es nur ca. max. 20 Min dauert), habe ich nach ca. 30 Min. intensiver Testung mein Ergebnis auf leicht verständlicher Art präsentiert bekommen. Diese schwierige Diagnose hat sich später von zahlreichen weiteren medizinischen Fachärzten sich bestätigen lassen und sich als zutreffend herausgestellt.

Die Praxis ist freundlich gestaltet und weist ein super nettes Team auf. Herr Dr. Hechler ist ein weisheitsvoller Arzt im fortgeschrittenen Alter, der seinen Patienten auf gleicher Augenhöhe stets menschlich, vertrauenswürdig und extrem wertschätzend begegnet. Er zeigt sich sehr empathievoll. Seine Profession übt Herr Dr. Hechler mit sehr viel Engagement, Empathie und ganzheitlicher - nicht nur medizinischer - Professionalität aus.

Herr Dr. Hechler nimmt sich Zeit, wo eigentlich keine ist, um seine Patienten ganzheitlich unterstützen zu können. Er zeigt sich authentisch und nimmt neuste Impulse zwecks Ursachenforschung vieler Krankheitsbilder gerne an.

Die Ganzheitlichkeit des medizinischen Ansatzes zum Wohle der Patienten zwecks Selbst-/Heilungsmechanismen steht dabei stets im Mittelpunkt (Empowerment).

Herr Dr. Hechler ist ein ganzheitlicher Profi besonders für noch nicht vollständig erforschte Krankheitshochkomplexitäten. besonders Hervorheben möchte ich auch seine Bereitschaft die komplexe Diagnosestellung auch in Schriftform zu fixieren, so dass man wirklich nach der Konsultation etwas " Schwarz auf weiß" in den Händen hat. Bei seiner gründlichen Arbeitsweise muß man sich naturgemäß auf eine Terminvergabe und gegebenfalls auf Wartezeiten einlassen. Dieses Warten lohnt aber allemal.

Super Klasse, dass es solche menschlichen und vertrauenswürdigen Ärzte noch gibt! Ein ganz besonderes Dankeschön – auch an die Assistentinnen – verbunden mit den allerbesten Wünschen für den neuen sehr gut mit Bus, Bahn und PKW zu erreichenden Praxisstandort! Gerne besucht man die Praxis Dr. Hechler auch zukunftsperspektivisch – einfach nur so und aus tiefer Dankbarkeit für das sehr hilfreiche kontinuierliche Gesamtunterstützungsangebot in schwieriger Gesundheitsphase.

Ich freue mich außerordentlich die Praxis Dr. Hechler kennengelernt zu haben!
  • Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Psychotherapie
    Hindenburgstr. 26
    37154 Northeim

Frauenärztin

Sehr gute, zuverlässige und kompetente Betreuung; auch während der Schwangerschaft.

Arzt / Psychotherapeuten (Ärzte) in Niedersachsen

In Niedersachsen gibt es 787 Ärzte für Psychotherapie, von denen 323 bewertet sind.

Es sind 42% der niedergelassenen Ärzte und 25% der Klinikärzte für Psychotherapie in Niedersachsen bewertet.

Die Bewertung für Ärzte für Psychotherapie in Niedersachsen beträgt durchschnittlich 7,3 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,5. Die Bewertung ist um 0,2 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Psychotherapeuten (Ärzte) in Niedersachsen beträgt 18,2 Tage und ist damit um 0,7 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Psychotherapeuten (Ärzte) in Niedersachsen beträgt 32 Minuten und ist damit um 3 Minuten länger als im Bundesdurchschnitt.