Dr. Rudolf Sieben, Aachen, Augenarzt, Arzt

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Dr. Rudolf Sieben wurde 8 mal bewertet mit 4,8 von 10 Punkten
8 Bewertungen
1893 Profilaufrufe

Informationen über Dr. med. Rudolf Sieben, Aachen

Zentrum f. Augenheilkunde Dres. Katharina Wieder und Rudolf Sieben

Theaterplatz 17
52062 Aachen
Nordrhein-Westfalen
Deutschland
mit Bus / Bahn erreichen

Telefon:0241/16020550
Homepage noch nicht hinterlegt

Dr. Rudolf Sieben praktiziert als:
Dr. Rudolf Sieben spricht: Deutsch, Spanisch, Französisch, Englisch.

Die Berufsgruppe ist
Niedergelassener Arzt mit Belegbetten.

Versicherung:
gesetzlich.
Daten ändern

4,8 Leistung

Behandlungserfolg
Arztkompetenz
Arztberatung
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Entscheidungen
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

4,6 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt:21 Tage.
Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt:52 Minuten.
8Bewertungen
1893Profilaufrufe
09.07.2013Letzte Bewertung
30 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
25 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten

Versichertenstruktur

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler

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Informationen von Dr. Rudolf Sieben, Aachen

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  • Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    8,5 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:30 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:25 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juli 2013 bis Juli 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 10 und 20 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Gute Komunikation am Telefon, kurze Wartezeit, gute Beratung um und über die Kontaktlinse.
    Hervorragende Ausstattung.

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    Predniophthal GelReiz durch Kontaktlinsentragen
  • Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    7,4 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:35 Minuten
    Behandlungs-Dauer: April 2012 bis April 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Zustand nach erfolgreicher Lasik, hochzufrieden, Sehen ohne Brille ist sagenhaft.

  • Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,5 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:4 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:45 Minuten
    Behandlungs-Dauer: November 2012 bis Dezember 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    sehr kompetent, gute OP (Glaukom) , guter Heilungsverlauf

  • Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    4,5 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2011 bis Januar 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    In meinen Augen sind die Methoden der Praxis, das Einkommen zu erhöhen, alles andere als seriös. Ich bekam einen Packen Zettel mit, die es zu unterschreiben galt. Alle lagen aufeinander. Auf dem ersten Zettel ging es um Vorerkrankungen - völlig in Ordnung. Auf den weiteren Zetteln, die sich im Layout nicht von dem ersten unterschieden, sollte ich dann für diverse völlig überflüssige IGEL-Leistungen unterschreiben. Unter anderem ging es um eine "Gläserberatung". Ich kann sehen wie ein Luchs und musste aufgrund anderer Erkrankungen am Auge zum Arzt. Auch für eine Glaukomdiagnose sollte ich zahlen, obwohl ich aufgrund einer Medikamenteneinnahme glaukomanfällig bin und in diesem Fall die Augendruckmessung Kassenleistung ist. Besonders ärgerlich ist es, dass nicht nur informierte und akademisch gebildete Patienten die Praxis besuchen, die den Schwindel erkennen, sondern auch einfach strukturierte Menschen, die den Arzt fü einen "Halbgott in Weiß" halten, alles unterschreiben und im nächsten Monat völlig überflüsiger Weise rund 50 Euro weniger von ihrer kleinen Rente/ihrem Hartz IV/ ihrem sauer zusammen malochten Geld haben.

    Die eigentliche Untersuchung ging dann im Schnellverfahren ab. Die Augen wurden nicht weitgestellt, obwohl eine gründliche Netzthautuntersuchung erforderlich war. Der Arzt erwies sich auch als qwortkarger und unfreundlicher Zeitgenosse.

  • Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    2,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:80 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2011 bis Dezember 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    DIESER ARZT IST EINDEUTIG NICHT FÜR DEN UMGANG MIT PATIENTEN GEEIGNET, UNFREUNDLICH, UNGEDULDIG UND UNHÖFLICH!

    Nachdem ich vom Personal unfreundlich in Empfang genommen und relativ lange warten musste, wurde ich vom Verhalten des Arztes schockiert. Er war in höchstem Maße ungeduldig, indifferent und unfreundlich. Mir wurde nicht einmal Zeit gelassen meine Beschwerden und deren Entstehung auszuführen, Dr. Sieben hat mich ständig unterbrochen und nicht aussprechen lassen. Dabei war ich nur exakt 4 (!) Minuten im Behandlungszimmer. Über mein Krankheitsbild hat er auch keine Informationen gegeben, sondern nur Tropfen verschrieben. Erst auf Fragen hin, habe ich erfahren was denn die Diagnose ist. Sogar auf die Frage reagierte er genervt und fasste sich kurz.


    Die Spitze des Eisberges war, dass Dr. Sieben auf die Frage "Sind folgende ... Beschwerden üblich?", diese Antwort gab: "Nein ganz und gar nicht, aber wir wollen das Ganze jetzt nicht überstrapazieren, tschüss. (Zur Arzthelferin:) Bitte Patient mitnehmen und Rezept überreichen." Ich versuchte bis zum Ende höflich zu bleiben und habe nur beim Herausgehen ein "Sie sind ja sehr ungeduldig" in meiner Sprachlosigkeit herausgebracht, aber darauf reagierte er nicht.

alle 8 Bewertungen für Dr. Rudolf Sieben

Medikamente, die Dr. Rudolf Siebenverschrieben hat

Predni-Ophtal-Gel

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Ophthalmologe, Augenarzt

Die Informationen wurden zuletzt am 20.05.2016 überprüft.

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