registriert

52064 Aachen
Nordrhein-Westfalen

Fax: 0241/463 651 399
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt mit Belegbetten.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 8 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 19 Minuten.
12.12.2018Letzte Bewertung
7 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
20 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

56% gesetzlich versichert,44% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Friedhelm Schmitz die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Friedhelm Schmitz?

Sind Sie Herr Dr. med. Friedhelm Schmitz und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: August 2018 bis November 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Wegen starker Schmerzen in beiden Kniegelenken wurde ich von meinem behandelnden Orthopäden im August 2018 an Herrn Dr. Schmitz verwiesen.Nach entprechenden Untersuchungen seitens Dr. Schmitz
    diagnostizierte er Meniskusschäden, die durch MRT-Aufnahmen bestätigt wurden.Er riet mir zu operativen Eingriffen. So wurde ich innerhalb von 3 Monaten erfolgreich an beiden Knieen operiert.
    Beide OP's habe ich problemlos überstanden, wobei ich vom ersten Tage nach der OP bis heute - genau
    3 Wochen nach der letzten OP - schmerzfrei bin und wieder schmerzfrei gehen kann.
    Herrn Dr. Schmitz habe ich als sehr fachkundigen, verantwortungsbewussten und dem Patienten zugewandten Arzt kennnen- und schätzen gelernt, den ich jederzeit weiter empfehlen werde.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2017 bis Januar 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Bin sehr zufrieden Dr Schmitz, er spricht nicht viel es seiden man hat Fragen die mit der Krankheit zutun haben. Sonst ist er sehr guter und Aufmerksamer Arzt

Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Juni 2017 bis Juni 2017

Bei mir wurde durch Herrn Dr. Schmitz am 12.06.2017 eine Arthroskopie am linken Knie durchgeführt. ( Innenmeniskusresektion sowie Knorpelschaden Grad 2-3 ).
    Ich kann nur Danke sagen, und bin sehr froh mich für die Orthopädische ambulante Klinik des Franziskus Krankenhauses entschieden zu haben.
    Herr Dr. Schmitz ist ein hervorragender Arzt. Er ist zwar nicht sehr kommunikativ, aber ein hervorragender Chirurg....und nur das zählt! ( Ja machmal erscheint auch ein Lächeln auf seinem Gesicht) :-)
    Ein ganz besonderer Dank geht an das tolle, so liebevolle, Personal des Hauses.
    Ob bei der Anmeldung, Terminlegung in der Anästhesie oder am Tag selbst im ambulanten OP Bereich.
    Ganz grossartig schön dass es das noch gibt! Danke an ALLE...

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    IBUSchmerzen (akut)

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: November 2014 bis Juli 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Mein vorderes Kreuzband war gerissen und Dr. Schmitz hat mir Mitte November 2014 eine Plastik eingesetzt.
    Dr. Schmitz versteht sein "Handwerk" sehr gut. Die OP verlief ohne Komplikationen und der Heilungsverlauf war sehr gut. Dr. Schmitz unterstützte jede Möglichkeit zur Verbesserung der Heilung durch Befürwortung einer Reha und sehr vielen Rezepten für KG. Wenn man Fragen hatte, beantwortete er sie immer. Von sich aus spricht er jedoch recht wenig. Er ist nicht so der Typ, der einem über den Kopf streichelt. Als Patient ist man deswegen darauf angewiesen, sich in den Medien/im Internet zu informieren oder ihn in Eigeninitiative mit Fragen zu löchern.
    Trotz dieser geringen Kommunikation seinerseits, würde ich mich sofort wieder in seine Behandlung begeben. Wichtig ist, dass mein Körper wieder gesund und einsatzbereit ist. Und das hat Dr. Schmitz auf jeden Fall prima hinbekommen.

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2015 bis Juli 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin mit der Praxisklinik Orthopädie in Aachen sehr zufrieden, weil die die schief gegangene Operation von einem anderen Arzt wieder gerade gebogen haben. Ich habe in der Praxisklinik Orthopädie wahre Fachkompetenz verspürt bekommen. Die wussten ganz genau Bescheid und haben alles hervorragend bewältigt. Ich habe mich endlich verstanden gefühlt und man ist auf meine Bedürfnisse bzw. Schmerzen sehr gut eingegangen und hat die richtig gut erörtert. Ich werde nur noch dorthin gehen und kann es jedem wärmstens weiterempfehlen. Die haben einfach das Verständnis und geben den Patienten die nötige Aufmerksamkeit. Man hat richtig gemerkt, dass die einen sehr hohen Drang haben den Patienten so schnell wie möglich zu helfen. Ich bin sehr, sehr zufrieden mit meiner Op.

Behandlungs-Dauer: Mai 2015 bis Juni 2015
    Geschlecht des Patienten:männlich

Die Praxisklinik Orthopädie ist sehr geräumig und sie ist gut ausgestattet mit technischen Hilfsmitteln. Ich bin sehr zufrieden mit dem Dr. Schmitz und der Praxis. Ich wurde sehr gut aufgenommen und zuvorkommend behandelt, deshalb würde ich sie auch ohne Bedenken jederzeit weiterempfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2015 bis Juni 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich würde die Praxisklinik Orthopädie in Aachen und den Dr. Schmitz weiterempfehlen, weil ich einfach mit der Behandlung, dem gesamten Service und der Kompetenz im ambulanten Bereich und im OP-Bereich sehr zufrieden bin. Ich würde die Praxisklinik Orthopädie wirklich jedem uneingeschränkt weiterempfehlen.

