registriert

Nordrhein-Westfalen

Telefon: 02405-623002
Fax: 02405-623004
Spricht: Deutsch, Englisch.

Die Berufsgruppe ist Chefarzt oder leitender Arzt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 6 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 16 Minuten.
08.11.2023Letzte Bewertung
5 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
8 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

62% gesetzlich versichert,38% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Prof. Dr. med. Karsten Junge die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Prof. Dr. med. Karsten Junge?

Sind Sie Herr Prof. Dr. med. Karsten Junge und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2023 bis November 2023
    Geschlecht des Patienten:männlich

Top Arzt, sehr gründliche Untersuchung mit freundlicher Erklärung dabei. Sehr freundliche Aufnahme durch die Krankenschwester. Wenn man bei Prof. Dr. Junge und seinem gesamten Team in Behandlung war, geht man nicht mehr in ein anderes Krankenhaus. Ich persönlich nehme eine Wegstrecke von 140 km in Kauf, um mich in der Abteilung von Herrn Prof. Dr. Junge behandeln zu lassen. Wer glaubt ich übertreibe, sollte sich selbst ein Bild dort machen, oder um eine Zweitmeinung bitten.

Behandlungs-Dauer: Mai 2019 bis Januar 2020
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich wurde im Mai 2019 von Simmerath Krankenhaus sofort als Notfallpatient per Krankentransport ins Rhein Maas Klinikum eingeliefert worden. Mit einem Darmdurchbruch. Sofort als Notfall operiert wurde. Danach wurde
    ich Stormapatient. Dann folgten mehrere notwendige Op's. Und habe mich während der ganzen Zeit immer
    kompetente Behandlungen und Gespräche immer sicher und gut aufgehoben gefühlt. Prof.Dr.med. Junge,
    Dr. Otto, Dr. Dilger ,Dr. Oral, Dr. Alsaked sowie die Narkoseärzte, Darmspiegelung, Notaunahme, Intensivstation, seine C5
    Station die Schwestern und Pflegepersonal sowie der Sozialdienst Frau Mika waren sehr menschlich und nicht abgehoben dadurch habe ich sehr viel Kraft und Halt bekommen sonst hätte ich mich aufgegeben.
    Ich bin allen sehr sehr dankbar.

• Bewertung Nr. 589510 vom wird derzeit von sanego geprüft. Wir bitten Sie um etwas Geduld.

Behandlungs-Dauer: November 2019 bis März 2020
    Geschlecht des Patienten:männlich

Im November kam ich mit extremen Schmerzen in die Notaufnahme des Rhein-Maas Klinikums, woraufhin ich auf den Kopf gestellt wurde und ein Magenkarzinom diagnostiziert wurde. Einige dieser Untersuchungen führte Prof. Dr. Junge durch, der mir sofort aufgrund seiner freundlichen, nicht abgehobenen Art sympathisch war.

Nach der Chemo ging ich wieder ins Rhein-Maas Klinikum zur OP-Besprechung. In Prof. Dr. Junge hatte ich bereits jemanden gefunden, zu dem ich vertrauen hatte, und als der zusagte die OP selbst durchzuführen, fühlte ich mich sicher.

Ich möchte aber auch nicht die anderen Ärzte und das Pflegepersonal auf der Chirurgischen Station unerwähnt lassen: Alle waren kompetent, freundlich und gingen auf meine Fragen und Bedürfnisse ein.

Behandlungs-Dauer: Januar 2020 bis Januar 2020
    Geschlecht des Patienten:männlich

Not - Aufnahme am 24.1.2020 um ca.19 Uhr .Untersuchungen bis 1 Nacht auf Station für Vorbereitung auf OP
    am 25.1. durch Herrn Prof.Jung mit Vorgespräch zur OP.Sehr gute Arbeit von Herrn Prof.Jung und seinem
    Team und Schwestern und Pflegern bis zur Entlassung am 31.1.2020.Ich kann das Krankenhaus nur loben,
    und zu einem so Fachlichen und Menschlichen Professor gratulieren.Glück auf dem Krankenhaus und
    Herrn Prof.Junge und danke.
    Ihr Patient P.St

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    Notaufnahme

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2019 bis September 2019
    Geschlecht des Patienten:männlich

Bauchnabelhernie musste erkannt und operiert werden. Herr Prof. Dr. Junge und das gesamt Team der Chirurgie hat hervorragend gearbeitet. Operation erfolgreich, Pflege sehr gut, Betreuung als Patient in der Aufnahme oder Ambulanz war vorbildhaft. Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht.

Behandlungs-Dauer: März 2019 bis April 2019
    Geschlecht des Patienten:weiblich

TOP. Ein Mensch. Er geht auf die spezielle Situation des Patienten individuell ein.

