Dr. Rudolf Sieben, Aachen, Augenarzt, Arzt

mit Bus / Bahn erreichen

Telefon:0241/16020550
Homepage noch nicht hinterlegt

Dr. Rudolf Sieben praktiziert als:
Dr. Rudolf Sieben spricht: Deutsch, Spanisch, Französisch, Englisch.

Die Berufsgruppe ist
Niedergelassener Arzt mit Belegbetten.

Versicherung:
gesetzlich.
Daten ändern

4,8 Leistung

4,6 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt:21 Tage.
Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt:52 Minuten.
8Bewertungen

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler

Nahe Fachkollegen(sanego Anzeige)

Informationen von Dr. Rudolf Sieben, Aachen

Über uns

An dieser Stelle hat Herr Dr. Rudolf Siebendie Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen.Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethodenoder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. Rudolf Sieben?Buchen Sie unser Premium Paket und
hinterlegen Sie hier Ihre Informationen

Artikel von Dr. Rudolf Sieben

Herr Dr. Rudolf Sieben hat noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Herr Dr. Rudolf Sieben und möchten einen Artikel hinterlegen?

Das berichten Patienten über Dr. Rudolf Sieben

8,5 / 10

Wartezeit auf einen Termin:30 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:25 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juli 2013 bis Juli 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 10 und 20 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Gute Komunikation am Telefon, kurze Wartezeit, gute Beratung um und über die Kontaktlinse.
    Hervorragende Ausstattung.

Wartezeit im Wartezimmer:35 Minuten
    Behandlungs-Dauer: April 2012 bis April 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Zustand nach erfolgreicher Lasik, hochzufrieden, Sehen ohne Brille ist sagenhaft.

9,5 / 10

Wartezeit im Wartezimmer:20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2011 bis Januar 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich
    • Empfehlen Sie den Arzt?

In meinen Augen sind die Methoden der Praxis, das Einkommen zu erhöhen, alles andere als seriös. Ich bekam einen Packen Zettel mit, die es zu unterschreiben galt. Alle lagen aufeinander. Auf dem ersten Zettel ging es um Vorerkrankungen - völlig in Ordnung. Auf den weiteren Zetteln, die sich im Layout nicht von dem ersten unterschieden, sollte ich dann für diverse völlig überflüssige IGEL-Leistungen unterschreiben. Unter anderem ging es um eine "Gläserberatung". Ich kann sehen wie ein Luchs und musste aufgrund anderer Erkrankungen am Auge zum Arzt. Auch für eine Glaukomdiagnose sollte ich zahlen, obwohl ich aufgrund einer Medikamenteneinnahme glaukomanfällig bin und in diesem Fall die Augendruckmessung Kassenleistung ist. Besonders ärgerlich ist es, dass nicht nur informierte und akademisch gebildete Patienten die Praxis besuchen, die den Schwindel erkennen, sondern auch einfach strukturierte Menschen, die den Arzt fü einen "Halbgott in Weiß" halten, alles unterschreiben und im nächsten Monat völlig überflüsiger Weise rund 50 Euro weniger von ihrer kleinen Rente/ihrem Hartz IV/ ihrem sauer zusammen malochten Geld haben.

Die eigentliche Untersuchung ging dann im Schnellverfahren ab. Die Augen wurden nicht weitgestellt, obwohl eine gründliche Netzthautuntersuchung erforderlich war. Der Arzt erwies sich auch als qwortkarger und unfreundlicher Zeitgenosse.

2,0 / 10

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:80 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2011 bis Dezember 2011
    • Empfehlen Sie den Arzt?

DIESER ARZT IST EINDEUTIG NICHT FÜR DEN UMGANG MIT PATIENTEN GEEIGNET, UNFREUNDLICH, UNGEDULDIG UND UNHÖFLICH!

Nachdem ich vom Personal unfreundlich in Empfang genommen und relativ lange warten musste, wurde ich vom Verhalten des Arztes schockiert. Er war in höchstem Maße ungeduldig, indifferent und unfreundlich. Mir wurde nicht einmal Zeit gelassen meine Beschwerden und deren Entstehung auszuführen, Dr. Sieben hat mich ständig unterbrochen und nicht aussprechen lassen. Dabei war ich nur exakt 4 (!) Minuten im Behandlungszimmer. Über mein Krankheitsbild hat er auch keine Informationen gegeben, sondern nur Tropfen verschrieben. Erst auf Fragen hin, habe ich erfahren was denn die Diagnose ist. Sogar auf die Frage reagierte er genervt und fasste sich kurz.

Die Spitze des Eisberges war, dass Dr. Sieben auf die Frage "Sind folgende ... Beschwerden üblich?", diese Antwort gab: "Nein ganz und gar nicht, aber wir wollen das Ganze jetzt nicht überstrapazieren, tschüss. (Zur Arzthelferin:) Bitte Patient mitnehmen und Rezept überreichen." Ich versuchte bis zum Ende höflich zu bleiben und habe nur beim Herausgehen ein "Sie sind ja sehr ungeduldig" in meiner Sprachlosigkeit herausgebracht, aber darauf reagierte er nicht.

alle 8 Bewertungen für Dr. Rudolf Sieben

Medikamente, die Dr. Rudolf Siebenverschrieben hat

Predni-Ophtal-Gel

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Ophthalmologe, Augenarzt

Die Informationen wurden zuletzt am 20.05.2016 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr Dr. Rudolf Sieben,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. Rudolf Sieben
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.