Behandlungs-Dauer: Mai 2015 bis Mai 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich fand das Praxisteam in der Praxisklinik Orthopädie in Aachen sehr freundlich und zuvorkommend. Es ist alles sehr schön zügig vonstatten gegangen ohne viel Schnickschnack drumherum und immer sehr verständlich. Dort sind alle durchweg sehr freundlich und sehr zuvorkommend. Ausnahmslos perfekt.

Behandlungs-Dauer: Mai 2015 bis Mai 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin sehr zufrieden mit der Praxisklinik Orthopädie. Die Erstaufnahme war perfekt und es wurde alles sehr ausführlich besprochen sowie ordentlich erklärt, was genau gemacht wird. Das Endresultat bzw. die Operation war ebenfalls sehr, sehr zufriedenstellend. Ich habe bisher keine Probleme gehabt und die Weiterbehandlung ist auch ohne Probleme verlaufen.

Behandlungs-Dauer: August 2014 bis August 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Der Parkplatz an der Klinik ist sehr nah. Die Beschilderung ist gut. Der Empfang ist sehr freundlich und nett. Die Untersuchungszimmer sind freundlich. Der behandelde Artz hat eine sachliche Untersuchung und Beratung gemacht. Den anstehenden OP Termin habe ich sehr schnell bekommen. Die Vorbereitung des OP Tages war gut. Am OP Tag wurde man freundlich empfngen und die Vorbereitung zur OP war gut. Nach der OP kam der Arzt zu einem kurzen Gespräch und hat den OP Verlauf beschrieben. Nach ca. 2 Stunden wurde ich entlassen. Am Abend hat der OP Arzt mich zu Hause angerufen und sich nach meinem Befinden erkundigt.Das fand ich sehr gut. Nach der OP hatte ich keine Schmerzen. Am nächsten Tag war eine Nachbehandlung und die weitere Behandlung soll der Hausarzt übernehmen.
    Sollte bei mir eine weitere Behandlung anstehen, dann werde ich sie hier machen lassen.

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2013 bis Juni 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Der Arzt wirkte bei der Erstberatung sehr kompetent und untersuchte diagnostizierte schnell und sicher. Er hatte aber offensichtlich keine Zeit und ehe man noch etwas fragen konnte, war er schon wieder weg. Bei der Nachuntersuchung war ich darauf eingestellt und fragte schnell und gezielt. Von einer Beratung und Erläuterung konnte man eigentlich nicht sprechen. Die Operation verlief ausgezeichnet und unmittelbar nach der (arthroskopischen) Knieoperation (Innenmeniskusschaden) konnte ich wieder problemlos laufen und benutzte die Entlastungsgehhilfen nur vorsorglich auf Anweisung. Die Schmerzfreiheit stellte sich zügig ein und ich konnte nach 6 Wochen wieder mit leichtem Training beginnen. Wundheilung verlief perfekt. Der Arzt ist als Operateur sehr zu empfehlen, wenn man sich vorher informiert hat.

Wartezeit auf einen Termin:20 Tage
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2012 bis Januar 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Der Arzt war sehr kurz gebunden und unter Stress, so dass ich kurz vorm OP erst die richtige Entscheidung getroffen habe, hier war er allerdings flexibel.
    Die OP ist sehr gut verlaufen, wobei ich schell genesen bin.
    Weitere Genesung, Herstellung der Sportlichkeit und Mobilität wurde hier seitens der Praxis nicht weiter verfolgt, so dass man hier selbst verantwortlich ist (Empfehlungschreiben für Aufbau usw. wurde mitgegeben). Ich denke dass dies auch gewollt ist.
    Tipp: Sich sehr gut selbst überlegen,was man will und dann erst den Termin vereinbaren.
    Planung der Termine war übrigens super.

Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis Januar 2013

uneingeschränkt: Note 1!
    Athroskopie am Knie!
    Super Arzt, tolles Team!

Behandlungs-Dauer: Januar 1972 bis Januar 1972
    Geschlecht des Patienten:männlich

absolut positiv,Herr Dr.Schmitz operierte mein Kreuzband und ich spielte vier Monate später wieder Fußball,und bis heute alles gehalten.Mehr muß man nicht sagen!!

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Juli 2010 bis Dezember 2010
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Mir wurde ein neues Kreuzband eingesetzt.
    Ich kann wirklich nur GUTES über Dr. Schmitz und sein Team berichten. Falls ich nochmals ein Problem mit meinen Knieen haben sollte, werde ich mich nur noch dort behandeln lassen.
    Danke Dr. Schmitz

Medikamente, die Dr. med. Friedhelm Schmitzverschrieben hat

IBU

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Orthopäde, Badearzt, Kurarzt

Die Informationen wurden zuletzt am 29.06.2020 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Friedhelm Schmitz,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Friedhelm Schmitz