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: August 2018 bis September 2018
    Geschlecht des Patienten:männlich

Drei Jahre Leidenszeit bei anderen Krankenhäusern. Eine gründliche Untersuchung im freundlichen, menschlichen und kompetentem Umfeld von Herrn Prof. Dr. Junge und Priv.-Doz. Dr. Otto und die Diagnose stand fest. Danach wurden notwendige Operationen im Leistenbereich durchgeführt, unter großer Rücksichtnahme auf meine eigenen Befindlichkeiten und Ängste! Die Betreuung nach den Operationen war äußerst fürsorglich und ich konnte zu jeder Zeit jede Frage an den Herrn Professor und sein Team richten. Was notwendig war wurde gemacht und durchgeführt. Der Erfolg der Behandlung hat sich schon bestätigt. Lebensqualität wurde zurück gegeben. Unkomplizierter Ablauf und ganz unkomplizierte und (so wie ich das einschätzen kann) kompetente und hervorragende Ärzte.

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: September 2012 bis Januar 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin durch einen Zufall an Prof. Junge geraten. Bei mir ist Endometriose diagnostiziert worden,deshalb wurde ich im September 2012 im Universitätsklinikum Aachen von Dr. Papathemelis (Gynäkologen) operiert. Es gab erhebliche Komplikationen weshalb Prof. Junge hinzugezogen wurde. Er musste mir leider ein Stück des Darmes entfernen. Danach ging es mir sehr schlecht.Er war die nächsten 3 Tage persönlich bei mir um sich nach meinem Zustand zu erkundigen. Die Art und Weise wie er das tat war Beispiellos, er erklärte mir alles bis ins Detai sprach mir Mut zu, und diese Menschlichkeit diese Fürsorge einfach grandios.Er ist grandios mit dem was er leistet und wie er es leistet. Ich hab danach mit anderen Medizineren gesprochen die mir gesagt haben er hätte wirklich goldene Hände und würde zu den besten seines Faches zählen. Sein gesamtes Team ist grandios.Ich kann nur eins sagen viele Mediziner könnten von ihm eine Menge lernen.Diese Wärme,diese Meschlichkeit sein Können, sich nicht als Nummer zu Fühlen sondern mit den Ängsten die man als Patient hat sehr ernst genommen zu werden.Das ist es was heute in unserem Gesundheitssystem viel mehr vorhanden sein sollte. Ich bin unendlich dankbar so eine grandioses Team kennen gelernt zu haben. Danke Prof. Junge und Team

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2017 bis Oktober 2017
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich wurde von Prof. Dr. Junge an eine Pankreaktomie operiert. Hierbei musste leider die Bauchspeicheldrüse, die Galle und die Milz entfernt. War leider nicht zu retten.

Ich danke dem Professor sowie dem gesamten Team für die optimale Betreuung. Ich war rundum mit allem sehr zufrieden.

Wartezeit auf einen Termin:30 Tage
    Behandlungs-Dauer: August 2009 bis September 2017
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich kenne Prof.Junge schon aus dem Klinikum Aachen dort wurde ich schon 3 mal wegen Chronischer Pankreatitis operiert darunter auch eine Whipple- Op wo Galle,Milz,Bauchspeicheldrüse und 2/3 vom Magen dran glauben mussten.Ich denke ohne Prof.Junge wäre ich nicht mehr da.Dieser Mann ist einfach Spitze und seiner Zeit voraus. Würde mich nie wieder von jemanden anderes was mit Bauch und Organen zu tun hat operieren lassen. Am 07.09.17 bekomme ich noch einen riesen Bauchwandbruch von Prof.Junge und Dr.Otto operiert und ,hoffe das dabei auch alles in Ordnung geht.Bis dahin nochmals Danke für alles.Gruß Winand Slomka

Behandlungs-Dauer: Oktober 2015 bis Oktober 2015
    Geschlecht des Patienten:männlich

Obwohl ich AOK Versicherter bin, hatte ich das Gefühl erster Klasse zu liegen. Ein Lob aller Mitarbeiter die mir Beistand geleistet haben. Besonders Prof.Dr. Junge, Dr. Otto und Frau Dr. Timmermann. Ob neue Hüfte, Fersenbruch oder Blutdruckeinstellung, bei jedem Aufenthalt im MZ Würselen, trifft meine Aussage zu. Dabei möchte ich die Küche nicht vergessen. Auch hier ein dickes Lob. Weiter so.
    Ihr
    Peter Marsch

Behandlungs-Dauer: Januar 2015 bis November 2015
    Geschlecht des Patienten:männlich

Im Januar d. J. wurde bei mir eine Sigmaresektion durch Prof. Junge durchgeführt. Die Terminvereinbarung im Vorfeld, das Gespräch mit Prof. Junge und das ganze organisatorische drum herum für die stationäre Aufnahme klappte reibungslos. Nicht nur die Betreuung stationär durch Prof. Junge sondern auch durch sein gesamtes Team (Case Management, Pflege etc.) war einfach phänomenal! Auch was die nachstationäre Betreuung bis heute angeht macht mich ehrlich gesagt sprachlos. Die hohe fachliche und soziale Kompetenz fängt bei Prof. Junge an und zieht sich durch sein komplettes Team. Sei es die Terminvereinbarung, die Behandlung aber auch der Zuspruch und die Gespräche auf zwischenmenschlicher Basis waren / sind einfach grandios!
    Ich muss anmerken, das neben der Sigmaresektion noch weitere Diagnosen gestellt wurden die eine Behandlung bis heute nötig machen.
    In der ganzen Zeit der Behandlung hatte ich NIE das Gefühl nur eine Nummer oder gar eine Abrechnungsziffer zu sein. Prof. Junge hat selbst für mich einen Termin beim Urologen vereinbart und tagsdrauf persönlich bei mir angerufen um mir den Termin mitzuteilen.
    Ich bin echt begeistert. Wie oben bereits erwähnt, fängt die sehr hohe Kompetenz (fachlich und auch zwischenmenschlich) bei Prof. Junge an und zieht sich durch das komplette Team. Ich bin froh bei meiner Geschichte in die "Hände" von Prof. Junge und seinem Team geraten zu sein.
    Da ich beruflich aus dem Gesundheitswesen komme war ich am Anfang sehr kritisch und ängstlich. Was sich aber im Rückblick als völlig unbegründet erwiesen hat.
    Wenn ich für die ganze Zeit eine Note vergeben müsste wäres eine 1 mit 10 Sternen. Ohne Quatsch!!!
    Und auf diesem Wege für die vergangene Zeit aus tiefstem Herzen ein dickes Dankeschön an Prof. Junge und sein Team!!!!

Behandlungs-Dauer: August 2014 bis Dezember 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich hatte schon seit Jahren immer wieder Probleme mit einer stark entzündeten Analfistel. Im September 2013 bildete sich ein sehr großer und schmerzhafter Abszess. Die Schmerzen gingen ins unermessliche hin.
    Der Abszess wurde geöffnet und floss ab. Nach ein paar Wochen kam ich wieder ins Krankenhaus, um mir die Fistel endgültig operieren zu lassen. Die OPs waren sehr schmerzhaft und die Wunde heilte nicht. Als ich im August 2014 mich wieder in dem Krankenhaus vorstellte, wurde mir die Analfistel wieder diagnostiziert. Kurzer Hand ein Termin im Klinikum ausgemacht, fand nach paar Tage später der Eingriff statt.
    Glücklicherweise wurde mir mitgeteilt, dass ich vom Prof. Junge operiert werde. Ein absoluter Glücksgriff wie sich noch herausstellen sollte. Nach direkter Kontaktaufnahme mit Herrn Prof. Dr. med. Junge konnte er mich bereits einen Tag vor dem tatsächlichen Eingriff über die Vorgehensweise des Eingriffs, die Risiken, Methoden, Chancen und über die Heilungszeit aufklären. Er hat eine ruhige, vertrauensvolle Art. Die Operation ging schmerzlos vorüber, auch aufgrund dem sehr freundlichen Personal und des Prof. Dr. med. Junge. Auch eine Operation kann scheinbar angenehm sein.
    Der Vorschlag mit der Drainage hörte sich für mich aber nicht schlecht an. Damit könnte man ggf. erstmals einen Großteil des Eiters ausleiten und über die Drainage ggf. auch die Fistel ausspülen, so dass sie evtl. dann langsam wieder von innen her abheilt. Aber es bedeutet auch 2 OPs. 1x zur Legung der Drainage und 1x um sie wieder zu entfernen und den restlichen Fistelraum zu behandeln. Im November 2014 ist die 2 OP gewesen. Auch diese 2. OP war für mich angenehm und schmerzlos gewesen.
    Prof. Dr. med. Junge ist ein absolut kompetenter, einfühlsamer und vertrauenswürdiger Arzt! Perfekte Aufklärung, Verständnis für alle Fragen des Patienten, hoch professionell und menschlich. Freundlicher, kompetenter Arzt und nach meinen Erfahrungen der beste in Kreis Aachen.
    Ich habe mich rundherum gut betreut gefühlt und würde die Klinik für Allgemein Viszeral und Minimalinvasive Chirurgie in MVZ Würselen, des Chefarzt Prof. Dr. med. Junge jederzeit weiterempfehlen. Das Team (Professor Junge, der meisterlich seinen Werk tat, seine Helferinnen und nie zu vergessenen sehr netten Case Managementin, Frau Brockerhoff die mir meine Ängste wegnahm, höchst kompetent und freundlich ist. Alles in allem muss ich sagen, dass ich wirklich sowohl fachlich als auch menschlich schwer beeindruckt von Herrn Prof. Dr. med. Junge bin.Ich hab mich noch nie bei einem Arzt so gut verstanden, beraten und behandelt gefühlt. Toll, dass es Menschen wie Ihm gibt. Ein Arzt wie aus dem Bilderbuch, quasi ein Mediziner mit goldenen Händen.
    Danke

Krankheiten, die Prof. Dr. med. Karsten Junge behandelt hat

Diabetes mellitus Typ II, Verdauungsstörungen

Medikamente, die Prof. Dr. med. Karsten Jungeverschrieben hat

Kreon

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Chirurg, Allgemeinchirurg, Transplantationsarzt, Visceralchirurg, Bauchoperateur

Die Informationen wurden zuletzt am 29.06.2020 überprüft.

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Karsten Junge,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego empfohlen. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Prof. Dr. med. Karsten Junge